Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
abbadoon
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #1
xPSP  Bild anzeigen

Hey Leute,

kann mir bitte jemand eine c Funktion geben mit der sich eine Bilddatei (am besten jpeg bmp ist aber auch ok) mit der Position x y auf dem Bildschirm anzeigen läst.

04.02.2011 07:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoName
Halbprofi
***


Beiträge: 100
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #2
xPSP  RE: Bild anzeigen

abbadoon :
Hey Leute,

kann mir bitte jemand eine c Funktion geben mit der sich eine Bilddatei (am besten jpeg bmp ist aber auch ok) mit der Position x y auf dem Bildschirm anzeigen läst.


http://www.psp-programming.com -> Lesson 04 Simple Image Processing
Ist allerdings für PNG - Grafiken erklährt.
Aber die Grafiken im PNG-Format abzuspeichern sollte ja keine Problem sein.



Meine PSPs
PSP 2004 v2-> CFW 5.50 GEN-D3
PSP 2004 v3-> OFW 5.03 -> 5.03 ChickHEN -> 5.03 Prome-3
PSP Go DC9C -> OFW 6.60 -> 6.60 ME - 1.3
PSVita 1.66

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2011 09:14 von NoName.

04.02.2011 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
abbadoon
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #3
xPSP  RE: Bild anzeigen

Danke für die schnelle antwort.
Leider ist mein Englisch nicht so gut und die Erklärung extrem lang.
Habe pspdev auf dem Pc und kann damit auch Eboot Datein erstellen. Kann man nicht dises Programm, für die dos Konsole, durch kleine Veränderungen, auf der Psp zum Laufen bringen.

#include stdio.h>
#include stdlib.h>
#include windows.h>
//#pragma comment(lib,"gdi32.lib")

#define x_position 10
#define y_position 10

int Funktion_Bild_laden(char *szBitmap, int PosX, int PosY)
{
HBITMAP hBitmap = (HBITMAP)LoadImage(NULL,szBitmap, IMAGE_BITMAP,0,0,LR_LOADFROMFILE);
if (!hBitmap) return 1;
BITMAP bmp;
GetObject(hBitmap,sizeof(bmp),&bmp);
HWND hwnd = FindWindow("ConsoleWindowClass",NULL);
if (!hwnd) return 2;
HDC hDC = GetDC(hwnd);
if (!hDC) return 3;
HDC hBitmapDC = CreateCompatibleDC(hDC);
if (!hBitmapDC) return 4;
SelectObject(hBitmapDC,hBitmap);
BitBlt(hDC,PosX,PosY,bmp.bmHeight,bmp.bmWidth,hBitmapDC,0,0,SRCCOPY);
DeleteObject(hBitmap);
ReleaseDC(hwnd,hBitmapDC);
ReleaseDC(hwnd,hDC);
return 0;
}
int main(int argc, char *argv[])
{
int testbild,a =1;
while(a==1)
{
testbild=Funktion_Bild_laden("C://testbild_01.bmp",x_position,y_position);
}
system("PAUSE");
return 0;
}

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2011 10:56 von abbadoon.

04.02.2011 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoName
Halbprofi
***


Beiträge: 100
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #4
xPSP  RE: Bild anzeigen

abbadoon :
Danke für die schnelle antwort.
Leider ist mein Englisch nicht so gut und die Erklärung extrem lang.

Darum gehts ja. Auf den 5 Seiten ist genau erklährt, wie welche Zeile funktioniert, und Warum.

Wenn du mit Englisch Probleme hast, ist das auch nicht wild.
Einfach bei Google

psp-programming.com übersetzung

eintippen und einen von den ersten beiden Links nehmen.


Glaub mir, die Grundlagen lernen dauert zwar länger, ist aber dafür auch besser als sich ein Programm aus lauter fertigen Codeschnippseln zusammen zu kopieren. Wink

Gruß

NoName



Meine PSPs
PSP 2004 v2-> CFW 5.50 GEN-D3
PSP 2004 v3-> OFW 5.03 -> 5.03 ChickHEN -> 5.03 Prome-3
PSP Go DC9C -> OFW 6.60 -> 6.60 ME - 1.3
PSVita 1.66
04.02.2011 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
eMKayWe (Feb-4-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [PGE] Lua, verschiedene texturen aus nur einem Bild verwenden AirMAX 3 3.216 10.10.2014 11:46
Letzter Beitrag: aron123
xPSP Bild in einem bestimmte Bereich zeichnen Blacky94 4 2.350 05.12.2012 00:05
Letzter Beitrag: SIM sk
xPSP Einfaches Bild zeichnen Blacky94 0 1.592 14.05.2012 20:01
Letzter Beitrag: Blacky94
xPSP [C] Variable anzeigen DoubleDD_aka_domis4 1 1.139 14.03.2012 22:11
Letzter Beitrag: Total_Noob
xPSP Lua animation mit 1 bild möglich? secret 11 3.355 08.08.2011 13:13
Letzter Beitrag: secret

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang