Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #1
xPSP  Maus funktioniert nicht

Hi Community...
ich habe eine USB-Maus, und die war kaputt. Es gab einen Kabelbruch direkt am USB-Stecker, also habe ich einen anderen Stecker von einem alten Gamepad angelötet.


Wenn ich das jetzt einstecke, kommen immer diese USB-Sounds, und da steht dass das Gerät nicht erkannt wurde.

Der Laser von der Maus leuchtet aber.
Ich bin mir sicher dass sich die einzelnen "Adern" der Kabel nicht berühren. Es ist nur offen und unisoliert, weil ich es erst testen wollte. Ich achte aber darauf dass sich nichts berührt.

Wo liegt das Problem? Ich verstehe nicht wieso es immer noch nicht klappt...


Hi, my name is...
I forgot my name!
My name was not to become what I became with this level of fame
My soul is possessed by this devil my new name is....
Rain Man
28.10.2011 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sammler
Redakteur a.D.
****


Beiträge: 901
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 679
Beitrag: #2
xPSP  RE: Maus funktioniert nicht

hi,

sowas kenn ich zu gut.
man denkt sich... das ist keine große aktion, und dann "haben ein gewehr"...
ich versuch ständig irgndwelche adapter zu löten und zu basteln um alle möglichen gerätschaften miteinander zum laufen zu bekommen.
ab und zu gelingt es, ab und zu nicht und ich muss den adapter kaufen.

ich würde an deiner stelle, den neuen und den alten usb- stecker vorsichtig aufschneiden und die steckplatzbelegung der kabel vergleichen. mit einem dremel geht das sehr gut... das aufschneiden.

ein usb standart- stecker hat eigentlich nur...

einen pluspol, 5V (meist rot)
einen minuspol (meist schwarz)
einen datenübertragung- pluspol (meist grün)
einen datenübertragung- minuspol (meist weiß)

ich sehe alle kabel auf deinem pic, die frage ist... was ist gelb?

zwick den nochmal durch und lass sie ohne den gelben mal testhalber laufen....
musst sie ja vorerst nicht löten, reicht ja wenn sie zusammendrehst.
es liegt devinitiv an der datenübertragung. strom hat sie ja wenn sie leuchtet.


es könnte auch sein, dass der hersteller des neuen steckers, trotz der selben kabelfarben eine andere belegung der einzelnen steckplätze hat.
könntest ja testhalber mal den grünen mit dem weißen kabel tauschen...

kaputt machen wirst da nicht viel, solange nicht die (strom-) pole vertauschst oder sie zusammenführst.

einfach mal testen... was anderes kannst nicht machen...

viel erfolg dabei und gib doch bescheid, was dabei rausgekomen ist.

grüße,
sammler Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2011 01:21 von Sammler.

29.10.2011 01:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RainMan (Oct-29-2011)
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #3
RE: Maus funktioniert nicht

Danke, wie immer hilfreich Smile
Ich probier es morgen mal aus.


Hi, my name is...
I forgot my name!
My name was not to become what I became with this level of fame
My soul is possessed by this devil my new name is....
Rain Man
29.10.2011 02:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Gaming Maus gesucht! bilons 1 925 03.06.2019 02:46
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames Minecraft ps4 upgrade funktioniert nicht go-boy 4 3.063 03.05.2017 23:57
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xGames WatchON funktioniert nicht - woran liegt? go-boy 5 2.192 10.01.2015 07:36
Letzter Beitrag: tom1tom
xGames laptop funktioniert nicht. go-boy 7 2.382 15.11.2013 16:19
Letzter Beitrag: psp_neuling_90
zInternet OnLive funktioniert nicht - Bin ich der Einzige? go-boy 3 1.496 06.07.2013 15:00
Letzter Beitrag: Flik

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang