Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
sydneysider
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
Question  3.03 OE-C updaten

Hallo zusammen

Bitte sehr um Eure Hilfe.
Habe für meinen Neffen eine PSP gebraucht gekauft.
Software-Version 3.03 OE-C
Habe mich hier in den Tutoruials an die Anleitung gehalten um die Version 3.52 drauf zu bekommen. Es bricht aber jedesmal mit der Meldung ab:
Das Spiel kann nicht gestartet werden ( 80020148 )

Was kann ich tun? Bin nicht so fit in der ganzen Sache und wäre über jede Hilfe dankbar. Vielen Dank.
Gruß
Ulf

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2008 13:29 von alexking.

29.01.2008 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #2
xPSP  RE: Update

Spiel kann nicht gestartet werden kann nur zwei Ursachen haben:

1. Du hast einen falschen Kernel eingestellt. Geh ins Recovery-Menü (R gedrückt halten beim Starten der PSP) und dort auf Configuration. Stell bei game folder homebrew auf 3.03

2. Du hast eine falsche Ordnerstruktur. Ich tippe darauf, dass du einen Unterordner zu viel hast - das passiert oft beim Entpacken. Vielleicht hast du auch den Teil der Anleitung benutzt, die nur für die FW 1.5 ist. Dann guck mal darunter wo CFW auf 3.52 M33 updaten steht.

So sollte das aussehen:


PSP/GAME150/kxploitpatcher
PSP/GAME150/kxploitpatcher%

PSP/GAME150/M33CREATOR

  • 352.PBP
  • 150.PBP




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2008 13:26 von alexking.

29.01.2008 13:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
sydneysider (Jan-29-2008)
sydneysider
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xPSP  RE: 3.03 OE-C updaten

Hi Alexking
Vorab tausend Dank für Deine Hilfe. Na vielen Anläufen ist es mir gelungen, die Version 3.52 M33 zu installieren. Jetzt hakt es nur noch an dem Update auf die Version -4 um später weitere Updates laden zu können.
Es kommt nach dem Aufruf des Updates für die Version -4 die Fehlermeldung: Das Spiel konnte nicht gestartet werden ( 80020148)
Kannst Du mir da wieder einen wertvollen Tip geben?
Und wo wir grad dabei sind: Kannst Du einem Laien wie mir kurz erläutern, wozu es diese ganzen CFW´s Versionen gibt? Welchen Vorteil haben sie gegenüber der Standardsoftware von Sony?
Vielen Dank vorab und eine gute Nacht
Gruß
Ulf

29.01.2008 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
xPSP  RE: 3.03 OE-C updaten

Zitat:
Es kommt nach dem Aufruf des Updates für die Version -4 die Fehlermeldung: Das Spiel konnte nicht gestartet werden ( 80020148)


Probier den Ordner mit der Update-Eboot in beiden Ordnerstrukturen mal aus:

  • PSP/GAME
  • PSP/GAME150


Zitat:
Und wo wir grad dabei sind: Kannst Du einem Laien wie mir kurz erläutern, wozu es diese ganzen CFW´s Versionen gibt? Welchen Vorteil haben sie gegenüber der Standardsoftware von Sony?


Eine Unmenge an Vorteilen, das würde das Forum sprengen. Die wichtigsten sind das Ausführen von Homebrew also unendlich vielen selbstgeschriebenen Programmen, welche die Firmware um nützliche Funktionen erweitern. So kann man etwa N64, SNES, PSX und viele weitere Games über Emulator spielen, den PC mit der PSP fernsteuern, YouTube Videos gucken... um nur mal eine kleine Auswahl zu nennen.

Desweiteren kann eine CFW PSP-Spiele vom Stick ausführen (aber illegal, falls man nicht das Original besitzt), was für die meisten Leute der Hauptgrund ist sich eine CFW zu holen.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2008 22:55 von alexking.

29.01.2008 22:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
sydneysider (Jan-30-2008)
sydneysider
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xPSP  RE: 3.03 OE-C updaten

Hallo Alexking

Was hätte ich nur ohne Deine Hilfe gemacht... Vielen Dank, es hat tatsächlich hingehauen, 3.80 M33 ist drauf und das Spiel läuft! Auch mein Neffe ist happy!
Die PSP scheint ja wirklich ein kleines Wunderwerk der Technik zu sein, was man da alles mit machen kann. Werde mich weiterhin hier durch Euer Forum lesen, jetzt wo ich den "Einstieg" gefunden habe ;-)

Danke nochmal und Gruß aus Köln
Ulf
Alaaf

30.01.2008 09:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marco Schummel ©
Co-Admin - R.I.P.
**


Beiträge: 7.847
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 2244
Beitrag: #6
RE: 3.03 OE-C updaten

@sydneysider
super das dein neffe jetzt so richtig was von der psp hat,und dir hier im forum weitergeholfen werden konnte
wie ich lese kommste auch aus köln wie ich

schöne karnevalstage allen usern und dem team
ein kräftiges alaaf


lg. marco


http://www.psp-fever.de http://www.psp-fevertv.de http://www.youtube.com/user/marcoschummel
Kein Iso-Talk, kein Spam, keine Beleidigungen.Seid freundlich und fair zueinander.
Bitte die Forumregeln beachten !

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2008 19:03 von Marco Schummel ©.

30.01.2008 19:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames 3.40 OE- A updaten auf aktuellste CFW westbr00k 8 2.957 08.04.2013 16:38
Letzter Beitrag: Jonny0815
xGames PSvita Updaten odr nicht ??? linuxking52 3 1.718 01.03.2013 14:50
Letzter Beitrag: speedfreak
xxps3 Neue Vita nur auf OF 1.81 updaten VayaConTioz90 4 1.615 14.02.2013 21:06
Letzter Beitrag: VayaConTioz90
xPSP CFW 4.01 M33-2 Updaten syro619 6 2.634 14.07.2012 20:24
Letzter Beitrag: syro619
xPSP PSP 1000 lässt sich nicht updaten Pingbeat 9 3.846 23.06.2012 20:39
Letzter Beitrag: Pingbeat

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang