Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #1
xGames  Welches Netzwerkkabel?

Hey Kingz,
Ich will hier ein Netzwerkkabel verlegen. Die Länge soll 20m Betragen. Reicht da Cat5E oder sollte ich doch lieber Cat6 nehmen? Es soll ganz normal für Internetzugriff genutzt werden. Das Kabel wir über einen unbeheizten Dachboden laufen. Welche Abschirmung währe da geeignet?

Mfg Oeli

22.05.2014 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #2
RE: Welches Netzwerkkabel?

Es ist eigentlich recht egal. Eigentlich sollte ein Cat5e Kabel reichen.
Mit der Schirmung: schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Cat-5-Kabel#UTP
Schirmung ist da denke ich kaum nötig, schaden kann es nicht, ist eher eine Geldfrage.

22.05.2014 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (May-22-2014)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #3
RE: Welches Netzwerkkabel?

Okay
Dann würde ich zu dem hier tendieren:
http://www.conrad.de/ce/de/product/97219....ASTPCEN16

22.05.2014 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Welches Netzwerkkabel?

Ich drücke es mal so aus: Meine damalige Schule hat ein anständig ausgebautes Netzwerk, eine symmetrische Internetanbindung mit 200MB/s und nutzt Cat5(e). Sollte also auch für dich ausreichen.

22.05.2014 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (May-22-2014)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #5
RE: Welches Netzwerkkabel?

Okay. Dann geht das ja auch mit günstigeren Kabeln. Dann muss ich ja kein Vermögen einplanen.

22.05.2014 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #6
xGames  RE: Welches Netzwerkkabel?

Zitat:
Aufgrund der fehlenden Abschirmung sollte es möglichst nicht direkt neben Stromkabeln liegen und auch nicht länger als zehn Meter sein.

http://www.computeruniverse.net/kaufberatung/230-30000911/netzwerkkabel.asp#Abschirmung

Eher zu S/UTP oder FTP greifen oder dann doch S/STP oder S/FTP.

22.05.2014 19:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (May-25-2014)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #7
RE: Welches Netzwerkkabel?

Das Kabel würde an einem Kabel von einer LTE Antenne und dann am TV Kabel langlaufen.

22.05.2014 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Welches Vierenprogramm? - Windows 8 xXIcecoldXx 14 5.678 16.04.2013 17:36
Letzter Beitrag: SparkMonkay
Question Welches Gehäuse ? Junkstarr 17 3.176 16.03.2013 10:27
Letzter Beitrag: Mr Burns
xGames Welches Diablo ist am Besten selphii 9 2.158 03.03.2013 13:08
Letzter Beitrag: Gin-Chan
zInternet Welches dieser Laptop's ist am leistungsfähigsten FLORIJAN 20 4.503 25.12.2012 14:24
Letzter Beitrag: Junkstarr
Question Welches Betriebssystem für DJ-Anwendung gruschi 13 5.017 04.09.2012 14:05
Letzter Beitrag: gruschi

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang