Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #16
xPSP  RE: [Erster Einblick] Mafia II

Respekt für das tolle Review!
Genau so sollte ein Review mMn sein!
Das ist ehrlich und aus der Sichtweise eines Zockers.

Mir war schon vorher klar, dass ich das Spiel nicht hole und zwar genau darum:
Beim ps3freak las ich, dass die PS3 Grafik schlechter sei als die der XBOX360. Als kommentar vom tschechischen 2K Team kam da sinngemäß so eine Aussage:
"Wir mußten bei der PS3 die Qualität der Grafiken etwas herabsetzen, um einen ordentlichen Spielfluß zu gewährleisten".
Dabei muß ich ganz ehrlich kotzen. Die Schuld für so einen Unfug können nur 2 Gruppen haben
1) Das Entwicklerteam, was entweder zu dämlich ist, die Sony EntwicklungsIDE ordentlich zu benutzen, oder auch zu faul - who knows
2) Sony selber, die ihr IDE zu kompliziert ausgelegt haben
Viele Teams beschweren sich darüber

Meine Meinung ist, dass ein Schritt in eine neue grafische Revolution, wie es die PS3 einleiten könnte auch etwas Hingabe bedarf. Da kann es nicht sein, dass Titel wie RDR oder Mafia2 auf der PS3 der XBOX hinterherhinken. Ich weiß nicht, ob Billy seine Konkurenz auf unfaire Methoden aussticht oder Sony einfach nicht genug Ehrgeiz an den Tag legt, aber die Situation ist zum heulen.


Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)
Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
Gentoo & E17 & Xfce4 on Compiz
29.08.2010 09:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Miche2245 (Aug-29-2010), pspkilled (Aug-29-2010)
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #17
RE: [Erster Einblick] Mafia II

@poedel
Du hast vollkommen recht. Ich meine wir wissen alle das es besser auf der PS3 geht, siehe Uncharted 2 oder Crisis 2! Die Entwickler haben sich glaub ich nicht wirklich mit der Leistung der PS3 beschäftig. Voralem weil die Garfikkarte der PS3 Leistungsstärker ist, und die Garfikkarte der PS3 ist doch eine Nvidia oder und bei der XBox ne ATI, das heist XBOX hat gar keine PhysX, oder ? Naja Tongue

PS. Ich habs durch Big Grin
Das Spiel ist Hammer geil, nur versteh ich das ende nicht ?

Spoiler: (anzeigen)

29.08.2010 13:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #18
RE: [Erster Einblick] Mafia II

PhysX geht auch auf ATIi Karten und ja NoName, das Ende sorgte auch bei mir für Verwirrung. Ich zogg bald den DLC der dabei ist, aber ich denke das ist ne eigene Story, falls das den eine ist. Entweder wir sind zu doof um es vollständig zu kapieren oder Take2 will uns mit dem unvollständigen Ende einen Nachfolger servieren.


29.08.2010 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Namenloser (Aug-29-2010)
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #19
RE: [Update, Erster Einblick] Mafia II

Achja und sein Nachname ist Scaletta Big Grin

Also ich fand das ende nicht so frustrierend, ich hab das Observatorium ( schreibts man das so ) beim 2ten Anlauf gemeistert, und davor das gebäude aus dem man fliehen muss auch beim 3ten Anlauf. Hast du auf Schwer gespielt ? Ich habs auf Mittel, oder vl ist es auf der PS3 einfachs schwerer Big Grin Aber das ende ist wirklich sch*** total offen bzw. unvollständig ( ich hasse offene oder unvöllständige enden wo man sich die Geschichte selber weiterdenken muss -.- )
Und ja die Stelle wo dein Haus abgefackelt wird ist wirklich sch***, das war so geil das Haus Big Grin

PS. Ich will jetzt nach der Story in der Stadt rumrennen und wie bei GTA so ummichherballern, mit cheats rumspielen oder so, aber geh ich dann wieder auf weiter bin ich wieder im observatorium und werde ams chluss wieder im Auto mitgenommen... Wie kann ich da rauskommen, ich möchte einfach rumrennen in der Stadt etc. Und wenn icha uf neues PSiel gehe wird mein alter Speicherstand gelöscht ? Ich mag irgendwie die Stadt unsicher machen xD

29.08.2010 16:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Master_Jens (Aug-29-2010)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #20
RE: [Update, Erster Einblick] Mafia II

Ja stimmt thX


Jep, ich habs auf Schwer durch wegen der Goldtrophie. Das Spiel frustiert nicht weil es "schwer" ist [ist bei mir ja klar Big Grin] sondern die Vergebung der Checkpointe etc wenn man den mal stirbt.

Das mit der Open World ist echt n Problem. Ich dachte nach den Missionen ist man in der Stadt und es passiert einfach nix, aber ne :S Ich nehm dann immer irgendein Kapitel wo man schon vom Anfang an frei ist und geh dann raus und mach mein Ding statt zum Point zu gehen. Echt doof.


29.08.2010 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Namenloser (Aug-29-2010)
Sokka07
Halbprofi
***


Beiträge: 112
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #21
RE: [Update, Erster Einblick] Mafia II

Danke für die Infos wollte mir das Spiel erst holen, werde es aber wohl nur ausleihen.
Klingt schade das das Spiel am Ende abgeflacht hat.


Amen.

30.08.2010 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #22
RE: [Update, Erster Einblick] Mafia II

Ach ja bei dem DLC hab ich gelesen das man dort sich frei bewegen kann ohne irgendwie an eine Mission gebunden zu sein. Aber naja.

Desweiteren werden ich in der Deckung meistens nur getroffen wenn sich Vito so beweggt wie z.b. einer Schießt von Links-> Vito hält sich das Linke Ohr zu-> Zack getroffen. Das passiert von alleine. Natürlich auch nur wenn man an der Kante Deckung nimmt, aber anders kann man dann nicht mehr zielen.


30.08.2010 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Call of Duty: Black Ops 2 - Erster "Prestige Master" gesichtet masterof 5 3.205 20.12.2012 18:42
Letzter Beitrag: Xeomorph
xxps3 Mafia 2 Steckbrief Problem ta-081 2 2.655 29.04.2011 18:42
Letzter Beitrag: ta-081
xxps3 Mafia 2 ohne Playstation Network??? Gimli77 7 3.190 13.02.2011 20:46
Letzter Beitrag: Gimli77
xPSP [SUCHE]Ich suche Mafia II Savedata Kapitel 10 oder höher. hero4ever 3 3.584 05.02.2011 16:12
Letzter Beitrag: Walkür
xPSP Mafia 2 Fluch Rekod erhalten ! Farid_Bang 4 1.805 21.10.2010 16:52
Letzter Beitrag: jaydn

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang