Antwort schreiben  Thema schreiben 
Translate:
PS4: Neues Modell mit 4K Support & besserer GPU soll noch 2016 kommen

   

Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 19.510
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 30896
Beitrag: #1
xxps3  PS4: Neues Modell mit 4K Support & besserer GPU soll noch 2016 kommen


Wie Kotaku erfahren haben will, arbeitet Sony derzeit an einem neuen Modell der PS4. Dieses Mal soll es aber keine kosmetischen Korrekturen geben, sondern Änderungen, die tatsächlich die Leistung der Konsole beeinflussen. Das Modell wird als PS4.5 oder auch PS4K bezeichnet. Grund dafür ist, dass es Support für die 4K-Auflösung bieten soll. Spiele, die diese Auflösung unterstützen, sind bislang allerdings nicht angekündigt, Filme gibt es hingegen schon. Noch 2016 soll es das Modell geben.

Darüber hinaus soll in dem Modell auch eine bessere Grafikkarte verbaut sein. Dadurch soll die Processing Unit von PlayStation VR überflüssig werden, weil die Konsole nun über genügend Power verfügt, um alle Berechnungen selbst durchzuführen. Sony hat sich zu diesem Gerücht bisher nicht geäußert. Allerdings sagte man zuletzt auch, dass man an einer Lösung arbeite um die Processing Unit der Virtual Reality Brille obsolet zu machen. Dies könnte nun die Lösung sein. Großer Nachteil an der Sache wäre allerdings, dass man die Gamer in zwei Klassen aufteilen würde, denn nur wenige, die schon eine PS4 besitzen, würden sich wohl auch das bessere Modell zulegen.

Würdet ihr euch über eine leistungsfähigere PS4 freuen ?

Dreieck mehr zur PS4 Konsole

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 11:19 von alexking.

19.03.2016 11:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roxas950
Legende
*****


Beiträge: 1.105
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #2
RE: PS4: Neues Modell mit 4K Support & besserer GPU soll noch 2016 kommen

Dann gibts ja endlich mal 1080p 60FPS :3

19.03.2016 11:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doktor_Robotnik
Profi
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 75
Beitrag: #3
xGames  RE: PS4: Neues Modell mit 4K Support & besserer GPU soll noch 2016 kommen

Für mich heißt es nicht zwei Klassen sondern 2 Konsolen.
Für Sony heißt es: Zwei mal zur Kasse bitte!Big Grin

19.03.2016 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pspjunk (Mar-19-2016), Tribbun (Mar-19-2016), werter222 (Mar-19-2016)
pspjunk
Profi
****


Beiträge: 265
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 55
Beitrag: #4
RE: PS4: Neues Modell mit 4K Support & besserer GPU soll noch 2016 kommen

Für mich heißt das ganz klar abzocke ...
Bleib ich lieber beim Pc, meine Ps4 staubt eh nur ein.
Anstatt man alle resourcen nutz die einem zu verfügung stehen und direkt was ordentliches baut, muss man 2 Jahre nach Release direkt ne neue Playsi rausfeuern. Wird ja bald so schlimm wie mit den Handys.

19.03.2016 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paxrisen
Durchstarter
**


Beiträge: 77
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #5
RE: PS4: Neues Modell mit 4K Support & besserer GPU soll noch 2016 kommen

Ansicht ist die Idee nicht schlecht aber wie schon gesagt würde es dann eine 2 Klassen Zocker Gemeinschaft werden und im schlimsten fall werden Spiele dann mit 2 Grafik Optionen raus gebracht so das man auf beiden Konsolen noch alle Spiele spielen kann.
Aber hey Big Grin dann könnte man Diablo 3 vllt mal komplet Lag und Ruckelfrei spielen können. Den in den Grifts mit 4 Magier und eine Menge Gegner ruckelt das Spiel schon sehr.

19.03.2016 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 901
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #6
RE: PS4: Neues Modell mit 4K Support & besserer GPU soll noch 2016 kommen

hmm kenne ich irgendwie von Nintendo mit ihren new 3DS

20.03.2016 11:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.488
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3758
Beitrag: #7
RE: PS4: Neues Modell mit 4K Support & besserer GPU soll noch 2016 kommen

das gabs doch früher bei den alten Konsolen auch so, das neue bessere versionen auftauchen. Wieso sollte das abzocke sein wenn sie ein Produkt technisch verbessern?

20.03.2016 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.621
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 348
Beitrag: #8
xGames  RE: PS4: Neues Modell mit 4K Support & besserer GPU soll noch 2016 kommen

Sigma-Draconis :
das gabs doch früher bei den alten Konsolen auch so, das neue bessere versionen auftauchen. Wieso sollte das abzocke sein wenn sie ein Produkt technisch verbessern?


Ist es nicht. Ich werde Warten, wie die neue Version abschneidet und sie mir holen. Ich spiele gerne auf meiner PS4 und leiste mir da auch gerne eine neue. Dann kann sich jemand anderes an einer günstigen PS4 der Version 1 erfreuen und ich hab eine neue.

Wäre sowas abzocke, müsste ich mich ja auch beschweren, wenn eine neue Grafikkarte erscheint. "Ich hab mir doch schon die letzte gekauft, warum gibt es kein Upgrade für die alte!? Abzocke!!!"

Ich freue mich schon darüber, wenn mal eine PS4 mit mehr Power kommt. Dazu noch etwas ähnliches, wie bei der XOne das neue Dashboard und es wird ein gutes Jahr. Big Grin

20.03.2016 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #9
RE: PS4: Neues Modell mit 4K Support & besserer GPU soll noch 2016 kommen

Solange ich als ein Besitzer der PS4 erster Generation nicht benachteiligt werde, ist es mir Latte.

Konsole heißt für mich, dass Spiele 6-7 Jahre dafür entwickelt werden und mit der Erwartung bin ich auch eingestiegen.

Von mir aus mit 2 Grafikoptionen, eine für die schwache und eine für die stärkere ps4. Mir ist die Quali Grad nicht wichtig und wenn ich mich nicht abgezockt fühle, wer weiß vielleicht hole ich mir ja dann die PS4K

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 22:30 von alinho.

20.03.2016 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Pac-Man 256 - Das Kultspiel kommt im Juni 2016 für PS4 alexking 0 132 Gestern 20:44
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Now: Monatsabo soll 16,99 EUR kosten alexking 5 374 22.05.2016 21:18
Letzter Beitrag: bustacap
xxps3 Gran Turismo Sport erscheint im November 2016: Erster Gameplay-Trailer und Details zu Fahrzeugen & Modi veröffentlicht alexking 5 380 20.05.2016 12:22
Letzter Beitrag: Touretti
xxps3 DICE: "Battlefield Remaster kommen, wenn die Fans es wollen" alexking 2 340 18.05.2016 13:24
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 Ubisoft: Watch Dogs 2, For Honor & neue IP kommen noch dieses Geschäftsjahr alexking 0 311 13.05.2016 06:52
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen


hier geht es zu online-casino.de


» zum Seitenanfang