Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
r2bql
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  Lehrer zieht Noten ab

hallo alle zusammen

ich bzw einige meiner Klasse haben ein Problem, undzwar zieht unser Mathe Lehrer eine halbe Note ab Wen wir unsere Arbeiten nicht unterschreiben lassen und da wir auch andere Fächer haben kann es gut passieren das man das unterschreiben lassen vergisst (schreiben sowieso gute noten) und da hab ich mich gefragt ob er halbe Noten zu unserer Arbeit die wir zb Jetzt schreiben einfach am Ende des korrigieren abziehen darf. ich wohne in Bw und habe echt keine Lust mit ihm zu diskutieren, sondern brauch klare antworten mit Begründungen. hoffentlich ist das nicht zuviel verlangt Big Grin

Mfg ql suchti

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 22:50 von r2bql.

26.06.2012 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SemiProGamer
Experte
****


Beiträge: 791
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 335
Beitrag: #2
RE: Lehrer zieht Noten ab

Ich bin mir nicht sicher ob er das so direkt machen darf, aber er kann es sich für die Gesamtnote im Zeugniss vermerken, und da dann eine halbe Note schlechter machen.


Bin nicht mehr wirklich aktiv :/
26.06.2012 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
r2bql (Jun-26-2012)
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #3
RE: Lehrer zieht Noten ab

Was heult ihr immer wegen Lehrern rum? Bei mir in der Oberstufe gab es einen Mathelehrer, der, wenn man kein Matheheft dabei hatte, einem einen Notenpunkt abgezogen hat. Keiner hat deswegen rumgeheult, wir haben es einfach hingenommen.

26.06.2012 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
JuarX (Jun-28-2012), Bananensaft (Jun-28-2012), renes2 (Jun-28-2012), Gin-Chan (Jun-28-2012), AnDDreas52 (Jun-27-2012), speedfreak (Jun-27-2012)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #4
RE: Lehrer zieht Noten ab

Der Lehrer macht die Noten, da kannste nichts machen, du kannst versuchen dich bei der Schulleitung zu beschweren, da wird aber höchstwahrscheinlich nichts bei rumkommen.

Du kannst die Arbeiten natürlich auch einfach Unterschreiben Lassen, wird ja nicht so schwer sein sich daran zu erinnern. Und Leichter als so ein Aufstand machen ist es allemal.



26.06.2012 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
r2bql
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xPSP  RE: Lehrer zieht Noten ab

das darf doch nicht sein dass er einfach die Noten der Tests und arbeiten abziehen kann... ich lass mir doch sowas nicht gefallen! da stimmt eindeutig was nicht, ausserdem hab ich so gut wie immer alles unterschrieben

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 06:06 von r2bql.

27.06.2012 06:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aCt
Halbprofi
***


Beiträge: 225
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #6
RE: Lehrer zieht Noten ab

Dann sagste deinem Lehrer das du die Unterschrift vergessen hast...?! Gehst zu Papa und Mama zeigst es vor, und dann haste es doch...oder? Und wenn der Lehrer immer noch der meinung ist er muss deine Leistung schlechter machen dann lässte deine Eltern mal mit dem sprechen! Kann doch nicht sein das er wegen sowas Noten versaut...


Signatur im Spoiler, da zu groß - MfG, Forenteam (anzeigen)
27.06.2012 06:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
r2bql (Jun-27-2012)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #7
xPSP  RE: Lehrer zieht Noten ab

r2bql :
das darf doch nicht sein dass er einfach die Noten der Tests und arbeiten abziehen kann... ich lass mir doch sowas nicht gefallen! da stimmt eindeutig was nicht, ausserdem hab ich so gut wie immer alles unterschrieben


Klar kann das sein, der Lehrer macht die Noten.

Das er die Noten wegen ner "Vergessenen" Unterschrift verschlechtert finde ich ne Gute Erzieherische Maßnahme, da sollte man dann einfach dafür sorgen das man es nicht mehr Vergisst.

Was ist eigentlich so schwer daran irgendwas Unterschreiben zu lassen? Wie kann man sowas vergessen, ausser wenn man n Schlechten Arsch hat wegen Schlechten Noten?



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 11:15 von speedfreak.

27.06.2012 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AnDDreas52 (Jun-27-2012)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #8
xPSP  RE: Lehrer zieht Noten ab

speedfreak :

r2bql :
das darf doch nicht sein dass er einfach die Noten der Tests und arbeiten abziehen kann... ich lass mir doch sowas nicht gefallen! da stimmt eindeutig was nicht, ausserdem hab ich so gut wie immer alles unterschrieben


Klar kann das sein, der Lehrer macht die Noten.

Das er die Noten wegen ner "Vergessenen" Unterschrift verschlechtert finde ich ne Gute Erzieherische Maßnahme, da sollte man dann einfach dafür sorgen das man es nicht mehr Vergisst.

Was ist eigentlich so schwer daran irgendwas Unterschreiben zu lassen? Wie kann man sowas vergessen, ausser wenn man n Schlechten Arsch hat wegen Schlechten Noten?


Man muss das auch differenzieren können:

Wenn du bei einer Arbeit die z.b. eine 2- ist, einfach dannach eine 3+ dahinschreibt, ist das so nicht gerecht und auch nicht vertretbar, da es mit der Arbeit, auch Leistungsüberprüfung genannt, an sich nichts zu tun hat.
Jedoch kann er dir in deiner Mündlichen Mitarbeit diverse Punkte abziehen, ebenfalls können lehrer dir eine schlechte mündliche Note geben wenn du oft zuspät oder gar nicht kommst.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 11:35 von The Z.

27.06.2012 11:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
r2bql (Jun-27-2012)
r2bql
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
xPSP  RE: Lehrer zieht Noten ab

totaler Unsinn, wen ich eine gute Note schreib und dan was abgezogen wird obwohl ich in der Arbeit alles richtig hab. Dan Fragen sich die Lehrer wieso die Schüler kb auf Unterricht haben... das geht auch anders bloß sind die Lehrer meist fauler als die Schüler! zumindest Versuchen Sie es nicht. Wenigstens die Note versauen ._. wir haben meistens eine 1 oder eine 2 und dan ist das total nervig.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 11:46 von r2bql.

27.06.2012 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #10
RE: Lehrer zieht Noten ab

Wie ich oben schon mal sagte, in der Arbeit selber können sie dir nichts abziehen für nicht gemachte Berichtigungen oder vergessene Unterschriften, jedoch fließen diese Sachen alle in die mündliche Note ein, sodass sie dir dann doch noch was in der Note abziehen können, aber nur im mündlichen, sonst nirgends.

Und im mündlichen können sie dir das geben was sie wollen, da kannst du nicht viel gegen machen, manche aus meiner Stufe mussten das auch schon miterleben. Haben in Informatik alle Projekte pünktlich und sauber und funktionierend abgeliefert, mündlich gut mitgemacht und nicht gelabert im Unterricht, und bekamen trotz allem nur eine 3 anstatt eine 1 oder 2 - Hach ungerecht ist die Schulwelt aber da muss man durch, einfach denken drauf geschissen den Lehrer habe ich bald eh nicht mehr und gut ist.

In deinem Fall einfach ganz speziell bei diesem Lehrer alles sehr sorgfältig erledigen dann wirst du dort auch eine gute Note bekommen.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 12:11 von The Z.

27.06.2012 12:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #11
RE: Lehrer zieht Noten ab

Mein lateinlehrer hat sogar die Verbesserung der arbeit benotet.

Außerdem kommt es nur darauf an, wie der Lehrer die Strafe "verpackt". Anstatt zu sagen, dass er eine halbe Note abzieht, könnte er dir auch ne 6 geben, da du die forderung (Unterschrift) nicht erfüllt hast.
Ich denke der Durchschnitt der Noten (arbeit und strafe) kommt ungefähr aufs selbe raus.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 12:53 von Mr Burns.

27.06.2012 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nome
Legende
*****


Beiträge: 1.207
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #12
RE: Lehrer zieht Noten ab

Die Schulwelt ist ziemlich ungerecht!
Bei mir bzw. bei meinen Freunden war es so:

Schüler 1 hat Schüler 4 nach einen Radiergummi gefragt. Der Lehrer hat das bemerkt und gab ihn sofort eine Note abzug.
Schüler 2 wurde 2 mal beim schummeln erwischt, er wurde sogar weggesetzt, und bekommt keine Note abzug. Ist sowas von fies!

Tja! Lieblingsschüler. Wink

Darf der Lehrer aber sowas?

27.06.2012 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Akantor999
Legende
*****


Beiträge: 1.146
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 366
Beitrag: #13
xPSP  RE: Lehrer zieht Noten ab

Nome :
Die Schulwelt ist ziemlich ungerecht!
Bei mir bzw. bei meinen Freunden war es so:

Schüler 1 hat Schüler 4 nach einen Radiergummi gefragt. Der Lehrer hat das bemerkt und gab ihn sofort eine Note abzug.
Schüler 2 wurde 2 mal beim schummeln erwischt, er wurde sogar weggesetzt, und bekommt keine Note abzug. Ist sowas von fies!

Tja! Lieblingsschüler. Wink

Darf der Lehrer aber sowas?


Ja der Lehrer darf. Bei mir hat ein Schüler in den Arbeiten 3,4,4 geschrieben und hat ne 5 aufm Zeunis bekommen und ist deswegen sitzen geblieben und das in der 7. Klasse....





27.06.2012 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
r2bql
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #14
RE: Lehrer zieht Noten ab

3+4+3+6 wahrscheinlich mündlich :4= 4,25 bzw 4... habt ihr nicht selbst nach gerechnet?

27.06.2012 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nerbert
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #15
RE: Lehrer zieht Noten ab

also eine note deiner klassenarbeit abziehen kanner eig. nicht, aber er kann dir eine note 6 oder 0 punkte geben, wenn du die Unterschrift nicht zeigst/vergisst.
das wird jedoch nur als mündliche note gewertet, d.h. im normalfall nicht stark bewertet


28.06.2012 03:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Eure schlimmsten Lehrer/innen? Taschen-Lampe 11 2.592 09.03.2013 08:31
Letzter Beitrag: rednex141
xPSP noten zu "Schluss mit LoL" gesucht Gin-Chan 0 942 28.02.2012 17:54
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xPSP Fussball, was zieht ihr an?(Training/Spiel) Fifafreak11 11 3.937 16.10.2011 19:56
Letzter Beitrag: Die Simpsons
xPSP Lehrer! S0u13at3r 10 2.292 28.09.2011 10:58
Letzter Beitrag: S0u13at3r
xPSP fraps zieht voll viel REMO 21 3.444 31.07.2011 12:57
Letzter Beitrag: REMO

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang