Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
robert980
Junior Mitglied
**


Beiträge: 21
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #1
xPSP  Problem mit Monkey Island 3 ScummVM

Hi,

ich versuche schon länger MI3 über die ScummVM vernünftig zum laufen zu bekommen.

Wenn man mal von leichten rucklern absieht (sind nicht schlimm), schmiert mir das Spiel immer schon nach kurzer Zeit ab.
Wenn ich in der ersten Szene an der Kanone ziehe wars bereits.

Ich habs aber vor längerem auch schonmal so weit gehabt, daß ich an Land war und dann kam der Crash eben dort und zwar immer wo anders.

Kommt das Spiel mit dem kleinen 64 MB RAM der PSP nicht klar, oder wieso bekommt man das nicht vernpnftig zum laufen?

Mich würde echt mal interessieren, ob jemand das auf der PSP mal komplett hat durchspielen können und wie er dieses Wunder vollbracht hat Smile

Ich bedanke mich vorab Wink

15.03.2010 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #2
RE: Problem mit Monkey Island 3 ScummVM

Nein,

das Spiel benötigt 32MB RAM. Und eine Leistung von 166MHz reichen auch aus.
Ich denke mal das die Virtuelle Maschine die noch nicht nötigen Infos des Spiels
impleziert hat. Somit wird das Spiel nur mit Standardeinstellungen laufen und
somit kommt es zu kleinen Crashs.
Warte einfach ab, bis der ScummVM ein Update bekommt. Eine neue Versions-Beta wird schon getestet!


15.03.2010 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #3
RE: Problem mit Monkey Island 3 ScummVM

Ich konnte es auf meiner Fat ohne Probleme durchspielen. Dreh einfach mal die CPU hoch, vlt hilft das was.

15.03.2010 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
robert980
Junior Mitglied
**


Beiträge: 21
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #4
RE: Problem mit Monkey Island 3 ScummVM

Vll. könnte ja mal jemand so freundlich sein und das vll. auf einem Hoster zur Verfügung stellen? Gibts doch nicht daß das bei euch geht und bei mir nicht.

12.04.2010 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #5
RE: Problem mit Monkey Island 3 ScummVM

Nice try! Anfragen nach illegalen Kopien sind hier unerwünscht.

Du benötigst diese 4 Files/Ordner von Deiner Original-CD! Wink

* RESOURCE folder
* COMI.LA0
* COMI.LA1
* COMI.LA2

Das Spiel ist mit Scumm voll spielbar!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2010 20:17 von groelaz.

12.04.2010 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
robert980 (Apr-13-2010)
robert980
Junior Mitglied
**


Beiträge: 21
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #6
xPSP  RE: Problem mit Monkey Island 3 ScummVM

Danke habs genauso gemacht, jetzt scheint es zu laufen, zwar nicht gerade schnell aber es geht.
Blöd daß ich wegen der Zugriffszeit zwar noch eine Hoghspeed Sandisk Karte habe, die aber nur 1 GB hat und das Spiel ist minimal drüber.
So muß ich meine 16GB Sandisk microsdhc Class2 nutzen, die ist leider nicht ganz so flott.

EDIT:
Habs dank toller Anleitung auf 450 MB verkleinert. JEtzt klappts auch mit der grünen 1 GB Sandisk Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2010 20:48 von robert980.

19.04.2010 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP ScummVM released UPDATE Sefirot 12 3.411 16.07.2011 19:23
Letzter Beitrag: Sefirot
xPSP scummvm hilfe ! eimer 4 1.242 04.06.2011 11:30
Letzter Beitrag: eimer
xPSP ScummVM-PSP Mr Burns 4 2.898 26.03.2011 11:43
Letzter Beitrag: Mr Burns
xPSP Island Wars v1.0 released Speedmaster 3 1.464 18.03.2011 21:49
Letzter Beitrag: GT12
xPSP Island Wars für psp James_Cutter 1 993 13.03.2010 13:35
Letzter Beitrag: James_Cutter

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang