Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
LibertaS
Legende
*****


Beiträge: 1.090
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 533
Beitrag: #1
xPSP  rom für htc sensation xe?

Schönen guten Abend. Seit Tagen, fast Wochen ärgere ich mich mit dem Update auf ics 4.0.2 auf meinem xe rum. Ist bis jetzt auch alles original und ohne root. Leider habe ich bisher keine Firmware wie cyanogenmod gefunden für dieses geniale Telefon Sad
Ich habe gelesen das die cfw für das normale Sensation funktionieren soll, jedoch möchte ich nicht auf die beats Audio Technik verzichten. Habt ihr einen Tipp für mich? Google hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Danke euch für Infos!


Suche blu-ray Filme. Einfach pm mit Angeboten mir zusenden mit Preisvorstellung!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 19:13 von LibertaS.

04.05.2012 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #2
RE: cfw für htc sensation xe?

Bei Cyanogenmod wirst du so oder so Beats verlieren, da das dort nicht integriert ist.
Ich habe für mein Handy (Galaxy 3) mal einen Port für CM7 von Beats gesehen, aber es gibt bessere Soundmods.

04.05.2012 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
LibertaS (May-7-2012)
Dodo
News-Writer
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 481
Beitrag: #3
RE: cfw für htc sensation xe?

Eine CFW installiert man auf PSPs, nicht auf Android Geräte. Zuerst musst du das Sensation XE rooten, dann kannst du eine Custom Rom auspielen.

Schau dir mal diese Anleitung an: http://www.android-hilfe.de/anleitungen-...on-xe.html

Schau dir danach noch diese Rom an, die hat Android 4.0, Sense 4.0 und Beats Audio.
http://www.android-hilfe.de/custom-roms-...table.html
Diese Rom wäre sicher auch nicht schlecht: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1494373

Viel Spaß! Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 20:08 von Dodo.

04.05.2012 20:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
LibertaS (May-7-2012)
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #4
RE: cfw für htc sensation xe?

Also, da ich ein Sensation besitze, kannst du ruhig mich fragen Wink
1. Hast du das offizielle ICS Update drauf?
1.1. Falls ja, dann musst du es mit HTCDev.com unlocken. Dadurch verlierst du die Garantie.
1.2. Falls nein, dann kannst du das Revolutionary Tool nehmen. Hier wird auch die Garantie verloren, aber man kan sie zurückbekommen.
2. Du musst es rooten
3. ClockWorldMod oder 4EXT Recovery installieren.
3.1 Früher oder später wirst du gezwungen 4EXT Recovery Touch zu installieren
4. Sicher deine ROM -> Nachher kann man die Garantie wiederherstellen Wink
5. Installiere deine ROM nach Wahl Link http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1112

Anmerkungen:
- Es wird im Android Bereich von ROMs und nicht von Firmwares gesprochen
- Fast alle Sense 3.6 ROMs haben Beats Audio
- Alle Sense 4.0 ROMs habe Beats Audio
- Eine gute Anleitung findest du hier Link http://www.handy-faq.de/forum/htc_sensat..._roms.html
- HTC Sensation und das Sensation XE sind baugleich, dass heißt es gibt keine Unterschiede im Flashvorgang
- Falls noch fragen bestehen, kannst du dich an mich wenden

Als ROM empfehle ich die Android Revolution HD Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 20:15 von Storm.

04.05.2012 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
LibertaS (May-7-2012)
LibertaS
Legende
*****


Beiträge: 1.090
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 533
Beitrag: #5
RE: cfw für htc sensation xe?

ja ich weiß das rom nicht cfw ist, war einfach nur zum einfacheren Verständnis das ich es nicht nur rooten will Wink

also ich habe das offizielle update auf ics drauf. damit dann wohl auch den 1.27er bootloader

ich finde das HTC Supertool ganz interessant aber ich finde nirgends ob das auch mit meinem Bootloader klappt. hat jmd da von euch Erfahrung mit?


Suche blu-ray Filme. Einfach pm mit Angeboten mir zusenden mit Preisvorstellung!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 18:17 von LibertaS.

07.05.2012 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LibertaS
Legende
*****


Beiträge: 1.090
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 533
Beitrag: #6
RE: rom für htc sensation xe?

ich habe gerade etwas entdeckt...

wenn ich mein sensa im hboot starte, bekomme ich angezeigt...

PYRAMID PVT SHIP S_ON RL

das RL am ende bedeutet doch das es schonmal entsperrt war und wieder geschlossen wurde. das bedeutet doch auch das es bereits zum kauf offen war!? ist das normal?


Suche blu-ray Filme. Einfach pm mit Angeboten mir zusenden mit Preisvorstellung!
08.05.2012 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP HTC sensation - hardware defekt ? Alya 6 3.413 26.06.2012 23:42
Letzter Beitrag: Alya
  Fastboot Problem beim Sensation XE the other 11 3.652 15.06.2012 18:01
Letzter Beitrag: the other
xPSP Sensation XE // WIE & WELCHE CROM .Anubis 8 2.408 27.05.2012 19:19
Letzter Beitrag: LibertaS
xPSP HTC Sensation XE Rooten ? mrtboy65 5 2.825 02.05.2012 20:22
Letzter Beitrag: LibertaS
xPSP htc sensation xe mit ics update für tmobile Kunden LibertaS 8 3.039 16.04.2012 21:32
Letzter Beitrag: LibertaS

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang