Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #1
xPSP  Assassins Creed 2 neuer Kopierschutz frustriert Spieler

Vor 4 Tagen kam es auf dem Markt, Assassins Creed 2 für den PC. Es war auch schon etwas länger bekannt das dass Spiel einen neuen Kopierschutz haben werde der von Ubisoft selbst entwickelt wurde, der so gennante Ubisoft-Starter (DRM). Das Spiel ist dank dieses neuen kopierschutzes nur spielbar wenn man unnunterbrochen eine verbindung mit dem Internet hat. Bricht die Verbindung ab oder sind die Server down so kann man nicht spielen.

Und berreits am 3. Tag sind die Server von Ubisoft Überlastet. Der Login dauert mehrere minuten ( bis zu 10 Minuten ! ) Das Synchroniseren der Spielstände dauert gefühlte Jahre. Ich verzweifle gearde auch, ich warte schon seit 15 Minuten auf den Login.


Hier gibt es noch mehr dazu zu lesen : http://www.tomshardware.de/Assassins-Creed-Server-Anmeldung-ueberlastet,news-244093.html


Ich persöhnlich finde das eine Frechheit. Ich zahle 50 Euro für so einen Schrott.

Ubisoft leidet ja schon an einem Raubkopierer wahn.


Mal schauen was Ubisoft jetzt so schlaues einfällt Big Grin



Was haltet ihr davon ?

LG

08.03.2010 18:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Zacu (Mar-8-2010)
K1FF3N
Liebt Retro


Beiträge: 1.220
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 487
Beitrag: #2
RE: Assassins Creed 2 neuer Kopierschutz frustriert Spieler

Dazu kann mann nur eines sagen: Ihr habts verkackt, Ubi. Ich komm auch nicht rein -.-

Sheriff


XBOX Live Gamertag: pottids
08.03.2010 18:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Namenloser (Mar-8-2010)
T_DeluXe
Durchstarter
**


Beiträge: 54
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #3
RE: Assassins Creed 2 neuer Kopierschutz frustriert Spieler

aus diesem Grund hab ichs mir nich gekauft...
ein Glück hab ich ja noch die X-Box Big Grin

08.03.2010 19:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xFlow ONE
Experte
****


Beiträge: 972
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #4
RE: Assassins Creed 2 neuer Kopierschutz frustriert Spieler

das ist einfach nur eine schweinerei hab mich auf das spiel gefreut dann less ich
das ein neuer schutz dabei ist . einfach nur scheisse von ubi bis jz hab ich es mir
auch noch nicht gekauft und werd es vllt auch nie -.- dank ubi.
schade eigentlich den ersten fand ich schon ganz cool nur das es imma das gleiche war.

das ne noch grössere sauerei wie EA mit ihren 3 mal installieren scheisse was jz zwar wieder
weg ist aber trotzdem. ich hoffe das ubi es einsieht das es eifnach nur müll ist.


08.03.2010 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #5
RE: Assassins Creed 2 neuer Kopierschutz frustriert Spieler

vom prinzip her finde ich die idee ganz gut, man muss keine dvd eingelegt haben und normalerweise ist man immer online. aber ich habe leider ein instabiles internet mit häufigen aussetzern und deshalb wäre sowas für mich untragbar.

da das spiel mich sowieso nicht interessiert, ist es halb so wild. das ist ja im prinzip das gleiche wie der 1. teil nur etwas abgewandelt.

es ist das beste beispiel dafür, dass tolle grafik und presentation nichts nützen, wenn keine vernünftige spielmechanik existiert. ich hab das spiel seit release-date für pc und war dem game neutral/positiv gegenüber eingestellt. aber diese steuerung ist einfach nur zu indirekt und einfach. das klettern geht von alleine, ebenso sind die kämpfe langweilig und anspruchslos. ich konnte mich nie überwinden das länger als 30-60 minuten zu spielen, obwohl ich es bestimmt 20-30 mal (de-)installiert habe um mich doch mal zu zwingen.

sry für den langen text musste ich mal loswerden. ist aber natürlich geschmackssache

08.03.2010 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DiaVoluS
Junior Mitglied
**


Beiträge: 28
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #6
RE: Assassins Creed 2 neuer Kopierschutz frustriert Spieler

Ich warte drauf das UBI einen entsprechenden Patch bringt der das aushebelt, vorher kauf ich das Spiel nicht, auch wenn ich AC für PC und AC:BL für die PSP gleich gekauft hab...


PSP: 1004 (Fat PB) & 1004 (Fat PB def UMD) & 2004 (S&L CW)
FW: 5.50 Gen-D2 & 5.50 Gen-D3 & 5.00 M33-6
Flashes: Fat: 27 S&L: 11
Bricks: 2 (Gen-C Update + Flash0 Änderung)
08.03.2010 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #7
RE: Assassins Creed 2 neuer Kopierschutz frustriert Spieler

Ja auf einen Patch warte ich auch. Ich werd Ubi mal ne ganz nette und freundliche Mial schreiben (*Ironie*)

Ich hab jetzt EINE HALBE STUNDE gewartet und dann komm ich zurück in den Launcher. Ich warte 30 Minuten bis er sich einloggt dann kickt er mich raus.

Ich glaub ich geh morgen zum Geschäft zurück bring den Schrott zurück und tausch es in die PS3 Version um Big Grin

08.03.2010 19:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cor7eZ
ps3zone.de
*


Beiträge: 2.143
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1098
Beitrag: #8
RE: Assassins Creed 2 neuer Kopierschutz frustriert Spieler

Gibt schon lange den "bösen Raubkopierer" Patch dafür...




08.03.2010 20:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #9
RE: Assassins Creed 2 neuer Kopierschutz frustriert Spieler

Geil , Ubisoft Server wurde "gehackt". geschieht ihnen recht. Hier der Artikel :
http://www.games-news.de/go/ubisoft_drm_...pdate.html

Nur komm ich imme rnoch nicht rein, scheint also nicht nur gestern gewesen zu sein.


Und Ubisoft sagte das KEINE Einzige gecrackte Version von AC2 und SH5 existiert. Also der kopierschutz scheint aufzugehen.

08.03.2010 20:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #10
xPSP  RE: Assassins Creed 2 neuer Kopierschutz frustriert Spieler

Cor7eZ :
Gibt schon lange den "bösen Raubkopierer" Patch dafür...


ROFL...womit also der ganze schöne Kopierschutz für die Katz wäre.

Ach, ich könnte nun noch mehr ausholen...aber gebetsmühlenartig die Dummheit und Geldgier der Contentindustrie anzuprangern macht irgendwann keinen Spaß mehr. Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2010 20:20 von groelaz.

08.03.2010 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #11
RE: Assassins Creed 2 neuer Kopierschutz frustriert Spieler

naja, die Schuld würde ich auch eher den Raubkopierern geben. Wären alle ehrlich, hätten wir so einen Mist nicht Wink Achja, auf der Playse läßt sich das sehr geschmeidig spielen.. und es wird schwerer mit der Zeit.. ich finde es ziemlich gelungen.


Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)
Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
Gentoo & E17 & Xfce4 on Compiz
08.03.2010 20:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Campi3
Legende
*****


Beiträge: 1.211
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 305
Beitrag: #12
xPSP  RE: Assassins Creed 2 neuer Kopierschutz frustriert Spieler

Namenloser :
Und Ubisoft sagte das KEINE Einzige gecrackte Version von AC2 und SH5 existiert. Also der kopierschutz scheint aufzugehen.




da kann man wohl nur müde drüber lächeln, wer im inet sucht wird schnell merken das erste cracks verfügbar sind, die laufen noch nicht 100%ig aber das wird kommen


und am ende ist der erliche käufer wieder mal der dumme, wenn das game sich nicht verkauft weiß man aber immerhin warum thumb

ich werd das game weder für xb noch für den pc kaufen, pc wegen dem copyschutz und xb weil mich der einser schon gelangweilt hat ( ich war regelrecht froh als ich es durch hatte )


@ubisoft

auch wenn ihr das nicht lesen werdet, ich wünsche euch viel spass beim nächsten copyschutzflop, und seit nicht traurig wenn sich das ding auf dem pc nicht verkauft das habt ihr selbst verbockt, irgendwo ist einfach eine grenze und die habt ihr grade überschritten Lehrer

08.03.2010 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Namenloser (Mar-9-2010), Cor7eZ (Mar-8-2010)
Ogden
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 178
Beitrag: #13
xPSP  RE: Assassins Creed 2 neuer Kopierschutz frustriert Spieler

Ich finde das mit dem Ausfall mal richtig gut. So bekommt Otto-Dumm-Spieler die Auswirkungen von DRM mal hautnah mit. Hoffentlich lässt der nächste GAU nicht lange auf sich warten.

Da sind jetzt mal einige "Ich bin eh immer online und hab nix zu verbergen"-Leute mal schön auf die Fresse geflogen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2010 20:53 von Ogden.

08.03.2010 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Prototype92
Halbprofi
***


Beiträge: 114
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #14
RE: Assassins Creed 2 neuer Kopierschutz frustriert Spieler

Habs mir gleich zum Releasetermin gekauft un wa am anfang voll von waffenauswahl usw. beeindruckt
aba mittlerweile regts mich nur auf weil ma alle 5 minuten n dc kriegt un des is echt scheiße -.-
finds schon cool das ubisoft was gegen die raubkopierer macht ich mein ansonsn würd sich jeder des spiel ladn.Aba ich finds kacke das die ehrlichn spieler so sehr drunter leiden müssn....
Wenigstens hat mir Ubi per Amazon n Code als Entschädigung geschickt etz is meine version mit der black edition gleich =)

08.03.2010 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xcan
Legende
*****


Beiträge: 1.067
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #15
RE: Assassins Creed 2 neuer Kopierschutz frustriert Spieler

lol AC lässt sich auf Konsole eigentlich am besten zocken. Habe es bei der XBox version schon durch ^^


Signatur deleted by Chuck Norris.
08.03.2010 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Battle for Middle Earth - Spieler gesucht! Gin-Chan 0 760 17.01.2015 02:04
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xGames [SUCHE]DAY Z Spieler! MuckeFreak 1 632 18.02.2014 15:21
Letzter Beitrag: MuckeFreak
xGames Assassins Creed III kostenloser Code Mister TDKing 5 1.596 10.06.2013 14:53
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Assassins Creed Brotherhood - Online funktioniert nicht Nome 3 1.211 23.01.2013 22:20
Letzter Beitrag: Nome
xGames Assassins Creed Brotherhood - Multiplayer Nome 5 1.859 19.01.2013 21:11
Letzter Beitrag: Nome

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang