Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben
xPSP Thema: Videos laden [C]
Beitrag: Videos laden [C]

Hey PspKing-Community! ich bräuchte etwas hilfe bei einem homebrew, an dem ich gerade arbeite. Gibt es eine Möglichkeit, ein Video (Format egal) zu laden, und im HB wiederzugeben? Danke im Vorraus, S...
SolidCakeS Development 3 1.442 29.11.2011, 16:42
xPSP Thema: hilfe bei p0rtal 2d: maker v1.0
Beitrag: RE: hilfe bei p0rtal 2d: maker v1.0

in welcher form möchtest du es denn abspeichern?
SolidCakeS Development 10 1.843 28.07.2011, 13:46
xPSP Thema: BotS (Beware of the Square)
Beitrag: BotS (Beware of the Square)

BotS ist ein süchtigmachendes minigame mit sehr einfachem und schnell zu erlernenden Spielprinzip. Es ist mein erster Psp Homebrew und ich würde mich freuen, wenn ihr ihn mal ausprobieren würdet! ...
SolidCakeS Homebrew 7 1.724 31.05.2011, 20:55
xPSP Thema: Oslib- musik abspielen
Beitrag: Oslib- musik abspielen

wenn ich bei meinem homebrew musik mit dem befehl oslPlaySound(music, 1); abspielen will, dann wird diese bei mir ungefähr doppelt so schnell wie normal abgespielt. P.S: ich streame die datei vom ms....
SolidCakeS Development 2 1.443 31.05.2011, 20:51
xPSP Thema: psp zeit
Beitrag: psp zeit

Hi leute! ich machs kurz! weis jemand, wie man die zeit auf der psp herausfinden kann? (natürlich in c ) und was ist das dann für ein wert?(int, float, double...). könnt ihr mir auch ein beispie...
SolidCakeS Development 1 843 20.05.2011, 21:01
xPSP Thema: c++ für psp
Beitrag: RE: c++ für psp

[quote=anmabagima] Hi, mal ganz allgemein: Ja du kannst auch mit C++ für die PSP programmieren und dort template-Klassen, dynamische listen und auch die funtkionen aus dem include <vector> nutzen...
SolidCakeS Development 3 971 07.04.2011, 17:14
xPSP Thema: c++ für psp
Beitrag: c++ für psp

Ich möchte gerne mit c++ für die psp coden. bis jetzt hab ich nur in c für die psp gecoded, habe aber in c++ allgemein mehr erfahrung. kann ich die oslib auch für c++ benutzen? kann ich sie irgendwie ...
SolidCakeS Development 3 971 06.04.2011, 16:14
xPSP Thema: keine klassen in c?! alternativen, bitte.
Beitrag: RE: keine klassen in c?! alternativen, bitte.

[quote=ardi] Warum dann C. Code in C++ und du hast deine Klassen. ardi [/quote] Danke, aber wie muss ich das dann compilieren, bzw was muss ich in der makefile ändern?
SolidCakeS Development 4 2.053 28.03.2011, 21:32
xPSP Thema: C: Bilder für alle dateien Laden
Beitrag: RE: C: Bilder für alle dateien Laden

[quote=SolidCakeS] [quote=pspbricker] Wie ist denn dein Programm aufgebaut. Inkludierst du die "levelx.c" direkt in deine "main.c" oder gibt es für jedes Level auch eine Header Datei und du fügst d...
SolidCakeS Development 4 2.225 20.03.2011, 13:49
xPSP Thema: C: Bilder für alle dateien Laden
Beitrag: RE: C: Bilder für alle dateien Laden

[quote=pspbricker] Wie ist denn dein Programm aufgebaut. Inkludierst du die "levelx.c" direkt in deine "main.c" oder gibt es für jedes Level auch eine Header Datei und du fügst die Dateien erst im M...
SolidCakeS Development 4 2.225 20.03.2011, 12:09
xPSP Thema: C: Bilder für alle dateien Laden
Beitrag: C: Bilder für alle dateien Laden

Hallo, PSPKING-Community, ich schreibe gerade ein spiel in c, das aus mehreren leveln bestehen soll. dabei brauche ich für jeden Level natürlich andere bilder. da jedoch manche bilder identisch si...
SolidCakeS Development 4 2.225 20.03.2011, 11:30
xPSP Thema: keine klassen in c?! alternativen, bitte.
Beitrag: keine klassen in c?! alternativen, bitte.

Hallo, PSPKing-community. ich habe vor kurzem angefangen mit C für die PSP zu coden. Da ich mich vorher ausgibig mit Java und C++ befasst habe treten schnell folgende Probleme auf: Die klassen. Da ...
SolidCakeS Development 4 2.053 12.03.2011, 12:41
  Thema: Header.h includen, aber wo?
Beitrag: RE: Header.h includen, aber wo?

Oke! danke, jungs! hab ich wohl was missverstanden. im programm hab ich jetzt sowiso die lösung von Ceikor benutzt. funktioniert einwandfrei!
SolidCakeS Development 6 2.026 22.02.2011, 22:35
xPSP Thema: Header.h includen, aber wo?
Beitrag: RE: Header.h includen, aber wo?

[quote=Ceikor] EDIT: Mist PSP_Lord war schneller, natürlich geht es so auch^^ PS:@ Lord die abfrage und der vergleich funktionieren ;) [/quote] Er war zwar schneller, aber mit statischen v...
SolidCakeS Development 6 2.026 22.02.2011, 15:18
xPSP Thema: Header.h includen, aber wo?
Beitrag: Header.h includen, aber wo?

hallo, PSPKing Community! Ich habe folgendes Problem: ich will diese 3 dateien kompilieren: main.c header.h laufen.c Die datei header.h enthält integer, die sowohl in der main-datei selbst, al...
SolidCakeS Development 6 2.026 22.02.2011, 14:36
xPSP Thema: Ladebildschirm
Beitrag: RE: Ladebildschirm

[quote=pspbricker] Wenn er nicht animiert sein soll, dann es ist realativ einfach. Einfach das besagte Bild laden und dann anzeigen. Danach kannst du die anderen Bilder laden. Wenn das Bild nicht me...
SolidCakeS Development 2 813 20.02.2011, 21:23
xPSP Thema: Ladebildschirm
Beitrag: Ladebildschirm

Hi PSPKing community! ich versuche gerade, einen ladebildschirm in C bei meinem homebrew einzufügen, der solange erscheint, bis alle dateien geladen sind. Es muss nichts animiertes sein, es soll n...
SolidCakeS Development 2 813 20.02.2011, 18:57
  Thema: psp programmierung mit c++
Beitrag: RE: psp programmierung mit c++

dann bräuchte ich aber trotzdem ein gutes tutorial, wo die sache mit mehreren dateien gut erklärt wird
SolidCakeS Development 8 3.240 15.02.2011, 16:36
xPSP Thema: psp programmierung mit c++
Beitrag: RE: Oslib sourcecode

mit c++ für die psp? das is echt cool, aber kann ich dann auch die oslib einbinden? was muss ich dann in der makefile anders machen und was muss ich generell beim kompilieren ändern? ps: vielen d...
SolidCakeS Development 8 3.240 15.02.2011, 13:50
xGames Thema: psp programmierung mit c++
Beitrag: psp programmierung mit c++

Hallo pspking-community seit ca. 1 woche habe ich angefangen mit der oslib zu arbeiten. (grundlagen gelegt und meinen ersten homebrew gecoded(zwar nur tic-tac-toe, aber da gehts ums prinzip xD)) ...
SolidCakeS Development 8 3.240 14.02.2011, 22:18



» zum Seitenanfang