Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] Letzte »
Verfasser Nachricht
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #46
RE: Special: Wie Geldgier die ganze Spielebranche verschmutzt

Als ich fertig mit Lesen war, dachte ich: Ohh, schon zu ende Sad

So sieht es nunmal aus, dass mit Rockstar allerdings hätte ich nicht gedacht...

25.07.2012 23:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #47
xPSP  RE: Special: Wie Geldgier die ganze Spielebranche verschmutzt

PSP4ME :
Als Beispiel würde sich dafür God of War und Halo anbieten. Die Story war mit Teil 3 eigentlich jeweils abgeschlossen, geht aber jetzt doch noch in die Verlängerung.


Prinzipiell stimm ich dir zu, dass aus manchen abgeschlossenen Serien weiterhin Kapital geschlagen wird. Aber dieses Beispiel mit GoW ist unglücklich gewählt.
GoW 4 aka Ascension ist keine Fortführung der Story, sondern lediglich die Vorgeschichte von Kratos, als er noch sterblich war.

Halo … ist Ansichtssache.

(Warum ist fast jedem meiner Posts Rechtschreibfehler, Legasthenie fttt?!)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 13:01 von NeithLeonhart.

26.07.2012 01:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #48
RE: Special: Wie Geldgier die ganze Spielebranche verschmutzt

Langer, mit wahrheit Überfluteter, Text. Alleine für die Arbeit gibt es ein danke und für die Wahrheit noch ein danke. Was die Spielindustrie heute mit uns macht, und vor allem mit den Mitarbeitern, ist schon lange nicht mehr OK. Geld regiert die Welt. M4xFPS (ein Kommentator) hat mal ein 30 Minuten Video gemacht, wo er in die Geldgeilheit der Spielindustrie eingeht. Angucken lohnt sich.

26.07.2012 09:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DoubleDD_aka_domis4
Durchstarter
**


Beiträge: 62
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #49
RE: Special: Wie Geldgier die ganze Spielebranche verschmutzt

Wow,

um ehrlich zu sein, fand ich mich schon fast paranoid solches Gedankengut unter all meinen CoD spielenden Freunden zu haben. Schön, dass viele Spieler diesen Gedanken über den Kapitalismus teilen.
Da bestätigt sich wieder: Komisch ist man nur, wenn man es selbst nicht merkt.

Ich muss dazu sagen, ich boykottiere. Ich kaufe mir keine CoD Titel mehr, kein Battlefield mehr und unterstütze Indie Developer. Ich werde höchstwarscheinlich die OUYA Konsole kaufen, anstatt einer Xbox 720. Meine Einkaufsliste für dieses Jahr ist recht überschaubar:
- Assassins Creed 3
- Watch Dogs
- evtl. Indie Titel
- Skyrim DLCs (Dawnguard ist durchaus sein Geld wert)

Gute Spiele erwarte ich nicht mehr von Activision und EA. Ich konzentriere mich auf die, die Qualität zumindest vor Quantität stellen und innovativ sind. U. a. Remedy, Mojang, Bethesda, Game Freak und viele kleine 1 Mann Unternehmen in der Indie Branche.


R.I.P Square Soft, Ensemble Studios, Lucas Arts. Würden in Zukunft doch nur ähnlich professionelle Studios arbeiten.

EDIT: Der non-kiddy-Bereich von PSPking?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 22:30 von DoubleDD_aka_domis4.

28.07.2012 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #50
xPSP  RE: Special: Wie Geldgier die ganze Spielebranche verschmutzt

Ich hab ja gewusst, wie es bei den Entwicklern zugeht und im Großen und Ganzen war das nichts Neues für mich, was der Bericht so beinhaltet, aber wenn ich die Zahlen lese, kriege ich jetzt noch Tränen in den Augen und Kotzkrämpfe. Dicht machen müsste man all die Firmen, die ihre Entwickler so ausbeuten. Dass es in anderen Branchen natürlich gang und gäbe ist (hab da schon meine persönlichen Erfahrungen machen dürfen...aber wer es sich gefallen lässt, ist einfach selbst Schuld), weiß man ja, aber dass jetzt auch noch die Spieleentwicklung so stark betroffen ist, sollte eine Warnung für jeden sein, der Spaß am Spielen hat. Doch was tun? Wenn wir nicht kaufen, kommen die Publisher auf noch dümmere Ideen oder geben uns noch die Schuld. Einsicht ist keine Selbstverständlichkeit. Man (vorrangig wir Spieler) müsste schon die Hunde von EA mit der Schnauze voran in das Verdauungsendprodukt drücken, das sie uns in Spielehüllen oder als Downloads verkaufen wollen. Zudem müssten die Entwickler als Einheit für ihr Recht kämpfen. Eine Klage aufgrund dieser menschenunwürdigen Bedingungen bei der Entwicklung von Spielen wäre doch das Mindeste. Würden sich die geknechteten Studios eines Publishers zusammenschließen und eine Sammelklage einreichen, könnte die geballte Wirkung ausreichen, etwas zu verändern. Das System kann nur bestehen, solange es nicht zumindest ins Wanken gerät.
Um auf unsere Möglichkeiten des Protestes zurückzukommen:
Wir sollten uns, wenn uns wirklich etwas an unseren Spielen liegt, engagieren gegen die momentanen Bedingungen, protestieren und boykottieren, lautstark unsere Meinung kundtun und die Gründe für unser Handeln offen darlegen! Wir sind keine Raubkopierer, wir sind überzeugte Nicht-Käufer. Wir tragen nichts zu den Umsätzen bei, weil wir keine Leistung für unser Geld erhalten. Ich weiß nicht, was ihr so macht, aber ich spiele kein CoD nach Teil 4, weil ich Preis und Leistung abwäge. Ich kaufe keine DLC, die ich für unsinnig halte und wenn einer mir sagt, ich müsse ihn unbedingt laden, hat derjenige Pech gehabt. Generell halte ich nichts von Zusatzinhalten wie Mappacks, kostenpflichtigen Endings und DLC-Kram, der direkt zum Release erscheint. Sowas gehört ins eigentliche Spiel oder gratis nachgeliefert, aber nicht für Unsummen nochmals verkauft. Darum kaufe ich all das nicht. Wenn ich als DLC-Muffel schon etwas nachträglich lade, dann Dinge, die das Spiel wirklich erweitern. Dinge, über die man sich erst nach dem Release Gedanken gemacht hat und die wirklich ihr Geld wert sind. Ich bin leider abgeschweift, also zurück zum eigentlichen Punkt: Selbst wenn wir Foren mit unserem Frust fluten und Support-Mailadressen mit zahlreichen und endlos langen Beschwerdebriefen bombardieren müssen, sollten wir es wirklich tun. Wir sollten uns nichts gefallen lassen. Wir müssen zeigen, dass es so nicht weitergehen kann und jede Möglichkeit nutzen, die uns zur Verfügung steht: Petitionen, Boykotts, was auch immer. Präsenz zeigt Wirkung. Ich hoffe, einige denken darüber nach und tun etwas. Wenn jeder seinen Teil beiträgt, haben wir eher eine Chance, wieder vollwertige Spiele zum Vollpreis zu bekommen. Und wenn jemand wirklich mit dem momentanen Kurs einverstanden ist: denkt mal daran, dass ihr es besser haben könntet als jetzt. Mehr Geld für anderen Kram, wenn DLCs nicht mehr so teuer wären oder Pay2Win abgeschafft wird.
Was mich außerdem sehr beschäftigt hat, war Riccitellos Witz von einem Statement über die Zahlungsmoral von Spielern. Wie soll man mehr für ein Spiel ausgeben als man hat? Soll man auf Essen, Hygiene und jeglichen Komfort verzichten...für eine Nacht sinnloses Geballer in BF3 oder 4 oder was auch immer? Schlimme Realität wird sein, dass tatsächlich Suchtpotenzial schamlos ausgenutzt wird. So sind EA und Activision die reinsten Drogendealer und gehören verboten. Außerdem grenzen solch unverschämte Methoden an Glücksspiel, was nichts in Kinderzimmern zu suchen hat. Ok, man muss eigentlich davon ausgehen, dass Kinder in Ballerspielen nichts zu suchen haben...aber wie ist es denn wirklich? Jungs, die nicht einmal Haare am Sack haben, halten auf Weihnachtsfotos das neueste CoD in Händen und grinsen so hämisch, dass man plötzlich mehr Sympathie für Schulhofschläger empfindet, die besagten Kindern in den Pausen ordentlich den Kiefer richten, als für sie selbst. Keine Sorge, ich schlage keine kleinen Kinder, aber ich werde aggressiv, wenn ich sowas sehen muss. Das tut aber nichts zur Sache. Was ich sagen will, ist, dass sich solch eine Firma nicht anmaßen kann, Menschen einfach in Schuldenfallen tappen zu lassen, weil sie ihre Mikrotransaktionen nicht überblicken können. Und damit meine ich auch die Erwachsenen.
Wir wissen nicht, ob ein Massenprotest funktionieren würde, aber nichts tun und hoffen wird niemals für gute Spiele sorgen. Dafür gibt es zu wenige Firmen, die noch mit Leidenschaft Spiele produzieren, welche sich dann unser Leben lang in unseren Gehirnen festsetzen. Und es wird immer Kids geben, die es einfach nicht besser wissen und den Schrott kaufen, den man ihnen vorsetzt. Wenn ihr könnt, zeigt ihnen, wieviel Spaß man früher haben konnte...ohne DLC, ohne P2W, ohne Ausbeutung...
Doch drängt es ihnen nicht auf. Schlagt es ihnen einfach vor und hofft, dass sie erkennen, welche Qualität ältere Spiele haben.

Entschuldigt diesen langen Text, doch mir liegt es wirklich am Herzen, dass irgendwann mal etwas besser wird. Ich will wieder mehr Spiele, die es auch zu spielen lohnt.

30.07.2012 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pspzocka (Aug-3-2012), Cress (Aug-2-2012), Master_Jens (Aug-2-2012)
Cress
Experte
****


Beiträge: 884
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 324
Beitrag: #51
RE: Special: Wie Geldgier die ganze Spielebranche verschmutzt

Leider scheiße !

02.08.2012 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspzocka
Profi
****


Beiträge: 435
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #52
RE: Special: Wie Geldgier die ganze Spielebranche verschmutzt

man du hastecht recht das ganze geht mir eh schon immer voll auf den sack!

03.08.2012 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
qwertz123123
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #53
xPSP  RE: Special: Wie Geldgier eine ganze Branche verschmutzt

KingRanger :
Schlimm, dass es immer Leute gibt die die Lage nicht verstehen. Alles auf der Welt dreht sich nur noch ums Geld. In Krankenhäusern und Arztpraxen ist man nur noch ein zahlender Kunde und wer kein Geld hat, bleibt auf der Strecke.

Das größte Problem der Spieleindustrie ist der Zwiespalt zwischen einem möglichst schnellen Release eines Spieles und dessen Fertigungsstatus. Wie viele Spiele wirken unfertig und sind mit Bug's überhäuft...bis irgendwann mal ein Update oder ein DLC kommt, mit dem fehlende Komponenten nachgereicht werden.

Noch schlimmer finde ich das Wort "Globalisierung" im Bezug auf Videospiele. Sei es Sony's Unterschiede in ihren PSN Netzwerken, wo man ein Spiel nur im Australischen PSN bekommt und sonst nirgendwo auf der Welt. Logik ? Gibt's nicht. Auch das viele Top-Games ihren Weg aus Japan nicht in unsere Konsolen finden, finde ich schade. Siehe Tales of Innocense R für die Vita :/.

Man sollte mal mehr die Spieler in den Vordergrund ziehen und mit ihnen zusammen zu arbeiten. Das würde viel Geld sparen, da so mancher Flop hätte vermieden werden können. Einfach Online-Umfragen starten, was man sich in einem neuen Teil wünscht und man hätte direkt ne größere Käuferschicht und kostenlose Werbung, da sich soetwas rumspricht.

ps.

Wenn jemals so ein Mikrotransaktions System erscheint, höre ich auf zu spielen. Dann können mich die Entwickler mal kreuzweise. 10 Cent pro Magazin ? Einfache Rechnung:

10 Cent x Anzahl der Magazine.....

Man wechselt sein Magazin ca. 3 mal die Minute. Bei einer Spielzeit von 3 Stunden Abends.

180 x 3 = 540. Das wären 540 x 10 Cent = 54 Euro pro Abend.

Wenn man also ca. 3 mal die Woche spielt, wären dass (3 x 4) x 54 = 648 Euro pro Monat.

Dazu kommt noch die Respawn Gebühr usw...

Und da sind die wirklich aktiven Clanspieler, die noch öfter davor sitzen, noch mit höheren Kosten belastet.

Das gibt dem Begriff "Schulden durch Spielsucht" eine ganz neue Bedeutung....


ja toll du kannst rechnen. du verstehst glaub ich nicht das dein beispiel völlig übertrieben und unrealistisch ist. die werden wohl kaum munition oder ähnliches zum kauf anbieten ...

sieh dir einfach die handyspiele an. die meisten finanzieren sich durch mikrotransaktionen und das sehr gut. AAA games würden dadurch komplett den bach runtergehen.

das thema finde ich sowieso total unsinnig. jeder mensch mit ein bisschen verstand weiß das jeder softwarehersteller auf profit aus ist.
und ? wer ist das nicht ?


EDIT : ausserdem gibt es team bondi schon ne weile nicht mehr. die haben sich nicht von rockstar getrennt, die sind pleite gegangen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 21:40 von qwertz123123.

03.08.2012 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XSpalter
Durchstarter
**


Beiträge: 69
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #54
xPSP  RE: Special: Wie Geldgier die ganze Spielebranche verschmutzt

Wie sieht es mit kaufen im Android store aus? Big Grin
Das Einzige was dort stört ist das google geld ohne ende macht.
Aber es wird immer Leute geben die andere für sich schuften lassen und das große Geld machen.
Für mich bleibt der Android Store die beste Lösung Smile
Jeder kann Spiele programmieren und ist auf dem selben Level wie Gameloft oder wie sie hießen ^^

Mfg XSpalter

04.08.2012 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER Special: Filesharing & Abmahnungen bei Videospielen - das sollte man wissen alexking 23 10.075 05.08.2014 09:39
Letzter Beitrag: Mister TDKing
xGames Special: Cheater, Hacker, Script Kiddies - The Dark Side of Online Games Kitzur 25 8.387 11.01.2013 01:51
Letzter Beitrag: Leberwurst
xGames Playstation Plus Jahresabo ganze 25% günstiger ! The Z 18 4.261 27.12.2012 02:38
Letzter Beitrag: bustacap
xPSP Special: GDC Vorträge - Tag 1: DICE Kitzur 9 3.223 15.08.2012 20:24
Letzter Beitrag: Kitzur
zInternet Sony's Special Offers Xeroxys 23 5.989 09.07.2012 10:45
Letzter Beitrag: NeoSephiroth

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang