Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #1
xPSP  Moddingangebote und Verhalten zu diesem!

Hallo Community,

aus gegebenen Anlass möchte ich euch mit diesem thread auf etwas hinweisen, was das Thema Modding angeht.
Viele gehen an die Sache sehr leichtgläubig ran. Klar, es ist cool, man könnte ein Unikat erwerben - also einzigartig usw. Aber, bedenkt bitte, daß jede Modifikation an euren Konsolen, Controllern etc. die Garantie sofort erlischt. Es gibt dann keine Garantie mehr.

Achtet bitte darauf, wem Ihr eure Geräte anvertraut! Dabei ist es egal ob sich jemand hier gerade frisch angemeldet hat oder nicht (das sagt nichts über seine Qualitäten aus). Achtet auf seine Arbeiten - sind sie sauber ausgeführt, welches Werkzeug benutzt er. Das sind wichtige Kategorien.
Achtet auch auf die Qualität der Materialien. Denn jedes Gerät, das mit Strom oder Batterie/Akku betrieben wird, erzeugt Hitze. Es sollten nur qualitativ hochwertige Materialien zum Einsatz kommen (echtes Plexiglas, Makrolon, Qualitäts-LED und/oder -SMD, Leiterbahnen usw.), keine Alltagsgegenstände haben an der Konsole was zu suchen!
Wer Feuerzeuge, Taschenmesser, einfache Lötkolben für 10 Euro, schlechtes Lot usw. benutzt, (muss nicht ist aber in den meisten Fällen so) ist für mich ein Stümper.
Lackierungen der Geräte bedeuten viel Zeit und Können. Einfach nur Lack aufsprühen reicht nicht. Das Ergebnis sieht erstmal ganz gut aus, aber mit der Zeit reißt Lack und wird Spröde und bläattert ab! Da muss viel Vorarbeit geleistet werden.
Dann die Bearbeitungszeit! Für einen anständigen Veredelung muss man schon mal mehr als nur 48 Stunden in betracht ziehen. Kleines Beispiel: Lackierung eines Cases. Vorarbeiten (Entstauben, Entfetten, Anrauhen, Grundieren...), dann die Lackierungen (staubfreier Raum), dann das Finishing (Versiegeln und eventuelles Polieren). Ist nicht mal eben in 2 Stunden getan.
Und.... schlimmes Thema... gute und qualitativ hochwertige Arbeiten kosten Geld. Denn perfekte Arbeit, sehr gute Materialien und Profiwerkzeug machen es zu einem Unikat! Also ein Modding von z.B. 20 Euro für LED-Mod am Controller, ich wäre skeptisch!
Achtet in Eurem eigenen Interesse auf soetwas.

Kurz zusammengefasst:

X Denkt daran, jedes Modding und jede Veredelung führt zum sofortigen Garantieverlust
Dreieck Achtet auf gutes Werkzeug
Viereck Achtet auf das Können und die Qualität der Arbeiten
Kreis Achtet auf die Materialien die verwendet werden

Link Achtet darauf, daß euer Gegenüber (Modder/Veredeler) eine 2jährige Gewährleistung verspricht auf seine Arbeit. Am besten Ihr vertraut eurer Gerät nur dem an, der solche Geräte auch reparieren kann.

Tut es für euch!
Je besser der Modder/Veredeler, umso länger hast DU was von der Veredelung!


Exclamation In eigener Sache: Liebe Modder, ich möchte jetzt keine Diskussion a la "Aber ich kanns doch", "meinst Du mich" usw entfachen. Es soll sich auch kein Kollege angesprochen fühlen. Es geht hier lediglich darum, daß für uns Gamer/User eine Konsole, egal welches Erbauers auch immer, ein Liebling ist und gehegt und gepflegt wird. Ergo um die Allgemeine Sache zum Thema.

Wir können normal hier reden (ohne SPAM) und darüber Erfahrungen austauschen. Sobal hier nur geflamt, gebeeft, gedisst und gehetzt wird, ist dieser Thread Lock und für euch nicht mehr ersichtbar.

Also lasst es und mal wie normale Menschen versuchen!

Grüße
Uni


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 13:19 von legouni.

20.01.2012 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Lett1 (Jan-20-2012), Dodo (Jan-20-2012), M.J96 (Jan-20-2012)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #2
RE: Moddingangebote und Verhalten zu diesem!

Dies betrifft doch nur den Hard(ware)Mod, richtig?

Das hat nichts mit Softmod zu tun?!


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

20.01.2012 12:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musty97
Unregistered


Beitrag: #3
RE: Moddingangebote und Verhalten zu diesem!

Also ich stimme dir völlig zu.
Für 20€ wär ein Led-Mod allerdings völlig in Ordnung, smds (Qualitative !) Kosten ca ~1€ Das Stück, also die die ich benutze kosten so viel aber sind super!
Da sind 20€ im Verhältnis ganz ok.

20.01.2012 12:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #4
xPSP  RE: Moddingangebote und Verhalten zu diesem!

The Z :
Dies betrifft doch nur den Hard(ware)Mod, richtig?

Das hat nichts mit Softmod zu tun?!


Soweit du nicht mit dem Feuerzeug codest, ist ein Softmod jeglicher Art akzeptabel.

Ist doch selbsterklärend.

BTT: Wenn man Hardwaremod-Service anbietet, sollte man mit fremden Konsolen aufpassen. Auf der anderen Seite darf man nicht jedem beliebigen "Modder" sein Hab und Gut anvertrauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 12:35 von pvpwinner.

20.01.2012 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kitzur (Jan-21-2012)
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #5
RE: Moddingangebote und Verhalten zu diesem!

@Zetti, soll ich deine cIOS lackieren? Oder wieso fragst du?

@Musty, schon mal überlegt, was man noch an Hardware benötigt für LEDs, damit sie
langlebiger sind? Oder z.B. nicht so anfällig?
Widerstände, z.B.... Also wenn ich meine Controller sehe (mit Einkaufspreis) sehe ich pro Controller
110 Euro!


20.01.2012 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
king38 (Jan-25-2012)
The1Section
Unregistered


Beitrag: #6
xPSP  RE: Moddingangebote und Verhalten zu diesem!

Ich habe hier im Forum mal eine PSP gekauft mit LED Modding und Case auswechseln.

Das war einfach unterste schublade.

Schlecht verarbeitet!
Die L und R Trigger konnte man garnicht mehr runterdrücken!
Das Gehäuse war schrott und hatte am Bildschirm eine Macke!
Zudem war das Case das Billigste vom Billigsten!

Ok, es hat halt nicht viel gekostet.
Aber dafür, war es zu viel.


Schlechte Arbeit darf einfach nicht Unterstützt werden.

Danke für die Tipps, die ich natürlich jetzt mit beim kaufen berücksichtigen werde.

21.01.2012 11:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #7
xPSP  RE: Moddingangebote und Verhalten zu diesem!

The1Section :
Ich habe hier im Forum mal eine PSP gekauft mit LED Modding und Case auswechseln.

Das war einfach unterste schublade.

Schlecht verarbeitet!
Die L und R Trigger konnte man garnicht mehr runterdrücken!
Das Gehäuse war schrott und hatte am Bildschirm eine Macke!
Zudem war das Case das Billigste vom Billigsten!

Ok, es hat halt nicht viel gekostet.
Aber dafür, war es zu viel.


Schlechte Arbeit darf einfach nicht Unterstützt werden.

Danke für die Tipps, die ich natürlich jetzt mit beim kaufen berücksichtigen werde.


Aber da siehst Du, dass ich mich meinen Aussagen nicht falsch liege, oder? Btw. Zubehörcases sind, bis auf ein paar Ausnahmen, eher in der Kategorie 3. Wahl zu stellen. Da habe ich z.B. schon bei vielen DS erlebt oder DSi... schrecklich.
Aber ein echter Modder benutzt in 1. Linie nicht ein Zubehörprodukt, sondern repariert das Original. Weil Modding heißt ja nicht immer unbedingt nur Zubehör benutzen. Es heißt vor Allem, Originale besser machen (bzw. auf den eigenen Geschmack umgestalten)!


21.01.2012 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LibertaS
Legende
*****


Beiträge: 1.090
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 533
Beitrag: #8
xPSP  RE: Moddingangebote und Verhalten zu diesem!

legouni ich finde deine Arbeiten zb Top! Sieht alles aus wie 'gewollt' oder so gedacht von Hersteller. Bietest du deine Dienste hier auch an oder verkaufst du nur fertige Sachen?


Suche blu-ray Filme. Einfach pm mit Angeboten mir zusenden mit Preisvorstellung!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 13:50 von legouni.

21.01.2012 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musty97
Unregistered


Beitrag: #9
xPSP  RE: Moddingangebote und Verhalten zu diesem!

LibertaS :
Legu ich finde deine Arbeiten zb Top! Sieht alles aus wie 'gewollt' oder so gedacht von Hersteller. Bietest du deine Dienste hier auch an oder verkaufst du nur fertige Sachen?


Ähh...
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=57831

EDITh legouni: Einfach mal in der Signatur schauen reicht. Aber Danke!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 13:55 von legouni.

21.01.2012 13:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Diskussion: Verhalten User, Verhalten Mod-Team legouni 30 5.808 08.04.2012 17:50
Letzter Beitrag: Hideki
xPSP Frauen/Mädchen in diesem Forum. iPhonefreak 3 1.519 09.05.2011 22:05
Letzter Beitrag: Master_Jens
xPSP Sommerzeit auf diesem Board einstellen gebu 1 1.104 20.04.2011 16:14
Letzter Beitrag: Jitsu
xPSP Verhalten mancher User legouni 70 10.211 20.01.2010 20:49
Letzter Beitrag: Master_Jens

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang