Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #1
xPSP  iPhone 4S - Oder lieber auf den Nachfolger warten?

Guten Abend!Smile

Ich wollte mir schon seit langem ein neues Handy zulegen und habe mich momentan ziemlich auf das iPhone 4S fixiert - liegt sehr gut (in meiner) Hand und gefällt mir auch vom Design her super.
Mittlerweile gibt es ja die Quadcore-Smartphones und auch lang erwartete Geräte wie das Galaxy S3, was ich persönlich schon als zu groß empfinde. Doch lohnt sich der Kauf des iPhone 4S momentan noch? Oder sollte ich lieber auf das Nachfolger-Modell warten oder gar zu einem anderen Hersteller wechseln?
Momentan quäle ich mich noch mit einem uralten Motorola Handy (W230Big Grin), das schon so oft herunter- und auseinander gefallen ist, das selbst der Vibrationsalarm nicht mehr zuverlässig funktioniert...>.<

Und wie ist es mit dem Jailbreak des iPhones - lohnt sich das, besteht ein hohes Risiko und vor allem: Ist es möglich das Handy zurückzusetzen, so das später nichts mehr nachgewiesen werden kann (wegen der Garantie)? Ich habe mal von einer Rücksetzung via iTunes gelesen, aber genaueres weiß ich auch nicht darüber. Wäre toll, wenn mir da jemand Tipps geben könnte, der eventuell selber Besitzer des 4S ist und mit dem Thema Erfahrungen gemacht hat.Smile

Insgesamt bin ich mit der Qualität von Apples Produkten sehr zufrieden (habe mir vor kurzem ein MacBook Pro zugelegt), aber keinesfalls ein Fanboy.Wink Bin eher der Multiplattformer - Windows, Mac OS, Playstation. Über gute Vorschläge für Handys anderer Hersteller freue ich mich also auch.Smile

Viele Grüße

Cedric-94

23.05.2012 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryu Haya Busa
Experte
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 196
Beitrag: #2
RE: iPhone 4S - Oder lieber auf den Nachfolger warten?

Hallo erstmal Smile

Ja also an deiner Stelle würde ich auf den Nachfolger warten und dann hasse was richtig geiles Smile

ja und du kanns dein 4s mit Absinthe Jailbreak und auch wieder zurücksetzen so das dein iPhone auf Werkseinstellung ist und du es wieder abgeben kanns wenn du Probleme hast. Du kanns zurücksetzen mit iTunes wenn du auf Wiederherstellen gehst.

Quäl dich erstmal weiter mit deinem W230 rum und hol dir dann das iPhone 5 Smile

Aber falls du doch das 4S haben willst, dann kommst du so schnell ins Betriebssystem rein (iOS) alles ist relativ einfach und man kommt gut zurecht.
Wenn du Macken mit iTunes oder der sonstigen hast dann kannse im Internet nachschauen weil da gibt's das Problem in tausendfach "Formaten"

Lg
Ryu Smile

23.05.2012 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cedric-94 (May-23-2012)
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #3
RE: iPhone 4S - Oder lieber auf den Nachfolger warten?

Ich besitze seit einigen Monaten das iPhone 4S (einen Monat nach dem Release gekauft) und bin sowas von glücklich! Ich war noch nie glücklicher mit einem Smartphone. Es hat so viel Speicherplatz wie kein anderes Smartphone (meins hat 64 GB), es gibt wirklich tolle Apps und sogar richtige Spiele (GTA:3, Max Payne, etc.), das Design ist umwerfend, die Kamera ist einfach nur klasse, und und und...

Das iPhone hat einfach so viele Eigenschaften, die ihn von anderen Smartphones abgrenzen. Ich mag Samsung sehr gerne, aber kein Smartphone von Samsung wirkt edel. Scheiß Plastik sag ich nur!

Aber wenn man sich das iPhone anschaut, denkt man doch direkt, "woah, das Handy sieht ja edel und schön aus!".

Ich würde - sogar wenn ich die Wahl hätte, ohne weitere Kosten, die auf mich zukämen, wenn ich mein iPhone 4S gegen das iPhone 5 tauschen würde, nicht machen, einfach aus dem Grund, weil das iPhone 5 viel zu groß ist und ich sehr zufrieden mit meinem iPhone 4S bin! Das iPhone 4S passt perfekt in meine Hand; es kommt kein anderes Smartphone in Frage.

Letztendlich musst du entscheiden. Ich bereue meinen Kauf auf keinen Fall.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2012 18:29 von Zypharium.

23.05.2012 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cedric-94 (May-23-2012)
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #4
RE: iPhone 4S - Oder lieber auf den Nachfolger warten?

Ganz ehrlich ...
Iphone ...
Einfach nur schon so Teuer das es einfach zu schade ist um es zu "verwenden" Wortwörtlich -_-
Ich mein ...Um das Geld kauf ich mir 5 gute Handys mit Android und bin nicht schlechter dran -_-

Naja viele Leute haben einfach zu viel Geld ....

Aber davon mal abgesehen wofür willst du das Handy verwenden ?
Spielen ...
Musik hören?
Oder einfach nur zum teln und Sms schreiben .

23.05.2012 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (Jun-2-2012), maxololo (Jun-1-2012), joni17 (Jun-1-2012), supercloud (May-24-2012), Cedric-94 (May-23-2012)
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #5
xPSP  RE: iPhone 4S - Oder lieber auf den Nachfolger warten?

Danke ihr drei für die Antworten.Smile
Ich möchte/brauche halt in nächster Zeit ein neues Handy und darum müsste ich es mir nochmal genau überlegen, ob ich noch warte. Bin Azubi und aufgrund dessen auch Pendler und habe jeden Tag eine je gute Stunde Weg für Hin- und Rückfahrt und ein Smartphone mit Internet-Flatrate und das zuverlässig funktioniert wäre da schon praktisch.Smile
Mir gefiel ja das Galaxy S2 auch sehr gut (haben viele meiner Freunde und Verwandten), aber auch wenn ich mich viel damit beschäftigt habe, so weiß ich, das nur noch die G-Version des S2 produziert wird.:/ Natürlich kommt man irgendwo bestimmt noch an die erste Version ran, aber vom "Handling" her passt das 4S perfekt in meine Hand (habe keine "Tatzen"Wink).

Ich muss es mir einfach nochmal im Laden genau ansehen und einige Dinge testen, bevor ich mir ganz sicher bin.

Eine Frage hätte ich mal, bezüglich des Jailbreaks - ist der Jailbreak nicht eher ein "Firmware-Aufsatz" anstatt einer komplett neuen Firmware? Denn einer aus meiner Klasse meint immer, das ein iPhone mit Jailbreak nicht so gut wäre, da es dann nur noch so wie Android laufen würde.Noidea

@Chaosprinz: Deine Antwort kam hinzu nachdem ich eigentlich meine eigentlich schon fertig hatte - mir geht hauptsächlich um ein Handy, mit dem ich alles mögliche machen kann. Also Apps nutzen, Musik, hören, im Internet surfen, Videos gucken, kleine Spiele zocken, SMS schreiben und viel mehr.Smile Es geht mir um ganz ehrlich zu sein auch ein wenig um das Design - ich liebe das Design des iPhone und MacBook. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden können und der Preis wäre für mich kein allzu großes Problem.
Selbst verständlich ginge das auch mit dem Galaxy S2, aber wie ich schon in meinem Eröffnungspost geschrieben habe, tendiere ich momentan stark zum iPhone (auch wegen der von dir @Zypharium erwähnten Verarbeitung).Smile

LG

Cedric-94

23.05.2012 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurd
Experte
****


Beiträge: 504
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #6
RE: iPhone 4S - Oder lieber auf den Nachfolger warten?

Also ich habe mir auch vor kurzem erst ein Iphone 4s gekauft weil es einfach Perfekt ist es kann wirklich fast alles was man sich so denkt und ich sag es dir mal so ein Iphone ohne Jailbreak is kein Iphone und nein ein Iphone wird nie wie android sein weil es viel besser is als android hols dir einfach du wirst nichts bereuen Wink ich habe es seid einer woche und es ist perfekt!

23.05.2012 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cedric-94 (May-24-2012)
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #7
xPSP  RE: iPhone 4S - Oder lieber auf den Nachfolger warten?

Cedric-94 :
Eine Frage hätte ich mal, bezüglich des Jailbreaks - ist der Jailbreak nicht eher ein "Firmware-Aufsatz" anstatt einer komplett neuen Firmware? Denn einer aus meiner Klasse meint immer, das ein iPhone mit Jailbreak nicht so gut wäre, da es dann nur noch so wie Android laufen würde.Noidea


Wer erzählt denn diesen Blödsinn? Es mag ja gut sein, dass ein Jailbreak einen alten iPod touch (erste & zweite Generation) oder iPhone (3G, 3GS) langsamer macht, ABER, gerade das iPhone 4S hat so viel Leistung, dass du niemals einen Unterschied bei der Leistung spüren wirst. Außerdem ist ein Jailbreak keine neue Firmware, sondern ein Code, der durch einen Exploit, ins System "eingepflanzt" wird. Natürlich wird dein iPhone träger, wenn du es mit allem Müll aus Cydia vollstopfst. Aber das ist ja bei Windows nicht anders? Lehrer

23.05.2012 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Jun-3-2012), Luigi Boy (May-24-2012), roxas950 (May-24-2012), Cedric-94 (May-24-2012), The Z (May-23-2012), kurd (May-23-2012)
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #8
xPSP  RE: iPhone 4S - Oder lieber auf den Nachfolger warten?

Zypharium :
Wer erzählt denn diesen Blödsinn?


Ein Klassenkamerad.Big Grin

Das ganze klingt ja vielversprechend.Wink Ansonsten hat man doch mit dem Jailbreak so ziemlich die selben Möglichkeiten wie bei Android oder?

Und wie ist es mit den Verträgen beim iPhone oder generell bei den heutigen Smart-Phones? Denn ich würde ja öfters mal ins Internet gehen, auch für ein paar Youtube-Videos - welches Datenvolumen könnt ihr mir empfehlen oder verwendet ihr?Smile

LG

23.05.2012 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #9
xPSP  RE: iPhone 4S - Oder lieber auf den Nachfolger warten?

Also, wenn du daheim WLAN hast, wovon ich ausgehe, reichen 1 GB (ca. 10€ pro Monat) vollkommen. Lehrer

Hab selbst 1 GB und verbrauche im Monat nur ca. 300 GB (Samsung Galaxy ACE). Ich bin zwar hauptsächlich mit meinem iPad 2 im Internet aber wie gesagt, wenn du Zuhause über WLAN rein kannst, reicht 1 GB vollkommen.

Und einen Jb. Mit android zu vergleichen ist recht schwer. Zu deiner frage bez. Geschwidigkeitseinbußen:

in meinem iPad 2 ist ja chiptechnisch die gleiche Hardware verbaut wie in dem 4s und ich muss sagen, dass es zwar durch den Jb. Selbst nicht langsamer geworden ist, jedoch haben die Menge (ca. 20) an Erweiterungen aus Cydia es ungefähr 5% langsamer gemacht. Jedoch ist Cydia ohne Erweiterungen sinnlos. Wink




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2012 21:37 von Mr Burns.

23.05.2012 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cedric-94 (May-24-2012)
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #10
xPSP  RE: iPhone 4S - Oder lieber auf den Nachfolger warten?

WLAN habe ich natürlich, aber es ist halt nicht immer an (verdammte Eltern >.<). Daher würde ich es auch Zuhause ab und zu für kleinere Dinge im Internet nutzen wollen (also mal Youtube-Videos, unterwegs z.B. für eine Runde im Forum oder Skype).Smile

Wenn man den Jailbreak nutzt und das Handy mit vielen Programmen/Tools vollhaut ist es irgendwie auch logisch, das irgendwann Geschwindigkeitseinbußen gibt - erinnert mich wie schon erwähnt an Windows.Smile
Habe gerade gelesen, das man mit dem Jailbreak den "Cydia-Store" nutzen kann - ist der Store dann für alle möglichen "Custom-Apps" wie bei Android?
Wichtig ist für mich halt nur, das ich für den Reparaturfall eine Möglichkeit habe, das Gerät vom Jailbreak komplett zu bereinigen.

Nun muss ich eigentlich nur noch wissen, ob ich das Gerät in weiß oder schwarz nehmen werde.Smile

LG

24.05.2012 07:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #11
RE: iPhone 4S - Oder lieber auf den Nachfolger warten?

Eigentlich ist es zu jeder Zeit möglich sein iPhone zurück zu setzen - von daher sehe ich hier kein Problem. Der Cydia-Store ist wie der App-Store, nur mit dem Unterschied, dass dort alle Apps und Tweaks landen, die Apple einfach nicht freigeben möchte.

Ich würde das iPhone 4S in Schwarz kaufen. Weiß ist eher was für Mädchen, wie ich finde.

24.05.2012 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cedric-94 (May-24-2012)
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #12
xPSP  RE: iPhone 4S - Oder lieber auf den Nachfolger warten?

Zypharium :
Eigentlich ist es zu jeder Zeit möglich sein iPhone zurück zu setzen - von daher sehe ich hier kein Problem. Der Cydia-Store ist wie der App-Store, nur mit dem Unterschied, dass dort alle Apps und Tweaks landen, die Apple einfach nicht freigeben möchte.

Ich würde das iPhone 4S in Schwarz kaufen. Weiß ist eher was für Mädchen, wie ich finde.


Ich bin momentan fleißig dabei mich zu informieren und werde notfalls für das Thema einen extra Thread eröffnen. Wenn ich das richtig verstanden habe, so muss man SHSH-Blobs (diese Art Backups) machen, wenn man sein iPhone wiederherstellen möchte und dabei nicht zwingend die allerneueste iOS-Version installieren will, oder?Smile

Ich finde schwarz und weiß schön, aber schwarz würde mir glaube ich auch eher zusagen.Wink Aber generell würde ich gerne das 4S haben, da mir das derzeitige Design von Apple sehr gut gefällt - wer weiß, wie das nächste iPhone aussehen wird.Smile

LG

24.05.2012 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #13
xPSP  RE: iPhone 4S - Oder lieber auf den Nachfolger warten?

Cedric-94 :
Ich bin momentan fleißig dabei mich zu informieren und werde notfalls für das Thema einen extra Thread eröffnen. Wenn ich das richtig verstanden habe, so muss man SHSH-Blobs (diese Art Backups) machen, wenn man sein iPhone wiederherstellen möchte und dabei nicht zwingend die allerneueste iOS-Version installieren will, oder?Smile


Ja, das stimmt. Das kannst du aber nur für deine aktuelle Firmware machen. Wenn du Pech hast, wird dein iPhone 4S vielleicht schon auf 5.1.1 standardmäßig sein, dann ist ein Downgrade ausgeschlossen.

Ich würde dir trotzdem die aktuellste Firmware empfehlen. Der Akku-Fehler ist auch mittlerweile behoben, und es sind auch neue Funktionen dazugekommen.

24.05.2012 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #14
xPSP  RE: iPhone 4S - Oder lieber auf den Nachfolger warten?

Zypharium :
Ja, das stimmt. Das kannst du aber nur für deine aktuelle Firmware machen. Wenn du Pech hast, wird dein iPhone 4S vielleicht schon auf 5.1.1 standardmäßig sein, dann ist ein Downgrade ausgeschlossen.

Ich würde dir trotzdem die aktuellste Firmware empfehlen. Der Akku-Fehler ist auch mittlerweile behoben, und es sind auch neue Funktionen dazugekommen.


Soll nicht in den nächsten Tagen "Absinthe 2.0" für iOS 5.11 veröffentlicht werden? Denn dann wäre das ganze ja nicht weiter schlimm.Smile
Ich mag es sowieso am liebsten, selbst mit einer CFW oder ähnlichen Sachen auf der aktuellsten Firmware zu sein.Wink

LG

24.05.2012 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #15
xPSP  RE: iPhone 4S - Oder lieber auf den Nachfolger warten?

mach nicht den fehler das du das iphone kaufst, ich an deiner stelle würde gescheiter das samsung galaxy s3 kaufen Wink das ist im prinzip wie ein iphone, nur macht es alles besser und schneller Big Grin



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki
24.05.2012 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SkyDriver11 (Jun-1-2012), supercloud (May-24-2012)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames iPhone 5S oder iPhone 6 ? REMO 18 7.177 12.07.2014 21:07
Letzter Beitrag: The Z
xGames iPhone 5S oder Nexus 5 ? REMO 16 4.172 18.02.2014 23:22
Letzter Beitrag: REMO
xGames Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? Adem 23 10.203 09.04.2013 21:52
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames iPhone brick oder nicht? Pspps3freak 6 2.245 22.03.2013 13:52
Letzter Beitrag: Pspps3freak
xGames iPhone 4s 16GB weiß.Zum verkaufen oder Ts. Profizocker88 0 1.065 02.01.2013 16:49
Letzter Beitrag: Profizocker88

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang