Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  PlayStation VR soll bislang 1,5 Mio. mal verkauft worden sein - Warum sich der Erfolg trotzdem in Grenzen hält


Geht man nach den reinen Verkaufszahlen ist PlayStation VR ein voller Erfolg. Sony hatte sich lange Zeit mit offiziellen Zahlen zurückgehalten, dann vor einiger Zeit aber bekannt gegeben, dass man 1 Mio. Exemplare verkauft habe. Laut dem Marktforschungsunternehmen iDC sollen nochmal mindestens 500.000 Exemplare hinzu gekommen sein seit dieser Meldung, sodass man nun insgesamt 1,5 Mio. Headsets an den Mann gebracht hat. Die Konkurrenz von HTC Vive und Oculus Rift kann nur einen Bruchteil dieser Zahlen vorweisen.

Dennoch hat man nicht wirklich den Eindruck, dass VR ein großes Thema ist. Dies liegt vor allem an den fehlenden Blockbuster-Titeln. Mit Farpoint gab es nur ein wirklich ambitioniertes Spiel dieses Jahr. Es sind auch keine weiteren großen Titel in Sicht. Oft gibt es kleine VR Zugaben in Form von zusätzlichen Levels, aber an ein richtig großes VR Projekt hat sich noch kein Publisher herangetraut, wohl weil die Produktionskosten in keinem Verhältnis zum potentiellen Absatz stehen.

X zum PlayStation VR Angebot

23.09.2017 12:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
san
Durchstarter
**


Beiträge: 92
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #2
xGames  RE: PlayStation VR soll bislang 1,5 Mio. mal verkauft worden sein - Warum sich der Erfolg trotzdem in Grenzen hält

Hä?

Doom!?
Fallout 4!?
Project Cars!?
The Inpatient!?
Skyrim!?

Sind schon einige große am kommen...
Ich hatte selbst PSVR ein paar Monate und es ist tatsächlich ein unglaubliches Erlebnis! Selbst Youtube Videos... und auch die kleinen Spiele wie Job Simulater Big Grin
Leider wegen zeitmangels wieder verkaufen müssen. Aber wird definitiv wieder geholt

23.09.2017 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #3
xGames  RE: PlayStation VR soll bislang 1,5 Mio. mal verkauft worden sein - Warum sich der Erfolg trotzdem in Grenzen hält

1,5 Mio verkaufte VR klingt zwar sehr wenig wenn man bedenkt wieviele Milliarden Menschen auf der Welt lebt. Viele meiner Freunde kaufen die PSVR nicht solange der Preis 399€ kostet.
Erst wenn der Preis auf 199€ runtersenkt dann würde man kaufen. Und bisher sind nur wenig gute VR Games erschienen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2017 08:28 von NicNic.

24.09.2017 02:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #4
xGames  RE: PlayStation VR soll bislang 1,5 Mio. mal verkauft worden sein - Warum sich der Erfolg trotzdem in Grenzen hält

NicNic :
1,5 Mio verkaufte VR klingt zwar sehr wenig wenn man bedenkt wieviele Milliarden Menschen auf der Welt lebt. Viele meiner Freunde kaufen die PSVR nicht solange der Preis 399€ kostet.
Erst wenn der Preis auf 199€ runtersenkt dann würde man kaufen. Und bisher sind nur wenig gute VR Games erschienen.


Warum sollte man die Zahl bitte mit allen Menschen auf der Welt vergleichen?

Bei 63,3 Millionen verkauften PS4 Einheiten, ist die Zahl doch voll in Ordnung. (insbesondere wenn man die Verkaufszahlen mit denen anderen VR-Geräte vergleicht)

Übrigens war PSVR auf amazon kürzlich (glaube Anfang September war es) für 299 € erhältlich gewesen.

@Alex Unter den ambitionierten VR-Titelen würde ich dieses Jahr auf jeden Fall Resident Evil 7 nennen; die von san sind auch richtig gut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2017 10:15 von SKATEorDIE____.

24.09.2017 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #5
xGames  RE: PlayStation VR soll bislang 1,5 Mio. mal verkauft worden sein - Warum sich der Erfolg trotzdem in Grenzen hält

san :
Hä?

Doom!?
Fallout 4!?
Project Cars!?
The Inpatient!?
Skyrim!?

Sind schon einige große am kommen...
Ich hatte selbst PSVR ein paar Monate und es ist tatsächlich ein unglaubliches Erlebnis! Selbst Youtube Videos... und auch die kleinen Spiele wie Job Simulater Big Grin
Leider wegen zeitmangels wieder verkaufen müssen. Aber wird definitiv wieder geholt


Ich meinte damit auch Spiele, die exklusiv für VR kommen und nicht welche, die man (in stark abgespeckter Form) umprogrammiert hat für VR. Also sowas wie Farpoint. Wenn du etwa Skyrim VR nimmst, das ist einfach ein halbes Skyrim PS4.

Bei mir verstaubt PlayStation VR in der Ecke, obwohl ich es anfangs auch beeindruckend fand. Aber der Effekt nimmt ab und an wirklich neuen Spielen mangelt es dann. Habe leider das Gefühl, dass es die gleiche Entwicklung wie mit Move damals auf der PS3 nimmt.

24.09.2017 11:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
san
Durchstarter
**


Beiträge: 92
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #6
xGames  RE: PlayStation VR soll bislang 1,5 Mio. mal verkauft worden sein - Warum sich der Erfolg trotzdem in Grenzen hält

alexking :
Wenn du etwa Skyrim VR nimmst, das ist einfach ein halbes Skyrim PS4.


"Skyrim VR erscheint am 17. November für Playstation VR (inklusiver aller DLCs)"

wieso halbes?

Sorgen mache ich mir nur bezüglich der Bewegungssteuerung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2017 17:21 von san.

25.09.2017 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #7
RE: PlayStation VR soll bislang 1,5 Mio. mal verkauft worden sein - Warum sich der Erfolg trotzdem in Grenzen hält

@san

Die Version, die ich gespielt habe, ließ keine freie Bewegung zu. Stattdessen konnte man sich nur teleportieren. Das zerstört für mich das Open World Gameplay. Ob dann alle DLCs dabei sind, bringt mir auch nichts. Eventuell ändern Sie das mit der Steuerung, ich glaube es aber nicht. Den meisten Spielern wird schlecht bei normaler Steuerung über VR. Mir selbst zwar nicht so sehr, aber jeder meiner Freunde der bei mir etwa RIGS oder Resident Evil 7 probiert hat, hatte danach Übelkeit. In diesen Spielen kann man sich frei bewegen.

26.09.2017 08:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 22: Das neueste Update soll Probleme im Karriere-Modus beheben alexking 0 6.309 02.12.2021 20:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Spiele-Konsolen - warum ist diese Freizeitbeschäftigung so beliebt? Lucky 0 7.510 12.06.2020 12:32
Letzter Beitrag: Lucky
xxps3 PS5 wird abwärtskompatibel sein - erste technische Daten enthüllt alexking 1 6.105 13.04.2020 08:49
Letzter Beitrag: trexgameaz
xxps3 PS4 nun über 91 Mio. mal verkauft alexking 0 3.210 08.01.2019 09:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 FIFA 19 - Champions League wird dank offizieller Lizenz dabei sein alexking 1 3.141 14.06.2018 13:10
Letzter Beitrag: MichaelLiz

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang