Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
EINstein
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #1
xPSP  Welches Notebook ist besser?

wie oben beschrieben habe ich mir 2 Notebooks rausgesucht, ich weis aber nicht welches besser ist, damit machen möchte ich: Üblichen Word aufgaben, internet surfen, musik hören, filme schauen/ livescreen.

diese modelle habe ich mir ausgesucht:

- Fujitsu Lifebook AH 530
- Acer Aspire 5749Z-B964G50Mnkk

Fujitsu: mir gefällt das er bluetooth besitzt und die Optik

Acer: bessere cpu, optik nicht so mein geschmack, aber ebend mehr leistung. außerdem 2 jahre garantie (fujitsu nur 1 jahr)

welchen würdet ihr mir VON DEN BEIDEN für die oben genannten aufgaben empfehlen ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 10:54 von EINstein.

01.07.2012 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D3lta
Experte
****


Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 205
Beitrag: #2
RE: Welches Notebook ist besser?

Den Leistungsunterschied wirst du nur in Benchmarks an den zwei letzten Ziffern bemerken Wink .
Für die oben genanntern Aufgaben sollten beide locker reichen.
Also würde ich laut deinen Angaben das Fujitsu nehmen.

mfg D3lta


"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."
01.07.2012 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #3
RE: Welches Notebook ist besser?

die 2 geben sich von der leistung wirklich nicht viel ... die 100mhz machens jetzt nicht aus ... da kannst du schon den nehmen der dir besser gefällt ... für das was du machen willst sind die beide nahezu perfekt ... i-was zocken (zumindest anständig) wirst du damit aber nicht können ...


01.07.2012 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EINstein
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #4
xPSP  RE: Welches Notebook ist besser?

naja is halt so ne sache, ich weis nicht so recht, etwas besser ist der acer schon, optisch ebend ein minuspunkt, aber dickes plus für 2 jahre garantie.

fujitsu ist optisch ebend besser, besitzt bluetooth, hat aber ebend nur 1 jahr garantie. hab aber gestern schon mal gegooglt, der soll schlechte schwarzwerte besitzen, ob das dennoch ausreichend ist für mich als gelegenheits film gucker, ist die frage ?!

man muss dabei bedenken das die beiden nur 10€ preislich trennen, und 10€ für 1 jahr mehr garantie is ja nun auch nicht grad sooo schlecht

ich weis es einfach nicht :-/

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 11:19 von EINstein.

01.07.2012 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #5
xPSP  RE: Welches Notebook ist besser?

Du kannst beim Fujitsu Notebook eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre kaufen für 48,60€, siehe hier: http://shop.fujitsu.com/de/service-pack-3-jahre-collect-return-fur-lifebook-nh570-ah530-ah550

Ausserdem habe ich mit Fujitsu Notebooks schon sehr gute Erfahrungen gemacht, mit Acer Notebooks eher weniger gute. Vor allem der Support von Acer ist wirklich mies, zumindest hier in der Schweiz, wie das in Deutschland aussieht weiss ich nicht.

Ich habe mir auch erst ein neues Notebook gekauft, welches laut Test (http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-4330s-LW759ES-Notebook.68857.0.html) schlechte Schwarzwerte besitzt. Ich persönlich bemerke das allerdings nicht, habe das Notebook aber auch erst seit Donnerstag.

Ich persönlich würde dir zum Fujitsu raten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 11:44 von JuarX.

01.07.2012 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
superson1c
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #6
RE: Welches Notebook ist besser?

Ich als stolzer Acer besitzter kann dir sagen der support in deutschland war bei mir zumindest immer top und dauerte nichtmal ne woche (hab die tastatur damals geschrottet ^^). Sie haben ihn sogar richtig geputzt Big Grin .
Desweiteren ist eine garantie bei einem Laptop schon echt wichtig ,da man da nicht so schön wie bei nem Desktop alles selbst austaschen kann .

01.07.2012 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EINstein
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #7
xPSP  RE: Welches Notebook ist besser?

also 1 zu 1 für beide, ihr machts mir langsam schwerer als es eig ist ^^

sooo jungs, hab mich jetzt entschieden, ich nehm das acer, hab mir gerade noch paar tests angeschaut, und vor allem das bild aus seitlicher ansicht ist beim acer laut internettest weitausbesser als beim fujitsu, das ist wichtig das ich viel per livescreen mit kumpels am notebook sport schau und nunmal nicht alle genau gegenüber vom notebook sitzen können.

leider kein bluetooth, optik auch nicht der hammer, aber naja lieber 30€ für nen bluetooth stick investieren als ewig en schlechtes bild zu haben Wink

und die optik wird sowieso verändert ^^

aber trotzdem danke Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 12:50 von EINstein.

01.07.2012 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D3lta
Experte
****


Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 205
Beitrag: #8
xPSP  RE: Welches Notebook ist besser?

EINstein :
also 1 zu 1 für beide, ihr machts mir langsam schwerer als es eig ist ^^

sooo jungs, hab mich jetzt entschieden, ich nehm das acer, hab mir gerade noch paar tests angeschaut, und vor allem das bild aus seitlicher ansicht ist beim acer laut internettest weitausbesser als beim fujitsu, das ist wichtig das ich viel per livescreen mit kumpels am notebook sport schau und nunmal nicht alle genau gegenüber vom notebook sitzen können.

leider kein bluetooth, optik auch nicht der hammer, aber naja lieber 30€ für nen bluetooth stick investieren als ewig en schlechtes bild zu haben Wink

und die optik wird sowieso verändert ^^

aber trotzdem danke Wink


Glaub mir, Bluetooth am PC braucht man nicht Wink .

mfg D3lta


"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."
01.07.2012 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #9
xPSP  RE: Welches Notebook ist besser?

D3lta :
Glaub mir, Bluetooth am PC braucht man nicht Wink .

mfg D3lta

Ich benutze Bluetooth doch ab und zu. Immerhin zocke ich auch manche Spiele gerne am PC mit meinem PS3 Controller und da ist es drahtlos über Bluetooth schon besser zum zocken als über USB-Kabel. Ein weiterer Einsatzzweck ist der Dateiaustausch zwischen dem Laptop und einem Smartphone mit MyPhoneExplorer. Meine Schwester verlegt immer ihr USB-Kabel und nimmt sich dann immer meines, um dies zu vermeiden habe ich ihr einfach über MyPhoneExplorer eingerichtet, dass sie sich über Bluetooth mit dem Laptop verbinden kann und so die Musik auf ihr Smartphone laden kann.
Wie du siehst kann Bluetooth auch nützlich sein.

01.07.2012 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D3lta
Experte
****


Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 205
Beitrag: #10
xPSP  RE: Welches Notebook ist besser?

JuarX :

D3lta :
Glaub mir, Bluetooth am PC braucht man nicht Wink .

mfg D3lta

Ich benutze Bluetooth doch ab und zu. Immerhin zocke ich auch manche Spiele gerne am PC mit meinem PS3 Controller und da ist es drahtlos über Bluetooth schon besser zum zocken als über USB-Kabel. Ein weiterer Einsatzzweck ist der Dateiaustausch zwischen dem Laptop und einem Smartphone mit MyPhoneExplorer. Meine Schwester verlegt immer ihr USB-Kabel und nimmt sich dann immer meines, um dies zu vermeiden habe ich ihr einfach über MyPhoneExplorer eingerichtet, dass sie sich über Bluetooth mit dem Laptop verbinden kann und so die Musik auf ihr Smartphone laden kann.
Wie du siehst kann Bluetooth auch nützlich sein.


Ich weiß, dass Bluetooth nützlich sein kann, aber ich brauche es fast überhaupt nicht Wink .

mfg D3lta


"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."
01.07.2012 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Akku Dell inspiron 1520 Notebook OHNE Akku betreiben? schmutzig 1 1.117 07.03.2015 11:57
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Notebook mit Fernseher verbinden P. Diddy 3 1.485 04.08.2014 17:13
Letzter Beitrag: Jamaican
xGames Welches Netzwerkkabel? Oeli 6 1.578 22.05.2014 20:19
Letzter Beitrag: Oeli
xGames Notebook kaufen - worauf sollte ich achten? rewilo 19 3.403 10.11.2013 16:47
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Notebook geht sporadisch nicht an und fiept wenn es an ist kool0savas6139 2 1.265 11.08.2013 18:49
Letzter Beitrag: kool0savas6139

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang