Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.095
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31828
Beitrag: #1
yVideo  The Witcher hext sich 2017 in die Kino


Der Trend zur Verfilmung von Videospielen hält an. Wie heute bekannt wurde, soll auch The Witcher in die Kinos kommen. Für 2017 plant man den Start der Filmreihe, die aus mehreren Teilen bestehen soll. Die Geschichte dreht sich wie in den Spielen um den Hexer Geralt von Riva. Allerdings möchte man auch die Romane des polnischen Autors Andrzej Sapkowski einfließen lassen, auf denen die Spielserie letztendlich basiert. Wer als Regisseur fungieren wird und welche Schauspieler mitwirken sollen, ist noch unbekannt.

X zum Angebot (The Witcher 3 ab 37,98 EUR)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 16:29 von alexking.

06.11.2015 16:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeitwaechter
Durchstarter
**


Beiträge: 85
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 10
Beitrag: #2
RE: The Witcher hext sich 2017 in die Kino

Gab es nicht mal irgendwann eine Regel für USK-Angaben bei solcher Fotonutzung? ;P
Etc.?

Und jetzt bitte keine Argumentation mit diversen Websites, die man einfach aufrufen kann Wink
Die sind ja eigentlich auch erst offiziell ab einem höheren Alter erlaubt.

Just saiyan.. Wink

08.11.2015 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: The Witcher hext sich 2017 in die Kino

Zeitwaechter :
Gab es nicht mal irgendwann eine Regel für USK-Angaben bei solcher Fotonutzung? ;P
Etc.?

Und jetzt bitte keine Argumentation mit diversen Websites, die man einfach aufrufen kann Wink
Die sind ja eigentlich auch erst offiziell ab einem höheren Alter erlaubt.

Just saiyan.. Wink


Nachdem kingx offiziell eine Seite ab 18 ist, ist es theoretisch nicht so schlimm, aber ich stimme dir zu dass sowas allein kein Grund ist solche Bilder zu verwenden. Ja, in The Witcher gibt es Nacktszenen, aber im Vergleich zur gesamten Spielzeit sind die kaum nennenswert.

08.11.2015 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Zeitwaechter (Nov-10-2015)
Zeitwaechter
Durchstarter
**


Beiträge: 85
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 10
Beitrag: #4
xGames  RE: The Witcher hext sich 2017 in die Kino

laughingMan :
Nachdem kingx offiziell eine Seite ab 18 ist, ist es theoretisch nicht so schlimm, aber ich stimme dir zu dass sowas allein kein Grund ist solche Bilder zu verwenden. Ja, in The Witcher gibt es Nacktszenen, aber im Vergleich zur gesamten Spielzeit sind die kaum nennenswert.


Huch, die Seite ist ab 18?
Wusste ich gar nicht ^^'
War das seit PSPking schon so?
Wann kam dieser Wandel denn?

...
Ich habe nach einigem Suchen jedoch im Footer den Link zur "jugendschutz.php" gefunden.
Lustig, dass das so gelöst worden ist.. Na ja.. Forensoftware an sich ist ja eigentlich eh allgemein veraltet und schlecht nutzbar.. da will ich mal nichts sagen.

Dennoch.
Gefühlt würde ich sagen, dass das rechtlich gesehen nicht komplett reicht.
Darauf sollte wenn offensichtlicher hingewiesen werden.
Nicht jeder schaut sich einen Footer an.. meistens nur DEVs, Marketeers und Rechtler.
Und ob es (mittlerweile?) in der Registrierung steht, weiß ich nicht.

Anyways:
Jedenfalls könnte ich ohne diverse explizite weitere Hinweise beim Aufrufen der Website trotzdem das Foto sehen und den Artikel öffnen.
Verlinkung im Footer hin oder her.
Solche Posts sollten vielleicht besser locked sein, solange man nicht angemeldet ist, wo man sich dann ja bei der Registrierung schon als - angebliche - 18 Jahre ausgibt.

Meinung dazu?

10.11.2015 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 KINGx: Wahl zum PS4 Spiel des Jahres 2017 alexking 20 9.079 18.01.2018 08:58
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PSN 2017 - Diese Spiele hatten die meisten Downloads alexking 0 2.377 08.01.2018 10:20
Letzter Beitrag: alexking
yVideo The Last of Us Part II - Gameplay von der PSX 2017 alexking 2 2.996 12.12.2017 08:05
Letzter Beitrag: MDKD
yVideo Guacamelee 2 - Gameplay von der PSX 2017 alexking 0 1.954 11.12.2017 11:03
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Adventskalender 2017 unseres Partners EaseUS alexking 0 2.478 01.12.2017 07:14
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang