Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
kleinanzeigen
Banned


Beiträge: 176
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #1
xPSP  Kingdom Hearts "ultimativer Sammelthread"

Es nervt langsam...immer wieder ein neuer Thread völlig umsonst
Hier jetzt der ultimative Sammelthread...
beredet hier alles was ihr wisst und gebt Tipps weiter etc


Kingdom Hearts

(jap. キングダムハーツ Kingudamu Hātsu) ist eine Computer-Rollenspiel-Reihe, von der seit März 2002 vier Teile erschienen sind. Die Reihe entstand aus einer Zusammenarbeit des Spieleentwicklers Squaresoft mit Disney und baut auf dem Zusammenführen von Figuren aus bekannten Disney-Zeichentrickfilmen (etwa Peter Pan oder Aladdin) und Figuren aus den späteren Final-Fantasy-Spielen auf, wobei als Kulisse vorwiegend Schauplätze aus Disney-Filmen (z. B. Tron, Der König der Löwen und Fluch der Karibik) dienen.
Die Reihe erfreute sich großer Beliebtheit und wurde insgesamt über 10 Millionen mal in den Handel ausgeliefert

Setting

Der junge Protagonist Sora lebt mit seinen Freunden, dem Mädchen Kairi und dem älteren Riku auf einer kleinen Insel, die eines Nachts von schattenhaften Wesen zerstört wird. Sora findet sich in einer fremden Stadt wieder, getrennt von seinen Freunden und mit einem schlüsselförmigen Schwert ausgestattet. Dort trifft er auf den Magier Donald Duck und den Ritter Goofy, wie auch Pluto, die von ihrem verschwundenen König Micky Maus beauftragt sind, Sora als den Träger des Schlüsselschwerts zu beschützen. Gemeinsam macht sich das Trio auf die Suche nach Soras Freunden und König Micky. Dabei bewandern sie mehrere aus Disney-Filmen entliehene Reiche, zu welchen ihnen Soras Schwert den Zugang ermöglicht und schützen diese vor einer Invasion durch die sogenannten Herzlosen.
Zu Ende des Spiels treten die Protagonisten, inzwischen wieder mit ihren Freunden vereint, gegen den Bösewicht Ansem an, der die Herzlosen anführt und die Welt in Dunkelheit hüllen will. Danach finden sich Sora, Donald und Goofy in einer Landschaft wieder. Da König Micky und Riku jedoch hinter dem Tor zur Dunkelheit zurückbleiben, setzten Sora, Donald und Goofy ihre Reise mit der Suche nach ihren Freunden fort.

Gameplay

Der Spieler steuert die Figur Sora durch dreidimensional konstruierte Level, in denen es gelegentlich Jump-’n’-Run-Passagen zu überwinden gilt. In Kämpfen werden dessen Begleiter vom Spiel übernommen und lassen sich lediglich einen generellen Stil vorgeben, der beispielsweise die Verwendung von kämpferischen Ressourcen vorgibt. Kämpfe selbst werden nicht wie bei etwa Final Fantasy rundenbasiert geführt, noch werden die Ziele mit einem Cursor zum Angriff markiert. Stattdessen ist die eigene Spielfigur auch in Kämpfen frei steuerbar und schlägt auf Knopfdruck mit dem Schwert zu oder wirkt über ein Menü Angriffs- oder Regenerations-Zauber – manche dieser Zauber beschwören auch Disney-Figuren wie beispielsweise Dumbo oder Bambi, die dann einen Kampf-beeinflussenden Effekt ausüben. Der Spieler kann das Bild dabei auf einen seiner Figur nächsten Gegner fixieren. Diese Fokussierung wechselt automatisch auf den jeweils nächsten Gegner. In jedem Spielabschnitt taucht nach dem Sieg über alle Gegner (von denen meist mehrere Wellen nacheinander angreifen) eine spezielle Belohnung, wie etwa eine neue Kampffertigkeit, auf, oder neue Ausrüstungsgegenstände für Mitglieder der eigenen Truppe, die bestimmte kämpferische Attribute des Trägers erhöhen können.
Wie die meisten Rollenspiele verfügt auch Kingdom Hearts über ein Levelsystem: Sora und seine Begleiter erhalten für jeden besiegten Gegner sogenannte Erfahrungspunkte, die bei festgelegten Meilenstein die Stufe eines Charakters erhöhen. Für dieses Spiel bedeutet dies effektiv, dass die entsprechende Spielfigur stärkere Angriffe austeilt und durch eingesteckte Attacken weniger geschwächt wird.
Wenn man die Aufgaben einer Welt gelöst hat, kommt man wieder in das "Universum", in dem alle Welten verzeichnet sind. Dort kann man sich eine der Welten aussuchen und zu ihr reisen. Um zwischen den einzelnen Disney-Welten zu reisen, benutzen Sora und seine Gefährten ein mit Feuerwaffen ausgerüstetes Luftschiff, was spielerisch in einem dreidimensionalen Shoot-’em-up-Abschnitt ähnlich den Star-Fox-Spielen resultiert.

Musik

Die Soundtracks zu den Spielen stammen von Yoko Shimomura. Zudem singt Hikaru Utada jeweils den Titelsong zu den bisher erschienenen Kingdom-Hearts-Spielen. Sie nahm das Lied jeweils für den Vorspann und eine abgeänderte Version für den Abspann sowohl auf Japanisch als auch auf Englisch auf.

Kritik

Das Spiel wurde grundsätzlich positiv bewertet. Es wurde besonders für die gelungene Übernahme der Atmosphäre der Disney-Filme gelobt; was durch eine sorgfältige Animation und authentische Musik gelungen sei. Auch sei die visuelle Darbietung generell gut. Negativ fielen primär die während Kämpfen hektisch ausfallende Kameraführung und die deplazierten Shoot-’em-up-Sequenzen auf. Auch befanden Kritiker die Kämpfe teilweise für monoton und langatmig.
Die im europäischen Raum vertriebene Version des Spiels wurde zusätzlich aufgrund mangelhafter PAL-Anpassungen kritisiert; so besitze das Bild unausgefüllte, schwarze Streifen am oberen und unteren Bildrand und wirke gestaucht.


Kingdom Hearts: Chain of Memories ist eine Fortsetzung der Reihe für den Game Boy Advance. Das Spiel wurde erstmals am 7. Dezember 2004 veröffentlicht. Die Handlung resümiert den Plot des ursprünglichen Kingdom Hearts: Der Protagonist Sora durchquert mit seinen Gefährten Donald und Goofy ein Schloss, das ihn seine Erinnerungen noch einmal durchleben lässt. Dies bedeutet ein Wiedersehen mit den Orten und Charakteren aus dem ursprünglichen PS-2-Spiel. Hat man das Spiel augenscheinlich beendet, steht ein weiteres Szenario mit dem Charakter Riku, ein Freund Soras, zur Verfügung, das die Handlung über den Verlauf des Vorgängers hinaus weiterführt.
Das Kampfsystem des Originals wurde durch ein Spielkarten-System erweitert: Statt eine Taste für einen Angriff zu betätigen, wählt der Spieler im laufenden Kampf eine Karte aus seinem Vorrat, die je nach Typ in einem simplen Schwertangriff, einer besonderen, starken Attacke oder dem Beschwören eines Zaubers resultiert. Die Stärke eines Angriffs resultiert dabei aus dem der jeweiligen Karte zugeordneten Zahlenwert. Eine Karte kann auch erfolgreich zum Abwehren eines Angriffs benutzt werden, wenn sie diesem Angriff im Wert gleichkommt.
Der Spieler navigiert Sora durch die voneinander abgeschlossenen Räume des Schlosses; ein Stockwerk steht dabei jeweils für ein bestimmtes Disney-Universum. Bevor man in den nächsten Raum fortschreiten kann, muss dieser durch eine Spielkarte aus einem anderen, dafür vorgesehenen Stapel initialisiert werden; je nach Karte befindet sich der Raum in einer anderen Ausgangssituation, kann etwa von besonders starken Gegnern bevölkert sein oder beherbergt eine versteckte Belohnung.
2007 veröffentlichte Square Enix in Japan eine Version von Chain of Memories für die PlayStation 2. Das Spiel wurde hierfür in 3D-Computergrafik mit Sprachausgabe neu aufgesetzt. Am 2. Dezember 2008 erschien das Remake auch in Nordamerika. In Europa ist das Remake nicht erschienen.

Kingdom Hearts II

2005 wurde der PS2-Nachfolger Kingdom Hearts II in Japan veröffentlicht. Die Handlung knüpft an den GBA-Teil an und spielt ein Jahr nach Chain of Memories. Sora, Donald und Goofy spielen wieder eine wichtige Rolle, genau wie ein Cast aus neuen Charakteren, der König Micky selbst und andere bekannte Gesichter beinhaltet. Neue Charaktere sind die Mitglieder der Organisation XIII. Diese tauchten auch schon in Kingdom Hearts - Chain of Memories auf, doch wurde der Name Organisation XIII nie erwähnt. Im Vergleich zu Kingdom Hearts tauchen neue Welten auf, die es zu bereisen gilt und wieder einmal müssen diese mit Hilfe des Schlüsselschwertes beschützt werden. Die Disney-Charaktere erhalten ihre Stimme meist von den ursprünglichen Film-Synchronsprechern. In Japan wurde das Spiel am 22. Dezember 2005, in den USA am 28. März 2006 und in Europa am 29. September 2006 veröffentlicht. Kingdom Hearts II erhielt den Sony PlayStation Award 2006 in Platin für 1 Mio. bis 2 Mio. verkaufte Einheiten bis Mai 2006[10]. In Europa wurde das Spiel bisher über 540.000 Mal verkauft.
Wieder dienen für den Großteil des Spiels fiktive Orte aus Disney-Trickfilmen als Kulisse, die von den bekannten Filmfiguren bevölkert werden, manche davon zum wiederholten Male, wie etwa Hercules, Aladdin, Arielle, die kleine Meerjungfrau, Nightmare Before Christmas oder Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh. Neu hinzugekommene Filmwelten sind:
Das Land der Drachen aus Mulan
Port Royal aus Fluch der Karibik
Spaceparanoids aus Tron
Das geweihte Land aus Der König der Löwen
Fluss der Nostalgie aus Steamboat Willie
Das Schloss des Biests aus Die Schöne und das Biest
Das Spiel wurde von Kritikern positiv aufgenommen. Es berichtige viele Fehler des ersten Spiels, so seien die Shoot-’em-up-Passagen abwechslungsreicher und optisch hochwertiger ausgefallen. Der im ersten Spiel teilweise hohe Schwierigkeitsgrad sei gesenkt worden, wobei manche Kritiker diesen wieder als zu niedrig bewerteten. Auch wurde die in Kämpfen hektische Bildführung teilweise bereinigt. Das im Kern simple Spiel lebe vor Allem von seiner Präsentation, die wie beim Serienerstling Disney-Figuren visuell als auch akustisch beeindruckend und akkurat in Szene zu setzen wisse, und vom Fortschreiten der Handlung, wobei die insgesamt etwas unscharf ausfalle.
Kingdom Hearts II Final Mix+ ist als Neuauflage des Spiels mit Neuerungen wie neuen Cutscenes, Gegnern, und Items am 29. März 2007 in Japan erschienen. Das Spiel beinhaltet die englische Sprachausgabe mit den Original-Synchronsprechern im Gegensatz zur japanischen Sprachausgabe der ursprünglichen Version und wird zusammen mit einer PS2-Version von Chain of Memories ausgeliefert.


Synchronisation
Figur -Deutsche Synchronsprecher
Sora -Constantin von Jascheroff
Riku -Wanja Gerick
Kairi -Adak Azdasht
Roxas -Nico Sablik
Naminé-Anne Helm
Yuna-Tanya Kahana
Rikku-Victoria Frenz
Paine-Bianca Krahl
DiZ-Hans-Werner Bussinger
Xemna-Jan Spitzer
Saïx-Jaron Löwenberg
Ansem-Boris Tessmann
Xehanort-Boris Tessmann
Axel-Philipp Brammer
Demyx-Norman Matt
Xigbar-Erich Räuker
Xaldin Hans-Jürgen Wolf
Luxord-Nicolas Böll
Squall/„Leon“-Matthias Hinze
Aerith -Manja Doering
Cloud -Björn Schalla
Yuffie -Ilona Brokowski
Tidus-Nico Sablik
Wakka-Timmo Niesner
Selphie-Magdalena Turba
Cifer-Sebastian Schulz
Sephiroth-Simon Jäger
Micky Maus-Mario von Jascheroff
Donald Duck-Peter Krause
Goofy-Walter Alich
Minnie Maus-Diana Borgwardt
Daisy Duck-Sabine Arnhold
Kater Karlo-Tilo Schmitz
Aladdin-Michael Deffert (in Kingdom Hearts), Julien Haggége (in Kingdom Hearts 2)
Jago-Michael Pan
Dschinni-Peer Augustinski
Dschafar-Jan Spitzer
Hercules-Dominik Auer
Hades-Arne Elsholtz
Figur Deutsche Synchronsprecher
Arielle -Anna Carlsson
Sebastian -Ron Williams
Prinz Eric -Kim Hasper
König Triton -Jochen Striebeck
Ursula -Beate Hasenau (in Kindom Hearts 1), Gisela Fritsch (in Kingdom Hearts 2)
Mulan Dascha Lehmann
Mushu -Otto Waalkes (in Kingdom Hearts), Bernd Simon (in Kingdom Hearts 2)
Li Shang -Johannes Baasner
Der Kaiser -Friedrich Schoenfelder
Simba Frank -Lorenz Engel
Nala -Alexandra Wilcke
Rafiki -Leon Boden
Timon -Ilja Richter
Pumbaa -Rainer Basedow
Tarzan -Jaron Löwenberg
Clayton -Michael Brennicke
Jack Sparrow -David Nathan
Elizabeth -Giuliana Jakobeit
Will Turner -Matthias Deutelmoser
Barbossa -Martin Umbach
Tron -Tobias Kluckert
Sark -Norbert Gescher
Master Control Program-Norbert Gescher
Der Nikolaus-Jürgen Kluckert
Jack Skellington -Alexander Goebel
Dr. Finkelstein -Fred Maire
Angst -Kathrin Fröhlich
Schrecken-Crock Krumbiegel
Furcht-Nico Macoulis
Oogie Boogie-Ron Williams
Peter Pan -Florian Knorrn
Auron -David Nathan
Malefiz-Kerstin Sanders-Dornseif
Die Herzkönigin-Evelyn Meyka

Kingdom Hearts 358/2 Days

358/2 Days für den Nintendo DS bietet sowohl Einzelspieler- als auch Mehrspielermodi. Als Protagonisten dienen die nicht von Disney stammenden Antagonisten Organisation XIII (und ein 14. Mitglied) aus Kingdom Hearts II. Hierbei werden die einzelnen Mitglieder ausgesand und Missionen meistern, in dem sie Herzlose vernichten. Das vierzehnte Mitglied trägt den namen Xion und soll mit Kairi verbunden sein. Auch scheinen Riku, DiZ (Ansem der Weise) und Naminé eine entscheidende Rolle zu spielen haben, ebenso so die Geschichte Roxas in der Organisation XIII. 358/2 Days ist seit dem 30. Mai 2009 in Japan erhältlich[11]. In Deutschland ist das Spiel am 9. Oktober 2009 erschienen[12] und wird von Koch Media vertrieben. In Japan gibt es ein Bundle bestehend aus einem Nintendo DSi im Kingdom Hearts-Design und dem Spiel "358/2 Days".

Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Birth by Sleep (jap. バース バイ スリープ Bāsu Bai Surīpu) wurde erstmals auf der TGS 2007 vorgestellt und erschien 2010 für die PlayStation Portable. Es erzählt die Geschichte dreier Figuren namens Terra, Aqua und Ven. Die Handlung geschieht 10 Jahre vor Kingdom Hearts. Dabei sollen die drei Helden von ihrem Meister geschickt worden sein, um einen anderen Schlüsselschwertmeister, genannt Meister Xehanort, und dessen Schüler Vanitas zu besiegen. Ihre Gegenspieler sind die Unversierten. Tetsuya Nomura beschreibt sie als diejenigen, die vom Leben nichts verstehen. Doch es werden natürlich auch bekannte Figuren vorkommen wie z.B. König Micky. Auch wird man nun in der Lage sein neue Welten zu sehen. So sollen nun Welten wie die aus „Schneewittchen“ oder „Cinderella“ vorkommen, aber auch alte Welten wie "Die Arena des Olymp", wobei bei solchen Welten alles in der Vergangenheit spielt. Jede Geschichte der drei Charaktere soll einen Spielumfang von etwa 15 Stunden haben. Birth by Sleep erschien am 9. Januar 2010 in Japan.[13] Bislang wurden etwa eine 0,70 Millionen Exemplare in Japan verkauft.[14]. Das Spiel ist am 10. September 2010 in der PAL-Region erschienen.

Angekündigte Titel

Coded soll für das Mobiltelefon erscheinen und Soras Abenteuer in der Datenwelt erzählen.[15]
Auf der E3 2010 wurden drei neue Ableger von Kingdom Hearts angekündigt:
Kingdom Hearts Re:Coded wird für den Nintendo DS erscheinen und wie das Original Coded Soras Abenteuer in der Datenwelt zum Thema haben. In Japan erschien das Spiel bereits am 7. Oktober 2010. Mittlerweile hat Square Enix bekannt gegeben, dass das Spiel am 11. Januar 2011 in Amerika und am 14. Januar 2011 in Europa erscheinen wird.
Kingdom Hearts 3D wird für den Nintendo 3DS erscheinen. Hierbei soll es sich um ein völlig neues Spiel der Serie handeln. In veröffentlichen Screenshots waren Sora und Riku als spielbare Charaktere zu sehen, welche das Design aus dem ersten Spiel haben. Ebenso sah man Traverse Town und Destiny Island. Die Niemande aus Kingdom Hearts II werden wohl auch vertreten sein. Weitere Informationen wurden noch nicht bekanntgegeben.
Kingdom Hearts 3 ist der offizielle Nachfolger zu Kingdom Hearts 2, dessen Entwicklung von Square Enix auf der E3 2010 bekannt gegeben wurde. Jedoch ließ man ein Veröffentlichungsdatum und die Zielplattform offen..

wikipedia

Deutsche Complete Solution zu Kingdom Hearts Birth by Sleep!!

Zuerst einmal das wesentliche: mit Marduk ist abgeklärt das ich eine deutsche Complete Solution mit seinen Werken produziere, da er auf der neuen Seite kaum Änderungen treffen wird.
Alle Bilder hier sind bis auf wenige Ausnahmen Eigentum von ihm und stehen deshalb unter seinem Copyright.
Ohne ihn wäre ich nicht so weit gekommen wie ich heute bin!! Danke..Marduk!



Fangen wir doch mal an...
In diesem Thread können natürlich Fragen usw. gestellt werden. Der Thread wird sehr sehr groß werden, also werde ich gleich auch ein paar Platzhalter einbauen...
Ein Paar Grafiken muss ich manuell übersetzen, d.h. da geht ein bisschen Arbeit in Photoshop drauf, aber im Moment fehlt mir die Zeit dafür...
Die Grafiken sind in einem seperaten Account auf Photobucket, da es bald zu einem Umzug kommen wird auf world-mognet und ich nicht für die Verfügbarkeit der originalbildern garantieren kann.



In Kingdom Hearts Birth by Sleep wurde ein sehr spannendes System zum lernen von Abilities hinzugefügt - es verläuft über das "Kommandofusion" System.

Dieses System kann zwei diverse Angriffe miteinander verbinden und etwas neues daraus schaffen. Am einfasten erklärt wäre es mit einem Zauber:

Feuer + Feuer = Feura

Was du wissen musst: Kommandofusion
Wenn man Fusionieren will, dann macht man das über das Kommandofusion System.



Eine Fusion kann nur stattfinden wenn die Fähigkeiten auf Meister sind! Bei Standard Kommandos ist es Level 3, bei Exquisiten Sachen kann es dann schon 1 oder 2 Level mehr haben. Es gibt auch Ausnahmen das ein Kommando sogar "Roh" benutzt werden kann, doch das ist sehr selten der Fall.

Neben den zwei Kommandos kann man noch eine dritte Zutat hinzufügen, das ist ein Kristall jeglicher Art, der bei jeder Kombination eine andere Wirkung erzielen kann, das benötigen wir um Abilities herzustellen.

Kommandos lassen sich im Mogry Shop kaufen, der sich in Radiant Garden befindet. In allen anderen Welten trifft man wieder mal auf ein Hologram-Mogry der auf einem Kristall wartet was zu verkaufen. Er hat auch hier wieder einen Luftballon mit dem Wort SHOP in der Hand!



Diese einzelnen Kristalle lassen Gegner im Kampf fallen, man kann sich aber auch gewünschte Kristalle im Mogry Shop der Mirage Arena kaufen, dazu braucht man aber Medallien, die verdienten Taler nützen nicht viel.

Wurzeln aus Final Fantasy IX:
Eine Ability die an einem Kommando hängt kann nur so lange aktiv sein, wie lange das Kommando ausgerüstet wird, ausser man steigert das Level dieser Fähigkeit auf das Maximum, dann kann die Ability frei benutzt werden.


Bald erhalten Selbstopfer, Schwertfallserie und Minentrapez auch ihren Meisterstatus und können dann in der Kommandofusion genutzt werden.

Diese Art des lernens von Abilties hat ihren Ursprung in Final Fantasy IX mit Hauptcharakter Zidane Tribal. Je nach Ausrüstungsgegenstand konnte man die dazu angehefteten Abilties mit AP steigern. Sobald man diese gemeistert hatte, wurden sie in das Charaktersystem fest integriert und konnten frei genutzt werden!

Ability-Kategorien:
Die erste Fähigkeit die man vom Spiel bekommt ist Analyse, die Fähigkeit die HP-Leiste des Gegners zu sehen. Diese Abiltiy fällt unter eine der drei Kategorien, nämlich Support.

Mit KUGELN, STATUS und HILFE hat man alle drei Kategorien zusammen, je nach verschiedenster Auswahl an Kommandos und einem Charge ist das erzielen einer Abiltiy relativ einfach, wenn man die einfachsten Vorgaben nimmt.

Kristalle:
Um die Auflistung nun so logisch, wie möglich zu gestalten kommt zuerst die Aufzählung der Kristalle und deren Fähigkeiten, sie sind in der Reihenfolge wie sie auch das Spiel ordnet.

Leuchtkristall

Bei der Fusion werden die Attribute gestärkt um größeren Schaden zu verursachen, oder um Schaden abzuwehren.

Zeitkristall

Bei der Fusion wird das Attribut erzeugt das die Nachladegeschwindigkeit erhöht.

Kraftkristall

Bei der Fusion kann den Schaden der Angriffe erhöhen.

Energiekristall

Bei der Fusion kann die Combo-Reichweite vergrößert werden.


Lunakristall

Bei der Fusion besteht die Möglichkeit die HP zu erhöhen.


[CENTER]Freudenkristall[/CENTER]

Der Kristall bewirkt in der Fusion den Effekt das mehr Preise fallen gelassen werden, oder angezogen werden können.


[CENTER]Zykluskristall[/CENTER]

Der Kristall kann die EXP Funktionen erstellen oder auch Preise.


[CENTER]Chaoskristall[/CENTER]

Mit dem Einsatz dieses Kristalls kann jede Ability vergeben werden.


[CENTER]Geheimes Erz
[/CENTER]
Mit dem Einsatz dieses Kristalls kann jede Ability vergeben werden und die Fusion bewirkt, dass das ausgewählte Kommando sofort das maximale Level erreicht.

Je nach Auswahl von unterschiedlichen Kommandos können unterschiedliche Abilties erschaffen werden - hier findet ihr aber die einfachste, mögliche Methode um euch die Ability auf Wunsch zu erstellen:

[LEFT]Abilities:

Kurze Anleitung:
Name des Abilities
Anzahl zum Anlegen: Wie oft man diese Ability herstellen und nutzen kann, mehr als die vorgegebene Zahl wird nicht gezählt.
Kurze Beschreibung was diese Ability kann.
Einfachste Methode: Erklärt das was ihr benötigt um diese Abiltiy herzustellen, das Ergebnis ist meistens eine höhere Fähigkeit mit dem Ability Ansatz.



Charmeur
Anzahl zum Anlegen: 5
Die Reichweite um Preise einzusammeln wird erhöht.
Einfachste Methode:
Schwertfall + Sturmlauf + Freudenkristall

Lebensspende
Anzahl zum Anlegen: 3
Die Anzahl von Preiskugeln, die ein Gegner hinterlässt, wird erhöht.
Einfachste Methode:
Feuer + Feuer + Freudenkristall

Geselligkeit
Anzahl zum Anlegen: 3
Die Anzahl von Link-Kugeln, die ein Gegner hinterlässt, wird erhöht.
Einfachste Methode:
Feuer + Feuer + Zykluskristall

Glückspilz
Anzahl zum Anlegen: 5
Die Wahrscheinlichkeit das Gegner Items hinterlassen wird erhöht.
Einfachste Methode:
Schwertfall + Sturmlauf + Zykluskristall



Vitalität
Anzahl zum Anlegen: 3
Die HP werden um 10% erhöht.
Einfachste Methode:
Feuer + Feuer + Lunakristall

Pyromanie
Anzahl zum Anlegen: 3
Der Schaden, der mit Feuer verursacht wird, steigt.
Einfachste Methode:
Feuer + Feuer + Leuchtkristall

Eiszeit
Anzahl zum Anlegen: 3
Der Schaden, der mit Eis verursacht wird, steigt.
Einfachste Methode:
Eis + Eis + Leuchtkristall

Gewitter
Anzahl zum Anlegen: 3
Der Schaden, der mit Blitz verursacht wird, steigt.
Einfachste Methode:
Blitz + Blitz + Leuchtkristall

Heilkunst
Anzahl zum Anlegen: 3
Der Heileffekt von Vita wird erhöht.
Einfachste Methode:
Vita + Vita + Leuchtkristall

Heilkunde
Anzahl zum Anlegen: 3
Die Wirkung von Items steigt.
Einfachste Methode:
Schwertfall + Sturmlauf + Lunakritall

Attackehast
Anzahl zum Anlegen: 5
Die Aufladezeit von verbrauchten Angriffskommandos wird verringert.
Einfachste Methode:
Schwertfall + Sturmlauf + Zeitkristall

Magiehast
Anzahl zum Anlegen: 5
Die Aufladezeit von verbrauchten Zauberkommandos wird verringert.
Einfachste Methode:
Feuer + Feuer + Zeitkristall

Kombomeister
Anzahl zum Anlegen: 2
Die Angriffskraft von Combo Finishern wird erhöht.
Einfachste Methode:
Vita + Vita + Kraftkristall

Abschlussmeister
Anzahl zum Anlegen: 2
Die Angriffskraft von Kommando Finishern wird erhöht.
Einfachste Methode:
Schwertfall + Sturmlauf + Kraftkristall

Feuerfest
Anzahl zum Anlegen: 2
Man erleidet pro angelegter Ability 20% weniger Feuerschaden.
Einfachste Methode:
Sturmlauf + Feuer + Leuchtkristall

Frostschutz
Anzahl zum Anlegen: 2
Man erleidet pro angelegter Ability 20% weniger Eisschaden.
Einfachste Methode:
Schwertfall + Eis + Leuchtkristall

Blitzableiter
Anzahl zum Anlegen: 2
Man erleidet pro angelegter Ability 20% weniger Blitzschaden.
Einfachste Methode:
Sturmlauf + Blitz + Leuchtkristall

Erhellung
Anzahl zum Anlegen: 2
Man erleidet pro angelegter Ability 20% weniger Dunkelschaden.
Einfachste Methode:
Schwertfall + Sturmlauf + Leuchtkristall

Notaufladung
Anzahl zum Anlegen: 1
Wenn die HP auf 25% und tiefer fallen, dann werden alle Kommandos schneller aufgeladen.
Einfachste Methode:
Eisra + Eisra + Zeitkristall

Defendor
Anzahl zum Anlegen: 1
Wenn die HP auf 25% und tiefer fallen, dann wird die Verteidigung erhöht.
Einfachste Methode:
Vitra + Vitra + Lunakristall



Kombo +
Anzahl zum Anlegen: 3
Die Boden-Angriffsserie wird um einen zusätzlichen Angriff erweitert.
Einfachste Methode:
Eis + Eis + Energiekristall

Luftkombo +
Anzahl zum Anlegen: 3
Die Luft-Angriffsserie wird um einen zusätzlichen Angriff erweitert.
Einfachste Methode:
Feuer + Feuer + Energiekristall

Harte Schule
Anzahl zum Anlegen: 1
Doppelte EXP werden kassiert, wenn die HP bei 25% oder tiefer sind.
Einfachste Methode:
Feura + Feura + Zykluskristall

Erfahrungsläufer
Anzahl zum Anlegen: 1
Für jeden Schritt den man zurücklegt bekommt man 1 EXP.
Einfachste Methode:
Eis (Level 2) + Aero + Zykluskristall

Esprit
Anzahl zum Anlegen: 1
Bei HP-Verlust wird die Fokusleiste regeneriert.
Einfachste Methode:
Feura + Feura + Lunakristall

Trotzkopf
Anzahl zum Anlegen: 1
Wenn mindestens 2 HP vorhanden sind, wird ein tödlicher Angriff mit 1 HP überlebt.
Einfachste Methode:
Vitra + Vitra + Kraftkristall

Dickschädel
Anzahl zum Anlegen: 1
Die HP sinken durch einen feindlichen Comboangriff nicht unter 1.
Einfachste Methode:
Feura + Feura + Energiekristall

Analyse
Anzahl zum Anlegen: 1
Die HP-Leiste des anvisierten Gegners wird auf dem Bildschirm gezeigt.
Einfachste Methode:
Jeder besitzt diese Ability im Anfangsdeck

Immunität
Anzahl zum Anlegen: 1
Vita-Zauber weden durch Attacken nicht unterbrochen.
Feuer + Feuer + Kraftkristall

Kommandos und Fähigkeiten
Einleitung


Danke: Mit freundlicher Unterstützung von Shaded-Hearts, der deutschen Kingdom-Hearts-Community.

Die Entwicklung eures Charakters könnt ihr mitbestimmen durch Kommandos und erlernbare Fähigkeiten. Bessere Kommandos werden nicht gefunden, ihr müsst stattdessen schwächere Kommandos zu einem neuen, besseren Kommando verschmelzen. Diese Fusionen laufen über das Kommandodeck-Menü im Spiel ab. Ihr legt dort zwei Kommandos und ggfs. einen Kristall ab und es entsteht ein neues Kommando. Damit dies gelingt müssen die Kommandos in der Regel das Maximal-Level haben. Einige wenige funktionieren auch in der kleinsten Form, wieder andere wie z.B. Luftspurt können nur dann fusioniert werden, wenn ihr mindestens zwei davon habt. Kristalle benötigt ihr immer dann, wenn ihr einem erstelltem Kommando noch eine Fähigkeit anhängen wollt (z.B. Vitalität). Da es im Spiel zunächst unklar ist, was bei den Fusionen herauskommt, gibt es diese Listen, wo ihr alle wichtigen Infos dazu findet.

Wichtige Infos zu den Tabellen:

Spalte 1: Der Name des Kommandos
Spalte 2: Die erste benötigte Zutat
Spalte 3: Die zweite benötigte Zutat
Spalte 3: Der Typ des Kommandos (siehe separate Tabelle)
Spalte 4: Wer kann die Fusion durchführen (V=Ventus, A=Aqua, T=Terra)
Spalte 5: Die Wahrscheinlichkeit mit der das Kommando wirklich entsteht.

Spieletipps


PSP Final Fantasy Edtion + CFW und mehr zu verkaufen!!!

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=25100

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2010 13:33 von kleinanzeigen.

20.10.2010 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSFAQ (Nov-5-2010), anundverkauf (Nov-5-2010)
Axiom_Pwns
Legende
*****


Beiträge: 1.767
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 871
Beitrag: #2
RE: Kingdom Hearts "ultimativer Sammelthread"

Lass es lieber mit deinen Sammlthreads.
Nach zwei Tagen sind die eh vergessen.


Support my band: Beyond Scorn
20.10.2010 13:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kleinanzeigen
Banned


Beiträge: 176
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #3
xPSP  RE: Kingdom Hearts "ultimativer Sammelthread"

XxGoregrinderxX :
Lass es lieber mit deinen Sammlthreads.
Nach zwei Tagen sind die eh vergessen.


Das ist mir egal..
es sollen halt keine weiteren Thread
gemacht werden...wie..

wie kommt man weiter usw..
das sollte man hier besprechen oder bei google nachgucken

mfg


PSP Final Fantasy Edtion + CFW und mehr zu verkaufen!!!

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=25100
20.10.2010 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Legoal
Halbprofi
***


Beiträge: 165
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #4
RE: Kingdom Hearts "ultimativer Sammelthread"

Was ist dieser Final Mix eigentlich?

20.10.2010 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kleinanzeigen
Banned


Beiträge: 176
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #5
xPSP  RE: Kingdom Hearts "ultimativer Sammelthread"

Legoal :
Was ist dieser Final Mix eigentlich?



Wo steht das ?


PSP Final Fantasy Edtion + CFW und mehr zu verkaufen!!!

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=25100
20.10.2010 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Legoal
Halbprofi
***


Beiträge: 165
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #6
RE: Kingdom Hearts "ultimativer Sammelthread"

Hab das einmal hier bei pspking gelesen. http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=24959 hier steht das.

20.10.2010 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kleinanzeigen
Banned


Beiträge: 176
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #7
xPSP  RE: Kingdom Hearts "ultimativer Sammelthread"

Legoal :
Hab das einmal hier bei pspking gelesen. http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=24959 hier steht das.


das ist eine leicht verbesserte version von KHbbS...
die japaner wollen bestimmt GELD DAMIT machen wie
die pokemon spiele zb rubin und saphir sind gleich dann noch smaragd
ist auch gleich nur paar neue features..

re coded kommt januar raus auf ds


PSP Final Fantasy Edtion + CFW und mehr zu verkaufen!!!

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=25100
20.10.2010 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Legoal
Halbprofi
***


Beiträge: 165
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #8
RE: Kingdom Hearts "ultimativer Sammelthread"

Aso k danke.

20.10.2010 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kleinanzeigen
Banned


Beiträge: 176
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #9
xPSP  RE: Kingdom Hearts "ultimativer Sammelthread"

Legoal :
Aso k danke.



ich würds nicht kaufen
ist wie monster 2 und monster unite
fast kein Unterscheid
außer Katze,neue >Missionen toll...dafür 30 euro blechen
ne lass ma ^^


PSP Final Fantasy Edtion + CFW und mehr zu verkaufen!!!

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=25100
20.10.2010 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #10
RE: Kingdom Hearts "ultimativer Sammelthread"

Was passiert denn mit den Hauptpersonen am Ende?
Verreckt Terra und Ven pennt für immer weiter oder wie?
Bitte sagt es mir!!!


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
20.10.2010 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kleinanzeigen
Banned


Beiträge: 176
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #11
xPSP  RE: Kingdom Hearts "ultimativer Sammelthread"

m33 :
Was passiert denn mit den Hauptpersonen am Ende?
Verreckt Terra und Ven pennt für immer weiter oder wie?
Bitte sagt es mir!!!



sowas nennt man Spoiler
und es es nicht erlaubt ...
meine Regel !
guck im inet..oder spiel es durch und guck dann ^^
mfg


PSP Final Fantasy Edtion + CFW und mehr zu verkaufen!!!

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=25100
20.10.2010 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shaplayer
King
*


Beiträge: 2.821
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2753
Beitrag: #12
RE: Kingdom Hearts "ultimativer Sammelthread"

Ne Terra wird zu Xehnort und der wird zu xemnas und diesen anderen typ.
Und Mickey weiss am ende von kingdom hearts recoded wo Vens herz ist.

20.10.2010 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kleinanzeigen
Banned


Beiträge: 176
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #13
xPSP  RE: Kingdom Hearts "ultimativer Sammelthread"

shaplayer :
Ne Terra wird zu Xehnort und der wird zu xemnas und diesen anderen typ.
Und Mickey weiss am ende von kingdom hearts recoded wo Vens herz ist.


Spoilern ist verboten !


PSP Final Fantasy Edtion + CFW und mehr zu verkaufen!!!

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=25100
20.10.2010 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shaplayer
King
*


Beiträge: 2.821
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2753
Beitrag: #14
RE: Kingdom Hearts "ultimativer Sammelthread"

tut mir leid kleinanzeigen ich hab deinen Beitrag gelesen nach dem ich meinen schon gepostet hatte.

20.10.2010 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #15
RE: Kingdom Hearts "ultimativer Sammelthread"

Soviel wusste ich ja auch schon Wink
Ich hatte es mit allen 3 Personen auf normal durch, aber jetzt funzen die Saves nicht mehr!
Mir hat halt nur noch die final Episode gefehlt, aber wenn ihr es hier nicht reinschreiben wollt, kann mir viell. einer ne PM schicken?
Bühtte Big Grin


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
20.10.2010 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Secret Episode freischalten wie ? DarkMuha 11 4.834 09.06.2012 13:06
Letzter Beitrag: pspjunk
xPSP DarkGhost´s Sammelthread Onliene Games G4YLORD 2 1.641 29.04.2011 14:43
Letzter Beitrag: G4YLORD
xPSP [Sammelthread]6.35 PRO-B kompatible PSX Games flofrucht 43 9.967 28.03.2011 19:34
Letzter Beitrag: Andreas16
xPSP [Sammelthread] Gameplay Videos Neutrosider 3 1.475 05.11.2010 19:11
Letzter Beitrag: Sucht
xPSP Kingdom Hearts Birth by Sleep Secret Ending JuarX 1 2.298 26.10.2010 10:00
Letzter Beitrag: Near

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang