alexking
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No Man's Sky: Day-One-Patch erweitert das Spiel enorm - aber setzt Löschen des Savegames voraus
Gestern hatten wir euch schon berichtet, dass Hello Games die Server von No Man's Sky zurückgesetzt hat, damit zum Launch alle wieder bei 0 starten können. Bei einigen Spielern, die den Titel schon haben, sorgte dies für Frust. Nun ging man noch etwas ausführlicher auf die Thematik ein. Demnach wird es zum Release am Mittwoch einen Day One Patch geben. Das Update 1.03 beinhaltet aber nicht nur die üblichen Fehlerverbesserungen, sondern erweitert das Universum deutlich. Daher wird das Löschen des Savegames vorausgesetzt, um das Update installieren zu können. Ihr sollte daher auf jeden Fall zuerst den Patch laden, bevor ihr euer Weltraum-Abenteuer startet. Hello Games betonte, dass diese Aktion aber eine einmalige Ausnahme sein. Bei künftigen Patches müsse man nicht seinen Spielstand löschen.
- Die Drei Wege: Zu Beginn des Spiels könnt ihr euch auf einen von drei Wegen festlegen, der euren Spilstil beeinflusst. Frühe Entscheidungen werden den späteren Spielverlauf bestimmen.
- Das Universum: Der Algorithmus für die Erstellung des Universums wurde verändert, sodass Planeten sich nun an anderer Stelle befinden und andere Biome besitzen. Zudem sind Galaxien teilweise um das Zehnfache gewachsen.
- Monstervielfalt: Die Kreaturen sind auf ihren Planeten nun vielfältiger und in neuer Dichte vorhanden.
- Planeten: Das Update fügt "Dead Moons" hinzu, Planeten mit geringer Atmosphäre und extremen Bedingungen. Dazu gehören beispielsweise Sand- und Schneestürme.
- Atmosphäre: Neue Variationen in Tag- und Nachtbeleuchtung durch ein neues Lichtbrechungssystem.
- Terrain: Höhlen bis zu 128 Meter, geometrische Anomalien und neue Seebetten wurden hinzugefügt.
- Schiffvarietät: Größere Abwechslung an Raumschiffen pro Sternensystem.
- Inventar: Raumschiffe umfassen nun fünfmal so viele Ressourcen pro Slot, Raumanzüge zweieinhalbmal so viele.
- Handel: Jedes Sternensystem und jeder Planet hat nun seine eigenen Handelsberdürfnisse.
- Futter: Monster haben nun ihre eigenen Lieblingsspeisen. Mit dem richtigen Futter gewinnt man diese als hilfreiche NPCs.
- Überleben: Neue Ressourcen für Schutz vor Gefahren benötigt.
- Grafik: Licht- und Schattenqualität verbessert, höhere Texturauflösung hinzugefügt.
- Kampf: Zielhilfe überarbeitet, Wachen alarmieren sich nun gegenseitig, K.I. von "Quad" und "Walker" ausgebaut.
- Raumschiffkampf: Kritische Treffer, Driften und Kopfgeldjäger-Missionen hinzugefügt. Häufigeres Auftreten von Piraten.
- Exploits: Bugs und Exploits, wie das Ansammeln und der Verkauf seltener Handelsgüter, wurden entfernt.
- Raumstationen: Innenausstattung um Bars, Handelsräume und Labore erweitert.
- Multiplayer: Es ist nun möglich, Sternensysteme anderer Spieler zu scannen, um ein Zusammentreffen mit anderen Raumfahrern zu erhöhen.
zur Vorbestellung (inkl. 10 EUR Rabatt)
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