Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #1
xPSP  Virtuelle Welt Irgenwann möglich?

Hey,

Ich habe mir mal gedanken gemacht heute in der arbeit, da viel los war, wie schön es doch eigentlich wäre wenn man jetzt am strand liegen würde, mit nen drink seiener freundin und sich keine sorgen im alltag machen müsste.

Tja das nennt man eigentlich Urlaub oder Luxus, aber könnte nicht bald sowas in ein paar jahrern standart sein?

Ich stelle mir jetz nicht vor, dass die leute geld ohne ende bekommen für solche Teurern sachen, sondern einen weg suchen der Realität zu entflüchten.

Stellt euch vor, ihr entwerft am pc eurer eigene 3d welt und speichert sie auf einen Usb stick, oder auf einer speicherkarte ab, dann geht ihr zu einen Gerät hin und legt diese karte ein, Dann schalltet sich eine Lichtkegel an und ihr könnt hinnein gehen und erkundet eure eigene Welt, das wäre doch totall geil oder?

Meint ihr, dass die Technik irgendwann so fortgeschritten ist, das so was möglich ist, oder warten wir noch ein paar Jahrzehnte darauf? Oder ein Lebenlang?

Mich würde interessieren wie das gehen würde, vor allem eine Virtuelle Welt Materiell zu erschaffen.

Also einfach in eine Art beamer hinweg durchgehen und beim verlassen der welt wieder aus den Beamer rausgehen, das wäre doch echt geil, denkt mal was alles möglich wäre.

Luxus Urlaub jeden tag, Softair schlachten in Gebäuden mit vielen Etagen, Man kann endlich fliegen wenn man sich flügel programmiert, eine eigene Disco bauen, Endlich in einen Echten Fußball Arena spielen wenn Kumpels zu besuch kommen und es draußen regnet vor ein paar 10000 Virtuellen Menschen oder würdet ihr euch lieber ein ego shooter mit zombies erstellen oder ein gta der neuen dimmension?

Der Körper verschwindet komplett aus der Realität, ihr habt wirklich ruhe dann wenn ihr sie braucht!

Was würdert ihr euch so erstellen, und vor allem wie wäre so eine Technik in Jahren möglich, jemand mit ein Vorschlag? Und würdet ihr oft aus der Realität entfliehen?

12.01.2011 00:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #2
RE: Virtuelle Welt Irgenwann möglich?

Daran hab ich auch schon mal gedacht ich glaub aber dass es eher auf dem weg wie in avatar möglich wäre also ,dass das sozusagen ans gehirn angeschlossen wird... Nur frag mich nicht wie das technisch möglich wäre... Aber ich bin sicher dass das noch kommt. Ich glaub das größte problem wäre der preis und die höhe gefahr von bugs und so... Stell dir ma vor du musstest dein gehirn neu flashen Big Grin Big Grin mfg Davdda. Ps: ich schreib nachher noch mehr bin grad übers handy on Wink

12.01.2011 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Jan-12-2011)
joni17
Experte
****


Beiträge: 610
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 245
Beitrag: #3
RE: Virtuelle Welt Irgenwann möglich?

das wuerde probleme mit sich bringen! Dann wuerde jeder nurnoch in seine traumwelt fluechten und nichts anderes machen..............aber trotzdem gefaelt mir diese idee!



alle übereinstimmungen mit geltenden oder veralteten rechtschreibreformen
sind völlig zufällig und ungewollt ^^
12.01.2011 00:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
scheissaue (Jan-12-2011), Darktraceur92 (Jan-12-2011)
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #4
RE: Virtuelle Welt Irgenwann möglich?

Mir fällt ein ich hab da ma i ein buch gelesen und da wars auch so ,dass halt alle nur noch in dieses welt gelebt haben. Weiß den namen nicht mehr aber war echt interessant Smile mfg

12.01.2011 00:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meister Propper
Halbprofi
***


Beiträge: 190
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #5
xPSP  RE: Virtuelle Welt Irgenwann möglich?

"Inception" lässt grüßen

12.01.2011 00:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Jun-10-2011), EuRoFiGHTeR (Jan-25-2011), Harakiri (Jan-25-2011), Nudelsalat (Jan-24-2011), Fixie (Jan-12-2011), Master_Jens (Jan-12-2011), WinterFrost (Jan-12-2011), scheissaue (Jan-12-2011), Superfly (Jan-12-2011)
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #6
RE: Virtuelle Welt Irgenwann möglich?

Klartraum tuts auch oder? Muss man halt können Big Grin


West Zeit / Westside

12.01.2011 00:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Jan-25-2011), Harakiri (Jan-25-2011), domis4 (Jan-12-2011), ALAMAiSON (Jan-12-2011)
Chagano
Halbprofi
***


Beiträge: 205
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 92
Beitrag: #7
RE: Virtuelle Welt Irgenwann möglich?

Spielsteuerung per hirnströme sind schon lange möglich.
Aber eine virtuelle welt... da braucht man etwas ähnliches wie ein künstliches Koma.


12.01.2011 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #8
RE: Virtuelle Welt Irgenwann möglich?

@Chagano jez wo dus sagst ich hab vor kurzem auch gelesen dass es so versuche damit gibt da bekommste so nen helm aufgesetzt und der misst das und anscheinend sind die schon relativ weit damit ,ist natürlich die frage ob sich das großartig von konzepten wie kinect oder move unterscheidet wenn die n bischen fortgeschritten sind... (hab keine ps3 und bei der xbox kein kinect kann also leider nicht sagen wie gut das ist)
naja solong... abwarten und colatrinken Wink
mich würds auf jeden fall interessieren sowas....
mfg
davdda

12.01.2011 01:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Jan-12-2011)
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #9
RE: Virtuelle Welt Irgenwann möglich?

Ein Klartraum ist besser dort könnt ihr alles machen und eure eigene Welt schaffe solange bis ihr aufwacht man kann alles kontrollieren man kann fliegen, usw.
Ich finde es super wenn man das kann macht es bestimmt ein Haufen Spaß.

Und das ohne Risiken Wink


West Zeit / Westside

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 01:07 von dark-awesome.

12.01.2011 01:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #10
RE: Virtuelle Welt Irgenwann möglich?

@Stehn: Sry aber was istn Klartraum?

12.01.2011 01:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #11
xPSP  RE: Virtuelle Welt Irgenwann möglich?

Schaut euch mal das an:

http://www.youtube.com/watch?v=NmpOQZgHUMo

Die Anschaffungskosten sind bestimmt enorm und die Konsole nimmt sicher einen ganzen Raum ein.

@davdda: Hier steht eine Erklärung zum Klartraum Wink :

http://pspking.de/forum/showthread.php?tid=28505


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 01:24 von thewolf16.

12.01.2011 01:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #12
RE: Virtuelle Welt Irgenwann möglich?

Ein Klartraum ist ein Traum in dem du dir bewusst bist das du Träumst und deswegen die Komplette Kontrolle über deinen Traum hast. Du kannst dann Häuser erschaffen und fliegen deine eigene Welt schaffen und alles füllt sich echt an. Man kann alles machen was man sich so vorstellen kann Wink

Geil http://www.youtube.com/watch?v=NmpOQZgHUMo
die müssen das mal mit GTA machen bloß wie geht man dann ins Auto Tongue oder mit Assassins Creed.
Ne so ne Idee hatte ich auch mal aber wusste nicht das die schon jemand umgesetzt hat Smile
Da muss man auch mal rennen und macht mal Sport Wink


West Zeit / Westside

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 01:30 von dark-awesome.

12.01.2011 01:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #13
RE: Virtuelle Welt Irgenwann möglich?

Meinst du so eine Art Holodeck?


12.01.2011 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #14
RE: Virtuelle Welt Irgenwann möglich?

aber klarträume gehen nicht online Wink

12.01.2011 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #15
RE: Virtuelle Welt Irgenwann möglich?

Ja leider beim Klartraum fehlt noch der Multiplayer Modus Big Grin


West Zeit / Westside

12.01.2011 15:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Get connected - Wie Spiele die Welt verbinden alexking 0 1.605 26.01.2016 12:46
Letzter Beitrag: alexking
xGames Die reichsten Menschen der Welt martin85 13 2.661 19.02.2014 13:46
Letzter Beitrag: The Z
xGames PS4 bei Media Markt reservieren möglich? bvb1909 7 2.469 29.12.2013 05:42
Letzter Beitrag: bvb1909
xGames Wieso dürfen die USA die ganze Welt spionieren? lustigatoYAK 13 2.836 07.12.2013 00:29
Letzter Beitrag: kris9911
xGames Xbox 360 Sticks in Ps3 Controller einbauen möglich ? pspfun120 5 1.865 03.12.2013 19:34
Letzter Beitrag: pspfun120

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang