Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #16
RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine

Hey Raiden!!!

Super Tutorial!!! Auch hammermäßig erklärt thumb

Hoffen wir mal dass die Noobs das nicht übersehen. (werden sie aber sowieso, leider...)


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2009 13:03 von Gift.

12.12.2009 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Raiden1996 (Dec-12-2009)
SwimCSS
Profi
****


Beiträge: 309
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #17
RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine

Gift :
Hey Raiden!!!

Super Tutorial!!! Auch hammermäßig erklärt thumb

Hoffen wir mal dass die Noobs das nicht übersehen. (werden sie aber sowieso, leider...)


Es sei denn, man bringt einen unübersehbaren Banner ins Forum^^ (links oder unter dem Header xD)


Ich würd so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...
12.12.2009 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #18
RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine

Öhm, nun gut,
als puren Sarkasmus kann ich dieses Posting akzeptieren. Als ein eigenständiges
Tutorial finde ich es sehr ... "unangebracht". Denn mir fällt auf Anhieb ein, wieso
ich das finde.

1. Nicht für Jeden ist verständlich, was ein Tutorial ist, wenn man das erste Mal hier auf dem Board schaut.
2. Sind die Tutorials mit Abkürzungen (Akronym) übersät, daß zwangsläufig immer Fragen auftreten.
3. Man nicht von Anfang an weiß, wie man was bei Google suchen muss, um ans Ziel zu geraten. (In sehr vielen Fällen, erhascht man dann eine "verseuchte" Seite)
4. Sich erstmal als Neuling hier zurechtfinden muss. Und das ist nun mal sehr schwer, da wirklich Alles auf diesem Board von Fachbegriffen und Slang befüllt ist.
5. Manche Rechtschreibung mancher Mitglieder zu wünschen übrig lässt und das Lesen noch schwieriger macht.
6. Wenn man bei 0 anfängt, weiß man nix, daß wieder zu den Punkten 1 bis 4 zurückführt.
7. Jedem der eine ernste Frage stellt (und dieses "Tutorial" liest), zu einem Sachverhalt, der schon mindestens von jedem hier (gefühlte) 10000000000000 mal erklärt wurde, immer noch im Unklaren ist, damit als absoluter Dummkopf und Nichtswissender dargestellt wird, daß es teilweise oft persönlich genommen werden kann (und in manchen Fällen auch tut)!
8. Und wieso sollte man Google verwenden, wenn Google uns verwendet?

Dieses Tutorial wäre von mir (als Admin) schon längst gelöscht werden - alleine schon in Anbetracht dessen, was die Mitnutzer hier antworteten. Viele schreiben es in Ihren Signaturen und so steht es auch in den Nutzungsbedingungen des Boards: Das Niemand unter welchen Umständen auch immer persönlich Angegriffen werden darf.
Diese Tutorial ist für meine Begriffe ein Angriff auf eine Person, die sich nicht sonderlich auskennt und hiermit diskreditiert wird, da man selber zu faul ist (tschuldigung) zu helfen. Und manchmal ist der Leitsatz: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Manchmal so passend....

Anschließend wäre noch zu sagen, daß die Anstrengung, Engie und Zeit die in dieses Tutorial geflossen sind, mehr geholfen hätten um ("unnötige") Fragen zu beantworten!

In diesem Sinne...

Grüße
Uni


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2009 20:03 von legouni.

12.12.2009 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
saniter (Jan-10-2010), Master_Jens (Dec-12-2009)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #19
RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine

Sind wir gegenüber Noobs unfreundlich?

Wenn ich dieses Tut sehe dann denke ich JA.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2009 20:19 von Master_Jens.

12.12.2009 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #20
RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine

Tut mir leid, ich sehe das als Spam!

Ein 5jähriger (Internetzuganz vorrausgesetz) weiss was google ist! Und google zu verwenden kann auch ieder.

12.12.2009 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Raiden1996
Ex-Mod
*****


Beiträge: 1.896
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 597
Beitrag: #21
xPSP  RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine

legouni :
Öhm, nun gut,
als puren Sarkasmus kann ich dieses Posting akzeptieren. Als ein eigenständiges
Tutorial finde ich es sehr ... "unangebracht". Denn mir fällt auf Anhieb ein, wieso
ich das finde.

1. Nicht für Jeden ist verständlich, was ein Tutorial ist, wenn man das erste Mal hier auf dem Board schaut.
2. Sind die Tutorials mit Abkürzungen (Akronym) übersät, daß zwangsläufig immer Fragen auftreten.
3. Man nicht von Anfang an weiß, wie man was bei Google suchen muss, um ans Ziel zu geraten. (In sehr vielen Fällen, erhascht man dann eine "verseuchte" Seite)
4. Sich erstmal als Neuling hier zurechtfinden muss. Und das ist nun mal sehr schwer, da wirklich Alles auf diesem Board von Fachbegriffen und Slang befüllt ist.
5. Manche Rechtschreibung mancher Mitglieder zu wünschen übrig lässt und das Lesen noch schwieriger macht.
6. Wenn man bei 0 anfängt, weiß man nix, daß wieder zu den Punkten 1 bis 4 zurückführt.
7. Jedem der eine ernste Frage stellt (und dieses "Tutorial" liest), zu einem Sachverhalt, der schon mindestens von jedem hier (gefühlte) 10000000000000 mal erklärt wurde, immer noch im Unklaren ist, damit als absoluter Dummkopf und Nichtswissender dargestellt wird, daß es teilweise oft persönlich genommen werden kann (und in manchen Fällen auch tut)!
8. Und wieso sollte man Google verwenden, wenn Google uns verwendet?

Dieses Tutorial wäre von mir (als Admin) schon längst gelöscht werden - alleine schon in Anbetracht dessen, was die Mitnutzer hier antworteten. Viele schreiben es in Ihren Signaturen und so steht es auch in den Nutzungsbedingungen des Boards: Das Niemand unter welchen Umständen auch immer persönlich Angegriffen werden darf.
Diese Tutorial ist für meine Begriffe ein Angriff auf eine Person, die sich nicht sonderlich auskennt und hiermit diskreditiert wird, da man selber zu faul ist (tschuldigung) zu helfen. Und manchmal ist der Leitsatz: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Manchmal so passend....

Anschließend wäre noch zu sagen, daß die Anstrengung, Engie und Zeit die in dieses Tutorial geflossen sind, mehr geholfen hätten um ("unnötige") Fragen zu beantworten!

In diesem Sinne...

Grüße
Uni

1. Googeln.
2. Wozu haben wir das Lexikon, oder Google?
3. Frage eingeben und los.
4. Ähm... googeln oder nachfragen. (gegen solche Fragen habe ich nichts gesagt)
5. Diese besagten User schreiben, dann auch meist die falsche Antwort. (Ich stimme dir, aber zu dass hier einige anscheinend mit der Faust tippen)
6. Das führt auf Punkt 1 u. 2 zurück.
7. Hab´ ich nicht wirklich verstanden, aber das liegt an deren Ego und Beleidigungen sind natürlich nicht erlaubt.
8. Mit Google erhälst du sofort deine Antwort, ohne andere User zu nerven.

Zu dem Rest:
Wenn sich ein User wegen diesem Thread angegriffen fühlt, ist er selber daran schuld. Dieses Tutorial ist in keiner Art u. Weise beleidigend. Tja, die Energie war´s mir wert und außerdem ist das (wie man eigl. bemerken sollte) ein Spaß-Tutorial (wenn es auch einen Grund hat).


12.12.2009 20:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
saniter (Jan-10-2010)
DaVe
Experte
****


Beiträge: 633
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 220
Beitrag: #22
RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine

...
Gut dass ihr alle so intelligent auf die Welt gekommen seid wie ihr jezt sind -.-
Wenn es nach euch ginge müsste man gar kein neues Thema verfassen man kann ja einfach im TUT schauen. Wenn was neues rauskommt schnell ein TUT schreiben und alle sind glücklich...


Posting © DaVe 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
12.12.2009 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fred
Developer


Beiträge: 784
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 354
Beitrag: #23
xPSP  RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine

Super Tut, ab jetzt poste ich keine Links mehr zu den Lösungen für die Noobs die sich nur anmelden um mal Hilfe zu bekommen sondern weiße sie nett und freundlich auf diesen Thread hin. Wobei ich denke das die hälfte der leute dann einfach ihr Problem hier rein postet oder sagen das sie das alles schon probiert haben.

MERKE: Manche Leute sind einfach zu DOOF zum googeln Haulol






12.12.2009 21:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Raiden1996 (Dec-12-2009)
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #24
xPSP  RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine

Fred :
MERKE: Manche Leute sind einfach zu DOOF zum googeln Haulol


Und dann gibt es noch die intelligenten menschen, die Google nicht verwenden, da jeder Schritt in Google aufgezeichnet wird und später gegen einen verwendet werden kann.
Google ist ja nicht umsonst im Auge der deutschen Verfassungschützer und Datenschützer.
Naja, sucht Ihr alle bei Google.

Ich suche mir dann lieber ein Forum, in dem ich mich unter Freundlichen gesinne und aufgenommen fühle und die ich auch mal fragen darf, auch wenn sie schon 100000000000 mal beantwortet wurde.

Nur wer dumm antwortet ist nicht in der Lage Herr über sich selber zu ein und ist in seinem Ego eingeschränkt. Wissen ist Macht - und nichts Wissen ist Machtmissbrauch.

Wer Fragen hat, kann sich jeder Zeit gerne bei mir melden! Auch wenn ich nicht Alles weiß und selber noch suchen muss Wink


In diesem Sinne: Titanic lässt grüßen
Uni


13.12.2009 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
saniter (Jan-10-2010), Gummibear (Dec-13-2009), playlistjunky (Dec-13-2009)
Fred
Developer


Beiträge: 784
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 354
Beitrag: #25
xPSP  RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine

legouni :
Und dann gibt es noch die intelligenten menschen, die Google nicht verwenden, da jeder Schritt in Google aufgezeichnet wird und später gegen einen verwendet werden kann.
Google ist ja nicht umsonst im Auge der deutschen Verfassungschützer und Datenschützer.
Naja, sucht Ihr alle bei Google.


Genau, und der 11. September wurde von Bush & Co geplant, die Erde ist eine Scheibe und auf der Sonne kann man leben.

Glaubst du eigentlich jeden Mist der irgendwo im Netz gepostet wird?
Die meisten sachen die Google speichert sind nicht personenbezogen, d.h. die können nicht zu dir zurückverfolgt werden.
Und alles wo es direkt um dich geht kannst du selbstständig löschen, genau dafür gibt es ja das Dashboard von Google.

Und was am wichtigsten ist: Wenn man kein Kinderfi**er oder Terrorist ist braucht man sich da keinerlei sorgen machen!!

Also einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat (Dieter Nuhr)


PS: MEHR Sorgen solltest du Voolnoob dir über Windoof und Co machen, und du bist dazu bestimmt noch bei der "lieben" Teledoof weil alle anderen ja auch böse sind. Aber genau bei den beiden Firmen muss man aufpassen mit seinen Daten und was man sonst noch von sich preisgibt.
Wie ich solche kack Verschwörungstheoretiker HASSE






Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2009 11:45 von Fred.

13.12.2009 11:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gummibear
Experte
****


Beiträge: 752
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 85
Beitrag: #26
RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine

wie wärs wenn du das hier einfach closest, alle antworten löschst, so das man wirklich nur das "tutorial" hat und hier nicht posten kann?


"Auch der größte IQ bringt einem nichts wenn man nicht mit einer Tastatur umgehen kann"
13.12.2009 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
D!S
Legende
*****


Beiträge: 1.537
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 470
Beitrag: #27
RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine

Das wird hier wieder eine Niveaulose Kindergarten Disskussion!

lg D!S



13.12.2009 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Master_Jens (Dec-28-2009)
ZeroNeko
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #28
RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine

Hmmm, ob dieses Tut was bringt ? *gg
Sollte man DICK UND FETT als WICHTIG markieren und in jedem Forum an oberster Stelle hinpflanzen xD
Zu geil lol^^
Wurd aber auch mal Zeit das jemand sowas macht ^^


WoW - Teldrassil

Yukichan - Schurkin (80)

Kyosuke - Paladin (Tank/DD) (80)

Azmaria - Magierin (FFB) (80)

Keilynn - Jägerin (62)

13.12.2009 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kevin***
Legende
*****


Beiträge: 1.144
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #29
RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine

ich glaube es bringt was Big Grin
google ist schon sehr hilfreich aber wenn ein neuling kommt und seine psp flashen will und überhaupt keine ahnung von iwas hat und dann mal hilfe einem forum sucht finde ich sollte man ihm auch helfen aber was natürlich auch ein frechheit ist wenn man sich selbst wirklich keine mühe gibt und die anderen die arbeit machen lässt.

im großen und ganzem ist es nicht schlecht zu freagen aber man sollte natürlich auch selbst was dafür tun iwas zu verstehen oder selbst etwas zu lösen.

mfg KEVIN

02.01.2010 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
saniter (Jan-10-2010), legouni (Jan-7-2010), Soulreaver1993 (Jan-2-2010)
Soulreaver1993
Banned


Beiträge: 1.708
Gruppe: Banned
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 395
Beitrag: #30
RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine

Kevin*** seh ich genauso aber ich glaube das tut ist unsinn schliesslich muss man das ja erst finden bevor man andere tuts findet... als ich noch 0 Foren erfahrung hatte wurde ich auch nur blöd auf etwas verwiesen wovon ich keine ahnung hatte (war aber kein PsP Forum)


Lass dein Fleisch atmen
Leg es frei Lass Luft daran
Die Haut ist störend Nur ein Käfig
Reiss sie dir vom Leib
Eisregen ~ Des Heilands Haut (Leichenlager)
02.01.2010 12:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP psp von alleine auf werkseinstellungen zurückgesetzt und ms formatiert TheFreak! 2 1.365 08.10.2012 05:14
Letzter Beitrag: TheFreak!
xPSP Lose Akkuabdeckung bei PSP Fat HansWurst431 2 1.419 26.08.2012 21:26
Letzter Beitrag: f-air-d
xPSP VHBL Tutorial bitte WWEFAN183 2 1.901 19.06.2012 18:13
Letzter Beitrag: brandonn1
xPSP Unverständliches Tutorial KenServer 5 1.420 12.02.2012 19:56
Letzter Beitrag: KenServer
xPSP RE: Tutorial Fullbrick beheben salatix 11 4.350 05.07.2011 19:15
Letzter Beitrag: M.J96

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang