Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #1
xPSP  Vita über Nacht im Standby entladen. Nanu? Skype?

Ich weiß nicht, ob das letzte Nacht sonst jemandem passiert ist.
Meine Gewohnheit ist es ja, die Vita generell nicht abzuschalten. Man kann sie üblicher Weise auch nachts stehen und sie verbraucht dann nur soviel wie ein Smartphone im Ruhezustand. Trotzdem war meine heute morgen völlig leer, obwohl ich sie gestern Abend noch geladen hatte, bevor ich sie vom Netz abgezogen hatte, um bequemer eine kleine Runde Plants vs. Zombies zu spielen (so 15 Minuten). Danach war sie die ganze Nacht im Standby...naja, nicht die ganze, vermute ich. Denn als ich sie gerade aus ihrem Schlaf holen wollte, ging sie nicht an. Kein Wunder. War ja auch der Akku völlig entladen.

Und nun meine Theorie:
Ich habe gestern nur die Skype-App geladen und angeschalten. Soeben habe ich getestet, ob sie im Standby noch aktiv ist. Ja, ist sie! Eingehende Anrufe werden auch im Standby übertragen. Das spricht dafür, dass Skype im Hintergrund den Stromverbrauch antreibt.
Und so komme ich persönlich zu dem Schluss, dass man die App für den Standby abschalten sollte, wenn man keine böse Überraschung erleben will. Bevor ich den Entwicklern Bericht erstatte, möchte ich aber auch von anderen hören, ob dieses Problem aufgetreten ist.
War es bei euch auch so?

26.04.2012 08:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP(+l__l+)
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #2
RE: Vita über Nacht im Standby entladen. Nanu? Skype?

Bei mir kommt am Anfang sogar eine Meldung die darauf hinweist das die Anwendung im Standby Batterie und Netzwerk Ressourcen verbraucht.

26.04.2012 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #3
xPSP  RE: Vita über Nacht im Standby entladen. Nanu? Skype?

Verdammt. Big Grin
Hab die auch gehabt, aber falsch gelesen.
Das ist mir jetzt aber...naja, dann hat sich das ja.
Aber trotzdem ist es doch merkwürdig, wie das im Gegensatz zu Smartphones so stromfressend sein kann.

26.04.2012 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #4
xPSP  RE: Vita über Nacht im Standby entladen. Nanu? Skype?

Ich weiß ja nicht wie das bei den Smartphones mit Skype läuft. Ist das da auch aktiv wenn das Smartphone im standby ist? Bei der Vita ist das ja mit Skype eigentlich so, dass die Vita ganz normal weiter läuft, aber der Bildschirm abgeschaltet wird. Dann wird nicht ganz so viel Akku verbraucht als wenn die Vita ganz an wäre aber eben auch nicht so wenig, als wenn sie im Standby ist.

26.04.2012 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Problem Home Button Standby acman83 1 2.497 22.06.2017 10:19
Letzter Beitrag: KICKinYaFACE
xGames Gran Turismo PSP1000 Save auf Vita übertragbar? Spielbarkeit von Alten PSP games auf der Vita? Alchemi$t 6 3.190 18.06.2014 18:17
Letzter Beitrag: Alchemi$t
xGames Vita und WLAN im Standby stretcher 16 5.381 23.06.2013 13:04
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Ein Paar Fragen über die Vita nightmareruffy 16 4.229 25.12.2012 18:48
Letzter Beitrag: MDKD
xPSP PS VITA NEWS!!! VITA USER EXPLOIT! Czauron 8 5.326 14.09.2012 00:35
Letzter Beitrag: Leberwurst

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang