Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #1
xPSP  Linux Returns für PS3 !



Alles begann ganz friedlich, und in einer scheinbar perfekten Welt. Die Playstation 3 konnte bis zu der Firmware Version 3.15 den symphatischen Pinguin auf der PS3 laufen lassen. Doch dann änderte sich alles schlagartig.

Mit der Firmware 3.21 trat Sony einen heftigen Schritt gegen die Linux Nutzer auf der PS3 ein. Die Welt trauerte und verklagte Sony um die geliebte Linux Funktion, jedoch ohne Erfolg. Diese wurde von Sony mit dem Argument "Sicherheitsprobleme behoben" einfach von der PS3 entfernt.

Doch wozu gibt es den Jailbreak und talentierte Coder ? Der Wii Coder Marcan gab bekannt, das er es geschaft habe den Linux Bootloader auf der PS3 Firmware 3.41 zum laufen zu bringen. Und das beste, auch die PS3 Slim User die nie die Chance gehabt haben Linux überhaupt einmal auf der Heimkonsole auszuprobieren, können mit den von Marcan entwickelte Linux Loader das Betriebssystem Installieren. Das ganze hört auf den namen "AsbestOS". Jedoch wird es nicht mit den normalen Teensy Boards, oder jenen die die nur 32KB Flashspeicher zur verfügung haben, Funktionieren. Man wird wahrscheinlich 128KB Flashspeicher benötigen.

Nun kann Tux sein lächeln wieder aufsetzen und die PS3 Szene wieder etwas berreichern. Denn er gibt uns das zurück was Sony uns gewaltsam nahm!

*Link entfernt*

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2011 13:47 von alexking.

30.09.2010 18:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Oct-9-2010), qar (Oct-2-2010), Sub-Zero* (Oct-1-2010), Superfly (Sep-30-2010), cloud-strife (Sep-30-2010), FokS (Sep-30-2010), emokiller (Sep-30-2010), domis4 (Sep-30-2010), The Z (Sep-30-2010), WinterFrost (Sep-30-2010)
S.T.R.
Experte
****


Beiträge: 548
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 144
Beitrag: #2
RE: Linux Returns für PS3 !

Die News gabs doch schon!?

30.09.2010 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #3
RE: Linux Returns für PS3 !

Ach ja, Tux <3 Tja Sony, ihr wolltet es ja so Big Grin Wie man so schön sagt, der Cyberwar ist schon lange im Gange... Big Grin

30.09.2010 18:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSPslayer (Oct-1-2010)
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #4
xPSP  RE: Linux Returns für PS3 !

PSP_Joker :
Ach ja, Tux <3 Tja Sony, ihr wolltet es ja so Big Grin Wie man so schön sagt, der Cyberwar ist schon lange im Gange... Big Grin


hab ich doch irgendwo gelesen Big Grin

30.09.2010 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #5
RE: Linux Returns für PS3 !

Yeeaah, ist doch immer wieder schön zu hören. ^^

30.09.2010 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Namenloser (Sep-30-2010)
stefonus
Halbprofi
***


Beiträge: 221
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #6
xPSP  RE: Linux Returns für PS3 !

Ich hab Linux bisher nie auf die PS3 installiert, hab ich das richtig verstanden:
Man kann mit LinuxOS jailbreaken?

30.09.2010 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #7
RE: Linux Returns für PS3 !

@Stefonus
Naja fast Big Grin
GeoHot hat über die OtherOS Funktion fremde Codes eingeschläsut und hätte fast eine CFW veröffentlicht.
Dann hat Sony das Update eröffentlicht was OtherOS ( also Linux ) entfernt

Nun will man Linux wieder auf die PS3 bekommen Wink
Du benötigst einen Jailbreak um Linux auf der 3.41 nutzen zu können Wink

01.10.2010 06:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #8
RE: Linux Returns für PS3 !

War doch nur ne Frage der Zeit.

Jetzt ärger ich mich ja schon fast das ich schon auf 3.50 bin -.-

01.10.2010 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ogden
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 178
Beitrag: #9
xPSP  RE: Linux Returns für PS3 !

Ein lächelnder Pinguin mit einer Träne? Wie passt das den? Traurig, dass Sony ihn verbannt hat, aber glücklich, dass die Homebrewcoder ihn wieder auf die PS3 lassen?

01.10.2010 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #10
RE: Linux Returns für PS3 !

Naja das Bild hab nicht ich gemacht Big Grin

Könnten ja auch freuden trännen sein das er wieder auf die PS3 kommt Big Grin

01.10.2010 21:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Linux auf PS4 Firmware 4.05 jetzt lauffähig alexking 5 4.688 05.01.2018 20:59
Letzter Beitrag: LegionPlay
xxps3 Jailbreak in Firmware 4.01: Chinesische Hacker starten Linux auf der PS4 alexking 0 2.086 26.10.2016 07:44
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Linux-Support auf PS3 gestrichen: Sony muss bis zu 550 Mio. Dollar Schadensersatz zahlen alexking 7 2.745 24.06.2016 09:18
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
xxps3 PS4 Hack: Steam-Spiele laufen nun via Linux alexking 3 2.251 22.05.2016 19:39
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xxps3 Linux auf PS4: 3D Treiber für AAA-Spiele funktionieren nun alexking 3 2.267 07.01.2016 23:27
Letzter Beitrag: Sucht

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang