Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
mitläufer
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 299
Beitrag: #1
xPSP  PS2 zerstört Controller(?)

Ich dachte mir heute mal wieder Final Fantasy 10 zu zocken und nahm die alte PS2 Slim nach Monaten wieder in Betrieb. Als ich dann im Menü war stellte ich fest, dass die hälfte der rechten Controllerseite nicht geht.

Ich dachte erst es läge am Controller, also schloss ich Controller Nummer 2 an. Selbes Problem. Das ganze nochmal an einer PS2 eines Freundes und auch da liefen die Controller nur halb. (D-Pad und Stick, X Taste, der rest nicht.)

Es kann aber nicht sein dass 2 Controller exakt denselben Fehler aufweisen die vorher noch voll funktionstüchtig waren. Hatte jemals jemand eine PS2 erlebt die Controller schrottet? Ich will ungerne einen Controller fremden Controller auf dem Gewissen haben, weswegen ich erstmal ungerne ein weiteren anschließe...

Etwas merkwürdig klingt das aber schon, dass eine Konsole Controller kaputt macht...


Infos sollte sich jemand fachkundiges hier herumtreiben:

- PS2 Slim der ersten Generation, also schon einige Jahre auf dem Buckel
- War etwa 3 Monate in Standby, lief aber davor völlig problemlos
- Es funktionieren, wie ich es festgestellt habe, Kreis und Dreieck nicht
- Auch im PS2 eigenen Menü funktionieren die besagten Tasten nicht, sowohl auf der eigenen vermeintlich(?) kaputten PS2 als auch auf einer funktionsfähigen PS2


Ich werde mal schauen ob ich doch noch irgendwie einen anderen alten Controller auftreiben kann den ich dran anschließe, sollte dieser sich dann ebenfalls verabschieden dann habe ich tatsächlich eine PS2 die Controller... infiziert. So merkwürdig das auch wäre.


EDIT: Ok, ich hab noch ein dritten Controller angeschlossen, der ist noch am Stück. Ich weiß nicht ob die abenteuerliche Idee mit dem Controllerkiller realistisch ist, aber der komische Zufall mit den beiden ersten Controllern blebt nach- wie vor suspekt...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 02:35 von mitläufer.

18.11.2011 01:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Xbox 360 Controller PS2 MyKey 1 943 06.05.2011 18:31
Letzter Beitrag: Skindel
xPSP ps2 wirles controller problem (DRINGEN!) razoff 0 831 02.08.2010 14:27
Letzter Beitrag: razoff

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang