Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
SwimCSS
Profi
****


Beiträge: 309
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #1
xPSP  GFX - Tutorial - Team

Da es in der heutigen Zeit immer mehr Kinder, Jugendliche und natürlich auch erwachsene gibt, die sich sehr für Design, Coding etc interessieren, wäre es doch sinnvoll mal ein GFX - Team aufzustellen, die Videotutorials erstellen.

Themen könnten unter anderem

### Photoshop
### Flash
### Illustrator
### Premiere
### Effects
### HTML / CSS / JS / PHP / Perl / Ajax / MySQL

sein. Natürlich könnte man auch ein Coding - Team aufstellen, aber davon gibt es bestimmt schon einige (oder täusche ich mich da?)...

Ich selber habe Erfahrung in allen dort obigen genannten Bereichen (außer Flash.. das kommt noch^^)...


Würde ma hören wollen, was ihr davon haltet...

Achso, dann noch ne Frage:

Welches Desktopaufnahme-Programm ist eig das beste (auch kostenpflichtige einbeziehen) ???


Ich würd so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2009 22:55 von SwimCSS.

12.12.2009 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #2
RE: GFX - Tutorial - Team

die Idee ist sicher gut, da eine gute Videoanleitung immer sehr einprägsam sein kann.
Ich selber nutze gerne Video²Brain, allerdings sind die auch nicht unbedingt günstig. Eine unkommerzielle Lösung wäre da echt ab und an wünschenswert.

Ob sich da ein Team raus bildet zeigt sich meist von alleine, falls es genug Interesse gibt.
Ich persönlich finde die Idee recht gut!

Ich nutze als Gentooianer recordmydesktop als Aufnahmeprogramm, benutze es allerdings sehr selten.


Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)
Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
Gentoo & E17 & Xfce4 on Compiz
12.12.2009 23:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SwimCSS (Dec-12-2009)
Lett1
Hurr Durr
****


Beiträge: 548
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 597
Beitrag: #3
RE: GFX - Tutorial - Team

Schließe mich der Meinung von poedel an, gute idee.

Als Desktop Aufnahmeprogramm probier mal camstudio.


Der PSPKing Android Megathread
Kommt rein und plaudert ein bisschen Big Grin
12.12.2009 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SwimCSS (Dec-12-2009)
Fred
Developer


Beiträge: 784
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 354
Beitrag: #4
xPSP  RE: GFX - Tutorial - Team

Ich benutzt für meine Tutorial-Videos auf http://www.pspservices.de immer das Programm HyperCam2 zum aufnehmen, das ist recht gut. Und danach wird es bearbeitet mit Magix Video Deluxe






13.12.2009 02:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SwimCSS (Dec-13-2009)
DarkIan
Experte
****


Beiträge: 582
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 149
Beitrag: #5
RE: GFX - Tutorial - Team

gute idee

Und beste aufnahme Programm ist Camtasia Studio. Wird auch von sehr vielen Let's Playern empfohlen. Ich selbts habs auch und bin mehr als zufrieden Wink
GFX'en ist leicht aber nur wen man ne sehr gute vorstellung hat Big Grin


13.12.2009 03:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SwimCSS (Dec-13-2009)
SwimCSS
Profi
****


Beiträge: 309
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #6
xPSP  RE: GFX - Tutorial - Team

DarkIan :
gute idee

Und beste aufnahme Programm ist Camtasia Studio. Wird auch von sehr vielen Let's Playern empfohlen. Ich selbts habs auch und bin mehr als zufrieden Wink
GFX'en ist leicht aber nur wen man ne sehr gute vorstellung hat Big Grin


GFXen selber weder leicht noch schwer.... Du brauchst Fantasie, Kreativität und die Interesse, ein bisschen länger an einem Bild zu basteln^^
Schwer ist nur, seine Ideen umzusetzen, weil es in den neueren Programmen immer mehr Funktionen gibt...


Ich würd so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...
13.12.2009 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP xbox 360 tutorial bereich boardman14 17 4.072 28.02.2012 10:11
Letzter Beitrag: boardman14
xxps3 Verstärkung fürs Team gesucht alexking 177 26.661 04.11.2011 11:32
Letzter Beitrag: ~Hook~
xPSP Unser Team Anondude 13 3.781 26.09.2011 22:40
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Inaktivität einiger Team-Mitglieder Speedmaster 23 5.653 18.09.2011 11:29
Letzter Beitrag: WinterFrost
xxps3 PS3-Spiele Test-Team PizzA 11 3.608 04.06.2010 21:28
Letzter Beitrag: A7X

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang