Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
accounter79
Profi
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #1
xPSP  Habe unsicherheit CFW aufspielen bei fat1004 und slim

hi
und zwar hab ich das problem von zwei freunden jeweils eine psp bekommen habe zum cfw aufspielen....

Die eine ist ne slim und hat die ofw-5.50
Die andere ist ne fat-1004 mit ofw-3.90

Beide solln wie meine auf die gen-b2 geupdated werden weil sonst gamesharing-addhoc spielen und so weiter
nur geht wenn alle die gleiche cfw haben......

aber wenn ich alles richtig verstehe muss ich mit beiden doch nur auf die
4.01m33 und denne auf die 5.50gen-b und denne auf die 5.50gen-b2.....

ist das so richtig????
habe angst die psp`s zu bricken.....und meine war ready-patched als ich sie bekam...

DANKE IM VORAUS!!!!!!!!!!!!





05.01.2010 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Camaro8000
Homebrew-Liebhaber
*****


Beiträge: 1.372
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #2
RE: Habe unsicherheit CFW aufspielen bei fat1004 und slim

Warum machst du 2 Threads auf?
Welchen Datecode hat die Slim? (http://www.pspking.de/faq-d7.php)
Mit der Fat kannst du das machen: http://www.pspking.de/hen.html

thumb



Stolzer Schwalbe-Fahrer Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 17:20 von Camaro8000.

05.01.2010 17:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hobo57 (Jan-5-2010), ZeroNeko (Jan-5-2010)
ZeroNeko
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #3
RE: Habe unsicherheit CFW aufspielen bei fat1004 und slim

Also:

Entweder du nimmst einen "Pandora Akku" und kommst damit in den "Servicemode(?)" und dann kann man die PSP "downgraden" - ODER du kannst deine FAT PSP auf 5.03 Upgraden, und so den "Hen-Exploit" benutzen! Auf eigene Faust funktioniert es nur BIS 5.03 oder Pandora Akku, da kommst du nicht rum.

Bei der Slim sollte drauf geachtet werden, das der Data Code (Akku rausnehmen, dort ist sie dann zu sehen) UNTER 8C ist! Bis maximal 8B ist ein Downgrade möglich und somit eine vollwertige Custom Firmware (Ohne grosses Risiko) auf die PSP zu machen.

Bei einer FAT ist der Data Code egal, da diese ALLE mit Pandora zu "downgraden" sind.
Die Firmware 1.5 hat es damals erlaubt Homebrews abzuspielen, und somit auch das aufspielen einer Custom Firmware (CFW).

Alles dazu findest du mehr als AUSFÜHRLICH in den Tutorials beschrieben, die oben zu sehen sind!
MfG

EDIT: Camaro8000 war schneller, kurz und bündig Wink


WoW - Teldrassil

Yukichan - Schurkin (80)

Kyosuke - Paladin (Tank/DD) (80)

Azmaria - Magierin (FFB) (80)

Keilynn - Jägerin (62)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 17:22 von ZeroNeko.

05.01.2010 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Camaro8000 (Jan-5-2010)
accounter79
Profi
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #4
xPSP  RE: Habe unsicherheit CFW aufspielen bei fat1004 und slim

Camaro8000 :
Warum machst du 2 Threads auf?
Welchen Datecode hat die Slim? (http://www.pspking.de/faq-d7.php)
Mit der Fat kannst du das machen: http://www.pspking.de/hen.html

thumb



upsss
pardon hatte bemerkt das der andere thread eher hier hin gehört und wollte den löschen..hat aber anscheinend nicht jeklappt....





05.01.2010 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Camaro8000
Homebrew-Liebhaber
*****


Beiträge: 1.372
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #5
RE: Habe unsicherheit CFW aufspielen bei fat1004 und slim

Zitat:
yo vielen dank auch werde die fat gleich flashen und die slim hab ich doch erst morgen dann check ich den datecode.....wenn es der 8c ist was denne,
hat das dieses mainboard was es dann umständlicher macht aber nicht unmöglich????


8c und Firmware 5.50? Dann kannst du gar nichts mehr mit der PSP machen. Kein Hen, kein Pandora.
Nur mit sehr viel Glück kann man auf eine 8c noch eine CFW aufspielen (--> meine Signatur^^).



Stolzer Schwalbe-Fahrer Smile
05.01.2010 17:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
accounter79 (Jan-5-2010)
accounter79
Profi
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #6
xPSP  RE: Habe unsicherheit CFW aufspielen bei fat1004 und slim

Camaro8000 :

Zitat:
yo vielen dank auch werde die fat gleich flashen und die slim hab ich doch erst morgen dann check ich den datecode.....wenn es der 8c ist was denne,
hat das dieses mainboard was es dann umständlicher macht aber nicht unmöglich????


8c und Firmware 5.50? Dann kannst du gar nichts mehr mit der PSP machen. Kein Hen, kein Pandora.
Nur mit sehr viel Glück kann man auf eine 8c noch eine CFW aufspielen (--> meine Signatur^^).


so dann sag ich mal vielen dank auch fuer eure schnelle hilfe und ja die psp hat datecode 8c und die beschissene 5.50er
aber was heisst mit viel glueck kann man eine cfw aufspielen





05.01.2010 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Camaro8000
Homebrew-Liebhaber
*****


Beiträge: 1.372
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #7
RE: Habe unsicherheit CFW aufspielen bei fat1004 und slim

Ob man eine CFW aufspielen kann (=flashen), hängt vom Motherboard (=Herz der PSP) ab. Fast alle 8c haben das TA-88v3-Board, nur manche 8c's, meist aus England (bei Umtausch), haben ein älteres Board, dass man noch flashen kann. Chance: ca. 2%.



Stolzer Schwalbe-Fahrer Smile
05.01.2010 22:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
accounter79 (Jan-5-2010)
accounter79
Profi
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #8
xPSP  RE: Habe unsicherheit CFW aufspielen bei fat1004 und slim

Camaro8000 :
Ob man eine CFW aufspielen kann (=flashen), hängt vom Motherboard (=Herz der PSP) ab. Fast alle 8c haben das TA-88v3-Board, nur manche 8c's, meist aus England (bei Umtausch), haben ein älteres Board, dass man noch flashen kann. Chance: ca. 2%.




ja shit hab eben in einem anderen board gelesen das es einer geschafft hatte konnte ihm bis zum youtube video auch keiner richtig glauben....kann ich irgendwie herausfinden ob man dieses mainboard hat???

was kann man beim kauf beachten bzw.ist es moeglich in geschaeften einfach mal das akkufach zu oeffnen bzw.muessen die mir einblick ins akkufach gewaehren??????





05.01.2010 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #9
RE: Habe unsicherheit CFW aufspielen bei fat1004 und slim

Du könntest Deine jetzige PSP aufschrauben und auf das Mainboard (=Motherboard) schauen. Dort erkennst Du ob es sich um ein flashbares Board handelt oder eben nicht.
Bei freundlichen und Kunden orientierten Shops, lassen sie Dich auch in das Gerät schauen (nicht aufschrauben Wink ). Denn es gibt kein Gesetz was das Auspacken von Ware verbietet (ohne es kaufen zu müssen)!

Beachten solltest Du, daß Du keine 2004er PSP aus der 2. Hälfte 2008 kaufst. Denn der Date Code sagt dieses aus (8c = 3. Quartal 2008, 7a = 1. Quartal 2007, usw.). Amazon und andere Onlinekaufhäuser (welch blödes Wort) sind nicht so dafür geeeignet, da sie hauptsächlich immer die neuste Ware verkaufen! Natürlich mit richtiger Recherche kann man auch dort ein Schnäppchen schlagen und eine PSP 2004 (die 4 in 2004 steht für die Region in dem die PSP angeboten wird, 4 = Zentraleuropa) mit jüngerem Date Code erwischen.
Jetzt noch ein Joke: Wenn Du ganz sicher gehen willst, kauf Dir eine PSP 1004 (FAT). Die ist auf jeden Fall flashbar! ^^


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2010 10:37 von legouni.

06.01.2010 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
accounter79
Profi
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #10
xPSP  RE: Habe unsicherheit CFW aufspielen bei fat1004 und slim

legouni :
Du könntest Deine jetzige PSP aufschrauben und auf das Mainboard (=Motherboard) schauen. Dort erkennst Du ob es sich um ein flashbares Board handelt oder eben nicht.
Bei freundlichen und Kunden orientierten Shops, lassen sie Dich auch in das Gerät schauen (nicht aufschrauben Wink ). Denn es gibt kein Gesetz was das Auspacken von Ware verbietet (ohne es kaufen zu müssen)!

Beachten solltest Du, daß Du keine 2004er PSP aus der 2. Hälfte 2008 kaufst. Denn der Date Code sagt dieses aus (8c = 3. Qaurtal 2008, 7a = 1. Qauartal 2007, usw.). Amazon und andere Onlinekaufhäuser (welch blödes Wort) sind nicht so dafür geeeignet, da sie hauptsächlich immer die neuste Ware verkaufen! Natürlich mit richtiger Recherche kann man auch dort ein Schnäppchen schlagen und eine PSP 2004 (die 4 in 2004 steht für die Region in dem die PSP angeboten wird, 4 = Zentraleuropa)
Jetzt noch ein Joke: Wenn Du ganz sicher gehen willst, kauf Dir eine PSP 1004 (FAT). Die ist auf jeden Fall flashbar! ^^



ja cool von dir übrigens das du so shnell zügig und vor allem verständlich erklärt hast wa!!!!????
ja das mit der 10004fat ist wohl das beste was man mahen kann!!!!
ih meine es gibt ja auh vorteile divx-xvid support......
nur halt internet dürfte viel slower gehn als mit der slim iss ja klaro aber der netfront-browser ist ja für die fat-user auch cool weils surfen ja uch schon schneller geht......sonst gibts ja wohl keine nahteile an der fat....DIE LIEGT SO JUT INNER HAND ScHÖN ScHWER MASSIV
UND DIE KOMPLETTE UNTERSEITE AUS PLASTIK MAHT AUcH NEN NAHEZU UNVERWÜSTLIcHEN EINDRUcK
RIccHTIG SccHIK IN MATTEN SHWARZ AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHc





07.01.2010 01:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Probleme mit dem PSN seit ich eine Vita habe kampfkraut 0 1.149 12.04.2014 16:08
Letzter Beitrag: kampfkraut
Question Habe ein Problem Mit CWCheats SkylineerGTRR34 6 5.294 17.01.2013 15:58
Letzter Beitrag: SkylineerGTRR34
xPSP Habe CFW 5.50 GEN-D4 und will die neuste draufmachen PSP_Boy 7 2.907 18.07.2012 23:40
Letzter Beitrag: The Z
xPSP Gebrauchte PSP gekauft. Mit Crack jetzt habe ich Fragen XD Exidus 7 2.816 16.06.2012 00:30
Letzter Beitrag: mrtutut
xPSP Hilfe! Ich habe ein Problem mit meinem Kopfhöreranschluss TanteJanetti 5 2.675 19.04.2012 19:49
Letzter Beitrag: LiquidSnake

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang