Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
TheSkyrimPlayer
Banned


Beiträge: 705
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 521
Beitrag: #1
xPSP  Schule: Später rauslassen

Gibt es im hessischen Schulgesetz eine Regel die besagt, dass Lehrer einen Schüler nach dem Klingeln noch drinbehalten dürfen? Ich (bzw. meine Klasse) haben zurzeit ein Problem deshalb.

lg

TSP


von legouni geändert (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 16:02 von TheSkyrimPlayer.

09.01.2012 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #2
xPSP  RE: Schule: Später rauslassen

TheSkyrimPlayer :
Gibt es im hessischen Schulgesetz eine Regel die besagt, dass Lehrer einen Schüler nach dem Klingeln noch drinbehalten dürfen? Ich (bzw. meine Klasse) haben zurzeit ein Problem deshalb.

lg

TSP


Also ich hab die erfahrung gemacht, das du nach Stundenlangem Googlen "In dieser Schule bleibst du aber länger" zu hören bekommst Wink


Xbox - Fanboy ^^

09.01.2012 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheSkyrimPlayer (Jan-9-2012)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #3
RE: Schule: Später rauslassen

Man nennt es Nachsitzen
und auch die ganze Klasse kann zum Nachsitzen verdonnert werden.



09.01.2012 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hideki (Jan-11-2012), king38 (Jan-10-2012), Luigi Boy (Jan-9-2012), TheSkyrimPlayer (Jan-9-2012)
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #4
RE: Schule: Später rauslassen

Grundlegend: Der Lehrer beendet den Unterricht, nicht das Klingeln Wink Das lernt man aber meist in der Grundschule, wenn nicht sogar in der Unterstufe der weiterführenden Schule ...
Das Klingeln ist nur ein Zeichen, dass die Zeit rum ist Wink Sonst müssten die Lehrer immer Eieruhren im Unterricht haben ...

09.01.2012 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeopunkFeatMongoOma (Jan-18-2012), Hideki (Jan-11-2012), SemiProGamer (Jan-10-2012), Nobody96 (Jan-10-2012), king38 (Jan-10-2012), Sephax (Jan-9-2012), PS3 Spieler (Jan-9-2012), KiwiK (Jan-9-2012), Luigi Boy (Jan-9-2012), Dodo (Jan-9-2012), Kori (Jan-9-2012), TheSkyrimPlayer (Jan-9-2012)
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #5
xPSP  RE: Schule: Später rauslassen

das ist immer so eine sache aber eigentlich geben zumindest bei uns die meisten lehrer einfach eine strafarbeit auf aber sonst ist es ganz normales nachsitzen


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 16:26 von xXPizzaNinjaXx.

09.01.2012 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheSkyrimPlayer (Jan-9-2012)
mixable
Banned


Beiträge: 70
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #6
xPSP  RE: Schule: Später rauslassen

Irgendwie findet man hier viele Threads die sich mit der Schule befassen aber nicht in die richtige richtung sondern einfach um schneller zu Hause zu sein oder mehr freizeit zu haben um im Internet zu surfen oder einfach nur um zu zocken.

Finde das ein wenig schade und ich spreche aus erfahrung. Selbst wenn es ein Gesetz gibt würdet ihr nicht gegen die Lehrer ankommen, die halten zusammen und das ist das was euch Schülern fehlt, macht gemeinsam den Mund auf und zwar vernümftigt und kommt nicht mit irgendeinem Recht was ihr beansprucht, die werden euch auslachen. Zieht die Schule einfach durch und wenn ihr kein mist baut müsst ihr auch nicht länger bleiben.

09.01.2012 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeopunkFeatMongoOma (Jan-18-2012), Hideki (Jan-11-2012), SemiProGamer (Jan-10-2012), king38 (Jan-10-2012), Nemthros (Jan-10-2012), Musik_Arab (Jan-9-2012), PS3 Spieler (Jan-9-2012), M.J96 (Jan-9-2012), Z0RK (Jan-9-2012), speedfreak (Jan-9-2012)
Z0RK
Experte
****


Beiträge: 618
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #7
xPSP  RE: Schule: Später rauslassen

mixable :
Irgendwie findet man hier viele Threads die sich mit der Schule befassen aber nicht in die richtige richtung sondern einfach um schneller zu Hause zu sein oder mehr freizeit zu haben um im Internet zu surfen oder einfach nur um zu zocken.

Finde das ein wenig schade und ich spreche aus erfahrung. Selbst wenn es ein Gesetz gibt würdet ihr nicht gegen die Lehrer ankommen, die halten zusammen und das ist das was euch Schülern fehlt, macht gemeinsam den Mund auf und zwar vernümftigt und kommt nicht mit irgendeinem Recht was ihr beansprucht, die werden euch auslachen. Zieht die Schule einfach durch und wenn ihr kein mist baut müsst ihr auch nicht länger bleiben.


Ich stimme dir voll und ganz zu! Mich regt es langsam aber sicher auf. Jeder hat hier etwas gegen die Lehrer, gut nicht nur hier, aber im Endeffekt haben wir doch all unser Wissen von den Lehrern und es ist so asozial noch die Lehrer versuchen rechtlich zu verfolgen.



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 19:54 von Z0RK.

09.01.2012 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #8
xPSP  RE: Schule: Später rauslassen

fkrone :
Grundlegend: Der Lehrer beendet den Unterricht, nicht das Klinge

aber die glocke immer noch die pause, das finde ich dann etwas komisch ^^

09.01.2012 21:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
king38
V.I.P
*****


Beiträge: 1.610
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 623
Beitrag: #9
xPSP  RE: Schule: Später rauslassen

mixable :

_CheatBoy :

fkrone :
Grundlegend: Der Lehrer beendet den Unterricht, nicht das Klinge

aber die glocke immer noch die pause, das finde ich dann etwas komisch ^^


Wer sagt denn das, kann mich noch gut dran erinnern wo wir den Unterricht weiter geführt haben obwohl es schon geklingelt hat auch wenn Pause war bzw. hatten wir nie eine kleine Pause.
Wartet alle ab wenn ihr mal auf eine Berufsschule gehen solltet da gibt es keine kleinen Pausen Tongue
Meine alte Berufsschule hatte noch nicht einmal eine Klingel ergo der Unterricht wird NUR von dem Lehrer beendet. Seit froh das ihr noch zur Schule geht, das Berufsleben wird viel härter sein!

Closed!



ich mache gerade kaufmännisches Fachabi.

Ich bin in einem Schulzentrum wo es

Berufsschulen gibt (kaufmännische,technische...)
Gymnasien(Wirtschaftgym. , Sozialgymi. , ...)
Berufskollege und und und Big Grin

und wir haben ALLE eine Kingel.


10.01.2012 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UltraNoob5000
Profi
****


Beiträge: 305
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 102
Beitrag: #10
RE: Schule: Später rauslassen

Naja in meinem Fall wäre das etwas unpraktisch...
Ich muss pünktlich um 1 Uhr vor der Schule stehen da ich sonst meinen Bus verpasse.
Ich glaube wenn du deswegen deinen Bus verpassen würdest, dann dürfte das der Lehrer
nicht! Denn der nächste Bus kommt bei mir erst um 5 und das wäre dann echt blöd :/

MfG UltraNoob5000

10.01.2012 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #11
RE: Schule: Später rauslassen

Da kannst du dir dann ja einen Brief von deinen Eltern schreiben lassen mit erklärung das du da raus musst egal was ist.

Wie schon gesagt wurde der Lehrer beendet die Stunde.
Heißt wenn der Lehrer seinen Stoff nicht beendet hat bzw seine Arbeit nicht vollendet in dem er euch alles beigebracht hat darf er das durchaus.
Immerhin hat er die Pflicht euch das beizubringen in der Zeit. Und wen er das wegen ein paar Unruhestiftern nicht schafft....
Tja dann würde ich sagen Pech

11.01.2012 02:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Streetdealer
Profi
****


Beiträge: 270
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #12
xPSP  RE: Schule: Später rauslassen

Z0RK :

mixable :
Irgendwie findet man hier viele Threads die sich mit der Schule befassen aber nicht in die richtige richtung sondern einfach um schneller zu Hause zu sein oder mehr freizeit zu haben um im Internet zu surfen oder einfach nur um zu zocken.

Finde das ein wenig schade und ich spreche aus erfahrung. Selbst wenn es ein Gesetz gibt würdet ihr nicht gegen die Lehrer ankommen, die halten zusammen und das ist das was euch Schülern fehlt, macht gemeinsam den Mund auf und zwar vernümftigt und kommt nicht mit irgendeinem Recht was ihr beansprucht, die werden euch auslachen. Zieht die Schule einfach durch und wenn ihr kein mist baut müsst ihr auch nicht länger bleiben.


Ich stimme dir voll und ganz zu! Mich regt es langsam aber sicher auf. Jeder hat hier etwas gegen die Lehrer, gut nicht nur hier, aber im Endeffekt haben wir doch all unser Wissen von den Lehrern und es ist so asozial noch die Lehrer versuchen rechtlich zu verfolgen.

Bin ganz eurer Meinung , was machen schon die paar Minuten aus.
Klar sind manche Lehrer nicht das Gelbe vom Ei , aber man muss auch beachten , dass Schüler den Lehrer auch stören und somit ist es OK etwas zu überziehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 14:48 von Streetdealer.

11.01.2012 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #13
xPSP  RE: Schule: Später rauslassen

Sorry, aber so einen Thread zu erstellen ist unterstes Niveau. Ihr seid in der Schule um zu lernen, du tust so als sei es eine Strafe. Bei uns ist es eine Seltenheit dass wir mal pünktlich rauskommen, teilweise wird auch einfach die Pause gestrichen.

Und du beschwerst dich dann wenn du ein paar Minuten länger bleiben musst, au weia.


11.01.2012 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Beim schummeln (erwischt) schule hilfe elbarto101 17 5.187 20.01.2014 17:20
Letzter Beitrag: The Z
xPSP Schule fängt später an MESSI10 24 6.468 06.07.2013 01:15
Letzter Beitrag: elbarto101
xGames Schule Abgehauen , Konsequenzen? TheSnak3 21 5.908 02.05.2013 16:39
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xPSP Schule wechseln Nome 4 1.756 25.07.2012 17:19
Letzter Beitrag: Gigor
xPSP Schule psyko_veysel 23 5.481 04.05.2012 18:46
Letzter Beitrag: fkrone

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang