Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Mitarbeiter bekamen kein Geld: Homefront - The Revolution verzögerte sich deshalb


Hinter Homefront: The Revolution steht eine lange Leidensgeschichte. Ursprünglich gehörte das Franchise zu THQ. Als der Publsiher vor ein paar Jahren Insolvenz anmelden musste, wurden alle seine Marken verkauft. Die Rechte an Homefront sicherte sich der deutsche Publisher Crytek. Doch auch Crytek geriet in den letzten Monaten in arge Finanznöte und so kaufte wiederum Koch Media die Rechte und gründete das Studio Dambaster.

Dambuster besteht dabei überwiegend aus den ehemaligen Entwicklern von Crytek. Doch wie erst jetzt bekannt wurde, hat damals rund ein Drittel des einst 150 Mann starken Studios die Flucht ergriffen. Grund dafür war, dass es über Wochen hinweg keine Gehaltszahlungen gegeben hat. Hasit Zala, Chef von Dambsuter, gab dies nun ehrlicherweise in einem Interview zu:

Es gab schwierige Zeiten. Über Wochen sind Mitarbeiter nicht bezahlt worden und ich kann alle verstehen, die dies nicht länger tragen konnten und gegangen sind. Es geht um Hypotheken, die bedient werden wollen und Familien, die ernährt werden müssen. Wir mussten daher einiges neu aufbauen bei dem Spiel, teils von vorne anfangen. Aber wir sind im Kern immer noch dasselbe Studio wie damals und werden die gleiche Qualität abliefern.

Homefront The Revolution erscheint am 20. Mai 2016 für PS4, Xbox One sowie PC und kann ab sofort vorbestellt werden.

X zur Vorbestellung

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 22:00 von alexking.

23.02.2016 21:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Assassins Creed Odyssey - Mehr Assassin’s Creed für‘s Geld! alexking 0 3.413 24.09.2018 19:08
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Capcom entlässt Mitarbeiter in Vancouver - Dead Rising Nachfolger in Gefahr & unangekündigtes Spiel eingestellt alexking 2 4.665 06.02.2018 20:14
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 Ex-Entwickler erhebt Vorwürfe: EA geht es nur noch ums Geld alexking 3 3.829 24.10.2017 11:46
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Im Test: Nacon Revolution Pro Controller 2 (PS4) alexking 0 3.780 14.09.2017 17:38
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Nacon Revolution Pro Controller 2 - Releasetermin steht fest alexking 0 2.640 08.09.2017 09:31
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang