Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (6): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 5 6 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
WinterFrost
Moderator a.D.


Beiträge: 2.667
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3152
Beitrag: #31
xPSP  RE: Was wollt ihr mal werden?

Monsta :
@sikeone heutzutage ist es schwer ne arbeit zu finden ohne min reaabschluss vor paar jahren nicht weil ich in läden oft nur 2 mitarbeiter sehe sogar nur einer bei new yorker.

Abgesehen mal davon das ich nicht viel verstehe, denkst du, du kannst das mit 12 beurteilen?

MfG

10.10.2010 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Bananensaft (Dec-20-2010), scheissaue (Oct-10-2010), C4 H4cKeR (Oct-10-2010), sike0ne (Oct-10-2010)
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.623
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1700
Beitrag: #32
RE: Was wollt ihr mal werden?

Öhm, es geht vielen Unternehmen einfach nur ein wenig schlechter als vor ein paar Jahren. Deshalb werden Arbeitskräfte gespart.
Klar hat sich im allgemeinen was an den Auswahlkriterien geändert, aber das ist schon ein bisschen länger als 2-3 Jahre her Wink

Aber sind wir mal alle so lieb und hören auf Superfly und beenden diese Diskusion! Der Thread handelt ja nunmal nicht von Mord und Totschlag aufgrund eines Schulabschlusses Big Grin

mfg

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2010 22:51 von sike0ne.

10.10.2010 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Oct-10-2010), WinterFrost (Oct-10-2010), The Z (Oct-10-2010)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #33
xPSP  RE: Was wollt ihr mal werden?

The Z :
Ich bin zwar nicht gut in der schule, aber ich schätze ich bekomme das abi noch so gerade hin...


Ich wills dir nicht mies reden. Aber wenn sich bei mir Jemand mit nem "grade so" Abi bewirbt dann nehm ich lieber den der nen Guten Hauptschulabschluss hat.

Weil diese "grade so" Abis zeigen mir das ihr Faul Seit und euch nur mit dem Nötigsten Beschäftigt.

Mag sein das das bei dir nicht zutrifft aber das ist meine ganz Persönliche Erfahrung.



Wer Streitet denn? Ich find die Diskussion ganz Interessant.



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2010 22:52 von speedfreak.

10.10.2010 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Bananensaft (Oct-13-2010), sike0ne (Oct-10-2010)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #34
xPSP  RE: Was wollt ihr mal werden?

Naja dieses Jahr gebe ich richtig gas, weil dann bekomme ich im sommer meine mittlere reife (Entspricht nem Realabschluss)! (dann kann ich wenigstens nen RICHTIGEN und GUTEN abschluss hinlegen wenn das abi schlecht ausfällt...)

Und nicht, "gerade so abi schaffen", weil ich faul bin, sondern weil das schon schwer ist, dieses jahr alleine ist kein zuckerschlecken!
Und jemand der NIE auf dem Gym war, hat garkein recht mich als faul zu beschimpfen, wenn der NICHT weiß wie schwer das Gym ist, vorallem jetzt die Oberstufe!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2010 22:58 von The Z.

10.10.2010 22:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Jitsu (Oct-13-2010), Davor29 (Oct-12-2010), felix91 (Oct-11-2010)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #35
RE: Was wollt ihr mal werden?

Was ist den bitte so schlimm an einen haubtschulabschluss? Realschul oder Gymasium sitzen genauso
beim arbeitsamt herum wie haubtschüler oder welche die gar nix haben. Viele denken est ist leichter mit
Realschule usw. eine gute stelle zu bekommen, aber das stimmt nicht. Früher war es mal so, heute aber nicht mehr. Ein beispiel: Ich hatte mal ein Gruppenbewerbungsgespräch wo 6 leute dran teilnahmen
mehr als die hälfte hatte Realschulabschluss einer sogar abitur, und einer hatte gar nichts gelernt. Wisst ihr wen die genommen haben? Den assi der nix hatte! Gut es war nur ein helferjob, aber es wäre doch warscheinlicher jemanden mit abgeschlossener Schul und Ausbildung zu nehmen, als jemanden zu nehmen der nix (nichtmal ne ausbildung) gelernt hat. Ich habe eine gewisse berufserfahrung und weis wei man arbeitet, der assi hatte doch noch nie in seien leben gearbeitet und den nehmen sie! So war es auch bei anderen firmen. Immer nur die billigsten! UND ICH STEH DANN BLÖD DA MIT MEINER AUSBILDUNG MEINEN SCHULABSCHLUSS UND MEINER ERFAHRUNG!!!!!!!!!!
SOWAS IST UNGERECHT!!!! ICH SAG EUCH WAS EGAL WAS FÜR NE BILDUNG IHR HABT, EGAL WAS IHR GELERNT HABT IHR WERDET ES IMMER SCHWER HABEN ARBEIT ZU FINDEN, EGAL OB IHR SIE BRAUCHT WEIL WIE BEI MIR DAS SCH**ß ARBEITSAMT KEINEN CENT AG 2 ZAHLT OBWOHL ES EUCH ZUSTEHT UND IHR 1000 EURO NACHZAHLUNG AN DIE KRANKENKASSE ZAHLEN MÜSST ODER SONST WAS! Ok das musste mal raus.


10.10.2010 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Justin20020 (Oct-10-2010), WinterFrost (Oct-10-2010), -Media5- (Oct-10-2010), The Z (Oct-10-2010)
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.623
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1700
Beitrag: #36
RE: Was wollt ihr mal werden?

Er hat dich nicht als Faul beschimpft, er hat nur gesagt das dies auf viele zutrifft.
Ich denke das man als Erwachsener schon gut weiß was aufm Gym so abgeht Wink und ich glaube auch du unterschätzt ein klein wenig die Meisterschule.

mfg

10.10.2010 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
-Media5- (Oct-10-2010)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #37
xPSP  RE: Was wollt ihr mal werden?

The Z :
Und nicht, "gerade so abi schaffen", weil ich faul bin, sondern weil das schon schwer ist, dieses jahr alleine ist kein zuckerschlecken!
Und jemand der NIE auf dem Gym war, hat garkein recht mich als faul zu beschimpfen, wenn der NICHT weiß wie schwer das Gym ist, vorallem jetzt die Oberstufe!!!



Ich sagte ja bei dir könnte es anders sein, hab dich auch nicht als Faul beschimpft. Aber ich hab die Erfahrung mit den "Grade so Abiturienten" gemacht das sie Faul sind.

Aber komm mir nicht mit Schule ist schwer. Mach nen Meister dann reden wir weiter was wirklich Schwer ist Wink



10.10.2010 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
-Media5- (Oct-10-2010), sike0ne (Oct-10-2010)
-Media5-
News-Writer
***


Beiträge: 247
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 87
Beitrag: #38
RE: Was wollt ihr mal werden?

Also mir ist auch egal ob jemand Hauptschule oder im Gymmi ist...wenn er einen Beruf hat ist alles klasse, aber in deutschland sparen sie ja nicht nur beim Geld... leider.


Ich möchte einfach gut in dr Schule sein, was mir nicht immer schwehr fällt, denn in der Schweiz sind die Anforderungen höher.

10.10.2010 23:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #39
xPSP  RE: Was wollt ihr mal werden?

Chillt euer Leben!
Egal ob Haupt/Real etc, die hauptsache ist das man mit dem was man derzeit hat zufrieden ist und gut leben kann ohne große finanzielle Lücken. Da ist es egal welchen Abschluss man hat.


Nun zu mir, bin Azubi bei der Post und mit dem Job eig relativ unzufrieden. Natürlich könnte ich noch mehrere Jahre so weiter machen, aber auf dauer hat es eig keine Zukunft. Nach der Ausbildung möchte ich woanders eine Lehre beginnen.


10.10.2010 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Bananensaft (Oct-13-2010), Davor29 (Oct-12-2010), Monsta (Oct-11-2010), speedfreak (Oct-10-2010), Superfly (Oct-10-2010), -Media5- (Oct-10-2010), WinterFrost (Oct-10-2010), The Z (Oct-10-2010), sike0ne (Oct-10-2010)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #40
xPSP  RE: Was wollt ihr mal werden?

Master_Jens :
Chillt euer Leben!
Egal ob Haupt/Real etc, die hauptsache ist das man mit dem was man derzeit hat zufrieden ist und gut leben kann ohne große finanzielle Lücken. Da ist es egal welchen Abschluss man hat.


Nun zu mir, bin Azubi bei der Post und mit dem Job eig relativ unzufrieden. Natürlich könnte ich noch mehrere Jahre so weiter machen, aber auf dauer hat es eig keine Zukunft. Nach der Ausbildung möchte ich woanders eine Lehre beginnen.


Darf ich fragen was du da so genau machst? ^^

10.10.2010 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
scheissaue (Oct-10-2010), -Media5- (Oct-10-2010)
-Media5-
News-Writer
***


Beiträge: 247
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 87
Beitrag: #41
RE: Was wollt ihr mal werden?

Ich muss ganz kurz abweichen, aber "Vollpfosten des Monats" xD
*lachflash*

Klasse ausgedacht King xD
"Vollpfosten" <3

10.10.2010 23:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Justin20020
Profi
****


Beiträge: 480
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #42
xPSP  RE: Was wollt ihr mal werden?

Master_Jens :
Chillt euer Leben!
Egal ob Haupt/Real etc, die hauptsache ist das man mit dem was man derzeit hat zufrieden ist und gut leben kann ohne große finanzielle Lücken. Da ist es egal welchen Abschluss man hat.


echt? Stimmt das?

Bin nämlich ein Hauptschüler der in der 9.ten klasse ist. Habe nach den ferien mein Praktikum. Dieses mache ich bei Ford in Köln-Niehl als Mechatroniker.

Ich würde gerne wie mein schwager bei RWE als Industriemechaniker oder Schloßer anfangen. Dies macht mir sehr spaß weil ich oft mit Handwerklichen Sachen mache. z.B zeichnen und sachen (aus)bauen^^

manche lachen mich aus wenn ich sage das ich gerne Industriemechaniker oder Schloßer werden will. Weiß nicht warum die mich auslachen o.ô is doch mein ding


PSN ID: PhoenixAdler

PSP: PSP {2004} Data Code: 8B
OFW/CFW: 5.00TSZ-9 (oder 5.00 M33-6 + Prometheus oder 5.50 GEN-D3 + Prometheus)

PSP Go: PSP-{N1004} Data Code: 9C
OFW/CFW: 6.20 Pro-B2 Permanent

PSP Games: Final Fantasy VII - Crisis Core & Kingdom Hearts: Birth by Sleep
10.10.2010 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
felix91 (Oct-11-2010)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #43
xPSP  RE: Was wollt ihr mal werden?

Justin20020 :

Master_Jens :
Chillt euer Leben!
Egal ob Haupt/Real etc, die hauptsache ist das man mit dem was man derzeit hat zufrieden ist und gut leben kann ohne große finanzielle Lücken. Da ist es egal welchen Abschluss man hat.


echt? Stimmt das?

Bin nämlich ein Hauptschüler der in der 9.ten klasse ist. Habe nach den ferien mein Praktikum. Dieses mache ich bei Ford in Köln-Niehl als Mechatroniker.

Ich würde gerne wie mein schwager bei RWE als Industriemechaniker oder Schloßer anfangen. Dies macht mir sehr spaß weil ich oft mit Handwerklichen Sachen mache. z.B zeichnen und sachen (aus)bauen^^

manche lachen mich aus wenn ich sage das ich gerne Industriemechaniker oder Schloßer werden will. Weiß nicht warum die mich auslachen o.ô is doch mein ding


Lass dich nicht unterkriegen. Man sollte nur die Arbeit machen, die dir wirklich Spaß macht. Ansonsten wirst du keine Lust mehr drauf haben und wirst vorallem finanzielle Probleme haben.

Du solltest froh sein, wenn du eine Stelle bekommst. Heutzutage ist das nicht mehr einfach..

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2010 23:33 von Superfly.

10.10.2010 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Bananensaft (Oct-13-2010), Justin20020 (Oct-10-2010)
scheissaue
Banned


Beiträge: 585
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 300
Beitrag: #44
xPSP  RE: Was wollt ihr mal werden?

Da wir gerade über Gym- und Realschule reden.
Ich war auf dem Gymnasium 1,5 Jahre und ich muss echt sagen, dass es nicht leicht ist, man muss JEDEN Tag lernen bis zum umfallen und man muss Rückschläge verkraften können. Ich hatte das erste Jahr OHNE lernen mit 3,0 beendet und das zweite Halbjahr mit DS: 4,5 (Bio = 5,0, Geo = 5,0).
Da habe ich mir gedacht, dass es viel besser aussieht in der Realschule einen 1,5 Durchschnitt zu haben, als ein 4,5 Durchschnitt. Nun bin ich auf der Realschule und mein Durchschnitt ist 2,0 (Bio = 3,0, Physik = 3,5).
Nur, dass meine Betragensnote so langsam den Durchschnitt 4,0 ereicht hat, finde ich die Realschule um einiges besser, als das Gymnasium und mal schauen, vieleicht gehe ich noch auf das Wirtschaftsgymi und hole mein Abi nach. (wenn ich alt genug bin Big Grin)



Flashe, Downgrade, Unbricke, Pandorarisiere kostenlos eure PSP´s


HacKmaN for President!

11.10.2010 00:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
-Media5-
News-Writer
***


Beiträge: 247
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 87
Beitrag: #45
RE: Was wollt ihr mal werden?

Ich war auch 1 Jahr in Deutschland auf dem Gymnasium, bin dann aber in die Schweiz auf eine Sekundarschule gegangen.
Und ich kann euch eins sagen, in der Schweiz ist 1000x schwieriger als in deutschland!

-> Präpokasus = Mein Hasswort seit dem ich in der Schweiz bin xD

11.10.2010 09:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Hund soll eingeschläfert werden rudi40 0 828 24.04.2019 09:54
Letzter Beitrag: rudi40
xGames Warum Firmen so oft gehackt werden fkrone 4 2.116 09.12.2014 22:15
Letzter Beitrag: fkrone
xGames Physisch stärker werden? Skyrunner 62 9.413 10.06.2013 14:15
Letzter Beitrag: Mister TDKing
xGames Prüfungsaufgaben - wollt ihr welche ? Junkstarr 13 2.494 13.04.2013 15:21
Letzter Beitrag: KAYA
xPSP ich weiß net was ich werden will Vladi335 10 2.481 21.11.2011 22:34
Letzter Beitrag: Nemthros

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang