Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #31
xGames  RE: Mac wird warm nach 1 min spielen??

19michael95 :

P.Coolman :
CPU / GPU dürfen 100-110 Grad werden, danach schaltet sich das ganze ab. Also brauchst du Net wirklich nen kühler


Das ist blödsinn Oo
Ab 60° wird nen CPU schon stark langsam, ab 80° geht er kaputt wenn der PC/laptop nicht herunterfährt...
Die meistens Grafikkarten halten 100°-120° maximalst aus, sollte man aber auch nicht machen, da sonst kleine Kontakte, etc. schmelzen.


nix da, 100-110° sind die max temps die erreicht werden dürfen, ist aber nicht wirklich gut.
60° ist eigentlich eine gute temp 80° sind i.o. aber höher sollte es net sein.


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2013 19:41 von P.Coolman.

02.02.2013 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
taipangr (Feb-2-2013)
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #32
xGames  RE: Mac wird warm nach 1 min spielen??

P.Coolman :

19michael95 :

P.Coolman :
CPU / GPU dürfen 100-110 Grad werden, danach schaltet sich das ganze ab. Also brauchst du Net wirklich nen kühler


Das ist blödsinn Oo
Ab 60° wird nen CPU schon stark langsam, ab 80° geht er kaputt wenn der PC/laptop nicht herunterfährt...
Die meistens Grafikkarten halten 100°-120° maximalst aus, sollte man aber auch nicht machen, da sonst kleine Kontakte, etc. schmelzen.


nix da, 100-110° sind die max temps die erreicht werden dürfen, ist aber nicht wirklich gut.
60° ist eigentlich eine gute temp 80° sind i.o. aber höher sollte es net sein.


Mein CPU wird maximal 45° heiß, egal was ich mache. Der CPU von nem anderen PC bei uns war dauerhaft auf 55-60° (Brutalst zugestaubt) und der PC war so dermaßen lahm. Hab den letztens gesäubert, wird nur noch 40° warm => PC ist massig schneller geworden.
Nen CPU geht ab 80° kaputt, Grakas halten da mehr aus.
(Außer man kauft sich irgendeinen speziellen hitzebständigen CPU)
(CoreTemp zeigt auch die maximalen °C an, bei meinem CPU 70°)




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2013 20:34 von 19michael95.

02.02.2013 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #33
xGames  RE: Mac wird warm nach 1 min spielen??

19michael95 :
Mein CPU wird maximal 45° heiß, egal was ich mache. Der CPU von nem anderen PC bei uns war dauerhaft auf 55-60° (Brutalst zugestaubt) und der PC war so dermaßen lahm. Hab den letztens gesäubert, wird nur noch 40° warm => PC ist massig schneller geworden.
Nen CPU geht ab 80° kaputt, Grakas halten da mehr aus.
(Außer man kauft sich irgendeinen speziellen hitzebständigen CPU)
(CoreTemp zeigt auch die maximalen °C an, bei meinem CPU 70°)



40°- haste wirklich ne gute kühlung wenns unter volllast läuft.


btw. laptops dürfen da schon höher gehen hatte einen der mit min 90° lief und sich dann bei ~ 100° abschaltete


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2013 20:53 von P.Coolman.

02.02.2013 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #34
xGames  RE: Mac wird warm nach 1 min spielen??

Mr Burns :

Jonny0815 :
naja ... hast halt nicht für 350€ schrott gekauft sondern für 1300 ... selbst schuld ... wer kauft sich auch zum zocken ein macbook ? ... moment ... wer kauft sich überhaupt ein macbook ? ... jegliche ultrabooks können genau das selbe und mehr ... und wenn man sich ein ganz klein wenig mühe gibts und beim kauf drauf achtet läuft auch hackintosh drauf ... aber gut ...


Du trägst den Titel King und bist nicht in der Lage qualifiziert auf eine Frage zu antworten?? Stell doch mal deine Meinung/evtl. Neid zurück und hilf ihm.

BTT: Macbooks, Notebooks,... werden insgesamt schneller heiß als normale Pcs. Dies liegt an der engeren Bauweise. Abgesehen von den schon genannten Tipps, bist du bei Apple immer auf der sicheren Seite. Wenn das Macbook kaputt gehen sollte bekommst du innerhalb eines Jahres ziemlich sicher Ersatz. Wink spreche aus Erfahrung


liest du nur den halben beitrag? lies doch mal weiter, da hat er einen link gepostet. und ich geb ihm in jedem punkt recht macs sind nicht zum zocken.



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki
02.02.2013 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #35
RE: Mac wird warm nach 1 min spielen??

Dass macs nicht zum zocken perfektioniert sind, weiß eig jeder. Macs sind mehr für die arbeit bestimmt, aber wenn man mal hin und wieder zockt störts ja keinen, oder bekommt ihr für jeden Mac-Zocker einen schlag ins gesicht von Mami?

@Problem: zocken kannst du ruhig, aber schau dass es nicht zu heiß wird. wenn du ihn aber normal am tisch stehen hast brauchst du dir keine sorgen zu machen!

02.02.2013 23:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
taipangr (Feb-2-2013)
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #36
RE: Mac wird warm nach 1 min spielen??

Zock einfach weiter.

Und wenn hier einer kommt und meint das ne CPU wenn sie heißer ist langsamer wird der hat einfach keine Ahnung (Und das sie ab 80° kaputt geht). Zock und wenns kaputt geht schick es ein, fertig. Er wird aber nicht kaputt gehen!

04.02.2013 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mon-Key
Profi
****


Beiträge: 463
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #37
RE: Mac wird warm nach 1 min spielen??

Spiel einfach ! >.< .... kannst pause machn wenn er kaputt is oder wenn er so heiß ist das ihn nemmer auf deinem Schoß stehen lassen kannst !

Wirst ja wohl selber merken wann es wahrscheinlich nemmer gut fürn Pc is ! .... Außerdem is ein Mac net zum zocken gedacht !!!



xSkuLL_KiiDx <---- THE HERO !

04.02.2013 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurd
Experte
****


Beiträge: 504
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #38
RE: Mac wird warm nach 1 min spielen??

^Zock 11Monate damit haha bis der fast tot is dan bring zurück Big Grin
finde ürgendwie ne grund und du kriegs ne neues das haben mein freunde meistens bei ein IPhone gemacht die haben geguckt und es hatte zwar kleine fehler das hat aber schon gereicht für ein wechseln.

05.02.2013 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames GPU wird sehr warm. Normal? Flik 21 3.209 24.12.2012 02:42
Letzter Beitrag: ShrekDTH
xGames cpu zu warm trotz gutem kühler. Naru X 3 1.105 30.11.2012 21:58
Letzter Beitrag: 19michael95
xPSP problem mit auflösung nach portal spielen P.Coolman 4 1.306 06.06.2012 19:25
Letzter Beitrag: P.Coolman
xPSP PC bootet nach Einschalten nicht - erst nach Bios Werte auf Default Superfly 7 2.693 11.10.2010 22:30
Letzter Beitrag: Superfly

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang