Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
yJAP  PlayStation Vita: Sony konzentriert sich nur noch auf den japanischen Markt


In Europa und Amerika ist die PS Vita schon seit langer Zeit "tot". In Japan hingegen verkauft sich der Handheld durchaus ordentlich und dort gibt es auch noch regelmäßig Spielenachschub. In einem Interview äußerte sich nun Atsushi Morita, Präsident von Sony Interactive Entertainment Japan zu der Thematik:

"Wir wissen, dass die Vita in Europa und Amerika kein gefragtes Produkt ist. Aber in Japan haben wir einen großen Markt. Auf der E3 haben wir nichts zur Vita gezeigt, da die Messe auf den Westen zugeschnitten ist. Wir arbeiten aber dennoch an einigen Spielen für den Handheld, die auf den japanischen Markt zugeschnitten sein werden."

X Japanische Spiele für die PS Vita als Import

05.07.2016 07:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #2
RE: PlayStation Vita: Sony konzentriert sich nur noch auf den japanischen Markt

Und wer ist Schuld? Natürlich Sony selbst. Die bringen nicht genug japanischen Spiele für Europische und Amerikanische Markt heraus. Daher ist PS Vita tot.

05.07.2016 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Jul-7-2016), NeoSephiroth (Jul-5-2016), NoNiC (Jul-5-2016)
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #3
xGames  RE: PlayStation Vita: Sony konzentriert sich nur noch auf den japanischen Markt

Ich bin noch immer der Meinung, dass die Vita sich außerhalb Japans um einiges besser verkauft hätte wenn die bei ihren Systemen auf MicroSD-Karten gesetzt hätten anstatt auf diesen selbst-produzierten überteuerten Mist.

05.07.2016 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sakare
Durchstarter
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #4
RE: PlayStation Vita: Sony konzentriert sich nur noch auf den japanischen Markt

Deshalb hab ich auch zwei Speicherkarten. Zocke eh auf der Vita zu 90% Japanische Games.

05.07.2016 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.366
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 258
Beitrag: #5
xGames  RE: PlayStation Vita: Sony konzentriert sich nur noch auf den japanischen Markt

Hätten wir ein anständiges Mulit-Account System wie auf PS3/PS4 oder einfach direkt die japanischen Games würde das Ganze anders aussehen Sad

06.07.2016 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #6
xGames  RE: PlayStation Vita: Sony konzentriert sich nur noch auf den japanischen Markt

Ich bin mir zwar sicher, das über 90% der only japan spiele bei uns auch gut ankommen würden, aber wenn Sony den Gewinn nicht einfahren will ist das auch nicht meine Sache, eigentlich sehr schade um die Vita.

08.07.2016 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 11 3.777 14.11.2018 06:57
Letzter Beitrag: Frenderi
zInternet BIG in Japan im PSN Store: Viele Angebote zu japanischen Spielen ab heute alexking 1 1.407 12.07.2017 05:42
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 Sony verweigert sich gegen CrossPlay - Schutz der Kinder soll der Grund sein alexking 2 1.502 16.06.2017 18:41
Letzter Beitrag: Dj-Star
xPSP Firmware 3.65 blockiert ARK auf PS Vita - VHBL & Custom Themes laufen noch alexking 0 1.487 19.04.2017 11:07
Letzter Beitrag: alexking
xPSP PS Vita: Sony bannt HENkaku Nutzer alexking 5 2.045 17.04.2017 09:22
Letzter Beitrag: Fevalo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang