Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Mon-Key
Profi
****


Beiträge: 463
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #1
xPSP  Unglaubliche Angst vor der Fahrprüfung :( was tun ?!

Hey Freunde Smile hab am Freitag meine Fahrprüfung (Auto) .... Und ich hab unglaubliche Angst davor ... Konnte auch heute Nacht schon nich schlafen :/ hab generell Angst vor Tests/ Prüfungen ... Auch in der Schule Sad habt ihr vlt ein paar Tipps ? :/

Wär echt cool, danke ! Smile



xSkuLL_KiiDx <---- THE HERO !

30.05.2012 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dark_Zero
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #2
RE: Unglaubliche Angst vor der Fahrprüfung :( was tun ?!

Ablenkung bis zur Prüfung Smile Einige zocken, andere gehen mit Freunden raus usw. Du solltest vor Augen haben, was du vor dir hast und wie gut du dich darauf vorbereitet hast. Es ist immerhin NUR eine Fahrprüfung. Manche Menschen machen sich in solchen Situationen was vor und steigern sich massiv in die Situation hinein, obwohl alles für einen Erfolg spricht. Aber aufgeregt ist die Mehrheit vor einer Fahrprüfung. Es ist wichtig sich auf den Gedanken zu konzentrieren, zu "gewinnen"! Du darfst garnicht ans "Verlieren" denken, weil es keine Option ist Smile Motivier dich einfach Big Grin

30.05.2012 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Mon-Key (May-31-2012)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #3
RE: Unglaubliche Angst vor der Fahrprüfung :( was tun ?!

Ich hatte letzte freitag fahrprüfung. ich hab dabei immer nur gedacht, fahr wie bei den normalenfahrstunden, ohne fehler. Das hat geklappt. Ich hab mir vorgestellt ivh fahre ganz normal wie bei den normalen fahrstunden. Und nun hab ich den Lappen^^


30.05.2012 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Mon-Key (May-31-2012)
Mon-Key
Profi
****


Beiträge: 463
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #4
RE: Unglaubliche Angst vor der Fahrprüfung :( was tun ?!

Hey danke erstmal für eure tipps Smile hatte heute meine vorletzte fahrstunde :/ 14 Fehler ...15 darf man ja haben .... Es waren halt wieder so strunz dumme Fehler....sonst hätte ich vlt 0 Fehler gehabt. Naja 14 war bis jetz aber mein bestes ergebniss ... Bin ich zu schlecht ? ... Ich finde mein fahrschullehrer ein wenig streng bei der bewertung ... Denke der prüfer is nicht so streng Smile

PS: Herzlichen Glückwunsch Sigma Smile



xSkuLL_KiiDx <---- THE HERO !

30.05.2012 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #5
RE: Unglaubliche Angst vor der Fahrprüfung :( was tun ?!

Wenn du 14 von nur 15 erlaubten hast ist das definitiv für ne normale Stunde viel zu viel. Du wirst bei der Fahrprüfung zig mal nervöser sein und mehr Fehler machen. Ich weiß nicht wie lang du schon Stunden nimmst, aber vielleicht kommt die Prüfung zu früh.

Bei Prüfern ist das immer so ne Sache, der eine ist eher cool, der andere n Arsch. Einer lässt dir vielleicht etwas durch, der andere nicht.

Das einzige was du machen kannst ist üben, üben, üben und drauf hoffen dass alles gut geht.


RPG-Freak
Gaming since '96
30.05.2012 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mon-Key
Profi
****


Beiträge: 463
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #6
RE: Unglaubliche Angst vor der Fahrprüfung :( was tun ?!

Okey danke Smile muss aber dazu sagen hatte heut 2 fahrstunden hintereinander ....also zsm 14 fehler .. Wisst ihr eine möglichkeit noch was zu lernen ohne das man eine fahrstunde hat? Smile



xSkuLL_KiiDx <---- THE HERO !

30.05.2012 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xPSP  RE: Unglaubliche Angst vor der Fahrprüfung :( was tun ?!

Überleg dir wo du Schwierigkeiten hast und viele Fehler machst, und spiele entsprechende Situationen vorher öfters im Kopf durch, ohne die Fehler zu machen.
Gegen die Angst bei der Fahrprüfung kenne ich allerdings auch keine Strategie. Normalerweise bin ich bei Prüfungen usw. nicht unbedingt der nervöseste, aber die Wartezeit vor der Fahrprüfung war da echt die Hölle, vor allem weil die letzten 2 Fahrschüler vor mir durchfielen. Aber am Ende war der Prüfer eigentlich doch recht tolerant.
Du musst ja auch nicht fahren wie der Weltmeister, sondern hauptsächlich so wirken als ob du die Kontrolle hättest. Durch die ersten Fahrten nach der Prüfung wirst du dann schnell viel sicherer beim Fahren.

30.05.2012 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #8
RE: Unglaubliche Angst vor der Fahrprüfung :( was tun ?!

wenn du alles drauf hast dann mach dir kein kopf
als einzigen tipp den ich dir geben kann: BLEIB COOL!!!
wenn der prüfer sieht, dass du sehr ruhig bist und alles im griff hast dann fällt die prüfzeit weit runter bis auf 8 min (bei meiner freundin)
nicht zittern und immer tief durchatmen
zieh kein hemd an und keine hellen oberteile der grund: wenn du schwitzt siehst du das und du wirst noch nervöser und in nem hemd schwitzt fast jeder Big Grin (tipp von meinem fahrlehrer)
habe immer vor augen dass du das schaffst ohne wenn und aber
wenn du das ALLES befolgst wird es kein problem für dich

30.05.2012 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mon-Key
Profi
****


Beiträge: 463
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #9
RE: Unglaubliche Angst vor der Fahrprüfung :( was tun ?!

Danke Freunde Smile ich fühl mich auch schon viel besser jetz dank euren tipps Wink heute hat ich die letzte Fahrstunde ...0 Fehler ! Cool oder ?! Big Grin .... Morgen is der große Tag und ich denk ich werds schaffen ! Smile



xSkuLL_KiiDx <---- THE HERO !

31.05.2012 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dark_Zero
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #10
xPSP  RE: Unglaubliche Angst vor der Fahrprüfung :( was tun ?!

Mon-Key :
Danke Freunde Smile ich fühl mich auch schon viel besser jetz dank euren tipps Wink heute hat ich die letzte Fahrstunde ...0 Fehler ! Cool oder ?! Big Grin .... Morgen is der große Tag und ich denk ich werds schaffen ! Smile


Glückwunsch! Big Grin Viel Glück morgen! Big Grin

31.05.2012 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mon-Key
Profi
****


Beiträge: 463
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #11
RE: Unglaubliche Angst vor der Fahrprüfung :( was tun ?!

Vielen Dank euch allen ! Smile



xSkuLL_KiiDx <---- THE HERO !

31.05.2012 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mon-Key
Profi
****


Beiträge: 463
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #12
RE: Unglaubliche Angst vor der Fahrprüfung :( was tun ?!

Wuuuhhuuuuuu !!!! Bestanden ! Danke nochmal Freunde ! Smile



xSkuLL_KiiDx <---- THE HERO !

01.06.2012 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #13
xPSP  RE: Unglaubliche Angst vor der Fahrprüfung :( was tun ?!

Mon-Key :
Wuuuhhuuuuuu !!!! Bestanden ! Danke nochmal Freunde ! Smile


herzlichen glückwunsch^^ siesta


01.06.2012 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Telefonnummer oder irgendwas ausfindig machen um Angst zu machen MESSI10 10 3.021 24.11.2012 16:46
Letzter Beitrag: speedfreak
xPSP Angst vor Tests/Prüfungen un so :x Mon-Key 6 1.736 13.06.2012 14:55
Letzter Beitrag: Mon-Key
xPSP Frage zu golf 1.4 tsi wegen fahrprüfung Darktraceur92 13 16.747 22.07.2011 20:44
Letzter Beitrag: cortez442
xPSP Achterbahn-Angst!? boni 6 2.301 09.07.2011 21:03
Letzter Beitrag: boni
Sad Angst vor dem Zoll ! TheBearization 17 5.352 08.07.2010 20:19
Letzter Beitrag: lionelmessi

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang