Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31791
Beitrag: #1
zInternet  Spätfolgen des Watch Dogs Releases: Ubisoft Mitarbeiter wegen Insiderhandels verurteilt


Als der erste Teil von Watch Dogs verschoben werden musste, waren nicht nur viele Fans sauer, die Maßnahme hatte für einige der Führungskräfte und Mitarbeiter von Ubisoft auch ein juristisches Nachspiel. Diese sind nun zu hohen Geldstrafen verurteilt worden. Doch was war passiert? In Folge der Verschiebung von Watch Dogs war der Aktienkurs von Ubisoft in den Keller gerauscht. Die Mitarbeiter hatten in Kenntnis der Verschiebung damit gerechnet und vor offizieller Bekanntgabe ihre Ubisoft Aktien veräußert. Dieses Verhalten stellt einen Insiderhandel dar, der strafbar ist. Darüber hinaus sollen einige Mitarbeiter die Informationen auch an weitere Anleger verraten haben, damit diese rechtzeitig ihre Anteile los geworden sind. Innerhalb von Ubisoft scheint es aber keine disziplinarischen Maßnahmen gegeben zu haben, teuer war das Ganze schlussendlich aber schon. Folgende Geldstrafen wurden verhängt:

  • Yannis Mallat, Ubisoft Montreal CEO (700.000 Euro)
  • Francis Baillet, VP of corporate affairs (200.000 Euro)
  • Christine Burgess, worldwide studios executive director (200.000 Euro)
  • Olivier Paris, Ubisoft Montreal VP of executive operations (100.000 Euro)
  • Damien Moret, brand development director (15.000 Euro)

X Aktuelle Ubisoft Spiele

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2016 13:20 von alexking.

11.12.2016 13:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER Ubisoft kommt nach Deutschland - 2018 eröffnet Studio in Berlin alexking 1 2.005 08.01.2018 10:09
Letzter Beitrag: BelindaMorris
xxps3 Ubisoft hat ab sofort ein neues Logo alexking 2 1.398 01.06.2017 14:22
Letzter Beitrag: Stickel91
xxps3 Sony schließt Guerrilla Cambridge: Alle Studio-Mitarbeiter müssen gehen alexking 3 1.641 07.02.2017 16:00
Letzter Beitrag: MDKD
xxps3 Ubisoft kauft Freestyle Games von Activision ab alexking 0 980 19.01.2017 11:05
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Ubisoft verteilt 30 Tage lang kostenlose Spiele und andere Geschenke alexking 9 2.786 29.11.2016 08:28
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang