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Gift
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Beitrag: #16
RE: Homebrew: RPS PSP

Etwas verschlüsseln kannst du mit dem "PGE Lua Compiler". Ob es auch einen für normales LUA gibt, weiß ich nicht. Am besten fragst du Preyker, ich habe das von ihm.


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!
24.07.2009 11:03
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Preyker
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Beitrag: #17
RE: Homebrew: RPS PSP

Ja, das sollte es auch für normale Luas geben.

@philix: Man braucht nicht 1000 Dateien, es reicht eine, und dann machst du alles mit Funktionen. Ist dann auch viel unübersichtlicher <3 Big Grin Big Grin Big Grin

24.07.2009 11:16
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philix
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Beitrag: #18
xPSP  RE: Homebrew: RPS PSP

flofrucht :

philix :
cool...ein coder mehr!

@preyker: ich mach auch immer neue .lua dateien, weil anders werden die nicht geladen


doch mit diesem befehl kann man in einer lua. datei eine neue laden:

Code:
dofile ("filename.lua")

Wink

[/quote]


Ja ich weiß , aber genau das will ich ja NICHT

@preyker:
des geht ba mir nett

24.07.2009 11:31
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DJTechno
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Beitrag: #19
RE: Homebrew: RPS PSP

also des game ist cool


24.07.2009 12:27
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Preyker
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Beitrag: #20
RE: Homebrew: RPS PSP

philix: schau dir einfach den source-code von psp copter an, dann weisst du vllt. wie ich's meine... sofern du da durchblickst, das tu ich selber nämlich kaum noch Big Grin

Also um es mal vereinfacht darzustellen:

Du hast 2 Scripts:

Script1:

Code:
bg = Image.load("bild1.png")

while true do

pad = Controls.read()

screen:blit(0,0,bg,true)
screen.waitVblankStart()
screen:flip()

if pad:cross()then
dofile("script2.lua")
end

end


Script2:


Code:
bg = Image.load("bild2.png")

while true do

pad = Controls.read()

screen:blit(0,0,bg,true)
screen.waitVblankStart()
screen:flip()

if pad:cross()then
dofile("script1.lua")
end

end


Diese beiden Scripts kannst du mithilfe der Funktionen-Funktion (Tongue) auch zu einem einzigen Script zusammenfügen:

Code:
bg = Image.load("bild1.png")

function script1()

pad = Controls.read()

screen:blit(0,0,bg,true)
screen.waitVblankStart()
screen:flip()

if pad:cross()then
script2()
end

end

function script2()

pad = Controls.read()

screen:blit(0,0,bg,true)
screen.waitVblankStart()
screen:flip()

if pad:cross()then
script1
end

end

while true do
script1()
end


Was im zusammengefügten Script passiert, wenn man X drückt ist, dass nur eine andere function geladen wird, die einen anderen Inhalt hat (in diesem Falle ein anderes Bild).

24.07.2009 15:26
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Dreiundachzig
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Beitrag: #21
xPSP  RE: Homebrew: RPS PSP

Preyker :
philix: schau dir einfach den source-code von psp copter an, dann weisst du vllt. wie ich's meine... sofern du da durchblickst, das tu ich selber nämlich kaum noch Big Grin

Also um es mal vereinfacht darzustellen:

Du hast 2 Scripts:

Script1:

Code:
bg = Image.load("bild1.png")

while true do

pad = Controls.read()

screen:blit(0,0,bg,true)
screen.waitVblankStart()
screen:flip()

if pad:cross()then
dofile("script2.lua")
end

end


Script2:


Code:
bg = Image.load("bild2.png")

while true do

pad = Controls.read()

screen:blit(0,0,bg,true)
screen.waitVblankStart()
screen:flip()

if pad:cross()then
dofile("script1.lua")
end

end


Diese beiden Scripts kannst du mithilfe der Funktionen-Funktion (Tongue) auch zu einem einzigen Script zusammenfügen:

Code:
bg = Image.load("bild1.png")

function script1()

pad = Controls.read()

screen:blit(0,0,bg,true)
screen.waitVblankStart()
screen:flip()

if pad:cross()then
script2()
end

end

function script2()

pad = Controls.read()

screen:blit(0,0,bg,true)
screen.waitVblankStart()
screen:flip()

if pad:cross()then
script1
end

end

while true do
script1()
end


Was im zusammengefügten Script passiert, wenn man X drückt ist, dass nur eine andere function geladen wird, die einen anderen Inhalt hat (in diesem Falle ein anderes Bild).


so habe ich zwar heute nacht schon den Code zusammengefügt gehabt, jedoch wenn man dann Dreieck für Credits drückt, muss diese Taste gedrückt gehalten werden, damit die Credits offen bleiben. Und somit kann ich auch nicht richtig ein Spiel beginnen.

Wenn du mir sagst, wie es geht, dass lua erkennt, dass man die nicht gedrückt halten muss, dann sag es mir.. aber vorerst bleiben es so viele Dateien.

Und da ist noch eine Frage:
ich möchte einen Sound einfügen, als Wave. Muss ich da irgendwelche Bitraten etc. beachten? Denn es kommt immer die Fehlermeldung "error loading sound".

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2009 16:55 von Dreiundachzig.

24.07.2009 16:50
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Dreiundachzig
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Beitrag: #22
RE: Homebrew: RPS PSP

so, ich habe die Bilder jetzt ein wenig geändert...
die neue Version ist im ersten Post

Edit: und die Zufallsentscheidung habe ich überarbeitet. jetzt kommt nicht mehr so oft Win ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2009 18:14 von Dreiundachzig.

24.07.2009 17:41
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fatzge1994
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Beitrag: #23
RE: Homebrew: RPS PSP

Naja vom Design ganz geil aber ist ein bisschen langweilig kannste es nicht machen das man ein Gegner hat und das es dann bis 3 geht oder so ?

24.07.2009 18:39
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Dreiundachzig
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Beitrag: #24
RE: Homebrew: RPS PSP

nen genger hat man doch^^

werds aber noch ein wenig verbessern...
und das mit den Punkten muss ich mal gucken wie ichs mach

also das mit den Punkten würde zu kompliziert werden.. würden dann zu viele Dateien werden...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2009 02:28 von Dreiundachzig.

25.07.2009 02:05
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fatzge1994
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Beitrag: #25
RE: Homebrew: RPS PSP

Jaund dann sinds halt mehr Dateien macht aber dann mehr Fun !

26.07.2009 19:51
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Dreiundachzig
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Beitrag: #26
RE: Homebrew: RPS PSP

das werde ich vielleicht in die finale version einbauen.. im moment ist es nicht sehr schön...

habe bei der entwicklung im moment aber noch einige probleme...


Edit: ich habe es zusätzlich noch auf die News-Seiten von PSPSource, PSPFreak und PSPNews geschafft. Wobei mich PSPNews als einziger richtig geschrieben hat :-/

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2009 00:09 von Dreiundachzig.

26.07.2009 23:30
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