Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Sparky
Profi
****


Beiträge: 337
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #16
RE: PSP konfiszieren

Bei uns konfezieren die Lehrer immer unsere Fingerboards wenn wir die draußen haben^^


29.03.2011 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #17
RE: PSP konfiszieren

in meiner alten schule (die megafiese über die ich schon oft heir sprach) hat am ein lahrer einen mp3 player einkassiert. Der junge hat ihn aber wieder bekommen, was für meine schule ungewöhnlich war. Aber der lehrer hat als strafe alle lieder gelöscht und keinen ärger bekommen.


29.03.2011 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Vera (Apr-2-2011)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #18
RE: PSP konfiszieren

Bei uns bekommen wir es am ende der stunde wieder, was ich als normal erachte...

Würde jemand meine PSP/Handy einkassieren würde ich vorher folgendes entnehmen:

Sim Karte, Akku, Memory stick

Warum? Meine daten gehen die nix an!

(Es klingt zwar dumm, aber es soll schonmal vorgekommen sein, dass bei einer PSP eine OFW ausgespielt wurde!!! [Habe 6.37 CFW, da ist nix mit OFW Big Grin])


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2011 20:48 von The Z.

29.03.2011 20:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Norton95
Halbprofi
***


Beiträge: 100
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #19
xPSP  RE: PSP konfiszieren

Sigma-Draconis :
in meiner alten schule (die megafiese über die ich schon oft heir sprach) hat am ein lahrer einen mp3 player einkassiert. Der junge hat ihn aber wieder bekommen, was für meine schule ungewöhnlich war. Aber der lehrer hat als strafe alle lieder gelöscht und keinen ärger bekommen.


Vielleicht hat er die Lieder nicht gelöscht, sondern anstatt sie auf Semen Rechner zu kopieren auschgeschnitten hat.

Mir hat mal eine Lehrerin als ich in der Pause, damals mit einem Gameboy mit einem Freund gespielt habe auf dem Schulhof beide Gräte eingesammelt!

Falls irgendein Lehrer das Handy ''durchsucht'' macht er sich damit strafbar!
Falls er denkt, auf dem Handy sind Beweise für Strafttaten, muss er es an die Polizei übergeben.



29.03.2011 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnake
Profi
****


Beiträge: 282
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #20
xPSP  RE: PSP konfiszieren

Sigma-Draconis :
in meiner alten schule (die megafiese über die ich schon oft heir sprach) hat am ein lahrer einen mp3 player einkassiert. Der junge hat ihn aber wieder bekommen, was für meine schule ungewöhnlich war. Aber der lehrer hat als strafe alle lieder gelöscht und keinen ärger bekommen.


Das schulamt bzw. die leitung sagt auch nichts gegen.

Einfache lösung: Das gerät so lassen wie man es bekommen hat und zur Polizei gehen und Anzeige erstellen, wegen "Zerstörung von eigentum". Wichtig ist nur vorher nichts an dem Mp3 player zu machen damit man besser nachprüfen kann, ob es sich tatsächlich so abgespielt hat, wie gesagt wurde




http://www.vcubic.de Die Gamer-Community. Schaut vorbei, denn es lohnt sich!
30.03.2011 17:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #21
RE: PSP konfiszieren

mein gott, das war vor über 7 jahren und nicht erst letzte woche


30.03.2011 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnake
Profi
****


Beiträge: 282
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #22
RE: PSP konfiszieren

Das war jetzt nicht nur auf deine sache, sondern auf solch eine situation in allgemeinen bezogen.

Wenn später einer das liest und die gleiche sache erfahren hat bzw. erfahren wird, könnte damit besser wissen, wie er sich verhalten müsste. Wink




http://www.vcubic.de Die Gamer-Community. Schaut vorbei, denn es lohnt sich!
30.03.2011 17:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crash
Bandicoot
****


Beiträge: 643
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 334
Beitrag: #23
RE: PSP konfiszieren

Mir wurden mal 6 PSPs (3 von kumpeln) weggenommen xD
Immer wenn der Lehrer eine einkassiert hat, hab ich ne neue raus geholt, ich hab dann alle zurück bekommen, weil er nicht alle 6 PSPs mit sich rum tragen wollte Big Grin

30.03.2011 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Z (Mar-30-2011)
werter222
lolkopF
****


Beiträge: 857
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 159
Beitrag: #24
RE: PSP konfiszieren

bei uns kommt es auf die lehrer anSmile, aber meine yugioh karten hab ich seit der 5ten(bin in der 7.) immer noch nicht wieder^^aber am besten sagst du deinem freund das er die lehrer fragen soll ob er erbahmen bekommt!



30.03.2011 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #25
xPSP  RE: PSP konfiszieren

es kommt immer auf 3 sachen an
1. Wenn du den Lehrer die Lehrerin auch sonst voll anpisst dann haste ein ProblemBig Grin(Mein Freund wird imme ausm raum geschmissen wenn er einmal was sagt )
2.Ob es an oder aus war
und 3. Ob der Lehrer eher der typ ist der Streng ist
z.b. Versuchsdurchführung
Material:Ein Lehrer, ein Schüler und ein altes Handy
Durchführung:
Der Schüler nimmt das alte handy und hällt es sichtlich vor den Lehrer.
Mal gugen was jetzt passiertWink


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________
30.03.2011 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnake
Profi
****


Beiträge: 282
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #26
RE: PSP konfiszieren

Das alles geht ein bisschen OT

Es ging sich ja darum, ob er ihn das Weg nehmen bzw. enthalten darf oder nicht....

Selbst wenns eig. schon beantwortet wurde: Ja solange die sachen der Eltern beim Lehrer Eltern gespräch abgegeben werden, oder vorher wenn die Eltern zur schule kommen um die sache abzuholen, ist es Rechtens.




http://www.vcubic.de Die Gamer-Community. Schaut vorbei, denn es lohnt sich!
30.03.2011 20:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #27
RE: PSP konfiszieren

Eine Frage die mich schon öfters beschäftigt hat:

Wenn der Lehrkörper (geiles Wort Big Grin) einem das Eigentum wegnimmt, in diesem Fall die PSP, fällt das dann nicht rein rechtlich unter Diebstahl? Du kannst ja auch nicht zu MediaMarkt gehen, einen Fernseher mitgehen lassen und sagen: "Den bekommen Sie erst in ein paar Stunden wieder".

Ich weiß, ich weiß, Schulordnung. Aber steht die Schulordnung über dem Gesetz?


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 20:38 von thewolf16.

30.03.2011 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXIcecoldXx
Experte
****


Beiträge: 976
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 444
Beitrag: #28
RE: PSP konfiszieren

Nein indem Fall stört die Psp den Unterricht.Also darf der Lehrkörper (XD) die Psp einsammeln,nur wenn sie den eingesammelten Gegenstand,indem fall die Psp,über einen längeren Zeitraum behält,zählt es als Unterschlagung von anderem Eigentum.

Mfg,

31.03.2011 08:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CrDe24
Profi
****


Beiträge: 316
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 135
Beitrag: #29
RE: PSP konfiszieren

Die Lehrer müssen es einem am Ende des Schultages wiedergeben. Wir hatten bei mir in der alten Klasse auch mal einen ähnlichen Fall. Da hat der Lehrer einem Freund von mir das Handy abgenommen und es fast 1 Woche mit sich geführt. Auf die Frage wann er es denn wieder bekommt hieß es jeden Tag am Ende der Stunde, aber nichts war. Also sind wir am 3 Tag zur Polizei gegangen und haben den Lehrer wegen Diebstahl angezeigt. Big Grin War ein richtig guter Denkzettel für den Lehrer, der hatte als das bekannt wurde richtig Spaß mit der Schulleitung...

31.03.2011 13:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #30
RE: PSP konfiszieren

In den meisten Fassungen der Schulgesetze heißt es im Wortlaut, dass solche Gegenstände vorübergehend einbehalten werden dürfen.

Das Wort vorübergehend kann entsprechend ausgelegt werden, eine feste Regel gibt es daher nicht. Die meisten Lehrer geben es sicherlich am Ende der Stunde wieder, manch andere erst nach Schulschluss. Eine Konfiszierung, die über einen Schultag hinaus geht, ist aber definitiv nicht erlaubt, bei ungefährlichen Gegenständen.

Als Eigentümer der PSP hast du einen Herausgabeanspruch aus § 985 BGB, sobald die potentielle Störung wegfällt und das ist spätestens mit Ende des Schultages der Fall.




31.03.2011 13:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Apr-2-2011), thewolf16 (Mar-31-2011), crash (Mar-31-2011), AnDDreas52 (Mar-31-2011), crunchop (Mar-31-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang