KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Was tun gegen Betrug ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Na ja musst den Admin das irgendwie beweisen können.. ich würde als Admin auch nicht einfach IP´s rausgeben ohne einetriftigen grund^^ Er kann ja nit wissen das es scht so war^^
servan, ich bitte dich nicht alle 5 Minuten einen neuen Post aufzumachen. Du hast schon elendig viele Doppel-, Dreifach-, Vierfach-(??)Posts in diesem Thread!
Sorry, werde mich aber in Zukunft daran halten !

greez
lol denke nicht das er gute Kontakte hat, der hat doch erst 6 nachrichten oder so im Forum geschrieben angel

Und servan hast du seine festnetznummer und seine handynummer angerufen?
Wenn er an beiden nicht rangeht oder direkt wieder auflegt, wärs ja schon merkwürdig Rollende-Augen
Also leute, Fakt ist:

Der Datenschutz in Deutschland gilt immer noch!

Daher ist es verständlich das der Admin die IP nicht rausgibt.
Zwar zählen IPs im normalfall (Statische IP) nicht als Personenbezogene Daten und fallen daher nicht unter das Datenschutzgesetz, wenn es sich allerdings um eine feste IP handelt (ja, auch manche Privatuser haben sowas von ihrem Provider bzw. lassen Ihren Inet-Verkehr über einen privaten Proxy laufen mit eigener IP) ist das eine rechtliche Grauzone, daher geben Admins die IPs generell nicht raus da man nicht prüfen kann ob eine IP statisch oder fest ist, und keiner will wegen sowas Geldstrafe zahlen müssen, daher werden IPs im Normalfall nur an die Staatsmacht herausgegeben, und das ist auch gut so.

Und die Cops können dem Forenbetreiber ja einen Offiziellen Schrieb schicken damit er Ihnen die IP zu ermittlungszwecken gibt.

Solltest dich aber auch ein wenig beeilen, denn die Vorratsdatenspeicherung gilt nur 6 Monate, und Cops sind seeehhhhrr langsam Wink
habe Jetzt einen Wieerspruch mit den ganzen neuen Kenntnissen und Daten per mail zugeschickt !
Hoffen wir das die sich endlich mal bewegen und was tun !

Aber die Polizei ist RICHTIG faul und unehrlich ! Habe heute wieder dort angerufen und gesagt das ich seine handynummer habe und den gerne geben möchte ( ich habe die nummer den NOCH NIE gegeben, und meine Eltern sowiesso nicht ! ), aufeinmal sagt sie mir, dass sie die Nummer schon hätten und dass es ne Ausländische Prepaid nummer wer !

Was erlauben die sich eigentlich ???
Die Nummer hatte ich auf meinem alten Handy und keiner hat sie der Polizei gegeben !!!
Naja, hoffe nur das ich den Schaden bezahlt kriege !

greez
@gift
komm er wurde abgezockt
er hat großere probleme! hilf ihn lieber anstatt daste ihn mit so einer kleingkeit nervst
ich sag nur wusch dir gluck obwohl ist den der laptop so fiel wehrt?

Carlos.Rausch :
ich sag nur wusch dir gluck obwohl ist den der laptop so fiel wehrt?


Was ist denn los heute mit dir? Du machst doch sonst nicht so viele rechtschreibfehler.

@servan21
Ist doch eigentlich egal wenn du das geld von der versicherung wiederkriegst. Ist zwar blöd das der unbestraft davon kommt aber lieber so und das geld wiederkriegen statt monatelang dem typ hinterher zu telefonieren.

tut mir leid hab stress familie :'( naj

Dragon2 :
Ist doch eigentlich egal wenn du das geld von der versicherung wiederkriegst.


Die Frage ist ob das Teil auch versichert war und vor allem auch unter diesen Umständen.

Hallo,
das Notebook ist zwar nur 200€ Wert, aber wer will schon 200€ aus dem Fenster werfen ??

Ich weiss leider nicht ob es Versichert war, muss meinen Vater fragen der kennt sich mit sowas SEHR gut aus !
hoffe daste das cash wieder bekommst!
Ja hoffe ich auch !

Habe mich jetzt wieder mit dem Admin vertragen und er sagt, er wird versuchen die Adresse abzufragen !

Werde euch natürlich auf dem laufenden halten !

PS: ICH HABE DIESEN THREAD HIER NICHT AUFGEMACHT UM GROSS RAUS ZU KOMMEN !
ICH BRAUCHE EINFACH HILFE UND ICH GLAUBE DAS IST AUCH VERSTÄNDLICH !
GENAUSO WENIG MIT DEN DOPPELPOSTS ( DREIFACHPOSTS ) !

Greez
ich weiß doch die super mods sind sooooooooooo pingelig mit som shit
man er wurde betrogen !!!!!!!!!!!!!!!!!
also lässt ihn wegen so einem mist in ruhe !
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Referenz-URLs