Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Byter
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 154
Beitrag: #31
xPSP  RE: Special: Wie Geldgier die ganze Spielebranche verschmutzt

Deshalb saug' ich bei Rapidshare, die zocken wenigstens nicht ab [/ironie]
Pure Realtalk, gute Arbeit!

24.07.2012 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winnerking
Experte
****


Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #32
xPSP  RE: Special: Wie Geldgier eine ganze Branche verschmutzt

NeithLeonhart :

renes2 :
Naja, die Leute wollen es halt nicht anders.
Beste Beispiel ist ja CoD.
Seid Jahren immer das Gleiche, verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot.

Warum soll man was ändern wenns sich gut verkauft?
Klar die taktik wird ihr Ende haben, nur wann ist die Große Frage.


Wir, die Gamer, müssen uns ändern.

Nein,es sind einfach nur neue Gamer hinzugekommen/kommen hinzu und für die ist COD mit Krackbumm-Explosionen etwas neues,oder die kaufen eben nur 1 mal im Jahr COD und zocken das immer wieder mal. Ich mein,wieso reparieren,wenn es nicht kaputt ist?
Ich mein bei GoW 1-3 gibt es vom Gameplay keine großen Unterschiede,ist im Kern selbstgeblieben,keiner regt sich auf. Das gleiche bei Gow,Mario,Street Figther etc. Ich weiß nicht warum jetzt eingetlich wieso jeder COD so anprangert,ist bei jeder Spiele - Serie das gleiche.

24.07.2012 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #33
xPSP  RE: Special: Wie Geldgier eine ganze Branche verschmutzt

博麗霊夢 :
Irgendwan gehen die Welt eh Unter tss who cares ?? we have enough money bitches !! ( die frage ist nur fuer was ?? ) Wenn ihr alle sterben bringt euer Geld euch auch nichts. Dieser scheiss Planet ist dazu bestimmt unterzugehen. Die Menschen die sich zu WICHTIG sehen haben das Leben nicht verdiennen es ist kein Wunder das es Krieg geben und Amok laeufe, unter diesen Psycho terror und Konzerm Druck durch die Industrie / Politik usw, ist es kein Wunder. Aber Ihr ach so schlauen Menschen haben es euch ja so ausgesucht und wisst ja was ihr tun ne ?? Einfach nur laecherlich. R.I.P World Nur vollidioten geben es. Meine Meinung ich werden immer dazu stehen.


Ohne Moos nix los, Menschen sind so evil und du hast den Durchblick, wie viele andere Propheten... Mir schnuppe die Welt geht unter (aber das kriegen wir eh nicht mit) who cares?
Weniger N24 und Co. würde dir wohl gut tun.

Spiele wird es immer gute geben, sind halt 2 die besonders auffallen und die halt kacke sind (NFS ohne Tuning stinkt)...
Behandlung der Entwickler ist scheisse, mir auch egal was kann ich daran ändern, wenn ich das Geld habe pisse ich auf die 4,99€ und hole mir nen DLC wenn ich ihn haben MUSS.

Wie du redest sagmal haste was genommen oder wie?
Ehrlich ich will es nur mal wissen wie man so einen Müll reden kann o.o

Im Ganzen kann ich sagen is mir wayne ich sauge mir die Demo, zock es an, wenn es gut ist wirds gekauft...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 21:10 von Leberwurst.

24.07.2012 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
sektenpower (Jul-25-2012)
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #34
xPSP  RE: Special: Wie Geldgier die ganze Spielebranche verschmutzt

Gut, dass hier ab und zu mal solche (ernstere) Themen aufgegriffen werden, damit auch der größte Vollhorst mal auf die Problematik aufmerksam wird.
Wenn ich mir allerdings so manchen Kommentar hier durchlese, muss ich echt an der Intelligenz der meisten User hier zweifeln...

Zum Artikel:
Interessantes Thema, inhaltlich auch gut, aber die Sprache würd ich sachlich halten und auf Umgangsprache verzichten.
Was mich an dem Artikel etwas enttäuscht hat, ist das Ende und der damit verbundene Appell. Es hätte deutlicher rauskommen müssen, dass sich was ändern MUSS und dass wir gefordert sind was zu ändern!
Neben COD und NFS hättest du auch Assasins Creed erwähnen könnnen, da sich alle Spiele der Reihe gameplaytechnisch überhaupt nicht voneineinander unterscheiden.
Auch die Erwähnung von Spieleserien, die inhaltlich ausgeschlachtet werden, so lange es sich finanziell lohnt, hab ich etwas vermisst. Als Beispiel würde sich dafür God of War und Halo anbieten. Die Story war mit Teil 3 eigentlich jeweils abgeschlossen, geht aber jetzt doch noch in die Verlängerung. Bei Halo soll Teil 4 sogar der Startschuss für eine neue Trilogie sein. Wo das Problem liegt? Wenn eine eigentlich abgeschlossene Serie immer länger gezogen wird, kann es zu inhaltlichen Widersprüchen, Langeweile oder Lächerlichkeit der Handlung kommen. Und wieso? Nur damit die Kasse klingelt. Und wer sind die Leidtragenden? Die eingefleischten Fans einer Spieleserie und die Serie selbst, die ihren guten Ruf einbüßt.
Ansonsten top Artikel, Master Jens! Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 23:28 von PSP4ME.

24.07.2012 23:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DoubleDD_aka_domis4 (Jul-28-2012), KingRanger (Jul-24-2012)
Meat Man
Banned


Beiträge: 39
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #35
RE: Special: Wie Geldgier die ganze Spielebranche verschmutzt

Videospiele lohnen sich heute nicht mehr. Lieber hab ich damals meine 70DM für Pokemon ausgegeben, das komplett war (35€), also heute 70€ für ein Spiel auszugeben, bei dem ein Dreiviertel(!!!) des Spiels fehlt. DLC's, die sich meiner Meinung nach lohnen sind GH und Rock Band DLC's. Klar, die ganzen Songs hätten von Anfang an drin sein können, aber bei der heutig erschienen anzahl an DLC's währen das damals zu viele Songs für das Spiel gewesen. Aber immerhin zahle ich bei diesen Games ~ 1 - 3€ für einen neu erschienen Lieblingssong oder ein Song Packet meiner Lieblingsband, als das 5-15 fache für ein paar wenige Maps auszugeben.

So seh ich das.

25.07.2012 01:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Private
Halbprofi
***


Beiträge: 110
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #36
RE: Special: Wie Geldgier die ganze Spielebranche verschmutzt

Endlich einer, der es auf den Punkt gebracht hat. Könnte von mir stammen^^

25.07.2012 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FroZzeneffect
News-Writer
*****


Beiträge: 1.655
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1250
Beitrag: #37
RE: Special: Wie Geldgier die ganze Spielebranche verschmutzt

Um dem Text noch etwas zu ergänzen (Endschuldigung falls es da schon steht):

Spiele werden heutzutage an die gesamte Masse angepasst, d.h ein Spiel wird so gestaltet das möglichst viele verschiedene 'Spielergruppen' ( Core Game, oder Leute die nur ab und zu spielen) Spaß und gefallen an dem Spiel finden. Bestes Beispiel; Modern Warfare 3. Unnötiger und unfairer Scheiß wie Dead Man's Hand oder andere total overpowerte Dinge. Warum? Damit auch die letzen Vollmongos die nichts auf die Reihe bringen Freude an dem Spiel haben und ja DLC's und den ganzen anderen Müll kaufen! Publisher o. Entwickler wie bspw. Activision sind alle Profit aus und geben einen Scheiß was die Spieler wollen, die schon seit CoD 4 dabei sind und immer schön alle CoD Titel gekauft haben.

25.07.2012 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Jul-25-2012)
Xeroxys
News-Writer
****


Beiträge: 519
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 188
Beitrag: #38
RE: Special: Wie Geldgier die ganze Spielebranche verschmutzt

Wird Zeit für eine Gamerrevolution. Ich verstehe immernoch nicht wieso so viele Gamer darüber klagen aber sie sich nicht zusammenschließen und eine Struktur mit gewissen regeln aufbauen. Zum Beispiel welche Spiele man kaufen darf und welche nicht (mag sein das sich dies krass anhört, aber die Ausgrenzung von Spielen ist nötig um ihnen das Geld den Unternehmen zu kürzen, denn in der Ökonomie spricht eben nur das Geld deutlich).
Eine Exklusivität der Mitgliedschaft würde auch entscheidungsschwache Menschen (Kinder, unreife Jugendliche) in eine Entscheidungssituation bringen die sich nichtmehr umgehen können. Entweder sie schließen sich an (müssen sich an die Regeln halten) oder sie werden dieser besonderen Gemeinschaft ausgeschlossen. Dies würde ab einer bestimmten Größe gut Druck ausüben.
Einige versuchen diese abzocke auf ihre Art entgegen zu wirken (raubkopieren) aber da dies unstrukturiert ist und das Ziel nicht sichtbar, ist auch das Mittel (raubkopieren) um eine bessere Vertriebspolitik zu erreichen nicht sinnvoll.

Die Masse spricht und deshalb muss sich die Masse zusammentun damit sich was ändert Wink

25.07.2012 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
博麗霊夢
鬼巫女
****


Beiträge: 519
Gruppe: Female
Registriert seit: Jun 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 519
Beitrag: #39
xPSP  RE: Special: Wie Geldgier die ganze Spielebranche verschmutzt

@Leberwurst du werden sterben. Ich haben nichts genommen sicher aber is auch dir ( Wenn du dein Gehirn benutzen ) aufgefallen das ich deiner Sprache nicht so maechtig bin , woran das wohl liegen kann, kann du dir ja denken oder ?? Benutz mal dein Gehirn. und hoeren auf auf mir rum zu hacken nur weil ich meine Meinung sagen was ich denk alles klar ?

25.07.2012 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
myrothas (Jul-27-2012)
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #40
RE: Special: Wie Geldgier die ganze Spielebranche verschmutzt

Es gibt nur sehr wenige Publisher die ganze Games verkaufen,einerseits Valve und Nintendo z.B (Welches selbst nur First Party Spiele rausbringt,und falls es auch einen DLC geben sollte,wird er gratis angeboten.) Grund genug fuer den 3DS XL

25.07.2012 14:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaesemeister
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #41
RE: Special: Wie Geldgier die ganze Spielebranche verschmutzt

Sind die meisten Gamer wohl selber dran Schuld, wenn sie immer das neueste COD, FIFA etc. haben müssen. Ich habe seit dem ersten Modern Warfare kein neues COD mehr gekauft und bin immernoch glücklich damit. FIFA hat mich noch nie wirklich interessiert und mit EA habe ich ohnehin schon abgeschlossen, da ich nicht bereit bin mir Origin zu saugen, aber deren Spiele sind sowieso nur noch Mainstream-Dreck.

25.07.2012 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #42
xPSP  RE: Special: Wie Geldgier die ganze Spielebranche verschmutzt

Xeroxys :
Wird Zeit für eine Gamerrevolution. Ich verstehe immernoch nicht wieso so viele Gamer darüber klagen aber sie sich nicht zusammenschließen und eine Struktur mit gewissen regeln aufbauen. Zum Beispiel welche Spiele man kaufen darf und welche nicht (mag sein das sich dies krass anhört, aber die Ausgrenzung von Spielen ist nötig um ihnen das Geld den Unternehmen zu kürzen, denn in der Ökonomie spricht eben nur das Geld deutlich).
Eine Exklusivität der Mitgliedschaft würde auch entscheidungsschwache Menschen (Kinder, unreife Jugendliche) in eine Entscheidungssituation bringen die sich nichtmehr umgehen können. Entweder sie schließen sich an (müssen sich an die Regeln halten) oder sie werden dieser besonderen Gemeinschaft ausgeschlossen. Dies würde ab einer bestimmten Größe gut Druck ausüben.
Einige versuchen diese abzocke auf ihre Art entgegen zu wirken (raubkopieren) aber da dies unstrukturiert ist und das Ziel nicht sichtbar, ist auch das Mittel (raubkopieren) um eine bessere Vertriebspolitik zu erreichen nicht sinnvoll.

Die Masse spricht und deshalb muss sich die Masse zusammentun damit sich was ändert Wink


Ey sag mal du hast ja wohl auch nciht mehr alle beisammen oder? das ist die dümmste idee die ich hier jemals gelesen habe. Nicht nur das das ein freiheitsfeindliches system ist, es ist auch noch dreist. Ich könnte auch sagen: Nur dünne und gesunde menschen dürfen bei Burger King essen oder sich Chips und Cola kaufen. Dicke und faule nicht. Oder nur gläubige Christen dürfen auf den Friedhof gehen. Deine tolle revolotion ist nichts weiter als antikquiertiertes klassendenken. Warscheinlich sollen euch die spiele auch noch von einem Neger(sorry für den ausdruck) gebracht werden.

25.07.2012 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeroxys
News-Writer
****


Beiträge: 519
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 188
Beitrag: #43
xPSP  RE: Special: Wie Geldgier die ganze Spielebranche verschmutzt

Sigma-Draconis :

Xeroxys :
Wird Zeit für eine Gamerrevolution. Ich verstehe immernoch nicht wieso so viele Gamer darüber klagen aber sie sich nicht zusammenschließen und eine Struktur mit gewissen regeln aufbauen. Zum Beispiel welche Spiele man kaufen darf und welche nicht (mag sein das sich dies krass anhört, aber die Ausgrenzung von Spielen ist nötig um ihnen das Geld den Unternehmen zu kürzen, denn in der Ökonomie spricht eben nur das Geld deutlich).
Eine Exklusivität der Mitgliedschaft würde auch entscheidungsschwache Menschen (Kinder, unreife Jugendliche) in eine Entscheidungssituation bringen die sich nichtmehr umgehen können. Entweder sie schließen sich an (müssen sich an die Regeln halten) oder sie werden dieser besonderen Gemeinschaft ausgeschlossen. Dies würde ab einer bestimmten Größe gut Druck ausüben.
Einige versuchen diese abzocke auf ihre Art entgegen zu wirken (raubkopieren) aber da dies unstrukturiert ist und das Ziel nicht sichtbar, ist auch das Mittel (raubkopieren) um eine bessere Vertriebspolitik zu erreichen nicht sinnvoll.

Die Masse spricht und deshalb muss sich die Masse zusammentun damit sich was ändert Wink


Ey sag mal du hast ja wohl auch nciht mehr alle beisammen oder? das ist die dümmste idee die ich hier jemals gelesen habe. Nicht nur das das ein freiheitsfeindliches system ist, es ist auch noch dreist. Ich könnte auch sagen: Nur dünne und gesunde menschen dürfen bei Burger King essen oder sich Chips und Cola kaufen. Dicke und faule nicht. Oder nur gläubige Christen dürfen auf den Friedhof gehen. Deine tolle revolotion ist nichts weiter als antikquiertiertes klassendenken. Warscheinlich sollen euch die spiele auch noch von einem Neger(sorry für den ausdruck) gebracht werden.


Was soll daran freiheitsfeindlich sein? Das man eine Interessensgruppe gründet die Interessen durch Regeln reguliert? Deine Beispiele sind zudem völlig aus der Luft geholt, denn hier kann man nicht den Kauf der Spiele auf bestimmte Gruppen eingrenzen sondern hier war die Aussage das die Gruppe sich freiwillig danach richtet auf gewisse Spiele zu verzichten um die Entwickler wieder dazu bewegen mehr qualität an den Tag zu bringen. Und mit Klassendenken sowie Nationalität hat dies genauso wenig zu tun. Interessengruppierungen mit exklusivität mit welchen Bedingungen auch immer gibt es zu genüge in der heutigen Gesellschaft. Welche davon schlecht und welche davon gut sind, ist differenziert zu betrachten.

Bitte das nächste mal konstruktivere Gegenkritik Wink Ich habe nur ein Anreiz gegeben, das es nicht perfekt von einer Person durchdacht werden kann sollte auch dir klar sein.

25.07.2012 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Farid_Bang (Jul-25-2012)
KostenloserPenner
Unregistered


Beitrag: #44
RE: Special: Wie Geldgier die ganze Spielebranche verschmutzt

Endlich mal ein Bericht der die Warheit aufdeckt
Diese Fanboys echt *facepalm*
Ea macht das mit allem z.b. auch Fifa
Und dan sollten sie sich nicht Wundern das dan irgendwan mal die Piraterie steigt!
Deswegen kriegt man ja auch heute für ein Illegalen "musik oder spiele download" 5 jahre und ein kinderschänder 3 auf bewährung.
Ich bleibe immer Gta treu weil sie einfach Klassische spiele herstellen sie machen einfach klassiker mit Qualität und diese Industrie hat halt ihre seele noch nicht verkauft
Rockstar<3

25.07.2012 19:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolZ
Experte
****


Beiträge: 539
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 154
Beitrag: #45
xPSP  RE: Special: Wie Geldgier die ganze Spielebranche verschmutzt

Also was für Ansichten hier einige haben...
Das Durchschnittsalter hier scheint bei 15 zu liegen und dazu sind hier auch noch alle von denen Wirtschaftsexperten.
Das Raupkopieren hier rechtfertigen zu wollen ist ja mal unterste Schublade.
Leute, macht euch erstmal schlau wie die Wirtschaft da draußen funktioniert!
Es gilt eben bei geringstem Aufwand maximale Gewinne einzufahren und wie man sehen kann geht gerade bei Spieleserien das Konzept auf.
Halo wird nur indirekt weitergeführt. Die erste Storyline ist abgeschlossen und hielt ein offenes Ende bereit. Wenn es einem nicht passt, dann muss er es auch nicht kaufen!
Es gibt genauso auch genug Spiele, welche ware Perlen sind. Und gerade Serien wie God of War, Halo oder Gears of War, welche vom vornherein auf mehrere Teile angelegt waren, würde ich da nur bedingt mit reinzählen.
Viel wichtiger ist aber immernoch, dass hier mal die Leute weiter über den Tellerrand schauen und nicht nur bis zu ihrer PS3. Wie ich schon sagte ist mittlerweile jede Branche auf radikale Gewinnmaximierung ausgelegt und gerade bei Großkonzernen sollte einem das klar sein.
Der Branche ist mit der Unterstützung von Indie-Games und -Studios mehr geholfen als mit Boykott.
Und den Gamern schadet es auch nicht sich mal ein bißchen zum Thema Wirtschaft weiter zu bilden.
Sorry dass es schon wieder so viel ist und wnn sich jetz hier einige auf den Schlips getreten fühlen, aber wenn ich mir hier den Großteil der Kommentare durchlese bekomm ich echt nen dicken Hals...

25.07.2012 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER Special: Filesharing & Abmahnungen bei Videospielen - das sollte man wissen alexking 23 10.074 05.08.2014 09:39
Letzter Beitrag: Mister TDKing
xGames Special: Cheater, Hacker, Script Kiddies - The Dark Side of Online Games Kitzur 25 8.387 11.01.2013 01:51
Letzter Beitrag: Leberwurst
xGames Playstation Plus Jahresabo ganze 25% günstiger ! The Z 18 4.261 27.12.2012 02:38
Letzter Beitrag: bustacap
xPSP Special: GDC Vorträge - Tag 1: DICE Kitzur 9 3.223 15.08.2012 20:24
Letzter Beitrag: Kitzur
zInternet Sony's Special Offers Xeroxys 23 5.988 09.07.2012 10:45
Letzter Beitrag: NeoSephiroth

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang