Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #1
xGames  [Forenspiel]Der unendliche Comic

Hallo,

Ihr kennt bestimmt das Forenspiel "Die unendliche Geschichte". Nun hab ich mir ein neues mit dem Namen "Der unendliche Comic" einfallen lassen. Und zwar werde ich den Anfang machen und ein Stück einer Geschichte erzählen. Der User der als nächstes kommt erzählt ein Stück weiter und der nächste dann auch. Dies geht immer so weiter. So wird mit der Zeit eine ganze Geschichte zusammen gesponnen. Der Clou ist hierbei aber ist dass man in Bildform erzählt d.h. jemand zeichnet pro Post einen neuen Comicteil der zur Geschichte passt. Dann der Nächste. Dieser Comicteil muss dann zum vorherigen Teil passen. So dass man eben am Ende einen zusammenhängenden Comic hat. Die Regeln:

- Mindestens 1 selbst gezeichneter Comicabschnitt (d.h. mindestens 1. Teilbild)
-Der Text zur Geschichte kann sowohl im Comicstrip als auch im Forum unter den Bild/ern stehen.
-Wenn die Geschichte im Forum geschrieben wird bitte ich euch diese in Zitaten zu fassen. So kann man sehen ob euer Text zur Geschichte gehört oder normales Geschreibsel zum Thema von euch ist.
-Man kann soviele Teilbilder wie man möchte in seinem Post packen, es gibt also keine Grenze nach oben.
- Es ist egal ob ihr den Comic freihand zeichnet (und dann abscannt oder fotografiert) oder per x-beliebigen Programm anfertigt.
- Ob in Farbe oder Schwarz-Weiß, es ist euch überlassen.
- Es zählt nicht der Skill! Auch wer es im Zeichnen nicht so drauf hat kann hier teilnehmen. Trotzdem muss ein selbstgezeichnetes Bild zur Story hinzugefügt werden (auch wenn es nicht so gut aussieht). Es zählt am Ende nur die im Format Comic (Darunter zählt auch die Manga-Form) ausgedrückte Geschichte.
- Der Detailgrad der Zeichnungen bestimmt ihr. Euer Comicstrip kann sowohl nur aus Strichmännchen als auch aus hyperrealistischen Zeichnungen bestehen.
-Seit kreativ! Wenn ihr wollt dass der Held in einem Topf mit Sonyschleim fällt und sich darauf in eine lebende PS3 verwandelt, dann lasst es geschehen.
-Keine anstößigen oder beleidigenden Postings.

So dann will ich mal Anfangen:



Zitat:
... im Konsolenuniversum "Kingopolis". Unser Held wurde zum King gerufen also brach er die lange und beschwerliche Reise an. Er stellte sich die Frage: "Was könnte passiert sein?" Der King würde nie jemanden zu sich rufen wenn es nichts ernstes ist. Unser Held überquerte mit seinem treuen Ross hohe Berge, tiefe Täler und mit Stichraupen überflutete Wälder. Wochen vergingen bis er endlich vor dem prächtigen, goldenen Palast stand. [...]


So ab jetzt ist eure Kreativität gefragt. Ich bin gespannt was dabei herauskommt. Wink

MfG


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 01:13 von thewolf16.

11.05.2013 01:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #2
xGames  RE: [Forenspiel]Der unendliche Comic

Oh man, jetzt kommen meine Ultra-Paint-Skills Smile

Spoiler: (anzeigen)

Zitat:
[...]
Da war er nun.
Er stand vor dem Palast. Der eigentlich grau war. Aber das spielte keine Rolle! Denn er war unglaublich groß und unglaublich schön.
Er stieg von seinem Pferd ab um so hineinzugehen, jedoch wusste er nicht genau was in dort erwarten würde und er blieb erst einmal stehen.
[...]




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 01:29 von 19michael95.

11.05.2013 01:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (May-13-2013), thewolf16 (May-11-2013)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #3
xGames  RE: [Forenspiel]Der unendliche Comic

So hab ich mir das vorgestellt. Smile Allerdings sollen die Comicstrips nicht verbunden werden. Macht zuviel Aufwand und ist nach einigen Seiten zu übersichtlich da die Postings zu sehr in die Länge gezogen werden. Also nur die eigenen Bilder posten, nicht die der Vorgänger. Wink Kannst du jetzt aber so lassen.

EDIT:



Zitat:
Ich wunderte mich: "Oder ist der Palast doch blau?" Ich hatte keine Ahnung und nahm mir vor nicht mehr über Farben zu sinnieren. Dies würde auch nichts an der Tatsache ändern dass ich farbenblind bin. Ich schaute an mich hinunter. Ich hielt den Kreuzanhänger in der Hand den mir meine liebe Cindy mitgab. Ich hörte Ihre Worte als währe sie direkt neben mir: "Bring mir´n Döner mit wenn du wieder kommst. Leider ist am Ende des Geldes noch zu viel Monat übrig also musst du wohl oder übel den Dönermann überreden das Kreuz, das Erbstück meiner Mutter, als Bezahlung anzunehmen." Da ich nicht wusste was noch auf mich zukommen sollte nahm ich das Ding als Glücksbringer. Konnte ja nicht schaden. So, genug Zeit verschwendet, ich muss rein zum King. Er erwartet mich bereits. [...]


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 03:27 von thewolf16.

11.05.2013 02:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Monster (May-13-2013), Kiba113 (May-11-2013), TheSnak3 (May-11-2013)
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #4
xGames  RE: [Forenspiel]Der unendliche Comic






Zitat:
"Die Forenregeln" diese vergoldete Tafel war das erste das man sah, wenn man hineinging, es war so groß und bezaubernd. Ich fing sofort an zu lesen. Kurz bevor ich fertig war, passierte es [...]



"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."

11.05.2013 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (May-11-2013), Kiba113 (May-11-2013), xAlexboyx (May-11-2013)
myRonnix
Profi
****


Beiträge: 391
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 302
Beitrag: #5
xGames  RE: [Forenspiel]Der unendliche Comic


Spoiler: (anzeigen)
11.05.2013 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (May-13-2013), PS3.Minimus (May-13-2013), Jamaican (May-12-2013), thewolf16 (May-11-2013)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #6
RE: [Forenspiel]Der unendliche Comic

@myRonnix:

Es sollte auch immer ein kleiner Text dazu stehen. Wink


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
12.05.2013 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #7
xGames  RE: [Forenspiel]Der unendliche Comic

thewolf16 :
@myRonnix:

Es sollte auch immer ein kleiner Text dazu stehen. Wink


Und sein Bild ist nicht selbstgemalt.




12.05.2013 00:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (May-11-2013)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #8
RE: [Forenspiel]Der unendliche Comic

Das ausserdem. Bilder sollten schon selbstgemalt sein (Ausnahme: Wenn du z.B. zu deinem Männchen ein Trollface brauchst dann kannst du das gern verwenden). Aber ausnahmsweise darf es mal dort bleiben.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
12.05.2013 00:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #9
xGames  RE: [Forenspiel]Der unendliche Comic



[...]Nach stundenlangem herumstehen an den Forenregeln,die sowieso keiner liest und bei der schon paar Leute ihre Seele verloren haben, drehte er sich um und erblickt einen großen Raum Mit Teppichen an der Wand einem Thron und natürlich auch wie ein Wienerl gewienert wurde. Als er genauer hinsah erkannte er das es der König Trippa war er ist ein sehr guter Freund von Hartmut. Sie hatten sich früher mal zufällig beim Strippoker getroffen und ab da waren sie dann ziemlich gut befreundet. Er ist nicht nur König der Trippa er ist auch der geschmeidigste, und bestet Latin-Tänzer auf dem Tanzboden und verseuchteste von allen "wenn ihr wisst was ich meine". Er war aber nicht allein mit seiner Kurtisane jemand beobachtete die beiden wer es war oder was, war ungewiss. Sie erledigte das wienern mit nem lauten KNALL und schon floß der Saft der Wein-Flasche in den Kelch und Hartmut und der König amüsierten sich, bis der König langsam ernster wurde und fragte:" Wieso bist du hier Hartmut?" er antwortete " Ich suche nach dem berüchtigten Dönermann für das Recht auf einen gut gefüllten Magen und für meine bezaubernde Cindy!" der König sah ihn entsetzt an und fragte ihn:" Du willst zum Dönermann...Aber wofür? Weißt du denn nicht das der Dönermann in einer der gefährlichsten Ebenen des Landes lebt? Im grausamen [...]

12.05.2013 02:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Wartungsdienst (May-14-2013), Leberwurst (May-13-2013), myRonnix (May-12-2013)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #10
RE: [Forenspiel]Der unendliche Comic

Soo genial. Big Grin Ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
12.05.2013 05:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [Forenspiel] Geschichte hinter Avatar und Signatur Kiba113 37 6.302 29.06.2013 17:03
Letzter Beitrag: Kiba113
xGames Forenspiel: Eine Geschichte. Fohn 216 17.875 22.01.2013 20:56
Letzter Beitrag: piti_rocks
xGames Forenspiel: Die unendliche Geschichte elbarto101 29 5.268 22.01.2013 20:17
Letzter Beitrag: Master_Jens
xPSP Forenspiel Macjordan 2 1.202 07.10.2011 19:51
Letzter Beitrag: The Z
Toungue Die unendliche Geschichte alex2210 376 38.658 28.02.2010 23:47
Letzter Beitrag: Pamdora

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang