Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #16
xPSP  RE: Geld gefunden was soll ich damit machen?

Junkstarr :
Mal ne frage:

Wir nehmen mal an, du würdest das geld zur polizei bringen. Dann kommt einer, der irgendwie wind von dem geld bekommen hat. Wie zum teufel wollen die denn nachweisen ob das geld wirklich ihm gehört ?


Bei dem Betrag 500€ kann man sehr wohl den Besitzer ausfindig machen.

Geldscheine haben Seriennummern, man kann nachverfolgen wann und aus welchem Geldautomat der Schein stammt.

Möglich ist das alles Heutzutage. ob sich der Aufwand Lohnt ist ne andere Frage.

Wenn ich Persönlich 10-50€ verlieren würde, dann wäre es mir egal. Bei mehr wär es schon ein Verlust bei grossen Beträgen würde ich sogar zur Polizei gehen.



01.10.2011 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Oct-3-2011), Wany12345 (Oct-3-2011)
xXFearXx
Profi
****


Beiträge: 445
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 108
Beitrag: #17
RE: Geld gefunden was soll ich damit machen?

Kurz und Knackig :
Behalts.
Kauf dir was schönes..
Wegen der religion..ist keine Sünde.
Du hasts ja nicht geklaut oder etc.

01.10.2011 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Oct-3-2011), Wany12345 (Oct-3-2011)
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #18
xPSP  RE: Geld gefunden was soll ich damit machen?

speedfreak ist die Stimme der Vernunft und ich kann mich nur dem anschließen, was er sagt, aber zwischen Theorie und Praxis herrscht ja bekanntlich ein gewaltiger Unterschied und die Verlockung ist bei einem hohen Betrag natürlich sehr hoch.

Natürlich wäre es richtig den Betrag bei der Polizei abzugeben, damit der Unglücksrabe, der das Geld verloren hat, auch wieder eine Chance hat es zu bekommen, aber die Frage ist, ob der Polizeibeamte dann auch so ein guter und vernünftiger Mensch wie du ist und die Finger bei sich lässt. Big Grin

Spaß beiseite:
Ab 50€ aufwärts würde ich das Geld auf jeden Fall bei der Polizei abgeben, denn so einen Betrag zu verlieren tut jedem weh und du würdest dir ja dasselbe erhoffen, wenn du so viel Geld verlieren würdest.
Jetzt ist aber die Frage wer so blöd ist einen Betrag in Höhe von beispielsweise 500€ einfach auf einer Wiese zu verlieren. Rolleyes

02.10.2011 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Oct-3-2011), Wany12345 (Oct-3-2011)
.Kenan.
Banned


Beiträge: 386
Gruppe: Banned
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 99
Beitrag: #19
RE: Geld gefunden was soll ich damit machen?

Hey,

Ic hab 15 ct bei der Schule gefunden, soll ich das jetzt gleich der Polizei sagen Big Grin


Mein Link


Das ist der Dank Button für mich, bitte drauf klicken!
Das ist doch nicht so schwer!
02.10.2011 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Oct-3-2011), Wany12345 (Oct-3-2011), ~ferra~ (Oct-2-2011)
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #20
xPSP  RE: Geld gefunden was soll ich damit machen?

Ich würde das Geld nicht abgeben! So gut wie niemand würde das machen ^^

Denk dran..irgendwann wirst auch du Geld verlieren und dann bist du froh wenn du das Geld, dass mal jemand anders verloren hat behalten hast, da du dein verlorenes Geld ja auch nicht zurück bekommst xD



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

02.10.2011 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Wany12345 (Oct-3-2011)
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #21
xPSP  RE: Geld gefunden was soll ich damit machen?

Wany12345 :
Ja PSP_NOOb ist eine Sünde Frag deinen SHEIKH oder so dass heißt du bist dann ehrlich und gibst zurück was DIR eigentlich nicht gehört dabei steigt dein IMAM auch noch und vlt meldet sich niemand und kannst dass Geld behalten!

BITTE CLOSEN DANKE AN ALLE

Alter
du bs hier in einem deutschen forum Tongue und rede bitte deutsch ,ist zwar net schlimm aber mich regts richtig auf wenn jemand auf eine fremdsprache redet und ich nix verstehe Big Grin ich fange ja auch nicht alles hier auf russisch zu erklären xD .


Also erlich wenn ich einen koffer voller kohle gefunden hätte ,ich würde es nie im leben abgeben hunne hat recht wir bezahlen scon so oder so viel und dann nch abzugeben und beschuldigt zu werden und kein finder lohn kriegen geht aber garnicht :o
Behalts einfach und mach dir ein schönen tag draus xD und lieber alles am ersten tag ausgeben und die beweise löschen Big Grin


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
02.10.2011 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Wany12345 (Oct-3-2011)
.Kenan.
Banned


Beiträge: 386
Gruppe: Banned
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 99
Beitrag: #22
xPSP  RE: Geld gefunden was soll ich damit machen?

TheSnak3 :

Wany12345 :
Ja PSP_NOOb ist eine Sünde Frag deinen SHEIKH oder so dass heißt du bist dann ehrlich und gibst zurück was DIR eigentlich nicht gehört dabei steigt dein IMAM auch noch und vlt meldet sich niemand und kannst dass Geld behalten!

BITTE CLOSEN DANKE AN ALLE

Alter
du bs hier in einem deutschen forum Tongue und rede bitte deutsch ,ist zwar net schlimm aber mich regts richtig auf wenn jemand auf eine fremdsprache redet und ich nix versteh
e Big Grin ich fange ja auch nicht alles hier auf russisch zu erklären xD .


Also erlich wenn ich einen koffer voller kohle gefunden hätte ,ich würde es nie im leben abgeben hunne hat recht wir bezahlen scon so oder so viel und dann nch abzugeben und beschuldigt zu werden und kein finder lohn kriegen geht aber garnicht :o
Behalts einfach und mach dir ein schönen tag draus xD und lieber alles am ersten tag ausgeben und die beweise löschen Big Grin


Was laberst du ?!?!
Er schreibt ja in Deutsch !


Mein Link


Das ist der Dank Button für mich, bitte drauf klicken!
Das ist doch nicht so schwer!
02.10.2011 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Wany12345 (Oct-3-2011)
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #23
xPSP  RE: Geld gefunden was soll ich damit machen?

Aber ohne Satzzeichen,... und Fremdwörter oder Fachbegriffe kann er gerne in Klammer dahinter erklären Wink



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

02.10.2011 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Wany12345 (Oct-3-2011)
uemit28
Experte
****


Beiträge: 958
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 233
Beitrag: #24
RE: Geld gefunden was soll ich damit machen?

also bei mir war es mal so ich hatte mal 10 euro gefunden aber hatte am nächsten tag meine 70 euro fürn spiel verloren xD




Danke an ToXXiN für die Signature!

02.10.2011 17:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Wany12345 (Oct-3-2011), NeverCheat (Oct-2-2011)
xAlexboyx
Profi
****


Beiträge: 346
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 232
Beitrag: #25
xPSP  RE: Geld gefunden was soll ich damit machen?

uemit28 :
also bei mir war es mal so ich hatte mal 10 euro gefunden aber hatte am nächsten tag meine 70 euro fürn spiel verloren xD


Lass mich raten, du hast es nicht abgegeben. Dann war es definitiv das Karma Big Grin


02.10.2011 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Oct-3-2011), Wany12345 (Oct-3-2011), Tekkno_Fan (Oct-2-2011), uemit28 (Oct-2-2011)
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #26
xPSP  RE: Geld gefunden was soll ich damit machen?

PSP_Noob :

TheSnak3 :

Wany12345 :
Ja PSP_NOOb ist eine Sünde Frag deinen SHEIKH oder so dass heißt du bist dann ehrlich und gibst zurück was DIR eigentlich nicht gehört dabei steigt dein IMAM auch noch und vlt meldet sich niemand und kannst dass Geld behalten!

BITTE CLOSEN DANKE AN ALLE

Alter
du bs hier in einem deutschen forum Tongue und rede bitte deutsch ,ist zwar net schlimm aber mich regts richtig auf wenn jemand auf eine fremdsprache redet und ich nix versteh
e Big Grin ich fange ja auch nicht alles hier auf russisch zu erklären xD .


Also erlich wenn ich einen koffer voller kohle gefunden hätte ,ich würde es nie im leben abgeben hunne hat recht wir bezahlen scon so oder so viel und dann nch abzugeben und beschuldigt zu werden und kein finder lohn kriegen geht aber garnicht :o
Behalts einfach und mach dir ein schönen tag draus xD und lieber alles am ersten tag ausgeben und die beweise löschen Big Grin


Was laberst du ?!?!
Er schreibt ja in Deutsch !


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
02.10.2011 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Wany12345 (Oct-3-2011)
supercloud
Experte
****


Beiträge: 895
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #27
RE: Geld gefunden was soll ich damit machen?

N Kumpel hat vor etwa nen halben Jahr bei einem Geldautomaten 500 € gefunden, die ne olle Oma da vergessen hatte!!!
Er hatte es an dem selben Tag an der Bank abgegeben, paar Wochen später hat er vbescheid bekommen, dass die Besitzerin sich gemeldet hat bzw gefunden wurde. Die olle hat sich nicht mal bedankt, er hat 50 € von der Bank bekommen, nen Rucksack und einen "edlen" Kugelschreiber, stand sogar alles in der Zeitung.

Naja, solang man es in der Bank wie bei ihm findet, ist das denke ich richtig, das Geld abzugeben, wenn man es aber irgendwo auf der Wiese oder sonst wo findet, dann würde ich sie vermutlich behalten^^

02.10.2011 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Oct-3-2011), Wany12345 (Oct-3-2011)
vap143
Profi
****


Beiträge: 287
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #28
RE: Geld gefunden was soll ich damit machen?

iss es Smile


Alienware X51 <3
02.10.2011 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
peter717 (Jan-17-2012), borderkill666 (Oct-3-2011), Wany12345 (Oct-3-2011), Cor7eZ (Oct-2-2011)
Massoud
Experte
****


Beiträge: 591
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #29
RE: Geld gefunden was soll ich damit machen?

wenn du sowas behalten willst dann sag einfach du hast es !!!Vor!!! z.B. den Parkhaus gefunden oder !!!Vor!!! dem Automaten etc.. Wenn du sagst dass du das in dem Parkhaus gefunden hast gehörts den Parkhausbetreiber


Biete Downgrade/Unbrick Service in berlin
02.10.2011 18:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Wany12345 (Oct-3-2011)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #30
RE: Geld gefunden was soll ich damit machen?

Wenn du das Geld nicht abgibst, machst du dich theoretisch der Unterschlagung nach § 246 StGB strafbar. Praktisch kann dir dies aber niemand nachweisen.

Ganz ehrlich: Ich würde es auch behalten, wenn du wirklich nur das Geld ohne Portmonee oder Ähnlichem gefunden hast. Die Chance ist eh gleich 0, dass derjenige ausfindig gemacht wird, der es verloren hat.

Wenn stände dir dann ein Finderlohn in Höhe von 5% zu, bei 500 EUR also 25 EUR. Über 500 EUR Wert bekommt man nur noch 3%.




02.10.2011 18:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Oct-4-2011), roxas950 (Oct-4-2011), borderkill666 (Oct-3-2011), TheSnak3 (Oct-3-2011), NeverCheat (Oct-2-2011), Luigi Boy (Oct-2-2011), speedy (Oct-2-2011), ~Hook~ (Oct-2-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames ebay Betrüger, PayPal Geld an Freunde senden MatzeO 7 3.399 04.02.2016 11:39
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames Post möchte Geld für nachträgliche Postverzollung xXPizzaNinjaXx 4 4.325 05.09.2015 17:52
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xGames (PayPal) Geld eingezogen DaRkSiDe 2 1.692 17.03.2015 11:56
Letzter Beitrag: alexking
xGames Handy wieder defekt - Geld zurück verlangen? Nome 5 2.191 25.01.2015 20:42
Letzter Beitrag: Edgeworth
Question Rechtsanwaltsgesellschaft FAREDS will geld von mir! kampfkraut 27 13.441 12.01.2015 13:39
Letzter Beitrag: Sucht

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang