Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (8): « Erste < Vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Ibuhh
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #76
RE: Die Playstation Vita ist da!

der touchscreen ist auch sehr gut.
habe ultimate marvel vs. capcom 3 macht ordentlich spass Big Grin

22.02.2012 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
uemit28 (Feb-23-2012)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #77
RE: Die Playstation Vita ist da!

@wurzelbums: Was glaubst du wie mir der Manager auf den Sack geht. Alles mühselig da rüberkopieren >.<


Physikalische Tasten sind die Buttons bei der PSP. Z.b. das Iphone hat keine Physikalischen Tasten zum Spielen, da virtuelle Knöpfe bzw Touch Wink

22.02.2012 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #78
xPSP  RE: Die Playstation Vita ist da!

Master_Jens :
@wurzelbums: Was glaubst du wie mir der Manager auf den Sack geht. Alles mühselig da rüberkopieren >.<


Oh ja, die Übertragungssoftware ist wirklich sehr halbherzig. Glücklicherweise hab ichs nur zum kopieren einiger Bilder für Wallpaper gebraucht.
Aber noch viel schlimmer finde ich die Stabilität des Betriebssystems der Vita: Heute, am ersten Tag ist das Ding bereits zweimal abgestürzt: einmal machte die PSV wegen eines Fehlers des Browsers einen kompletten Neustart, und jetzt am Abend wollte ich sie abschalten bis morgen. Daraufhin blieb die Konsole irgendwo während dem Herunterfahren hängen und schaltete sich nicht komplett ab(am Display drehte sich unaufhörlich dieser Kringel und die PS-Taste blinkte wie irre). Erst nach minutenlangem Bearbeiten des Ein-/Ausschaltknopfes reagierte das Gerät mit einem Sprung ins Recovery-Menü. Also wenn Sony das nicht in den Griff kriegt dann verbauen sie sich massiv was...denn ansonsten hat die Vita wirklich viel Potenzial.

22.02.2012 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ch3ck3r
Profi
****


Beiträge: 349
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 97
Beitrag: #79
RE: Die Playstation Vita ist da!

Ist dieses opencma von vf nich auch so ein manager für die vita?

22.02.2012 23:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Campi3
Legende
*****


Beiträge: 1.211
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 305
Beitrag: #80
RE: Die Playstation Vita ist da!

ich war durch zufall heut im toys, hatte ganz vergessen das die vita heut kommt. naja und plötzlich uhhhh da steht sie ja, zumindest die leerverpackung Big Grin hab diese mir mal angesehen und warte nun auf einen fallenden preis und ausreichend gute games ( uncharted ist cool rechtfertigt für mich aber keine 250 eier )

viel spass allen die sie nun haben

23.02.2012 00:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freshman
Halbprofi
***


Beiträge: 117
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #81
xPSP  RE: Die Playstation Vita ist da!

So, nun auch meine Wenigkeit mit im Boot. Nach einigem Zögern dann doch zugeschlagen, getreu dem Motto "Wenn schon, denn schon" gleich die 3G Version. Dazu noch Lumines und eine 4GB Speicherkarte.

Positiv: Die Konsole macht einen ausgezeichneten Gesamteindruck. Verarbeitung wirkt top, Display top, Touch Screen reagiert top. Sie ist deutlich größer als eine PSP und scheint mir auch etwas schwerer, macht aber nichts, ist in Ordnung. Tolle Farben und schön groß. Bisher lief bei mir alles flüssig und ohne Abstürze. Im PSN Store gibt es ein paar kostenlose Spiele und Demos, also immerhin ein wenig Spass ohne dafür zusätzlich blechen zu müssen.

Negativ: Leider wird das Bild sehr getrübt.

- Was mich wahnsinnig stört, ist die Sache mit den Speicherkarten. Meine 4GB Karte hat stolze 19 Euro gekostet und ist nach dem Download aller 5 Spiele-Demos VOLL. Der Preis ist eine Frechheit, wenn man bedenkt, daß man für wenig mehr eine 32GB microsd anschaffen kann. Die 32GB hingegen schlägt mit ca. 100 Euro zu Buche. Also ich finde das ist Wucher. Hinzu kommt, für die Karten gibt es nur ein Lesegerät: Die PSVita. Und die lässt keinen normalen Zugriff zu. Man kann ausschließlich Musik, Videos, Bilder und Spiele verschieben, irgendwas sichern geht auch noch. Aber das wars. Und es ist wahnsinnig umständlich. Zuerst mal muss man ein Tool starten, dann angeben, von wo nach wo man kopieren will, dann im nächsten Schritt, welche Art von Datei es ist, dann startet wiederum das nächste spezifische Tool entsprechend dem Dateityp und dann geht es erst zur Sache, und man ist noch an bestimmte Ordner gebunden. Junge, das regt mich echt auf.

- Was mich auch ziemlich stört, ist, was der Spass kostet. Wenn ich so durch den PSN Store blättere, bekomme ich das Gefühl, ein armer Schlucker zu sein - ich seh nur Preise, Preise, Preise. Wer soll sich das denn bitte leisten können ? Schon eine Hand voll der "billigen" PSP Titel, die längst gekauft sind, kosten gleich mal einen Fuffi. Ich bin doch kein Goldesel. Echt deprimierend.

- Sehr irritierend sind die Angaben zum Datenschutz. Als ich das "Near" Feature testen wollte, kam erstmal ein ellenlanger Text, wo drin stand, wie viele Daten wann wie und wo gespeichert werden und dürfen und so weiter. Irgendwie hat mich das verwirrt. Ich will nicht, daß ständig irgendwo geloggt wird, wo ich mich aufhalte, was ich spiele und sonst mit dem Gerät anstelle. Auch wenn was im PSN Store gekauft wird, kommt dann jedes Mal so eine Abfrage, ob der Einkauf als Aktivität geloggt werden soll. Das nervt echt mal tierisch. Ziemlich undurchsichtig, das Ganze.

- Und bei dem Verbindungskabel musste natürlich wieder mal irgendein neues Teil entworfen werden. Ganz schön unpraktisch.

So viel mal zu den ersten Eindrücken......

Ich hoffe doch sehr, daß es mit der Zeit möglich wird, die Speicherkarten so wie alle anderen Karten auch benutzen zu können, daß es Adapter geben wird, einmal um microsd/m2 Karten zu verwenden (falls das überhaupt möglich ist, die Teile sind echt winzig) und zum anderen, um die PSV Karten am PC lesen und bearbeiten zu können. Allein das würde die Konsole attraktiver machen. Ich hoffe sehr, daß sie mit der Zeit für alternative Software geöffnet wird.

So und jetzt mal weiter schaun.... Smile

23.02.2012 01:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Tron (Feb-23-2012), knopper (Feb-23-2012), legouni (Feb-23-2012)
mikee74
Halbprofi
***


Beiträge: 225
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #82
xPSP  RE: Die Playstation Vita ist da!

Das neue Speicherkarten Format ist da,
damit die PSVita hacksicherer ist.

Zusammen mit diesem Datenmanager der eine
Datenübermittlung zur PSVita nur ermöglicht,
wenn die FW aktuell ist .

23.02.2012 02:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DIEGO090
Durchstarter
**


Beiträge: 65
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #83
xPSP  RE: Die Playstation Vita ist da!

Also jetzt nochmal ein paar eindrücke von mir.

Zu erst mal das negative, ich hatte heute auch schon einen absturz und zwar als ich die Unit 13 demo gestartet habe. Die demo hatte keinen ton und im game konnte ich dann nichts machen also PS button um zu gucken ob es im Home menü musik hat. Da war dann musik wider rein ging immer noch nichts, also das game zu und die MS RC demo starten.. ja da kam dann statt des starten bildschirms nur die blase die war dann alleine in der mitte eines weissen screens blinkte und ich konnte nichts mehr machen! Also will ich die Vita neu starten ging dann auch noch die abfrage zum ausschalten aber dann drehte sich der ladekreis unaufhörlich so das ich sie dann Hard resetten musste. Dann im Recovery Menü auf PS Vita neu starten. Sie fährt hoch und direkt im menü schiessen mir 4 völlig aus der ordnung geratene blasen entgegen die auch grösser als sonst waren und der screen freezet.. wider Hard reset.. dieses mal dann Datenbank neu aufbauen im Recovery gewählt. Dauerte dann so 5min. und dann ging sie wider allerdings war alles im menü zurückgesetzt, es waren zwar noch alles downloads da, aber meine 6 leisten musste ich wider neu machen und auch die wallpaper was schonmal 10min. in anspruch nehmen kann wenn man es ordentlich sortiert.

Ich muss dazu sagen sie lief auch sicher schon weit über 5 stunden, und ein kollege meinte bei der PSP war es mit den "beta" demos damals auch so das sie dadurch oft abstürzte.

Ich hoffe das dass gefixt wird da es sonst 1.nervig ist ständig sein menü zu kitten, und es der PSV sicher alles andere als gut tut.


Zum positiven, ich habe mir dann anfang diesen tages endlich nach all den demo testen und rummprobieren, Uncharted gegönnt!
Es ist um es zu vereinfachen: WAHNSINN!!

Gerade während man im spielfluss ist sieht es wirklich nahezu identisch wie Uncharted 1 auf der PS3 aus. Die grafik ist also phenomenal und das gameplay fühlt sich einfach genauso gnadenlos gut an wie mit einem PS3 controller, wenn ich von der PS3 von Uncharted direkt auf die Vita gehen würde.. ich denke ich würde den unterschied nicht merken.. L2 und R2 sind imo völlig überflüssig und auch R3 und L3 brauchts nicht so das alle vorhanden tasten der Vita genau das tun was man auch auf einem PS3 controller machen würde.
Sprich Uncharted: Golden Abyss fühlt sich genauso genial an wie damals der erste teil auf der PS3.

Und da auch Naughty dog schon sagte das man erst an der spitze des eisberges gekratzt hätte, glaube ich das in zukunft noch luft nach oben sein wird. Wie bei allen anderen konsolen und handhelds im laufe der zeit auch! So das man irwann auf der Vita wirklich nahezu PS3 grafik erreicht auch von den details her.


Wichtig
Und dann ist mir noch etwas aufgefallen vllt. kann mir das ja jemand bestätigen und vllt. ist es normal bei einem OLED bildschirm.

Und zwar wenn der bildschirm ganz in schwarz leuchtet, (Start up, Uncharted ladescreen, oder wenn man z.B. beim Home menü einfach mal das design ganz schwarz macht) sind dort wie kleine noch dunkler wirkende schwarze kreis bzw. kreis-linien förmige stellen.

Kann es sein dass das normal ist bei OLEDs da diese vllt. teils in unterschiedlichen schwarz tönen leuchten?
OLEDs haben ja eh nur eine begrenzte lebenserwartung und verblassen nach jahren, aber die Vita ist neu und daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
Aber vllt. ist das bei schwarzen OLEDs ja wirklich so..

Und fettflecken sind es definitv auch nicht, wäre auch meine erste vermutung gewesen.



EDIT: So habe jetzt mal gegoogelt und einer meinte bei ihm wäre dies auch und er hätte auch noch 4 andere gesehen und bei allen war dies der fall. Sieh nur bei jedem ein wenig anders aus.
Hier mal ein foto wo man es ungefähr sieht, so krass sieht es natürlich nicht mit blossem auge im dunkeln aus. Denke das wirkt nur durch das foto so extrem.

http://images.gamers.fr/jeux/divers_divers/992.jpg

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 03:17 von DIEGO090.

23.02.2012 02:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
badboy8432
Experte
****


Beiträge: 802
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 55
Beitrag: #84
RE: Die Playstation Vita ist da!

Ohja das mit dem Display hab ich bei mir auch. Das ist bei Oleds so.Ist nicht weiter schlimm.

23.02.2012 03:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DIEGO090 (Feb-23-2012)
DIEGO090
Durchstarter
**


Beiträge: 65
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #85
xPSP  RE: Die Playstation Vita ist da!

badboy8432 :
Ohja das mit dem Display hab ich bei mir auch. Das ist bei Oleds so.Ist nicht weiter schlimm.


mhm habe mich gerade mal in nem anderen forum durchgelesen, und da haben es auch 99.98%

Scheint vorallem bei den SAMSUNG AMOLEDs (wie die Vita ihn hat) vorzukommen.
Da dies ja aber eben scheinbar nur bei ladebildschirmen oder eben wenn etwas wie bei dem design ganz schwarz ist vorkommt, und nicht bei games die halt nur etwas dunkler ect. sind soll es mich auch nicht weiter stören.

Und es ist ja indem sinne dann auch kein verschulden Sonys sondern das sind dann wohl die kinderkrankheiten die diese "super" bildschirme noch mit sich bringen, das wird sich wohl denke auch nicht in so absehbarer zeit ändern.

Da das aber jeder hat bin ich schonmal wesentlich beruhigter das es kein defekt meiner Vita ist. Vorallem nach den zwei hard resets die ich machen musste.. man weiss ja nie..

23.02.2012 03:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
badboy8432
Experte
****


Beiträge: 802
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 55
Beitrag: #86
RE: Die Playstation Vita ist da!

Jap. Ist deine Vita abgestürzt oder gefreezt? Habe meine Seit 1 Woche und nur einen freeze.

23.02.2012 04:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DIEGO090
Durchstarter
**


Beiträge: 65
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #87
xPSP  RE: Die Playstation Vita ist da!

badboy8432 :
Jap. Ist deine Vita abgestürzt oder gefreezt? Habe meine Seit 1 Woche und nur einen freeze.


Habe ich ja oben ausführlich geschrieben, beim ersten mal hing sie dann mehr oder weniger fest wärend die MS RC blase blinkte anstatt sich als fenster zu öffnen so das ich sie nach 5min. ausschalten wollte und dann hing sie ewig beim herunterfahren.
Dann also hard reset. Dann der Neustart direkt im Home menü freeze.. nochmals hard reset und dann habe ich datenbank widerherstellung gemacht.

Aber oben bei meinem langen text steht es nochmals ausführlich.


EDIT: Mal noch ne frage weiss jemand ob man wo nachschauen kann zu wieviel % die Vita geladen ist?
Bei der PSP-Settings-System-Batterie, Vita-Einstellung-System-???

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 05:24 von DIEGO090.

23.02.2012 05:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
burki
Junior Mitglied
**


Beiträge: 36
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #88
xPSP  RE: Die Playstation Vita ist da!

Hallo

kann man die 3G Vita Version auch mit einer vorhandenen Tmobile Sim verwenden oder ist man an Vodafone gebunden?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 07:17 von burki.

23.02.2012 07:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lyotization
Halbprofi
***


Beiträge: 111
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #89
xPSP  RE: Die Playstation Vita ist da!

burki :
Hallo

kann man die 3G Vita Version auch mit einer vorhandenen Tmobile Sim verwenden oder ist man an Vodafone gebunden?


solange die vita keinen simlock hat, sollte das kein problem sein

23.02.2012 08:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #90
RE: Die Playstation Vita ist da!

Kurze Erklärung (Infos von einem befreundeten D2-Mitarbeiter):
Solange die Vita kein "exclusive Model" ist, ist sie nicht gebrandet und kann mit jeder
SIM von anderen Anbietern genutzt werden.
Wäre auch ziemlich unlogisch, wenn man ein gebrandetes und simlocked Modell sich anschaffen
täte. Natürlich, und da sehe ich immer wieder das Problem, ist mir damals auch mehrfach passiert,
habe ich mich nicht schlau genug gemacht, und einfach gekauft, weil es cool und geil war.
Mit zunehmenden Alter, und der Gewissheit, dass Mobilfunkanbieter und andere "Konsorten" dies zu
Ihrem Voteil nutzen und eigene Software etc. installieren, habe ich mir eins geschworen:
Bevor ich jetzt etwas kaufe, habe ich mich informiert. Auch was die Software betrifft. Das Internet ist groß und strotzt nur so über und vor Informationen.

Und genau das sind die Gründe, wieso ich immer Warte und nie sofort zuschlage.

Natürlich hätte ich gerne einen OLED TV von Samsung mit einer Diagonalen von über 1 Meter. Aber jetzt habe ich einen von Sony, 333,- Euro, kann kein WLAN, dafür aber USB-Medien lesen, PS3 voll kompatibel, alle Videoformate (ausser BlueRay und kann kein 3D) abspielen usw. Aber der Samsung kommt noch, wenn er keine 2500 Euro kostet <- Gilt nur als Beispiel Wink

Ich freue mich aber, und werde etwas neidisch, für die Anderen, die im Besitz einer Vita sind. Habt Spaß, füttert mich mit Infos zu, damit ich mein Adenauer Kreuz vollbekomme Wink

Have Fun - but don´t play and drive Wink

23.02.2012 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 44.662 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
zInternet PlayStation Now wird auf PS3, PS Vita und weiteren Geräten eingestellt alexking 3 4.276 16.02.2017 22:28
Letzter Beitrag: Dj-Star
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.187 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
yJAP PlayStation Vita: Sony konzentriert sich nur noch auf den japanischen Markt alexking 5 5.293 08.07.2016 14:58
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.900 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang