Lange haben wir auf Neuigkeiten über Watch_Dogs gewartet, doch nun wurde das offizielle Release-Datum in Form eines neuen Trailers veröffentlicht.
Auf dem offiziellen Playstation Blog hat Sony nun endlich ein Finales Release-Datum für das lang erwartete Spiel Watch_Dogs bekanntgegeben, nämlich den 27.05.2014. Damit steht dem hacken auf der PS3 und PS4 bald nichts mehr im Wege.
Eigentlich sollte das Spiel bereits im November vergangenen Jahres erscheinen, jedoch wurde der Release auf ein unbekanntes Datum verschoben, da Ubisoft noch an der Qualität der Spiels arbeiten wollte.
Via Playstation Blog teilte man nun eine neue Version des PS Vita Mega Packs mit. Beim kauf einer 16GB Speicherkarte oder einer neuen PS Vita mit dem Mega Pack erhält man folgende 6 LEGO Spiele gratis dazu:
LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7
LEGO Batman 2: DC Super Heroes
LEGO Indiana Jones: Die legendären Abenteurer
LEGO Batman: Das Videospiel
LEGO Pirates of the Caribbean: Das Videospiel
LEGO Star Wars III: The Clone Wars
Das LEGO Mega Pack soll im Frühling dieses Jahres erscheinen.
Soeben wurde auf dem offiziellen YouTube Kanal von Sony ein neuer Live Action Trailer vom kommenden PS4 Titel inFAMOUS Second Son veröffentlicht. Zu sehen ist die Stadt Seattle, in welcher das Spiel stattfinden wird. Außerdem sieht man den neuen Protagonisten Delsin Rowe in Fleisch und Blut.
inFAMOUS Second Son erscheint am 21 März 2014 exklusiv für die Playstation 4.
Telltale nicht in der Lage Erwartungen zu erfüllen..
Wie soll man Clementine´s Blick interpretieren? Hat sie Angst oder ist sie schlichtweg unzufrieden? Im Hinblick auf die 2te Episode von Season 2 der bisher grandiosen Adventurereihe The Walking Dead, könnte man eher zweiteres vermuten. So erging es leider vielen Spielern und Fans der Serie - inklusive mir.
Nachdem Episode 2 von The Wolf Among Us - auf die wir knapp 4 (!) Monate warten durften - eher enttäuschend ausfiel, lieferte die Spieleschmiede nun mit der aktuellen Episode aus TWD erneut ein unbefriedigendes Spielerlebnis ab. Es wirkt als hätte sich Telltale mit der Arbeit an 2 Spielereihen übernommen.
Der Euphoriebonus über das Erscheinen der 2ten Staffel ist aufgebraucht, Episode 1 verschlungen und das Gamerherz lechzt nach der Fortsetzung. Leider wird man sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Die ganze Episode kommt ohne großartige Highlights, Schockmomente oder Storytwists da her. Einzig nennenswert wäre:
Das wiedersehen mit Kenny, der überraschenderweise nicht umgekommen ist.
Solltet ihr vorhaben "The Walking Dead: Season 2 - Episode 2" noch zu spielen, dann verzichtet auf den Spoiler, sonst verderbt ihr euch den einzigen Lichtblick der Episode.
Mit etwas mehr als anderthalb Stunden (persönlicher) Spielzeit, gerät das Ganze auch etwas kurz, was in keinster Weise die fast dreimonatige Wartezeit rechtfertigt. Natürlich muss man sagen, das selbst eine schlechte Episode von TWD, immer noch besser ist als so manch anderes Adventure - jedoch is man von Telltale einfach besseres gewöhnt. Auch hat man nie wirklich das Gefühl, das die eigenen Entscheidungen wirklich Bedeutung haben, da letztendlich alles aufs Gleiche hinaus läuft. Warum Season 2 erneut für IOS aber nicht für Android erscheint, weis auch nur Telltale.
Ein ausführlicher Test auf KingX folgt.
Ist Telltale mit 2 Spielreihen überfordert? Ruht man sich auf seinen Lorbeeren aus? Was meint ihr?
/discuss
RE: Kingx sucht neue Redakteure - Bewerbungsphase bis 09. März!
heubergen :
Meine Meinung:
@rewilo:
Mach mal noch eine längere News, diese hier sind eher kleinere. Aber auf jeden Fall besser als "1:1".
@Jamaican:
Als Redakteur guter Artikel, mit dem Text bin ich aber in keinster Weise einverstanden.
Wenn du schon "in keinster Weise" mit meinem Text einverstanden bist, könnte eine kurze Erläuterung / Begründung nicht schaden. Wobei ich konstruktive Kritik sogar tatsächlich annehmen würde - ja, selbst wenn sie von Lieutenant Obertroll kommt.
Auch wenn ich den Posten gerne hätte, werde ich keine weiteren "News" posten, da es wie in Post #1 ersichtlich ist, primär um die Schreibweise geht. Und selbst bei der drölften News, wird sich mein Stil nicht ändern. Ich hatte zwar mit dem Gedanken gespielt eine News mit mehr Formatierungen zu schreiben, habe mich dann aber dagegen entschieden. Im Text erschien mir mehr Formatierung einfach unnötig, und sei dir / seid euch sicher, ich kann durchaus auch ne Aufzählung in den Text packen - wenn nötig. Und wenn ich mich ganz dolle anstreng, schaff ichs sogar Wörtchen bunt zu machen. Finde der Text reicht aus um sich ein Bild von meinen Fähigkeiten als Schreiberling machen zu können.
Nett von dir das du deinen Senf dazu abgegeben hast. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich auf eine Umkehrung der Naturgesetze und das Ende der Welt spekuliert.
Rayman Legends erschien nun doch anders als geplant für andere Plattformen als nur der Wii U. Ob und wie sich das kunterbunte Jump´n Run Abenteuer von der eigentlichen Konsole unterscheidet, erfahrt ihr in unserem Test.
Neues Abenteuer!
Eine wirkliche Story erzählt Rayman uns auch wie im Vorgänger nicht, was sich allerdings gar nicht negativ auf das Spielerlebnis auswirkt. Rayman und seine Freunde finden in einem Zauberwald nämlich ein Zelt mit mysteriösen Gemälden. Beim langen hinsehen werden Sie jedoch davon aufgesogen und in eine Welt katapultiert in der sie diese von dem Bösen befreien müssen. Insgesamt gibt es 123 Level in 6 Welten, die in jeweils normalen Level, Murfy-, Musik- und Invasionslevel unterteilt sind. Am Ende jeder Welt steht Rayman sogar noch ein Bosskamf bevor. Somit bietet das Spiel eine sehr große Vielfalt von welcher sich andere mal eine scheibe abschneiden könnten. Beim hüpfen durch die Levels sammelt man Lums, mit denen man sich neue Kostüme und Charaktere freischalten kann. Sammelt man genug Lums in einem Level, erhält man ein Rubbellos. Mit denen kann man weitere Überraschungen freischalten, unter welchen es sich sogar um Levels vom Vorgänger handelt. So liefert uns Ubisoft quasi zwei Spiele in einem.
Durch die große Vielfalt des Spiels bekommt man viele Stunden Spaß am Spiel geliefert. Obwohl es ziemlich leicht zu meistern ist, erhöht sich der Schwierigkeitsgrad von Welt zu Welt relativ gleichmäßig und gut.
Einen Online Multiplayer gibt es nicht. Wer allerdings sein Geschick am Controller beweisen möchte, kann dies bei den täglichen und wöchentlichen Online-Herausforderungen tun. Dort ist nämlich, besonders in den Extrem-Herausforderungen, Geschick und Schnelligkeit gefragt.
Hier spielt die Musik!
Das wohl größte Highlight am Spiel sind die Musiklevel. Doch was ist an denen so besonders fragt ihr euch? Nun, man rennt vor einer Feuerwand weg und hüpft durch die bunten Level. Das Besondere ist nun, dass im Hintergrund eine perfekt abgestimmte Musik zu euren Handlungen läuft. Spring ihr also oder fällt einen Abgrund herunter, wird dies musikalisch untermalt, was ziemlich viel Spaß macht. Nach einiger Zeit kann man diese Level sogar blind spielen, was sogar teilweise in der sechsten Welt von euch gefordert wird. Dort könnt ihr nämlich alle Musiklevel nochmals Spielen, dieses mal jedoch in 8-Bit. Dort düdelt die Musik in einem 8-Bit Charm vor sich hin und dazu ist die Orientierung eingeschränkt. In einem Level ist das Bild mal komplett verpixelt, in dem anderem sieht es aus als ob ihr auf einem Röhrenfernseher spielt und im nächsten kommen im laufe des Levels plötzlich weiße flackernde Punkte als ob ihr den Empfang an eurem TV-Gerät verliert. Sagte ich eigentlich schon, dass sich andere Entwickler ein Stück der Vielfalt dieses Spiels abschneiden könnten?
Ein Minispiel ist auch mit an Bord. Kung Foot heißt es und ist quasi Fußball in 2D, was sich vielleicht erstmal langweilig anhört. Doch dem ist nicht so! Auch als nicht Fußball-Fan kann man mit diesem Spiel bei bis zu 4 Spielern im Co-Op viel Zeit verfliegen lassen. Man Bildet 2 Mannschaften und muss den Ball in das Tor der anderen Mannschaft treten/schlagen. Tja... Fußball halt
Flüssiges Gameplay
Auf der Wii U und der PS Vita wird bei dem Spiel großen Wert auf die Touch und Gyroskop Steuerung gesetzt. Dies wurde auf der PS3 ziemlich gut umgesetzt. Besonders in den Murfy Level wird auf den beiden genannten Konsolen die Touch-Steuerung benötigt. Auf der PS3 hingegen flattert die kleine "Froschfee" an die jeweiligen Interaktionspunkte, die durch das drücken einer Taste ausgeführt werden.
Allgemein lässt sich sagen, dass die Steuerung einfach und leicht zu verstehen ist. Selbst Neuankömmlinge in der Rayman-Welt finden sich sofort zurecht. Im Co-Op Modus kann es jedoch unübersichtlich werden, insbesondere wenn mehrer Spieler den gleichen Charakter haben, da es an manchen Stellen im Spiel schnell zur Sache läuft.
Über die Grafik muss man nicht viel sagen. Die schön gestaltenen Levels und die dazu gehörige Musik bilden ein einzigartiges Gesamtpaket.
Fazit
Rayman Legends ist das wohl wahrscheinlich beste Jump´n Run Spiel der vergangenen Jahre. Das spielen der vielen bunten und abwechslungsreichen Levels kann einen mehrere Stunden am Stück an die Couch fesseln. Besonders die Musiklevel motivieren den Spieler dazu gleich mal die nächste Welt zu spielen um zu schauen welch schöne Tönen einen im nächsten Musiklevel erwarten. Einen Online-Multiplayer vermissen wir jedoch leider, was wohl die einzige Macke am Spiel ist.
+ Große Auswahl an Levels
+ Große Abwechslung
+ Schöne Atmosphäre
+ Online-Herausforderungen
- Kein Online-Multiplayer
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So, dies war dann mein Review zu einem Spiel. Einige wenige Texte sind glaube ich sehr ähnlich dem Review von der PS Vita Version von unserer Schnitte da ich mir dort erstmal so einen Aufbau eines Reviews angesehen habe Aber das ist ja mein erstes Review und man kann sich ja immer noch bessern
Achja, die Bewertung am Ende des Reviews ist auch von der Vita Version und dient hier nur zur Vervollständigung des Reviews ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 12:40 von rewilo.
RE: Kingx sucht neue Redakteure - Bewerbungsphase bis 09. März!
@rewilo:
Sehr schön, ich muss eingestehen was ich schon immer wusste; Es gibt einfach Leute die besser schreiben können als ich. Schreiben ist nicht so meine Stärke.
@Jamaican:
Es ist so:
Ich finde Telltale Games ist ein gutes Entwicklerstudio und keines dieser AAA-Hersteller. Deshalb mag ich sie und kann auch keine Kritik daran zulassen
Und da das dir weder etwas bringen wird noch konstruktiv ist, wollte ich zuerst keine Begründung schreiben.
RE: Kingx sucht neue Redakteure - Bewerbungsphase bis 09. März!
Die Bewerbungsphase endet heute, wir danken allen Bewerbern.
In Absprache mit Alex und dem Redakteursteam sind wir zu folgenden Ergebnissen gekommen:
mileleku hat die Probephase erfolgreich bestanden und wird somit zum vollwertigen Redakteur.
heubergen, Jamaican und rewilo erhalten die Chance, sich als News-Writer zu bewähren.
Auf eine gute Zusammenarbeit!
Die Rechtevergabe erfolgt in Kürze. Ihr erhaltet zudem noch eine Nachricht mit Hinweisen für die News.
Die Bewerbungsphase ist vorerst beendet, aber wir sind immer auf der Suche nach begabten Schreiberlingen. Wenn Ihr bei Kingx als Redakteur oder News-Writer mitwirken wollt, könnt Ihr mir jederzeit eine PN mit einer Bewerbung in Form einer News oder eines Tests schicken.