Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Berühmter Arzt möchte gegen Konami vorgehen: Wegen "Gesichtsdiebstahl" in MGS V

Nach dem möglichen Aus oder Doch-Nicht-Aus von Hideo Kojima bei Konami gibt es erneute Schlagzeilen um Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Der italienische Doktor Sergio Canavero möchte gegen den Publisher vorgehen, weil sein Gesicht gestohlen worden sei und er im Spiel unter anderem Namen auftaucht. Der Arzt ist kein Unbekannter, da er vor 2 Jahren ankündigte als erster Mediziner auf der Welt eine Kopftransplantation durchführen zu wollen.

Ein solch gewagter Eingriff bietet natürlich Stoff für einen Titel wie MGS V. Gefragt hat Konami den Arzt aber offenbar nicht, denn dieser hat nun seine Anwälte eingeschaltet und erwägt eine Klage. Nicht auszuschließen bei der Sache ist allerdings, dass es sich wieder einmal um eine der findigen viralen Marketing-Kampagnen von Kojima handelt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2015 09:10 von alexking.

21.04.2015 09:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #2
RE: Berühmter Arzt möchte gegen Konami vorgehen: Wegen "Gesichtsdiebstahl" in MGS V

Wie ironisch, der Kopf von einem Arzt der Köpfe Transplantiert wurde geklaut...

21.04.2015 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Apr-23-2015), Dj-Star (Apr-22-2015), XforceVesa (Apr-21-2015), REMO (Apr-21-2015), rednex141 (Apr-21-2015), Mikedaburner09 (Apr-21-2015), clutchi (Apr-21-2015), Chabbanese (Apr-21-2015)
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #3
RE: Berühmter Arzt möchte gegen Konami vorgehen: Wegen "Gesichtsdiebstahl" in MGS V

Der Typ würde mit seinen utopischen Vorstellungen am besten zu Surgeon Simulator 2 passen... ich traue Kojima kein Stück mehr ^^

21.04.2015 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Berühmter Arzt möchte gegen Konami vorgehen: Wegen "Gesichtsdiebstahl" in MGS V

Der Ruf dieses italienischen Arztes ist sowieso schon ruiniert, nachdem er diese Kopftransplantation machen will und alle Experten ignoriert nimmt ihn sowieso niemand mehr ernst. Wenn er so weitermacht wird er in Italien das Vorbild für unzählige Faschingskostüme wie Schettino damals.

21.04.2015 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #5
RE: Berühmter Arzt möchte gegen Konami vorgehen: Wegen "Gesichtsdiebstahl" in MGS V

Aber man kann nicht von der Hand weisen dass die Ähnlichkeit mehr als gegeben ist.

21.04.2015 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #6
RE: Berühmter Arzt möchte gegen Konami vorgehen: Wegen "Gesichtsdiebstahl" in MGS V

Ich hoffe das sich wegen dem Mann der Titel nciht verspätet. Bei Tomb Raider 4 gab es sowas auch schon mal, zum glück aber erst im nachhinein

21.04.2015 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: Berühmter Arzt möchte gegen Konami vorgehen: Wegen "Gesichtsdiebstahl" in MGS V

thewolf16 :
Aber man kann nicht von der Hand weisen dass die Ähnlichkeit mehr als gegeben ist.


Stimmt, aber egal wie ein virtueller Charakter aussieht, es wird fast immer einen realen Doppelgänger geben. Kein Grund jeden Entwickler zu verklagen. Und dass es nicht viel bringt haben schon GTA V und The last of us gezeigt.

21.04.2015 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #8
xGames  RE: Berühmter Arzt möchte gegen Konami vorgehen: Wegen "Gesichtsdiebstahl" in MGS V

Naja, bei GTA V war die Ähnlichkeit zu Lindsay Lohan wohl kaum gegeben. Die träumt nur davon dass sie so aussieht. Big Grin Aber du hast Recht, wenn ich jetzt ein Gesicht modellieren würde, wäre die Chance sehr groß dass es auf der Welt eine lebende Person gibt die genauso aussieht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2015 12:02 von thewolf16.

21.04.2015 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grove4L
Halbprofi
***


Beiträge: 154
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #9
xGames  RE: Berühmter Arzt möchte gegen Konami vorgehen: Wegen "Gesichtsdiebstahl" in MGS V

Damit dürfte er wohl kaum durchkommen.

Laut Konami basiert das Gesicht des Doktors auf dem Schauspieler Ian Moore der dafür Modell stand. Dieser hat zwar in der Tat eine gewisse Ähnlichkeit mit diesen Canavero mehr auch nicht:

21.04.2015 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #10
RE: Berühmter Arzt möchte gegen Konami vorgehen: Wegen "Gesichtsdiebstahl" in MGS V

Der hat nach dem Geld gerochen. Die ähnliches Aussehen wird gleich gegen Spielschmiede verklagt. Genauso wie Lindsay Lohan wegen GTA V

21.04.2015 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yUSA Sony und Kevin Butler legen Rechtsstreit wegen Wii Werbung bei alexking 19 13.550 03.02.2020 07:57
Letzter Beitrag: mattbrown
xxps3 Konami bestätigt: Silent Hills wird nicht erscheinen alexking 12 13.430 22.11.2019 12:45
Letzter Beitrag: hoffmanalex1983
xxps3 Epic Games verklagt Cheater wegen Mogeln in Fortnite alexking 2 3.893 03.08.2019 12:16
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 GalGun 2 darf wegen sexuell anregender Posen nicht in Deutschland erscheinen alexking 0 3.873 08.02.2018 09:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Horizon: Zero Dawn - The Frozen Wilds: Verschiebung wegen Markenverletzung droht alexking 0 3.018 21.10.2017 08:57
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang