Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
BABA der Weihnachtself
Banned


Beiträge: 160
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #1
xPSP  Woher/wie bekommt man Promo Versionen

Moin,
mich würde mal interessieren wie und woher man die Promo Versionen z.B. für die PS3 bekommt. Ich habe vor kurzen mal bei Ebay vorbei geschaut und habe dort etliche Spiele gesehen, die dort als Promo Version angeboten werden und da wollte ich gerne wissen wie man an jene ran kommt.

14.04.2012 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #2
RE: Woher/wie bekommt man Promo Versionen

Promo Versionen sind quasi Preversionen die an Magazine, Spieletester, große Spieleseiten herausgegeben werden, um diese schon vorher zu testen und zu bewerten. Damit keiner daraus Profit schlägt sind sie extra gekennzeichnet. Würdest du bei PSPKing aktiv sein, könnte man zum Beispiel gute Chancen haben eine Promoversion zu bekommen.



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
14.04.2012 16:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BABA der Weihnachtself
Banned


Beiträge: 160
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #3
xPSP  RE: Woher/wie bekommt man Promo Versionen

PSP_Joker :
Promo Versionen sind quasi Preversionen die an Magazine, Spieletester, große Spieleseiten herausgegeben werden, um diese schon vorher zu testen und zu bewerten. Damit keiner daraus Profit schlägt sind sie extra gekennzeichnet. Würdest du bei PSPKing aktiv sein, könnte man zum Beispiel gute Chancen haben eine Promoversion zu bekommen.


Angenommen ich habe eine eigene Webseite, wo bekomme ich dann die Promos her bzw. wo muss ich mich da melden.

Ich bin hier schon aktiv, jedoch habe ich zurzeit nicht die Zeit news etc. pp. zu schreiben.

14.04.2012 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #4
RE: Woher/wie bekommt man Promo Versionen

Hm. Die Website müsste schon eine gewisse Reichweite haben, damit man überhaupt Promo Versionen bekommt. Man sollte sich da denke ich mal an die Pressestellen der Hersteller wenden Wink

14.04.2012 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BABA der Weihnachtself
Banned


Beiträge: 160
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #5
xPSP  RE: Woher/wie bekommt man Promo Versionen

fkrone :
Hm. Die Website müsste schon eine gewisse Reichweite haben, damit man überhaupt Promo Versionen bekommt. Man sollte sich da denke ich mal an die Pressestellen der Hersteller wenden Wink


Schade Big Grin
Also müsste ich mir jetzt eine populäre Spieleseite suchen wie z.B. spieletipps usw. und mich dort als Spieletester bewerben.

Gibt es hier bei pspking auch Spieletester oder übernehmen die Redakteure alles?

14.04.2012 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #6
RE: Woher/wie bekommt man Promo Versionen

Als neue Seite kommt man in die meisten Presseverteiler bei den Herstellern für Promos nicht mehr rein, weil es schon zu viele Online-Medien gibt. Und eine Gaming Seite ist nicht von heute auf morgen erfolgreich. Da muss man heutzutage Jahre investieren, weil der Markt übersättigt ist. Es ist auch richtig, dass nur die wichtigen Medien Promos erhalten, denn einem Publisher bringt kein Review auf einer Seite etwas, die vielleicht 100 Besucher am Tag hat.

Promos sind nicht für den Verkauf bestimmt, allerdings gibt es auch keine gesetzliche Grundlage, dass ein Privatverkauf verboten wäre. Das könnte man nur annehmen, wenn die Promos auf Leihbasis vergeben würden - aber man darf diese behalten. Bei uns gehen alle Spiele, die ich nicht selbst teste, an die Redakteure und Mods. Und das sind mittlerweile 95% aller Titel.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2012 17:04 von alexking.

14.04.2012 17:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BABA der Weihnachtself
Banned


Beiträge: 160
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #7
xPSP  RE: Woher/wie bekommt man Promo Versionen

Das ist vollkommen klar, würde ich jetzt eine Seite erstellen würde ich zu 90% scheitern, weil ich gar nicht die Leute die vielleicht meine Website besuchen würden unterhalten könnte.
Ich bezweifle auch sehr stark das zum jetzigen Zeitpunkt eine neu erstellte Plattform mithalten könnte oder sogar User anlocken könnte, außer man hat die nötige Unterstützung.

14.04.2012 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #8
xPSP  RE: Woher/wie bekommt man Promo Versionen

BABA der Weihnachtself :
Ich bezweifle auch sehr stark das zum jetzigen Zeitpunkt eine neu erstellte Plattform mithalten könnte oder sogar User anlocken könnte, außer man hat die nötige Unterstützung.

Klar, könnte eine Seite mithalten. Es kommt nur auf das Thema an über das sie berichtet. Ist es Gaming, so wird sie schwer mithalten können, da es haufenweise solcher Seiten gibt.

14.04.2012 17:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Bafög-Was genau ist das und wann bekommt man es? rewilo 6 1.793 06.09.2013 11:10
Letzter Beitrag: Leberwurst
xGames Steam unterschiedliche Versionen? PSn00b 8 2.063 02.02.2013 20:09
Letzter Beitrag: speedfreak
xPSP Wo bekommt man billige Flugtickets? kola22 6 2.252 12.09.2012 14:45
Letzter Beitrag: SemiProGamer
xPSP Promo Spiele privat verkaufen? Legal? The-Chief-069 19 5.045 13.08.2012 10:57
Letzter Beitrag: The-Chief-069
xPSP Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Mr Burns 46 6.768 12.04.2012 11:45
Letzter Beitrag: sigma-m

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang