Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
ZA Edge
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xPSP  PS Vita - PSP Spiele in Nativer Auflösung abspielen?

Gibt es eine Möglichkeit oder Tastenkombination mit der man PSP Spiele auf der Vita in der nativen Auflösung abspielen kann? Wie GB Spiele auf dem GBA SP oder DS Spiele auf dem 3DS?

Die Vita hat doch so viele Geheime Tastenkombinationen, ist da noch nichts aufgetaucht? Das muss doch irgendwie gehen.... Sad

15.03.2012 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nex01
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #2
xPSP  RE: PS Vita - PSP Spiele in Nativer Auflösung abspielen?

PSP Spiele laufen nur unter 480x272 auf 960x544 hochskaliert.
man kann aber filterung einschalten indem man den touchscreen 5 sek gedrückt hält, das wars auch schon.
Wär auch zu schön gewesen wenns nativ in 960x544 laufen würde^^

und beim GBA,DS, und 3DS ist das genauso, es wird nur die niedrige auflösung auf die höhere hochskaliert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 17:01 von nex01.

16.03.2012 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xPSP  RE: PS Vita - PSP Spiele in Nativer Auflösung abspielen?

Das wäre nur teilweise möglich, da ALLE 2D-Grafiken und Texturen für den PSP-Bildschirm angepasst wurden. Die kann man zwar vergrößern, aber dann sieht es genauso aus wie momentan. Dreidimensionale Szenen lassen sich zwar höher skalieren, aber da eben die Texturen gleich bleiben ist das Ganze nur nicht so pixelig wie sonst. Und dafür solls ja die bilineare Filterung geben(die aber irgendwie nichts bringt).

16.03.2012 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nex01
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #4
xPSP  RE: PS Vita - PSP Spiele in Nativer Auflösung abspielen?

Ja genau. Um das ganze zu verdeutlichen hier mal Ridge Racer im PSP Emulator:

Native PSP Auflösung auf 1080p hochskaliert:


Direkt in 1080p gerendert:
(man kann erkennen dass 3D Objekte schärfer sind, 2D Objekte und Texturen bleiben jedoch fast unberührt)


Ausserdem treten hier fehler mit framebuffer effekten wie z.B bei der Reflektierung der Landschaft auf, da dass Spiel für eine andere Auflösung nicht programmiert wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 12:43 von nex01.

17.03.2012 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Mar-17-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Psp Spiele auf der PS Vita spielen crack TheAmateur021 4 2.514 30.04.2016 21:18
Letzter Beitrag: TheAmateur021
xGames [Vita] Dateien/Spiele kopieren ohne neueste Firmware MindXperience 3 3.237 22.08.2015 15:06
Letzter Beitrag: morph3us
xGames PS Vita Slim + 8GB + 10 Spiele für 111€! SasukeTheRipper 2 1.670 05.03.2015 13:33
Letzter Beitrag: alinho
xGames PS Vita Spiele kurd 10 2.825 05.01.2015 20:06
Letzter Beitrag: voddy
xGames PS Vita - welche spiele emfpehlt ihr? rednex141 16 4.081 02.01.2015 14:32
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang