Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Xeroxys
News-Writer
****


Beiträge: 519
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 188
Beitrag: #1
xPSP  Gebannte User?

Schien mir der zutreffenste Themenbereich für meine Frage zu sein unzwar geht es um folgendes.

Immer wieder sieht man das User die schon lang oder erst kurz dabei sind gebannt werden, aber der Grund ist nicht ersichtlich, kann man den irgendwo einsehen?

Wenn ne kurze Anmerkung im Profil stehen würde, hätte das wahrscheinlich einen größeren Abschreckeffekt und würde PSPking evtl sauberer von unerwünschten Äußerungen halten. (z.B Banned wegen Beleidigung, Raubkopieförderung, Geistiger Bullshit oder was auch immer)
So als Vorschlag, sollte es noch nichts derartiges hier geben.


Meine PSP: PSP 3004 9C - 5.03 Promo-3 (v4)
19.02.2012 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Freak988 (Feb-23-2012), Bugiemann (Feb-23-2012), tom2199 (Feb-23-2012), vap143 (Feb-21-2012), loveless74 (Feb-20-2012), GaMers4D (Feb-19-2012), supercloud (Feb-19-2012), KingBecks95 (Feb-19-2012), DJ-DarkLP (Feb-19-2012), Storm (Feb-19-2012), Total_freak (Feb-19-2012), 19michael95 (Feb-19-2012), greenieZ (Feb-19-2012), Jay-Puddy (Feb-19-2012), lukico (Feb-19-2012), pandoraboy (Feb-19-2012), ~Hook~ (Feb-19-2012), Kiba113 (Feb-19-2012)
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #2
xPSP  RE: Gebannte User?

community wäre der passendere bereich Wink

BTT: diese idee hatte ich auch schon, weil manchmal will ich wissen warum jemand gebannt wurde. zudem, wie du schon gesagt hast, würde es abschrecken.

bin Dafuer



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki
19.02.2012 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #3
RE: Gebannte User?

Find ich auch seltsam. Irgendjemand scheint wohl ständig "kleine Pausen" an User, die schon lange (oder auch mal kurz...) dabei sind auszuteilen weil sie irgendwelche Äußerungen gegen nen Mod oder whatever äußern. Find ich ehrlichgesagt überflüssig und höchst lächerlich weil bis jetzt selten was schlimmes wie ne Beleidigung dabei war.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

19.02.2012 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
loveless74 (Feb-20-2012), supercloud (Feb-19-2012), shaplayer (Feb-19-2012), Nemthros (Feb-19-2012), pandoraboy (Feb-19-2012), Kiba113 (Feb-19-2012), M.J96 (Feb-19-2012)
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #4
RE: Gebannte User?

Es bezieht sich auf die jüngsten PSPISOZ-News, da unsere Moderation beschlossen hat, den Thread sauber zu halten und "unpassende Kommentare" härter zu bestrafen. Einige User sind unter diese "Flut" geraten und müssen die "Strafe" absitzen. Eine Bemerkung in der Signatur wäre, meiner Meinung, realisierbar.

MfG.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 11:45 von pvpwinner.

19.02.2012 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kitzur (Feb-19-2012), Xeroxys (Feb-19-2012)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #5
xPSP  RE: Gebannte User?

pvpwinner :
Es bezieht sich auf die jüngsten PSPISOZ-News, da unsere Moderation beschlossen hat, den Thread sauber zu halten und "unpassende Kommentare" härter zu bestrafen. Einige User sind unter diese "Flut" geraten und müssen die "Strafe" absitzen. Eine Bemerkung in der Signatur wäre realisierbar.

MfG.


Ja von wegen, der Thread wurde gelöscht


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

19.02.2012 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
loveless74 (Feb-20-2012), Sephax (Feb-19-2012), Nemthros (Feb-19-2012), M.J96 (Feb-19-2012)
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #6
xPSP  RE: Gebannte User?

Ghost_Mw2 :

pvpwinner :
Es bezieht sich auf die jüngsten PSPISOZ-News, da unsere Moderation beschlossen hat, den Thread sauber zu halten und "unpassende Kommentare" härter zu bestrafen. Einige User sind unter diese "Flut" geraten und müssen die "Strafe" absitzen. Eine Bemerkung in der Signatur wäre realisierbar.

MfG.


Ja von wegen, der Thread wurde gelöscht


Nachdem es noch mehr solcher Kommentare gegeben hat, entschloss man sich dieses Thema zu löschen. Ist doch besser, als noch mehr Personen zu bannen.

Ich persönlich sehe die Schuld am jeweiligen Thread-Ersteller. Einfach rücksichtslos diese News zu schreiben, sodass ich doch zustimme, seine Rechte zu entziehen.

Mehr Moderation war doch stets erwünscht?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 12:00 von pvpwinner.

19.02.2012 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Destz (Feb-19-2012), legouni (Feb-19-2012)
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #7
RE: Gebannte User?

Sagen wir es mal mit meinen Worten Wink
Es gibt keine grundlosen Bann (!!) - das schon mal vorweg.
Es hat immer eine Vorgeschichte und irgendwann ist Schluß.
Wir haben hier im Forum bestimmte Regeln, die jeder von euch kennt bzw. kennen sollte. Wer gegen diese Regeln verstößt wird verwarnt. Ist der Vorfall schwerwiegend, Beleidigungen an 2. oder 3. wird gebannt (Zeitausschluss oder permanenter Auschluß) oder hochgradig verwarnt.

Bann ist nicht gleich Bann. Manche dürfen zurück kommen, manche nicht mehr (tun es aber doch mit einen Doppelaccount - der wird dann aber auch gebannt irgendwann usw.). Das ICH in letzter Zeit hart durchgreife und damit gegen Windmühlen kämpfe, ist mir bewusst, hat den Grund, dass sich einige Viele hier sich ein bißchen zu viel herausnehmen und sich nicht an die Regeln halten. Manchmal ist es sogar soweit, dass das Verhalten mancher User einfach nicht mehr tragbar ist. In solchen Fällen gibt es einen Timeban. Damit jene Person mal über sein Verhalten nachdenkt.

Natürlich kommen Vorwürfe und Beleidigungen vor (ich würde sagen sogar REGELMÄSSIG bis IMMER) aber da stehen wir Moderatoren drüber. Wer sich ordentlich verhält, seine Coolness mit Verstand und Ordnung vereint, braucht keine Angst auf einen strengeren Moderator zu treffen.

Ich bin mir auch im Klaren, dass ich meine Fürsprecher und meine Gegner habe. So ist das Leben, die hat Jeder (sonst wäre dieses Posting nicht eröffnet worden).

Noch eine kleine Aufklärung, was das Löschen von Beiträgen angeht. Kein einziger Beitrag wird gelöscht! Im Bereich, der nur für Moderatoren, Admins und Redakteure einsehbar ist, gibt es einen Bereich, der als Archiv für solche "gelöschten" Threads und Postings dient. Damit wir nachlesen können, ob etwas gerechtfertig ist oder nicht (wenn es nicht gerechtfertigt ist, kann der Thread/das Posting wieder aus dem Archiv herausgeholt werden).

Wir haben hier schon ein gutes System. Besser machen kann man ja bekanntlich immer Etwas.
Ich würde mal gerne jemanden an meiner Seite nehmen, Ihn zeigen, mit was für Themen wir uns Tag für Tag herumschlagen müssen - vielleicht würdet Ihr dann selber Verständnis für All unsere "Taten" zu bekommen.

Und noch etwas - Der Ton macht die Musik. Ein wichtiger Satz, den Ihr euch einprägen solltet. Wenn mich jemand respektlos und niederwertig "anmacht" muss mit einem "Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück" rechnen (um zu den "blöden Sprüchen" zu kommen). Und das ist nicht bei mir so, auch bei allen Anderen hier im Forum. Und wenn meine Wortwahl, auch manchmal recht rabiat herüberkommt, sollte sich nochmal die 2 Minuten gönnen und den gleichen Satz von mir, mit einem anderen Sinn lesen. Dann wird es klarer!

In diesem Sinne - auf ein erneutes Neues!
Uni


19.02.2012 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DIEGO090 (Feb-23-2012), Destz (Feb-19-2012), Mangafreak (Feb-19-2012), RainMan (Feb-19-2012), AnDDreas52 (Feb-19-2012), Lett1 (Feb-19-2012)
Akantor999
Legende
*****


Beiträge: 1.146
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 366
Beitrag: #8
RE: Gebannte User?

Trotzdem ist die Idee, dass man ne Begründung in die Signatur schreibt nicht schlecht. Es kommt ja auch manchmal vor, dass Threads eröffnet werden wo nach dem Grund eines Banns gefragt wird, sei es von seinem eigenen oder von dem eines anderen. So könnte man dem wenigstens teilweise vorbeugen.





19.02.2012 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeroxys
News-Writer
****


Beiträge: 519
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 188
Beitrag: #9
RE: Gebannte User?

Mit diesem Thread wollte ich auch nie behaupten das es in irgendeinerweise ungerecht ist. Aber es ist einfach ein merkwürdiges Gefühl wenn man einige User einige Zeit kennt und sie sich bisher ordentlich Verhalten haben plötzlich gebannt wurden. Dann fühlt man sich als Unwissender so oder so etwas unwohl (das ist wie in einem Überwachungsstaat, auch die bravsten Bürger fühlen sich bei einer totalen Überwachung nicht ganz wohl, auch wenn man eben nichts zu befürchten hat) Und hier wäre es eben die leichte Transparenz die genügen würde. Keine großen Begründungen oder sonstiges, aber wie vorgeschlagen wurde eine Anmerkung in der Signatur würde das ganze etwas einfacher verdauen lassen. Und wie eben schon genannt sorgt die kleine Information dafür, dass man nichtmehr schon bei harmlosen Sarkasmus das GEFÜHL hat sich in Gefahr zu begeben gebannt zu werden.


Meine PSP: PSP 3004 9C - 5.03 Promo-3 (v4)
19.02.2012 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #10
RE: Gebannte User?

Ich muss ehrlich gestehen, daß ich darauf sonderlich keine Lust habe. Es geht keinem User etwas an, wieso jemand anderes gebannt wurde. Es betrifft dann nur den gebannten. Und brave Bürger und Überwachungsstaat... wo brave Bürger sind, da muss kein Überwachungsstaat herrschen. Ist also ein kleiner Fehler in Deiner Idee/Gedanken.

Das Problem sind nicht immer die Admins oder/und Moderatoren, sondern die User.
Ausserdem würde es zudem auch noch für unnötigen Gesprächsstoff sorgen, nach dem Motto: "Ist doch garnicht so gewesen, er hat so oder so gesagt - oder - So war das doch nicht gemeint, wie er es gesagt hat - oder - das war doch kein illegaler Link, das war nur ein Tut (Anm. von mir: Mit illegalem Download!) - oder, oder, oder.

Ich denke wir belassen es dabei. Jeder kann (sollte) auf sich selber aufpassen. Wenn das nicht geht, müssen halt die Moderatoren und Admins dies übernehmen. Moderator/Admin auf PSPKing/PS3King zu sein ist kein Zuckerschlecken. Und das färbt nun mal auch auf meine Schreibweise ab.
Manche halten es für unchillig oder uncool, oder was mir einfällt mich so aufzuregen usw. Aber das ist einfach nur ganz normal gesagt, wie ich es geschrieben habe... Aber ich lese auf die Antworten darauf, daß ihr nur das lest, was Ihr verstehen wollt und nicht wie der Sinn darin ist. Das wiederum bestätigt mich in meiner Auffassung, bzw. bestätigt mich in meiner Ansicht der Person - so wie ich sie sehe und wie diese Person es mir damit ungewollt bestätigt.

Es ist ja nicht so, als würden wir Moderatoren und Admins uns nicht absprechen. Und wenn es keine Absprache gab, wird nachgefragt Wink

Und, es gibt mehrere Typen von Mods/Admins... die die im Untergrund tätig sind und welche die auf die Pauke hauen Wink

Bleibt cool, stört euch nicht daran was mit anderen passiert, und Alles ist gut.
Wir werden das Thema mal im Internen ausdiskutieren.


19.02.2012 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #11
RE: Gebannte User?

Naja Ich denke auch mal wenn einer gebannt wird hat es seine gründe. Klar das wir User die nicht immer nachvollziehen können.

Ich denke mal wenn Jemand was schreibt und dafür gebannt wird, dass dann auch dieser Beitrag schnell verschwindet. So siehts dann für uns User so aus als hätte die Person nichts getan.

Mal abgesehen davon ist es schon eine Art an den Pranger Stellen wenn man den Banngrund im Profil oder in der Signatur sehen kann. Geht doch eigentlich niemanden was an. Und wenn man es wissen will kann man die Person ja Fragen wenn sie wieder da ist.



19.02.2012 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #12
RE: Gebannte User?

Und noch eine Problemdarstellung: Sarkasmus und Ironie.
Im Allgemeinen gelten 2 Ansichten.
1.) Sarkasmus und Ironie sollte in einem Forum selten angewandt werden. Folgende Gründe sprechen dagegen - Spam und Böse Worte, weil Sarkasmus und Ironie so verstanden wird, wie es der Gegenüber aufnimmt. Und das meist im negativen Sinn.
2.) Sarkasmus und Ironie sind mit Witz und Humor untrennbar verbunden. Das wiederum spiegelt die Person da, die Sarkasmus und Ironie im Witz und Humor verwendet.

Und da sind wir an diesem Knackpunkt angelangt, wo der Unmut ausgesprochen wurde, Angst haben zu müssen, dass man wegen Sarkasmus und Ironie gebannt werden könnte. Ich habe in Anbetracht dessen, keine Absichten gehegt, wegen Sarkasmus und/oder Ironie zu bannen. Ich selber verwende sehr viel Ironie und Sarkasmus in meiner Spracheform.
ABER... gehen Sarkasmus und Ironie gegen Andere, in Formen von Beleidigungen oder anderen angreifenden Worten, wird verwarnt.

Wir können uns nicht ändern, wenn Ihr euch nicht ändert. Es ist immer ein Geben und Nehmen im Forum. Und ihr wisst ja, Geben ist seeliger als Nehmen!


19.02.2012 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #13
RE: Gebannte User?

Legouni, darf ich dir mal was sagen? Was willst du mit deinem "harten Durchgreifen" eigentlich genau erreichen? Völlig übertriebene und grundlose Verwarnungen die dann eh von Alex gelöscht werden, wie zum Beispiel deine an mich gestern mit dem Grund "ISO-Talk", zu welcher Alex "Grundlos und überzogen" meinte? Man sollte sich halt an seine eigenen Regeln halten bevor man irgendwie meint den Helden spielen zu müssen -.- Ich hatte hier schon EINIGE Male irgendwelche Verwarnungen die 70%+ hoch waren und dann wieder gelöscht wurden. Immer der selbe Grund. Da mögen mich wohl einige nicht. Genau das selbe mit Maresuke gestern. 50% weil er seine Meinung dir gegenüber gesagt hab, welcher auch übrigens ich teilweise zustimmen musste? Überleg dir mal was du überhaupt tust!

Und was den Überwachungsstaat betrifft den du oben genannt hast, lass einfach die "Ich beobachte dich schon einige Zeit und werde dich auch weiterhin im Auge behalten"-PNs.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 14:02 von A7X.

19.02.2012 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Byter (Feb-23-2012), DIEGO090 (Feb-23-2012), Dodo (Feb-23-2012), lukico (Feb-20-2012), Nemthros (Feb-20-2012), loveless74 (Feb-20-2012), Sammler (Feb-19-2012), ~ferra~ (Feb-19-2012), GaMers4D (Feb-19-2012), The Real Enigma87 (Feb-19-2012), M.J96 (Feb-19-2012), Kitzur (Feb-19-2012), Storm (Feb-19-2012), ~Hook~ (Feb-19-2012)
~Hook~
C-Coder
*****


Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1129
Beitrag: #14
xPSP  RE: Gebannte User?

Ghost_Mw2 :
Legouni, darf ich dir mal was sagen? Was willst du mit deinem "harten Durchgreifen" eigentlich genau erreichen? Völlig übertriebene und grundlose Verwarnungen die dann eh von Alex gelöscht werden, wie zum Beispiel deine an mich gestern mit dem Grund "ISO-Talk", zu welcher Alex "Grundlos und überzogen" meinte? Man sollte sich halt an seine eigenen Regeln halten bevor man irgendwie meint den Helden spielen zu müssen -.- Ich hatte hier schon EINIGE Male irgendwelche Verwarnungen die 70%+ hoch waren und dann wieder gelöscht wurden. Immer der selbe Grund. Da mögen mich wohl einige nicht. Genau das selbe mit Maresuke gestern. 50% weil er seine Meinung dir gegenüber gesagt hab, welcher auch übrigens ich teilweise zustimmen musste? Überleg dir mal was du überhaupt tust!

Und was den Überwachungsstaat betrifft den du oben genannt hast, lass einfach die "Ich beobachte dich schon einige Zeit und werde dich auch weiterhin im Auge behalten"-PNs.


Sehe ich genauso.
@legouni: Ständig willst du wegen jeder unnötigen Kleinigkeit Verwarnungen verteilen. Aber selbst Alex findet das meist übertrieben.

Wenn jeder so handeln würde, wie du das tust - Dann würde sich hier keiner mehr etwas trauen zu posten, da er Angst hätte gebannt zu werden.
Überlege dir einfach mal was du tust - handel erst danach.

19.02.2012 14:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nemthros (Feb-20-2012), loveless74 (Feb-20-2012), The Real Enigma87 (Feb-19-2012), M.J96 (Feb-19-2012), Be-Chi (Feb-19-2012), Storm (Feb-19-2012), Jay-Puddy (Feb-19-2012)
Jay-Puddy
Legende
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #15
RE: Gebannte User?

Ich finde das legouni ein netter Typ ist.
Finde aber trotzdem das Hook recht hat.


sinnvolle Signaturen sind überbewertet
19.02.2012 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Beiträge neuer User Freischalten? speedfreak 34 8.845 12.12.2012 19:24
Letzter Beitrag: KostenloserPenner
xPSP Flamen/Antrollen gegen Bestimmte (Mit-)User PS3.Minimus 29 6.030 30.01.2012 20:39
Letzter Beitrag: Junkstarr
xPSP [Idee] User blockieren! shaplayer 6 1.742 30.08.2011 14:20
Letzter Beitrag: Speedmaster
xPSP User-Projekte Vorschlag! Cor7eZ 8 2.457 19.05.2010 21:14
Letzter Beitrag: BLader_kOsOP

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang