Antwort schreiben  Thema schreiben 
Translate:
Linux auf PS4: 3D Treiber für AAA-Spiele funktionieren nun

   

Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 19.784
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31002
Beitrag: #1
xxps3  Linux auf PS4: 3D Treiber für AAA-Spiele funktionieren nun


Das Coder Team fail0verflow hat weitere Fortschritte in Sachen Homebrew-Entwicklung für die PS4 gemacht. Nachdem es bereits gelungen war Linux auf der Konsole zum Laufen zu bringen, hat man nun eine weitere große Hürde genommen. Es gelang endlich die 3D Treiber von Linux entsprechend anzupassen, sodass die 3D Beschleunigung von nun an bei über Linux ausgeführten Programmen funktioniert. Damit ist es nun grundsätzlich möglich auch aufwändige neue AAA-Spiele zu starten, wie es sie auf der Plattform Steam gibt. Noch gibt es jedoch keinen entsprechenden Client für Steam.

Viereck mehr zum Thema Linux

06.01.2016 12:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Jan-6-2016), bowo93 (Jan-6-2016), roice2000 (Jan-6-2016), Neo92 (Jan-6-2016), manuel-cfw (Jan-6-2016), roxas950 (Jan-6-2016)
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.873
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 911
Beitrag: #2
RE: Linux auf PS4: 3D Treiber für AAA-Spiele funktionieren nun

Es wird spannend Big Grin

06.01.2016 18:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wuppertaler79
Halbprofi
***


Beiträge: 117
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #3
RE: Linux auf PS4: 3D Treiber für AAA-Spiele funktionieren nun

Ja, es wird in der Tat spannend.
Ich hoffe nur, das sich zulünftige Hacks, exploits ect ect
nicht nur auf die eine FW beschränken werden.
Sonst wirds auch wieder recht schnell eintönig sein.
Ich vermute mal, das nicht viele eine Ps4 mit max der vorgeschriebenen FW haben.
Oder die horrenden Preise dafür zahlen können/wollen.

07.01.2016 06:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.436
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 343
Beitrag: #4
RE: Linux auf PS4: 3D Treiber für AAA-Spiele funktionieren nun

was für eine linux distribution haben sie für die ps4 angepasst?
amd-treiber sind doch mieserabel auf linux.

ich bin auf linux und die distribution, die ich zurzeit nutze, erkennt die nvidia-gpu meines laptops nicht wegen fehlender optimus-technologie unterstützung seitens nvidia. das ist für mich eine katastrophe, aber ich habe bisher keine lösung gefunden.

07.01.2016 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Linux-Support auf PS3 gestrichen: Sony muss bis zu 550 Mio. Dollar Schadensersatz zahlen alexking 7 516 24.06.2016 09:18
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
yVideo Fallout 4: So funktionieren die Mods auf Konsole alexking 0 372 29.05.2016 09:50
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS4 Hack: Steam-Spiele laufen nun via Linux alexking 3 877 22.05.2016 19:39
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
yVideo Linux auf der PS4: fail0verflow gelingt nächster Schritt alexking 7 1.132 04.01.2016 18:16
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
xxps3 Black Ops 3: "Linker/Rechter Trigger - Taktik soll nicht mehr funktionieren" alexking 5 748 09.06.2015 09:32
Letzter Beitrag: laughingMan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen


hier geht es zu online-casino.de


» zum Seitenanfang