Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
yGER  Games Convention in Leipzig soll ab 2016 wieder stattfinden

Bis zum Jahr 2008 war die Games Convention in Leipzig eine Institution. Doch die Messe konnte trotz guter Besucherzahlen keinen wirtschaftlichen Erfolg vermelden. Als Grund wurde schnell der verhältnismäßig unattraktive Standort ausgemacht. So zogen die Publisher ab 2009 nach Köln und die größte Videospielmesse in Europa hieß fortan gamescom. Die Games Convention fokussierte sich bis 2011 auf Online-Games, scheiterte aber auch damit. In der Folge gab es noch einen Comeback Versuch. Die Games Convention wollte sich auf mobile Spiele spezialisieren. Letztendlich scheiterten die Pläne jedoch am fehlenden Interesse der Öffentlichkeit.

Nun scheint die Messe aber nach Leipzig zurück zu kehren. Sie wird nicht die gamescom ablösen, sondern soll ab 2016 als Konkurrenzveranstaltung zu ihr stattfinden. So viel ist bereits bekannt. Näheres will der Veranstalter am 2. Juni auf einer Pressekonferenz bekannt geben. Das Ganze steht unter dem Motto "Gaming is coming Home".

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 23:05 von alexking.

20.05.2015 22:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
supercloud (May-21-2015)
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #2
RE: Games Convention in Leipzig soll ab 2016 wieder stattfinden

Bin ich mal gespannt, aber bezweifel stark, dass das was wird.
Selbst die GC ist für,einige Publisher ja ejer eine fragwürdige Veranstaltung. Konzepte wie bei Sony sie beispielsweise durch PKs wichtiger zu machen halten meist nicht lange.

Die GC steht halt i,mer im Schatten der E3. Da die E3 aber für viele unerreichbar ist läuft das Konzept ganz gut so wie es ist.
Welche Daseinsberechtigung die Games Convention dann haben könnte entschließt sich mir völlig.

20.05.2015 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: Games Convention in Leipzig soll ab 2016 wieder stattfinden

Keine Ahnung wieso wir noch mehr grosse Messen brauchen, was vielleicht sonnvoll wäre, wäre ein Indie-Messe aber so.

21.05.2015 07:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
joek
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #4
xGames  RE: Games Convention in Leipzig soll ab 2016 wieder stattfinden

Nein, die Games Convention kehrt nicht zurück.

Viel mehr wurde bereits inoffiziell ein ESport Event von EsportsLeipzig auf Facebook angekündigt:

Zitat:
Der eSport ist kommt endlich wieder nach Hause
XMG hat zusammen mit der Leipziger Messe ein ganz besonderes eSport Event für 2016 angekündigt.Doch viel haben sie uns bisher noch nicht verraten. Lediglich von einer LAN und Austellerbereichen wird gesprochen. Zusätzlich gibt es noch ein paar versteckte Botschaften auf:
http://gamingiscominghome.de/
Seid ihr genauso aufgeregt wie wir? Am 02.06.2015 wird das Geheimnis auf einer offiziellen Pressekonferenz gelüftet.
Doch was denkt ihr, wird dabei genau angekündigt?


Quelle

21.05.2015 09:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Plus im Februar 2017: Die Gerüchteküche brodelt wieder alexking 4 2.558 23.01.2017 17:52
Letzter Beitrag: Wuppertaler79
zInternet PSN Update - 20. Dezember 2016: Mit 3 Demos und vielen Indies alexking 0 1.123 21.12.2016 10:28
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Plus im Dezember 2016: All you need is an Indie alexking 4 1.866 07.12.2016 20:38
Letzter Beitrag: Dj-Star
zInternet PlayStation Plus im Dezember 2016: Erste Titel geleakt alexking 6 2.274 30.11.2016 19:50
Letzter Beitrag: Dj-Star
zInternet PlayStation Plus im November 2016: Mit Everybody's Gone to the Rapture & DiRT 3 alexking 1 1.134 27.10.2016 08:21
Letzter Beitrag: Chrisser_75

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang