Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
The-Chief-069
Azzlack Stereotyp
****


Beiträge: 808
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #1
xGames  Noob Xperia Play: Welcher Custom- / Rom, Kernel oder Bootloader?

Hallo Leute,
habe mir ein Xperia Play zugelegt und wollte es jetzt rooten. Erstens weil ich auf einer höheren FW sein will und zweitens weil ich alle meine Apps auf meiner SD Karte verschieben möchte.

Ich kenne mich garnicht mit rooten aus und kenne die Begriffe auch nicht ganz.

Ich hab einige Fragen:
1. Muss ich mein Bootloader unlocken oder nicht wenn ich mein Handy rooten und ein Rom benutzen will?
2. Soll ich ein normalen Rom benutzen oder ein Custom Rom?
3. Welcher ist der beste und aktuellste Custom Rom oder normale Rom zur Zeit?
4.Wann verliere ich die Garantie? Wenn ich Bootloader unlocke oder es roote?
5. Was haltet ihr von diesem Rom? [ROM][GSM][2.3.7][MULTIBOOT][ODEXED]Xperia NXT Gaming v1.2

Ich habe bereits etwas gegooglet doch die Themen sind über ein Jahr alt. Was ich erwarte ist das mein Xperia Play Emulatoren füssig spielen kann und 3D Spiele von Google Play z.B GAMELOFT Spiele zum laufen bekommt. Ich wünsche mir min. ein FW von 4.x.x doch wichtiger ist es das die Emulatoren und Spiele flüssig laufen.

Xperia Play:
FW - 2.3.4, Model - R800i, Kernel - 2.6.32.9-perf SEMCUser@SEMCHost #1

12.11.2015 17:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
simpson1991
Halbprofi
***


Beiträge: 169
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #2
xGames  RE: Noob Xperia Play: Welcher Custom- / Rom, Kernel oder Bootloader?

Man das waren noch Zeiten Big Grin Mir wurde das Handy aber irgendwann zu träge mittlerweile bin ich beim Lumia Tongue, Ich habe früher glaube ich echt jeder CRom ausprobiert wie genau alles geht weiss ich nicht mehr aber schau mal hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2184897 du brauchst aufjedenfall Flashtools, vllt ne alte Version falls dein Handy nicht mehr unterstützt wird.
Mein Standard Rom war Gin2KitKat, oder MIUI wie alles funktioniert findest du in dem Forum wenn du etwas wühlst, ist halt schon etwas älter das Handy Tongue, zu den Emulatoren: bis zur snes sollte alles Laufen, ich meine PS1 Spiele liefen auch ohne Problem wegen dem eingebauten Emulator von Sony, Bei GBA bin ich ir nicht ganz sicher und ab N64 kannst du es eigentlich vergessen.

02.12.2015 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PES 2017 kommt für iOS & Android als Free-2-Play alexking 1 9.773 14.08.2019 10:30
Letzter Beitrag: Stranik
xGames Xperia Sp Rom's SchokoMilch 3 1.753 12.02.2015 07:08
Letzter Beitrag: TheSnak3
xGames Sony Xperia Z1 root etc avast132 3 1.788 12.12.2014 13:15
Letzter Beitrag: avast132
xGames Suche Custom-Roms fuer das: Galaxy Tab 3.0 7" SM-T211 pspfun120 3 1.494 01.08.2014 20:40
Letzter Beitrag: pspfun120
xGames Custom Rom? - Vor-/Nachteile rewilo 12 2.297 22.07.2014 13:53
Letzter Beitrag: fkrone

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang