Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
loveless74
Final Fantasy News
****


Beiträge: 855
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 945
Beitrag: #1
xPSP  Gerücht: Das Ende von Final Fantasy Versus XIII?


Es sind bereits sechs Jahre vergangen seit der Debut-Trailer von Final Fantasy Versus XIII gezeigt wurde. Sechs lange Jahre. Kotaku beschreibt es treffend: „George Bush war Präsident, Saddam Hussein und Osama Bin Laden lebten, die globale Finanzkrise stand noch aus.“

Verschiedene Quellen berichten nun das Aus des lang erwarteten Spiels. Eine Quelle gab an, dass die Entwicklung von Final Fantasy Versus XIII in den letzten Wochen abgebrochen wurde. Square Enix wollte Versus beenden, ohne es groß anzukündigen, im Schatten der neuen Veröffentlichungen.
Es ist ein Ende mit Schrecken und eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich.

Im März erzählte Nomura Tetsuya (Charakter Designer) in einem Interview: „Die Vorbereitungen für die neuesten Informationen zum Spiel sind fast abgeschlossen. Wegen einem vollkommen beziehungslosen Grund können diese Informationen aber noch nicht veröffentlicht werden.“

Im Mai bat Nomura, wie so oft, um Geduld der Fans. Er könne noch keine Ankündigung preis geben.
Ebenfalls nicht verwunderlich ist die Tatsache, dass Versus XIII nicht auf der E3 vertreten war, wo es doch bereits auf der Tokyo Game Show fehlte.

Was auch immer in den letzten sechs Jahren passiert ist – Es scheint, als hätte Square Enix endgültig aufgegeben.

Eine andere Quelle berichtet, dass die Entwicklung von Versus XIII nicht gestoppt seien, sondern für ein neues Final Fantasy XV genutzt würden. Was genau das heißt, blieb allerdings unklar.

Auf die Anfrage von Kotaku, ob Final Fantasy Versus XIII überhaupt noch entwickelt würde, antwortete Square Enix: „Wir haben keine Informationen über den Status von Final Fantasy Versus XIII, aber wir werden euch sicher informieren, sobald etwas Neues bekannt ist.“

In Tokyo wird im August/September ein Final Fantasy Event stattfinden, auf dem ein Hauptthema „Final Fantasy XIII – Lightning Saga“ sein wird. Können wir also mit einem Final Fantasy XIII-3 rechnen?
Versus XIII taucht in keiner Ankündigung auf. Müssen wir also davon ausgehen, dass es tatsächlich beendet ist?

Solange kein offizielles Statement von Square Enix vorliegt, können wir das natürlich noch nicht genau sagen. Aber seien wir ehrlich – Die Zeichen sind schon ziemlich eindeutig.



Quelle: kotaku

22.07.2012 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Jul-23-2012), Storm (Jul-23-2012), renes2 (Jul-22-2012)
S.T.R.
Experte
****


Beiträge: 548
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 144
Beitrag: #2
RE: Gerücht: Das Ende von Final Fantasy Versus XIII?

Und wie war das den bitte nochmal mit Gran turismo?

22.07.2012 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #3
RE: Gerücht: Das Ende von Final Fantasy Versus XIII?

Und welche Zeichen sind denn jetzt so genau eindeutig ?
Wenn die sagen "keine informationen, wir sagen ihnen noch bescheid"
dann ist das nunmal so, wie schnell sich immer gerüchte verbreiten müssen.

PSP King Gerüchte Küche lässt grüßen - If you know what I mean.

22.07.2012 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #4
RE: Gerücht: Das Ende von Final Fantasy Versus XIII?

Das weitere Bestehen der offiziellen Seite ist wohl Beweis genug dafür, das das Spiel noch auf dem Weg zu uns ist.. ich glaube fest an Square^^

nur so... Big Grin
http://www.square-enix.co.jp/fabula/versus13/

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2012 22:58 von mileleku.

22.07.2012 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #5
RE: Gerücht: Das Ende von Final Fantasy Versus XIII?

auf den Duke haben wir 15 jahre gewartet. nur mal so als beispiel^^

22.07.2012 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheSnak3 (Jul-23-2012), Sephirot3000 (Jul-22-2012), KingRanger (Jul-22-2012), mileleku (Jul-22-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xPSP  RE: Gerücht: Das Ende von Final Fantasy Versus XIII?

loveless74 :
...
Auf die Anfrage von Kotaku, ob Final Fantasy Versus XIII überhaupt noch entwickelt würde, antwortete Square Enix: „Wir haben keine Informationen über den Status von Final Fantasy Versus XIII, aber wir werden euch sicher informieren, sobald etwas Neues bekannt ist.“
...


Aha. Der Entwickler von einem Spiel, das 6 Jahre lang in Arbeit ist, behauptet, keine Informationen über den derzeitigen Projektstatus zu haben. Irgendwas läuft bei denen gewaltig schief.

22.07.2012 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
loveless74 (Jul-22-2012)
Sephirot3000
Halbprofi
***


Beiträge: 177
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #7
xPSP  RE: Gerücht: Das Ende von Final Fantasy Versus XIII?

Sigma-Draconis :
auf den Duke haben wir 15 jahre gewartet. nur mal so als beispiel^^


Gutes Argument^^
Aber ich habe ehrlich gesagt wenig lust 15 Jahre auf XIII Versus zu warten... Ich kann mir nur schwer vorstellen das die Entwicklung eingestellt wurde, aber wenn man echt nichts mehr von dem Spiel hört? Das ist doch schon etwas merkwürdig.

22.07.2012 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xPSP  RE: Gerücht: Das Ende von Final Fantasy Versus XIII?

Sephirot3000 :

Sigma-Draconis :
auf den Duke haben wir 15 jahre gewartet. nur mal so als beispiel^^


Gutes Argument^^
Aber ich habe ehrlich gesagt wenig lust 15 Jahre auf XIII Versus zu warten... Ich kann mir nur schwer vorstellen das die Entwicklung eingestellt wurde, aber wenn man echt nichts mehr von dem Spiel hört? Das ist doch schon etwas merkwürdig.


Es könnte schon sein, dass Square Enix dabei ist, das Projekt zu stoppen - oder zumindest zu pausieren: Denn FF Versus XIII hat in den letzten Jahren sicher einen Hocker Geld gekostet. Wenn SE den Titel noch für die PS3 rausbringt, könnte sein ganzer Erfolg von der PS4 vermasselt werden. Also werden sie vielleicht das Ganze als FF XV(oder so ähnlich) für die nächste Konsolengeneration entwickeln und haben dafür dann bereits viele Ressourcen, wodurch die PS4 wieder einen guten Launchtitel mehr hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 00:16 von laughingMan.

23.07.2012 00:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
@Scarface@ (Jul-23-2012), Sephirot3000 (Jul-22-2012)
Sephirot3000
Halbprofi
***


Beiträge: 177
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #9
xPSP  RE: Gerücht: Das Ende von Final Fantasy Versus XIII?

laughingMan :

Sephirot3000 :

Sigma-Draconis :
auf den Duke haben wir 15 jahre gewartet. nur mal so als beispiel^^


Gutes Argument^^
Aber ich habe ehrlich gesagt wenig lust 15 Jahre auf XIII Versus zu warten... Ich kann mir nur schwer vorstellen das die Entwicklung eingestellt wurde, aber wenn man echt nichts mehr von dem Spiel hört? Das ist doch schon etwas merkwürdig.


Es könnte schon sein, dass Square Enix dabei ist, das Projekt zu stoppen - oder zumindest zu pausieren: Denn FF Versus XIII hat in den letzten Jahren sicher einen Hocker Geld gekostet. Wenn SE den Titel noch für die PS3 rausbringt, könnte sein ganzer Erfolg von der PS4 vermasselt werden. Also werden sie vielleicht das Ganze als FF XV(oder so ähnlich) für die nächste Konsolengeneration entwickeln und haben dafür dann bereits viele Ressourcen, wodurch die PS4 wieder einen guten Launchtitel mehr hat.


Wenn man es für die PS4 entwickeln würde, damit könnte ich leben aber nicht mit einer kompletten einstellung der entwicklung.... Als ich damlas den ersten Trailer gesehen haben stand für mich fest das ich diesen Titel haben muss. Was ich als Final Fantasy Fan so oder so gemacht hätte... Und ich meine mich zu erinnern das Square Enix meinte das man nach Final Fantasy XIII Versus an Kingom Hearts 3 arbeiten wird. Auf das wartet die Fanbase ja auch schon ewig! Ich finde es etwas dreist ständig nur Handheld Ableger kommen..... Hm irgendwie weiche ich vom Thema ab XD

23.07.2012 00:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
uemit28 (Jul-23-2012)
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #10
RE: Gerücht: Das Ende von Final Fantasy Versus XIII?

Omg also nach 6 jahren muss man schon wissen wo man ist wie kann man das nich wissen verdammt ?!
Und auf was bestimmt alle warten oder zumindest ich sind ein FF7 remake und Type 0 für die Vita wo bleiben die teile ?! Square fuckt mich langsam bißchen ab ...

23.07.2012 01:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #11
RE: Gerücht: Das Ende von Final Fantasy Versus XIII?

Es wurde übrigens gesagt, dass man auch weitere Pläne zur Final Fanatsy-Saga zeigen möchte.
Daher könnte da was in die Richtung gehn.

Ich denke mal wir werden Final Fantasy Versus 13 nicht mehr in dieser Gestalt zu GEsicht bekommen. In diesen 6 jahren haben die wohl ne Menge mitgemacht, einiges ausprobiert und vieles scheint in die Hose gegangen zu sein. Würde am ehesten davon ausgehn, dass man einige gute Ideen aufnimmt und mit neuen Ideen für FF15 vereint.
Ein Spiel mit einer so langen Wartezeit baut eine enorme Erwartungshaltung auf und man sollte echt nicht versuchen das Projekt erzwingen zu wollen.

Ich würde am ehesten davon ausgehn, dass es offiziell eine "Umbenennung in FF15" wird aber unterm Strich bis auf ein paar interessante Ideen und Konzepte ein völlig anderes Projekt wird.

23.07.2012 01:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeitwaechter
Durchstarter
**


Beiträge: 85
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 10
Beitrag: #12
RE: Gerücht: Das Ende von Final Fantasy Versus XIII?

Hmmn..

Was die FFXV-Version angeht.. da schlafen wohl einige
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=63824

....
Nun....

23.07.2012 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sephirot3000 (Jul-23-2012)
Cloud Strife
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #13
xPSP  RE: Gerücht: Das Ende von Final Fantasy Versus XIII?

http://playstationgang.com/final-fantasy-versus-xiii-is-not-canceled/ Ist nicht caneled wenn mal öfter auf http://jpgames.de/ gucken würder wüssten man das

23.07.2012 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TimiTurner (Jul-23-2012)
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #14
RE: Gerücht: Das Ende von Final Fantasy Versus XIII?

@Zeitwaechter: Ich nehme mal an dein beitrag war ronisch gemeint:
HAHA herrlich, habe das Video fast schon wieder vergessen Big Grin

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es keine Ironie war: Faaaaaake
(Ich weiß unnötiger Kommentar,a ber irgendjemand hätte das wohl am Ende noch ernst genommen)

@Cloud Strife: Naja skeptisch sollte man schon sein. Es war klar, dass SE dieses Gerücht dementieren wird, egal ob wahr oder nicht. Man kann ja nicht einfach einen der heiß erwartesten Titel untergehn lassen, ohne einen Ersatz anzukündigen.
Jüngstes Beispiel ist hier Killer Freaks from Outer Space. Konzept hat scheinbar nicht so funktioniert, es war lange still. Kein Entwickler wollte zugeben, dass es gecancelt wurde und stattdessen enthüllte man auf der E3 ZombiU.
Wir werdens dann ja sehn ob und in welcher Form FFV13 weitegehn wird.

23.07.2012 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #15
xPSP  RE: Gerücht: Das Ende von Final Fantasy Versus XIII?

Sinned :
Es wurde übrigens gesagt, dass man auch weitere Pläne zur Final Fanatsy-Saga zeigen möchte.
Daher könnte da was in die Richtung gehn.

Ich denke mal wir werden Final Fantasy Versus 13 nicht mehr in dieser Gestalt zu GEsicht bekommen. In diesen 6 jahren haben die wohl ne Menge mitgemacht, einiges ausprobiert und vieles scheint in die Hose gegangen zu sein. Würde am ehesten davon ausgehn, dass man einige gute Ideen aufnimmt und mit neuen Ideen für FF15 vereint.
Ein Spiel mit einer so langen Wartezeit baut eine enorme Erwartungshaltung auf und man sollte echt nicht versuchen das Projekt erzwingen zu wollen.

Ich würde am ehesten davon ausgehn, dass es offiziell eine "Umbenennung in FF15" wird aber unterm Strich bis auf ein paar interessante Ideen und Konzepte ein völlig anderes Projekt wird.


Das sehe ich auch so. Square Enix wollte wohl einige komplett einzigartige Konzepte einbauen und ist dabei auf unerwartet viele Hindernisse gestoßen. Aber das hat in meinen Augen nicht nur Nachteile, denn wenn man aus den vorhandenen Ressourcen ein neues Projekt anfängt, hat das weitaus höhere Erfolgsschancen, weil die Erfahrungen von früher ja bleiben. Ich hoffe, dass Square Enix nicht aufgibt und die erfolgreichen Elemente aus FF Versus XIII übernimmt, um mal ein richtig fettes Spiel zu releasen.

23.07.2012 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FINAL FANTASY VIII Remastered erscheint noch 2019 alexking 4 6.697 04.09.2019 08:51
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 Gerücht: Battlefield 2018 wird Bad Company 3 alexking 0 2.671 13.12.2017 12:21
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Gerücht: Rocksteady enthüllt morgen Superman Spiel alexking 2 3.860 06.11.2017 13:52
Letzter Beitrag: Chrisser_75
xxps3 Final Fantasy XV: Episode Ignis erscheint am 13. Dezember alexking 0 2.855 30.10.2017 18:53
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Gerücht: SoulCalibur VI soll sich in Entwicklung befinden alexking 0 2.654 10.10.2017 09:25
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang