Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Camaro8000
Homebrew-Liebhaber
*****


Beiträge: 1.372
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #1
xPSP  Schulwebsite als Gefährlich eingestuft

Hi,

mir ist eben aufgefallen, dass die Website meiner Schule als "Malwareverteilend" gemeldet wurde. Man kommt zwar noch auf die Seite drauf, da man die Warnung überspringen kann, aber es werden kaum Elemente angezeigt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine Schulwebsite Malware verteilt, dass ist doch völliger Unsinn?!
Gibt es eine Möglichkeit, so eine Warnung zu entfernen? Was meint ihr dazu?

Camaro

PS: Das ist die Website: http://www.herwegh-gymnasium.de/



Stolzer Schwalbe-Fahrer Smile
19.12.2010 14:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP3k
Experte
****


Beiträge: 642
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 130
Beitrag: #2
RE: Schulwebsite als Gefährlich eingestuft

19.12.2010 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Camaro8000 (Dec-19-2010)
RunLevel
Profi
****


Beiträge: 442
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 143
Beitrag: #3
xPSP  RE: Schulwebsite als Gefährlich eingestuft

Hey,

ich werfe mal folgendes Szenario in den Raum.
Euer Admin hat vergessen euer CMS (Joomla, CMS) auf dem neusten stand zu halten. Nun hat das jmd entdeckt und versucht nun mit fertigen Scripts die Seite unter seine Gewalt zu bringen. Da er ein Mann von Welt ist und erkannt hat das es ein Underground-business gibt, versucht er über diese Website Maleware zu verteilen. (Höchstwahrscheinlich ein Schüler der keine schulische Leistungen erbringt, dafür aber Tag und Nacht vorm Rechner sitzt und Scirpte ausführen kann)

Oder jmd hat diese Website bei Google angeschwärzt.


Gruß
RunLevel

Bitte schreibt eure Ideen in den Theard Big Grin Geht um ein Retrogaming Format.
19.12.2010 14:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Camaro8000
Homebrew-Liebhaber
*****


Beiträge: 1.372
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #4
RE: Schulwebsite als Gefährlich eingestuft

Norton hat keine Viren gefunden. Irgend ein Vollidiot hat die Website also just for fun gemeldet.
-.-



Stolzer Schwalbe-Fahrer Smile
19.12.2010 14:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #5
RE: Schulwebsite als Gefährlich eingestuft

Dass eine Schulwebsite verteilt ist durchaus möglich. Unsere alte Schulhomepage war komplett selbstgeschriben (noch vor meiner Zeit) und dort kam es immer wieder dazu, dass über die ein Trojaner verbreitet wurde.

19.12.2010 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neo92
Legende
*****


Beiträge: 1.258
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 574
Beitrag: #6
RE: Schulwebsite als Gefährlich eingestuft

Die Luschenbrowser IE und Opera geben keine Warnung aus. Nur Firefox und Chrome warnen davor.


PSP Slim 2000 8B - 6.61 ME
AMD R5 1600X - MSI X370 GAMING PLUS - MSI RX 480 Gaming X 8GB - 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
19.12.2010 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #7
RE: Schulwebsite als Gefährlich eingestuft

Ne. Bin mit Firefox auf der Seite. kam keine Meldung und sie wird auch vollständig und korrekt angezeigt.

19.12.2010 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSFAQ
Banned


Beiträge: 1.006
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 333
Beitrag: #8
RE: Schulwebsite als Gefährlich eingestuft

Also ich hab auch keine Meldung bekommen.



________________________________________
Der Friseur von GeoHot hat ein iPhone , unjailbreaked Big Grin

19.12.2010 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #9
RE: Schulwebsite als Gefährlich eingestuft

Ich auch nicht. Bin zwar unter Linux, aber in der Regel werden auch da attackierende Websites gemeldet und angezeigt. Merkwürdig. Vielleicht nur ein Script, was doof gelaufen ist?



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
19.12.2010 19:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #10
RE: Schulwebsite als Gefährlich eingestuft

Bei mir auch keine Probleme, Firefox + Avast.

Meldet dein Browser das oder dein Antivirenschutz?

19.12.2010 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #11
xPSP  RE: Schulwebsite als Gefährlich eingestuft

Superfly :
Bei mir auch keine Probleme, Firefox + Avast.

Meldet dein Browser das oder dein Antivirenschutz?


meines Erachtens nach war der Virenschutz, der es meldete. Bei keinem hier, auch nicht bei mir, kam eine Meldung.
Es gibt immer mal Probleme bei Virenscannern, wo es zu Fehlalarmen kommen kann.

19.12.2010 19:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Camaro8000
Homebrew-Liebhaber
*****


Beiträge: 1.372
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #12
RE: Schulwebsite als Gefährlich eingestuft

Bei mir kommt die Meldung jetzt auch nicht mehr, ist wohl aufgehoben worden. Es kann nicht an meinem Virenschutz liegen, da mehrere aus meiner Klasse das selbe hatten...
Es war diese Firefox-Meldung:



Stolzer Schwalbe-Fahrer Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2010 20:06 von Camaro8000.

19.12.2010 20:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #13
RE: Schulwebsite als Gefährlich eingestuft

Moment
OPERA->Keine Meldung
IE->Keine Meldung
Firefox-> Keine Meldung
Safari-> Keine Meldung
Chrome-> Keine Meldung
SRWare Iron->Keine Meldung
PSP Standart-> Keine Mldung
PSP Netfront-> Keine Meldung

Sagt mir Bescheid wenn ich einen Browser vergessen hab Wink

19.12.2010 20:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #14
xPSP  RE: Schulwebsite als Gefährlich eingestuft

Diese Meldung gibt es öfter mal im Firefox. Sie kommt wenn Google der Meinung ist in den letzten 90 Tagen irgendwelche unseriösen Scripts auf der Seite entdeckt und im Cashe vermerkt zu haben.

Laut Google war in den letzten 90 Tagen auf einer von 31 Unterseiten Malware von folgenden beiden Hostnames eingebunden: razumtds.ws und onlline.info.

Ich habe mich mal ein wenig auf deiner Schulhomepage umgesehen, natürlich nicht komplett alle Unterseiten, aber kann auf Anhieb nichts verdächtiges feststellen.

Als Webmaster gibt es die Möglichkeit bei den Google Webmastertools einen "Antrag auf Überprüfung" zu stellen. Falls alles in Ordnung sein sollte verschwindet die Meldung dann normalerweise innerhalb 48 Stunden.

EDIT: Google hat seine Meinung wohl soeben geändert:
Diese Website ist gegenwärtig nicht als verdächtig eingestuft.


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2010 20:29 von _Kai_.

19.12.2010 20:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Serienjunkies.to Gefährlich! KostenloserPenner 8 3.638 02.09.2012 16:58
Letzter Beitrag: Hideki

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang